Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:23

Zitat

Was gefällt dir denn an BFE nicht?


Es macht vieles schlechter als seine Vorgänger.
SS3 ist zwar kein kompletter Reinfall wie z.B. Halo 5 oder Resident Evil 6, ich habe schon meinen Spaß mit dem Teil gehabt.

Also um genau zu sein sind das hier die Dinge die SS3 meiner Meinung nach doch eine Enttäuschung sein lassen.

1. Der Art-Style. Es ist einfach kein Serious Sam, es sieht aus wie Modern Warfare.
Wirklich, würde man nen Screenshot aus SS3 nehmen und die Monster entfernen, könnte man meinen es handelt sich um einen total ernsten Militär-Shooter.
Die Locations sind halt für Serious Sam Verhältnisse langweilig und total austauschbar. Serious Sam 1 hatte einen tollen Art Style. Die ganzen historischen Locations waren toll und sehr abwechslungsreich und das Spiel hatte ordentlich Farbe, war aber nicht zu cartoony. Teil 2 hat es dann mit dem Cartoony-look übertrieben, aber immerhin konnte man es dennoch als selbstständiges Spiel identifizieren. SS3 hingegen wirkt im direkten Vergleich zu TFE/TSE total langweilig und austauschbar´.

2. Nachladen. Ich kritisiere das schon bei Shadow Warrior und ich kritisiere es auch hier. Und das hat nichts damit zu tun von wegen "Ähhh neu ist doof" oder weil ich irgendwie Purist wäre, sondern weil es einfach nicht in diese Art von Shooter gehört. Es stört den gesamten Gameplay-Fluss und verlangsamt alles nur unnötig. Am extremsten merkt man das wenn man von Kamikazen oder Kleer-Skeletten gejagt wird. Es macht das ganze unnötig hektisch und zwar nicht auf die gute Serious Sam Art und Weise.

3. Fehlender Humor und Parodys.
Dem Spielt fehlt eine Menge Humor. Es gab 1 oder 2 Sprüche die ich cool fand aber ansonsten war es für ein Serious Sam erschreckend ruhig. Kaum One-Liner und vor allem war es teilweise echt viel zu Ernst. Vor allem was mich am meisten gewundert hat, ist wie unglaublich wenige Anspielungen es an andere Games gab. Zu der Zeit kam auf Duke Nukem Forever raus und in SS3 gabs nicht einen einzigen Witz dazu. Das Spiel sieht aus wie Militär-Shooter, macht aber keine Witze auf Kosten von Battlefield oder Call of Duty.
Ich empfinde das halt schon als seltsam weil ich sowohl bei den TFE/TSE als auch Teil 2 ziemlich viel Spaß hatte und ich die Witze immer lustig fand. Sogar den total stumpfen SS2-Humor...Denn der hat das Spiel dennoch von allen anderen unterschieden und so sticht es aus der Masse heraus. ;)

4. Das Finisher-System war unreif und schlecht integriert. Das hätte man anders lösen können.

5. Hitscan Gegner...Das war die Pest. Gegner wie die Soldaten die mit Sturmgewehren etc. schießen denen man eben nicht ausweichen kann. Oder auch die Helikopter-Viecher.
Das Ding ist ja, sowas gab es ja schon im originalen DOOM (1993) und auch Duke Nukem. In Serious Sam hingegen gab es in den meisten Fällen nur Gegner die mit Projektilen schießen. Trifft auch nicht auf alle zu, wie z.B. Die Arachnoiden in Teil 1 oder die Zombie Soldaten in Teil 2. Doch dort hielt es sich halt in Grenzen während in SS3 alle 5 Minuten derartige Gegner auftreten. Es ist einfach total unfair und unbalanced. Vor allem wenn man wirklich wenig Gesundheit hat, denn es ist fast unmöglich den Gegner auszuweichen. So ist man halt gezwungen oft in Deckung zu gehen was natürlich ironisch ist weil das Motto des Spiels "All Men, No Cover" war...Also haben die sich damit quasi selbst ins Knie geschossen. Der Grund warum Hit-Scan Gegner damals in DOOM und Duke Nukem funktionierten war, weil der Spieler selber sehr viel flotter unterwegs war als die Gegner. Der Spieler konnte sich sehr schnell bewegen und deswegen war es auch möglich auszuweichen und die Gegner zu strafen und es wurde nicht unfair. In SS3 hingegen ist man selbst mit Sprint zu langsam unterwegs, zumal es der MW-Sprint ist. Sprich, man kann beim Sprinten nicht schießen, noch kann man nach links und rechts strafen. Etwas was aber in DOOM und Duke Nukem möglich war. In SS1 und 2 kam man eigentlich prima ohne Sprint zurecht, in SS3 hingegen ist man gezwungen wegzulaufen und in Deckung zu gehen. Das maßgebliche Gegenteil davon, was Serious Sam eigentlich ist und bewirbt.

6. Keine Fahrzeuge...Das ist zwar kein Beinbruch, aber SS2 hatte die doch auch und die passen in solche Spiele einfach gut rein.

Ansonsten muss ich das Spiel für seine Gore-Effekte und den Sountrack loben. Der ist wie immer fett geworden.
Und das Gegner-Redesign fand ich auch ganz cool, außer die neuen Mechs, die haben in dem total heruntergekommenen Modern Warfare Setting Out of place gewirkt.

Puh, ist doch mehr geworden als erwartet. :D

Könnte ich SS3 ne Punktzahl geben, wären es 4/10 Punkten.#

Bin mit Serious Sam aufgewachsen, also bin kein Hater oder so. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:03

Und meine persönliche Bewertung zu Gears 4 kritisieren... :redface:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 08:12

Gears 4 is ja auch beste Gears! :ugly:

Mal wieder Lust auf ne Runde Horde? Marion wäre auch dabei. :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:02

Gears 4 is ja auch beste Gears! :ugly:

Mal wieder Lust auf ne Runde Horde? Marion wäre auch dabei. :D



Eher wisch ich mir den Arsch mit Sandpapier ab als den Dreck weiter zu spielen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:04

Ach geeeeeeee... :P

Für bisschen Horde mit 4 Spielern isses doch gut genug. :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:06

dude, gerade den Horde Modus verachte ich in dieser Missbildung von Spiel. Kannst ja Firefly überreden.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:09

Ja, aber dann wären wir wieder nur drei Spieler und kacken spätestens bei Welle 20 ab. :D

WE NEED YOU!!!

:D :D :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:19

Frag doch Risen, der findet das Spiel super.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 10:02

Den können wir ja zusätzlich ins Boot holen... dann wären wir 5 :juas:

Ich will doch nur ein paar Achievements farmen und gut ists.... :ugly:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:29

Und meine persönliche Bewertung zu Gears 4 kritisieren...


Gears 4 ist ja auch objektiv betrachtet ein sehr gutes Spiel und es macht vieles besser als seine Vorgänger. Serious Sam 3 hingegen hat vieles schlechter gemacht, und das ist keine Meinung, sondern das ist objektiv betrachtet einfach so. ;)

Und ja, grundsätzlich wäre ich für Horde da. :)
Allerdings nicht die nicht die nächsten zwei Tage, hab nen Weisheitszahn raus und reden ist damit erstmal nicht so geil. :D

Ansonsten bin ich immer für Horde zu haben. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:30

Nintendo zeigt heute einen ersten Trailer zu seiner Nintendo NX

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Na, ich bin mal gespannt was da für n Mist wieder bei rauskommt.
Technisch wird sie wahrscheinlich unter der PS4 und Xbox One sein und damit ist sie schon zum Tode verurteilt. :thumpdown
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (20.10.2016)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:14

Da hat jemand wohl die Mobile Revolution verschlafen. Abgesehen von Japan spielen doch Handhelds schon lange nicht mehr die Rolle wie früher. Naja, bin mal gespannt auf die technischen Daten. Wills noch nicht ganz mies machen, aber von den Socken hauen ist was anderes.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:17

Wow, Skyrim läuft drauf...Wie die ihre Konsole einfach mit einem 5 Jahre alten Spiel bewerben. :XD:
Hätten die Fallout 4 gezeigt wäre es ja noch cool gewesen.

Naja ansonsten, nettes Konzept.
Wie auch immer, es steht und fällt mit den Videospielen und dort rechne ich eigentlich mit einer ähnlichen Flaute wie bei der Wii und WiiU.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:20

Ich frage mich wie eine Handheld Konsole etwas wie Skyrim packen will ohne daraus ne Minecraft Edition zu machen oder der Akku nach knapp einer Stunde leer zu saugen.
Ich bin da arg skeptisch...logisch, das Prinzip ist super, aber trotzdem...die wird auch locker ihnen stolzen Preis von 400-500 Euro haben.

Btw, hier: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:22

Könnte auch das Remaster sein, das demnächst rauskommt.

Haut mich ansonsten auch nicht vom Hocker.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:33

Liste von Sachen die die Switch braucht:

- Third Party Support, das war das Todesurteil von der WiiU.
- Exklusiv Titel die NICHT von Nintendo selbst kommen, da haben sie mit Bayonetta 2 schon einen netten Anfang gemacht.
- Indie Support, der ist auch ultra wichtig geworden. Kannst mir nicht erzählen das es sooo schwer war z.b. The Binding of Isaac zu porten.
- keine zwingende Gamepad Steuerung. Legt. Nen. Verkackten. Controller. Dabei!
- Zeitgemäße Grafik.
- Besseren Online Support. Bis auf Super Smash Bros. WiiU war jedes andere Spiel online einfach nur eine Qual.
- Das ansprechen der Core Gamer. Fickt doch auf den 3DS einmal und bringt ein Fire Emblem für die Konsole raus.

Das wäre schonmal ein guter Anfang...was mich sorgt sind die Framedrops bei Skyrim und beim Zelda, das hat man schon im Trailer gesehen das diese Games nix für unterwegs werden und wahrscheinlich ein Lagfest werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (20.10.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:37

Oh gut, ich dachte die Framedrops hab ich mir bei Zelda eingebildet. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:07


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (20.10.2016), Meta Master (20.10.2016)