Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 2. Oktober 2016, 21:42

Von der Ergonomie lag der Xbox-Controller schon immer vorne und die Exclusives sind eher Geschmackssache. Wobei:

Uncharted - Tomb Raider-/Indiana Jones-Klau
Killzone - Hauseigene Call of Duty-Adaption

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

242

Sonntag, 2. Oktober 2016, 22:01

Von der Ergonomie lag der Xbox-Controller schon immer vorne und die Exclusives sind eher Geschmackssache. Wobei:

Uncharted - Tomb Raider-/Indiana Jones-Klau
Killzone - Hauseigene Call of Duty-Adaption
Wenn man keine Argumente hat, bezichtigt man andere Sachen als abkopiert. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

243

Sonntag, 2. Oktober 2016, 22:04

Na komm Rüd, das kann man einfach nicht leugnen. Das Erfolgssystem hat man schon dreist abgepauscht, damit man sagen kann "Wir haben auch sowas!" ;)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

244

Sonntag, 2. Oktober 2016, 22:11

Da hast du natürlich recht! Aber so könntest du fast jedem heutigen Ego-Shooter vorwerfen, ein CoD-Klon zu sein. Was natürlich auch Schwachsinn ist. Und ein Spiel von Indiana Jones kenne ich nicht, würde aber gar behaupten, sollte so eins existieren, würde es Uncharted und/oder Tomb Raider nicht direkt ähneln.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 2. Oktober 2016, 22:16

Dann sind der Turm von Babel und die Legende der Kaisergruft wohl an dir vorbeigegangen.

Abseits dessen ist der Vergleich ohnehin schwammig. Tomb Raider als Xbox Exklusiv zu bezeichnen, nur weil die letzten Spiele zeitlich exklusiv waren....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (02.10.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 2. Oktober 2016, 22:22

Was ist eure Meinung dazu?


VR ist mir selten wurscht, und dass Leute, die keine Playse ihr Eigen nennen dürfen, warten müssen, ist nicht mehr wie korrekt. Kommt eben davon, wenn man nur Mist kauft! :D

Abgesehen davon: Gräm dich nicht, Polo. Du verpasst rein Garnichts. ;)
Ist das nicht ein Widerspruch in sich wenn Sony die schwächere VR Technik im Vergleich zur Konkurenz bringt. :perdona:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 2. Oktober 2016, 22:43

Gut dass ich beide Konsolen besitze. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 2. Oktober 2016, 22:57

Es erscheint ja für beide Konsolen sowie für den PC. Da gibt es ja kein Problem.

Den 12 Monate lange Sony exklusiven VR Support, bei einer Technik die im allgemeinen noch lange nicht 100% von der Käuferschicht angenommen wurde, bei der schlechtesten Brille im Vergleich zur Konkurenz, sehe ich als Problem an.

Ich habe RE7 zwar selber noch nicht über Sonys VR gespielt, es gibt jedoch einige Berichte die nicht gerade von grafischer Pracht sprechen. Ist ja auch kein Wunder, da sowohl die PS4 als auch die X1 nicht Full HD VR geeignet sind.

Wenn man nun RE7 im höchsten Detailgrad auf Full HD spielen möchte ist dies zur aktuellen Informationslage von Capcom zum Release des Spiels nicht gewünscht. Und nur weil ihnen ein Sony Deal wichtiger ist als ihr eigentliches Spiel. :rolleyes:

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

249

Montag, 3. Oktober 2016, 10:08

12 Monate exklusiv für PSVR klingt echt lange. Persönlich wollte ich zwar sowieso zur PSVR greifen (wenn die weihnachtlichen Finanzen nicht in die Höhe schießen :P), aber langsam fällt die Capcom-PS Liebesaffäre doch unangenehm auf :nono Wenigstens die Demo hätte man mittlerweile mal weiterreichen können (oder zumindest zu Ende bringen können, wenn sie schon so lange auf der PS4 rumdümpelt).

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

250

Montag, 3. Oktober 2016, 10:22

Hier merkt man imo halt deutlich aus welchem Land Capcom kommt. Japanisches Unternehmen kooperiert mit japanischen Unternehmen und bekommt ein bisschen Taschengeld dafür. Ob es sich am Ende lohnt einen großen Teil der Gamerschaft damit auszuschließen wage ich zu bezweifeln.

Rebel Gamer
hat übrigens nun auch darüber berichtet. Genauso wie Gamefront.

Zitat

Resident Evil 7 Biohazard offenbar ein Jahr PlayStation VR-exklusiv

Die VR-Version von Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One) wird offenbar ein Jahr lang exklusiv nur für PlayStation VR zu haben sein. Das geht aus einer Anzeige von Capcom auf Facebook hervor. Damit wäre PlayStation VR das einzige VR-System, auf dem Resident Evil 7 Biohazard bis Januar 2018 laufen würde; das Spiel kommt am 24.01.17 in Europa in den Handel. Capcom und Sony haben sich noch nicht zu dieser Exklusivität geäußert. Gleiches gilt wohl auch für Batman Arkham VR: Hier werben Warner und Sony mit einer PS VR-Exklusivität bis 31.03.17.

CLICK PICTURE (Resident Evil 7 Biohazard - PS VR Anzeige + Batman Arkham VR)

CLICK (Reddit: "Just saw this on a PlayStation VR advert on Facebook, if you notice in the bottom right it says it's exclusive to PSVR for '12 months', does this mean CAPCOM will release it for other VR headsets in future? I'm sticking the PSVR but it's interesting to know.")

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

251

Freitag, 7. Oktober 2016, 08:28

Yuga Tech hatte ein spannendes Interview mit Masachika Kawata, dem Produzenten von Resident Evil 7. Den YouTube Link sowie eine Zusammenfassung des Interviews findet ihr in der Verlinkung . Zumindest die, die sich Sorgen um fehlende Kampfeinlagen gemacht haben können nun beruhigt schlafen. ;)



Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

252

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:59

Zitat

Biohazard 7 Resident Evil Complete Edition in Japan angekündigt

Capcom gibt bekannt, dass das Horrorspiel Biohazard 7 Resident Evil (PS4, Xbox One) in Japan auch als "Complete Edition" am 26.01.17 in den Handel kommen wird. Die Sonderauflage besteht aus:

- Spiel Resident Evil 7 (PS4, Xbox One)
- Kartenspiel
- "Green Herb" Samen
- Kaffee-Tasse mit dem Spruch "Hungry Papa's Burger"
- Soundtrack mit 5 Songs auf CD im Schallplatten-Design
- Verpackung besteht aus einem 40 cm großen Sack mit "Crean Coffee" Aufdruck
- Buch Resident Evil 7 Inside Report, 80 Seiten, B5-Format
- DLC "Survival Pack: Shotgun Set"

Der Preis für die limitierte Sonderauflage beträgt Yen 16.490 (netto), was etwa EUR 140 bzw. USD 160 entspricht.

Quelle: Gamefront.de


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

253

Freitag, 14. Oktober 2016, 18:05

Capcom hat ein neues Video zu Resident Evil 7 veröffentlicht! HURRA! Somit können wir die Rückkehr zum Truhensystem und Itemmanagement als bestätigt ansehen. :pleased:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (14.10.2016), Sa!nt on Trip (15.10.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

254

Samstag, 15. Oktober 2016, 10:15

Juhu, wieder ein bisschen Tetris im Inventar spielen :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 18. Oktober 2016, 08:19

Capcom hat erneut über das Resident Evil Ambassador Programm einen kurzen Teaser veröffentlicht. Diesmal sieht man den Einsatz des Messers mit 1-2 coolen Animatonen sowie das Auffinden von Munition im Spiel.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalaido (18.10.2016)

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 18. Oktober 2016, 08:52

Item Management, EKG-Gesundheitsanzeige, das Speichersystem ... Wird doch wirklich immer schöner :) Langsam bin ich wirklich gewillt Striche im Kalender zu machen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (18.10.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:06

Der einzige Punkt der mich noch immer nicht mitreißt ist die Kameraperspektive. Ich möchte nicht so weit gehen und sagen es stört mich, aber wenn ich mir RE7 mit statischen Kameraperspektiven vorstelle bekomme ich doch eher Herzflattern als mit der aktuellen Sicht. ;)

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Doch umso mehr Material erscheint welches old school Elemente zeigt, umso wehmütiger muss ich dran denken. :D

Ich hoffe ja noch auf RE2 Remake. :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (18.10.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 18. Oktober 2016, 10:03

Und da haben wir direkt den dritten Teaser übersehen. Hier sieht man die neue Speichermöglichkeit, sowie einen kurzen Blick auf das EKG, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gesundheitsanzeige darstellt.


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:27

Wusste ich doch, dass das Messer als Werkzeug fungiert. :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:29

Wusste ich doch, dass das Messer als Werkzeug fungiert. :Pinky neu:
Ich denke es wird eine Mischung aus Werkzeug und Waffe werden. Meine sogar mal in einem Interview etwas wie "Multitool mit Angriffsmöglichkeit" gelesen zu haben wenn ich mich nicht täusche. Die Animation gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Generell hat RE7 viel von Alien Isolation wenn ichs mir so betrachte. Auch die Art und Weise zu speichern ähnelt den Speichersystem aus AI.

Ähnliche Themen