Sie sind nicht angemeldet.

al_bundy

REC Junior

  • »al_bundy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2016, 08:31

Munitionsmangel

Hallo,
ich spiele gerade REsident Evil und habe anfangs starken Monitionsmangel und muss somit auch mal mit den Messer spielen.
Mit den Messer sterbe ich aber schnell. Hat jmd Tips für mich?
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudania« (6. Juni 2016, 12:20)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2016, 09:13

Ich bin sicher du meinst Munition... ;)

Versuche die meisten Gegner zu umlaufen. Waffengewalt sollte nur in Situationen angwandt werden die unausweichlich erscheinen.
Spielst du das Remake oder RE 1996?

al_bundy

REC Junior

  • »al_bundy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2016, 09:59

Von welcher Munition reden wir denn und wie weit fortgeschritten isser denn schon im Spiel? 9mm x 19 ist anfangs auch selten, aber wenn man die o.g. Tipps beherzigt, kann man recht schnell einen kleinen Vorrat ansammeln... Wenns garnicht anders geht und zu viel verschwendet wurde, neues Spiel starten...

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juni 2016, 10:08

Mit welchem Charakter spielst du denn? Jill kann sehr früh in den Genuss des Granatenwerfers kommen, allgemein ist sie für den ersten Durchlauf eher anzuraten. Das Messer kannst du wegschmeißen, nimmt nur Platz weg. Sonst wie gehabt: Gegnern nach Möglichkeit auweichen, auch wenn es in den engen Gängen eher knifflig erscheint. Ist eben kein reines Actionspiel, wo man alles wegschießen muss. ;)

al_bundy

REC Junior

  • »al_bundy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juni 2016, 10:36

Ich spiele mit Jill und bin ziemlich am Anfang. Keine 60 Minuten gespielt. Ich spreche von Shotgun und Handfeuerwaffe.
Ich hab halt bisher alles weggeschossen was sich bewegt.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juni 2016, 10:53

Erst mal wäre es natürlich toll, wenn du dich (Link für registrierte Benutzer sichtbar) ;)

Spielst du auf leicht oder auf schwer? Du solltest vielleicht auf leicht starten(da liegt auch meht Muni und du musst weniger verschießen). Zudem findet man im Spiel generell munitionssparend umgehen. Und wenn du erst am Anfang bist: keine Sorge! Da die meisten Räume noch unzugänglich sind, findet man gerade anfangs als Anfänger nicht genug. Also einfach mal etwas weiterspielen und ein paar Räume öffnen, dann kommt Munition von selbst.

al_bundy

REC Junior

  • »al_bundy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2016, 11:32

Bisher habe ich gar nicht geschaut ob schwer oder leicht.
Nach 3mal Zombibeißen bin ich tod. Ich schau nachher mal wenn ich Zeit zum spielen habe.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juni 2016, 12:22

Ich hab halt bisher alles weggeschossen was sich bewegt.
Tja, da haben wir den Fehler. :Pinky neu:

Den Granatenwerfer findest du im ersten Stock, wenn du (von der Karte aus gesehen) in der Halle die untere Tür auf der östlichen Seite nimmst. Dort kommst du auf den Balkon. Auch wenn du ihn besser noch nicht benutzen solltest.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Juni 2016, 12:22

Dreimal beißen und Jill geht bei vollster körperlicher Gesundheit drauf? Ja, du spielst auf schwer...

Nebenbei habe ich den Threadtitel mal korrigiert. ;)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Juni 2016, 13:06

Dreimal beißen und Jill geht bei vollster körperlicher Gesundheit drauf? Ja, du spielst auf schwer...

Nebenbei habe ich den Threadtitel mal korrigiert. ;)



Wenn er das Spiel zum ersten Mal spielt, gibt es keine Schwierigkeitsgrad- Auswahl. Er spielt auf Normal/Medium und in RE1 ist es ganz normal, dass man in nach 3 Zombiebissen stirbt. Man kann die Zombies im ersten Teil noch nicht so schnell abschütteln, wie in den folgenden Teilen und erhält auch allgemein mehr Schaden.
Allerdings ist die Munitionverteilung durchaus großzügig gehalten. Man findet weit mehr Munition, als im Remake.

Wenn du noch in der Anfangsphase bist, gibts da vllt. noch Orte, wo du etwas finden kannst.
- Es gibt z.B. 2 Magazine bei Kenneth.
- Im "Hundeflur" liegt eins unter einer der beiden verschiebaren Kommoden. (Btw. wenn du Hunde bekämpfst, schieße sie nieder, renn hin, bevor sie wieder aufstehen und gib ihnen den Rest. Warte nich ab, bis sie aufgestanden sind und auf dich zu laufen. Auf diese Art benötigst du weniger Treffer)
- in dem kleinen Esszimmer (1. Stock, Ostflügel, hinter dem Flur, in dem Richard liegt) sind zwei weitere Magazine versteckt (eins auf dem Tisch, eins auf dem Schrank in der Ecke)
- im Zimmer des Wärters findest du sowohl Schrot als auch 9mm Munition
- im Austellungsraum (Erdgeschoss, Ostflügel, von der Eingangshalle aus erreichbar) gibts in einer Schublade 9mm Munition
- Setz später den blauen Kristall in die Tigerstatue ein und du erhälst Schrotpatronen

Man findet auch später noch was. Zudem deponiert Barry zweimal etwas Munition und Heilung im Speicheraum Ost und im Gartenschuppen.

Und btw..... :welcome: im Forum

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (07.06.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Juni 2016, 13:43

Habe das Original damals nur durch Deadly Silence gespielt. Aber die Versionen sind doch soweit gleich, soweit ich weiß...
Und ich bin mir mehr als sicher, dass ich mehr als 3 Bisse mit Jill aushalten konnte, da mich eigentlich nur die Hunter töten konnten...
Fernab: kann mich natürlich auch irren, hätte aber nie gedacht, dass man bei drei Bissen auf normal drauf geht.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Juni 2016, 18:50

Da sind schon einige Unterschiede von PC auf DS. Die Schnelltaste für das Messer gab es damals ebensowenig, wie die 180° Drehung.
Allgemein soll die Abwehr via Touchpad effektiver gestaltet worden sein, als das klassische Tastengehämmer. Ansonsten waren die Versionen (abseits des Rebirth- Modus) weitgehend gleich. Aber auf dem PC gibt es definitiv keine Schwierigkeitswahl.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Juni 2016, 18:54

Ist auch die Frage welche Version er spielt. PS1, PC, DS oder vielleicht den Director's Cut.

Irgendwie bekomme ich gerade wieder Bock auf RE96! :juas:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Juni 2016, 19:50

Aber auf dem PC gibt es definitiv keine Schwierigkeitswahl.
Auch nicht durchs Flüchten zurück zu Barry am Anfang?
Irgendwie bekomme ich gerade wieder Bock auf RE96! :juas:
Twiiiiiiiiitch! :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Juni 2016, 20:07

Ist auch die Frage welche Version er spielt. PS1, PC, DS oder vielleicht den Director's Cut.

Irgendwie bekomme ich gerade wieder Bock auf RE96! :juas:


Ausgehend von seinem Vorstellungspost, zockt er auf die PC- Version.


Zitat

Auch nicht durchs Flüchten zurück zu Barry am Anfang?


Diese Ausnahme gibt es glücklicherweise noch. Ist auch eine der wenigen Möglichkeiten, einen Bug zu umgehen.

Zitat

Twiiiiiiiiitch! :D


Würde ich glatt unterschreiben. Letzter Stream ist schon über einen Monat her. :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Juni 2016, 20:20

Hab meinen Rechner formatiert und muss mir den ganzen Twitch Kram wieder neu einrichten. ;)

Aber ja, ich schau mal für nächste Woche wieder alles zum laufen zu bekommen. :uzi:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:43

@ Al,

gerade mal dein Projekt überflogen und neugierig geworden. Spielste RE1 mit einer der Rendition- Varianten oder läuft bei die die 3Dfx Version fehlerfrei?

al_bundy

REC Junior

  • »al_bundy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:33

Bei mir läuft die 3DFX Version FEhlerfrei.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:21

Hm, dürfte auf ein älteres System hindeuten, sonst schmiert das Spiel immer ab, wenn man das auswählt.