Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

261

Montag, 27. März 2017, 23:51

Ich denke er bezieht sich auf die historisch tatsächlich stattgefundenen Verbrechen. Tatsächlich bin ich da relativ schmerzbefreit. Ich habe in einem Westerspiel auch kein Problem Indianer abzuschießen oder auf Omaha Beach auf Deutsche zu schießen. Irgendwann sollte man sich dazu auch eine emotionale Distanz schaffen. Wie gesagt, habe damit kein Problem sofern es nicht in reiner Glorifizierung ausartet. :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (28.03.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 28. März 2017, 00:18

Zitat


'Laberst du für Scheiße, in aller Früh? Schon mal GTA gespielt? War dir das unangenehm?


Ich denke es macht schon einen Unterschied ob man ein offensichtlich in einem fiktiven, satirischen Universum stattfindentes Game wie GTA vor sich hat, welches absichtlich extrem überzogen ist und sich selbst nicht komplett ernst nimmt oder ein Spiel welches konkret auf historsichen Ereignissen aufbaut bzw. diese nachbildet. ;)


Und mit Verbrechen meinte ich nicht einfach irgendeine Form von Kriminalität oder fragwürdigen Handlungen die man als Spieler durchführt, Merch, sondern es geht hier schon ganz konkret um die Nazi-Verbrechen. ;)


Und nein, ich hab keine Angst zu einem Nazi zu werden. :D
Aber ich habe nunmal nicht viel Lust in Nazi-Uniform für Nazis in den Krieg zu ziehen und irgendwie Polnische Wiederstandskämpfer etc. zu bekämpfen. :P

Außer es soll tatsächlich ein knallhartes Anti-Kriegsspiel werden, komplett authentisch und so.
Dann würde ich mich vermutlich schon drauf einlassen.

Aber in einem Krachbumm-Shooter ala CoD, wo es halt in erster Linie um Spielspaß geht und nicht um irgendwelche Botschaften, stelle ich es mir einfach seltsam vor.
Ich vertraue Activision da auch nicht, dass sie das gescheit umsetzen könnten oder würden.
Vor allem weil es dann schon wirklich gut geschrieben sein sollte und nicht so plump wie man es sonst von CoD kennt.

Zitat

Westerspiel auch kein Problem Indianer abzuschießen

Naja, der Genozid an den Indianern liegt auch schon bedeutend länger zurück als der zweite Weltkrieg und zum 2. Weltkrieg habe ich viel mehr persönlichen Bezug als zu den Ureinwohnern in Amerika. Soll nicht heißen, dass dieser unbedeutend sei. Aber es liegt lange zurück und ich glaube die meisten Western-Games beziehen sich selten auf konkrete Ereignisse. Meist ist dort das einzig historische ja das Setting.

Staufenberg hingegen klingt nach einer guten Idee.
Könnte tatsächlich für eine Stealth Mission verwendet werden.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (28. März 2017, 00:28)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 28. März 2017, 00:28

Staufenberg hingegen klingt nach einer guten Idee.
Könnte tatsächlich für eine Stealth Mission verwendet werden.
Dazu würde dann aber auch die Begeisterung im Polenfeldzug gehören die er anfänglich hatte. ;)
Ich denke du darfst die Thematik einfach nicht so emotional und "real" sehen.

Man sollte nicht mehr hineininterpretieren als vorhanden ist. So schwarz und weiß war die Geschichte auch auf deutscher Seite nicht. Aber Omaha Beach aus einem MG Nest heraus zu verteidigen, Paris zu erobern, Narvik als Gebirgs- oder Kreta als Fallschirmjäger einzunehmen oder die Panzerschlacht von Kursk in einem Panzer zu bestreiten wäre für mich moralisch überhaupt kein Thema. Bei vielen anderen Sachen wie im rückwärtigen Raum operierende Erschießungskommandos sieht das nochmal anders aus, aber auch hier hätte ich kein Problem damit solange es nicht positiv dargestellt wird.

Es mag sicher Grenzen geben, die fallen bei mir jedoch nicht nur weil ich eine bestimmte Seite spiele. Das kommt schon sehr stark darauf an in welchen Kontext diese Seite zu sehen ist. ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 28. März 2017, 00:35

Es kommt auf jeden Fall drauf an, wie das ganze inzeniert wird.
Ich denke bei Straufenberg würde in einem CoD maximal der kurze Abschnitt vor dem Attentat bzw. der Weg dorthin reinkommen. ;)
Wahrscheinlich dann auch etwas extremer als es in der Realität war, für Gameplay-Purposes.

Wie gesagt, eine Deutsche Kampagne brauche ich nicht unbedingt.
Wenn sie allerdings erzählerisch ein Meisterwerk sein sollte, ja gut, dann gebe ich dem ganzen selbstverständlich eine Chance. :D

Und ja, dass da nicht alles Schwarz-Weiß zu sehen ist, ist ja klar. ;)
Wie gesagt, kommt auf jeden Fall stark darauf an, was am Ende bei rauskommt.
Wenn es so plump und schlecht ist wie sonst, kann das schnell nach hinten losgehen. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 28. März 2017, 00:38

Die Unterscheidung zwischen rein fiktiven Handlungen und solchen, die auf konkreten historischen Ereignissen basieren, ist insofern unzulässig, als man sich im Zuge des Spielerlebnisses in beiden Szenarien absolut gleichermaßen mit dem Protagonisten gemein machen muss.

Welcher Logik sollte ich folgen, da eine Differenzierung vorzunehmen? Unbehagen aufgrund eines Videospiels zu äußern, find ich schon sehr befremdlich ...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 28. März 2017, 00:42

Zitat

Welcher Logik sollte ich folgen, da eine Differenzierung vorzunehmen? Unbehagen aufgrund eines Videospiels zu äußern, find ich schon sehr befremdlich ...


Ich sitze da nicht rum und mache mir tiefgründig Sorgen darüber ob da etwas moralisch verwerflich ist, falls du dir das jetzt so vorstellen solltest. ;)

Und was daran befremdlich ist, sich bei einem Spiel unwohl zu fühlen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Auch bei Silent Hill habe ich mich damals unwohl gefühlt, auch wenn es dort aus anderen Gründen war.
Ich hatte es tatsächlich auch mal bei Far Cry 4 gehabt.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 28. März 2017, 00:50

Sicher, Grusel, Ekel und dergleichen empfinde ich auch bei Videospielen! :D

Unbehagen diskutieren wir hier aber momentan exklusiv vor dem Hintergrund des Settings im Hinblick auf Reinfiktion/Basis Realereignis. Und da komm ich schlichtweg nicht drauf klar ... :Pinky neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 28. März 2017, 06:34

Es sollte vllt. Auch erwähnt werden, dass es einfach mehr Spaß macht Nazis abzuknallen als selber als Nazi zu spielen. ;)
Zumindest mir bereitet es mehr Freude. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 28. März 2017, 06:36

Weltkrieg...wooohooo... nicht! :redface:

Sollten mal lieber den interessanten Black Ops 1-Ansatz weiterverfolgen. Kalter Krieg bis Gegenwart, statt von einem Extrem (Weltkrieg) ins Andere (Krieg der Welten) und zurück zu springen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (28. März 2017, 08:19)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 28. März 2017, 08:21

Aber ich habe nunmal nicht viel Lust in Nazi-Uniform für Nazis in den Krieg zu ziehen und irgendwie Polnische Wiederstandskämpfer etc. zu bekämpfen.
Du weiß aber schon, dass Deutsche und Sowjets einen Pakt geschlossen hatten und die Polen somit beiden zum Opfer fielen? Von daher verstehe ich nicht, warum der Deutsche ein Problem ist und der Rote nicht. :huh:

Wie dem auch sei, ich lass es auf mich zukommen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 28. März 2017, 09:26

Eigentlich wollte ich jetzt einen Beitrag verfassen wo der große Unterschied zwischen Roten und Nazis liegt und warum ich kein Problem damit hab als Roter zu kämpfen und warum die Nazis viel schlimmer waren.
Aber ja, mir ist der Vertrag zwischen Sowjets und Deutschen bekannt, keine Sorge. ;)

Aber ich dachte mir, lieber keine politischen Diskussionen anheizen.
Eigentlich ging es um CoD.

Ich hoffe sehr dass es Splitscreen hat!
Das wäre absolut super!!
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 28. März 2017, 10:02

Zitat

Neues Call of Duty: Insider bestätigt Zweiter-Weltkriegs-Szenario

Der Insider shinobi602 hat bestätigt, dass Call of Duty (2017) im Zweiten Weltkrieg handeln wird.
Offiziell hat Activision das Spiel von Sledgehammer Games noch nicht angekündigt, das womöglich Call of Duty: WWII heißen wird. Release: 2017 (Europa)

Quelle: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Halte das Ganze durch das geleakte Steelbook für sehr glaubhaft. Soviel Mühe macht sich normal niemand.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (28.03.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 28. März 2017, 13:15

Unbehagen diskutieren wir hier aber momentan exklusiv vor dem Hintergrund des Settings im Hinblick auf Reinfiktion/Basis Realereignis. Und da komm ich schlichtweg nicht drauf klar ...

Wieso nicht drauf klar kommen? Das kann man sicherlich so oder so sehen. Ich persönlich habe da auch nicht so große Bedenken, aber ich finde es richtig und wichtig, dass sowas diskutiert wird, wie es zum Beispiel auch zum Release von Battlefield 1 der Fall war. Das zeigt, dass die Leute sich dessen bewusst sind, dass das Spiel auf realen Ereignissen aufbaut und ihnen diese längst vergangenen Ereignisse nicht am Arsch vorbeigehen und man einen gewissen Respekt davor hat.
Ich finde sogar solche Fragen wie "spiegelt BF1 den 1.WK nicht zu real wieder?" oder wie eben jetzt "wäre es nicht sehr unbehaglich in einem 2.WK COD als Nazi zu spielen?" müssen gestellt werden, schon allein des Prinzips wegen.

That being said:
Ich würde mir das neue COD zwar eh nicht kaufen, aber ich fände es zumindest ein Stück ... seltsam, als Nazi zu spielen. Bei BF1 habe ich mir eine Kampagne aus deutscher Sicht noch explizit gewünscht, weil der 1.WK ein sinnloser und zermürbender Krieg für alle Seiten war. Da gab es kein wirkliches "Gut und Böse". da wäre es passend gewesen zu zeigen, dass der Krieg für alle Seiten beschissen war und jeder den Scheiß einfach hinter sich bringen wollte.
Beim 2.WK sieht's anders aus. Da waren die Nazis deutlich der Hauptaggressor, hatten klare ideologische Ziele und haben extrem unmenschliche Scheiße abgezogen.
Ich fänd's jetzt nicht schlimm als Nazi zu spielen, aber entgegenfiebern würde ich dem auch nicht wirklich. :sweaty1

Es sollte vllt. Auch erwähnt werden, dass es einfach mehr Spaß macht Nazis abzuknallen als selber als Nazi zu spielen.
Zumindest mir bereitet es mehr Freude.

Nanana! Was muss ich da lesen? SPAß AM TÖTEN IN VIDEOSPIELEN!? :ju:
ICH GLAUB MEIN SCHWEIN PFEIFT, MIENJUNG!!! BIST WOHL NIMMER GANZ PROPPER IN DA BIRNE!? :galletos:
ch ruf mal die Bullen. :grinundwech neu:
( :P )
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 28. März 2017, 13:54

Ich finde sogar solche Fragen wie "spiegelt BF1 den 1.WK nicht zu real wieder?"
:loooooooooooool: :loooooooooooool: :loooooooooooool:

BF1 ist weiter weg von einem realistischen WWI Szenario wie es nur sein könnte.
"wäre es nicht sehr unbehaglich in einem 2.WK COD als Nazi zu spielen?"
Wer redet denn von Nazis? Wir reden die ganze Zeit von Wehrmachtssoldaten. Mächtig großer Unterschied!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (28.03.2017)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 28. März 2017, 15:56

Leute, es geht um allgemeine Games News. Keine ellenlangen Diskussionen über Videospiele. Erstellt oder nehmt euch bitte einen anderen Thread dazu! :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 28. März 2017, 16:06

Und wir diskutieren wegen einer bestimmten Neuigkeit und deren Möglichkeiten darüber. Dafür ist das Forum da. ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 28. März 2017, 16:10

GEIL!
Freut mich sehr!
Somit ist es das erste CoD welches ich konkret im Auge behalten werde. Mal schauen wie umfangreich das ganze wird. Hoffentlich wieder mit 2 Kampagnen wie bei WaW. Fände es auch cool wenn man den Pazifik wieder mit reinnimmt.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

278

Dienstag, 28. März 2017, 16:24

Von dem was man auf den geleakten Bildern sehen konnte wird definitiv wieder eine Omaha Beach Kampagne vorkommen. Denke es geht vermutlich in Richtung Allied Assault.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 28. März 2017, 22:33

Von dem was man auf den geleakten Bildern sehen konnte wird definitiv wieder eine Omaha Beach Kampagne vorkommen. Denke es geht vermutlich in Richtung Allied Assault.
Oh man, wie oft ist man da schon hochgeklettert? Laaangweilig :rolleyes: :redface:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 28. März 2017, 22:36

Auf der einen Seite ist es ultra ausgelutscht, auf der anderen Seite würde ich das mit heutiger Grafik schon gerne spielen. :)