Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

  • »Rudania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:19

Altersvorsorge - verünftige Rentenzukunft oder Altersarmut

Stets ein aktuelles Thema. Den meisten setzt das Alter zu - vor allem im finanziellen Aspekt. Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr Angst, später nicht genügend Geld zu haben? Legt ihr jetzt schon Rücklagen für später an? Oder macht ihr euch keine Sorgen, da ihr der Pansion schon entgegenlächelt?

Was haltet ihr von der aktuellen Situation? Über 2 Millionen Asylanten hier, von denen ein Großteil auch Sozialzuschüsse bekommt, Tendenz steigend. Glaubt ihr, dass wir das so meistern werden, dass wir uns später keine Sorgen um Altersarmut machen müssen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:24

Was haltet ihr von der aktuellen Situation? Über 2 Millionen Asylanten hier, von denen ein Großteil auch Sozialzuschüsse bekommt, Tendenz steigend. Glaubt ihr, dass wir das so meistern werden, dass wir uns später keine Sorgen um Altersarmut machen müssen?

Wenn es so weiter geht, definitiv nein.

Ich hab 'ne Lebensversicherung und Riester-Rente nebenbei. Das dürfte reichen, hoffe ich jedenfalls. Vielleicht ist es irgendwann so weit, dass es auch gar keine Rente mehr gibt oder wir bis zur Bahre malochen müssen, man weiß es nicht. An den gesetzlichen Renten hingegen muss sich auf jeden Fall was tun, es kann einfach nicht sein, dass immer noch Tausende Rentner hier Flaschen sammeln müssen!