Sie sind nicht angemeldet.

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

401

Montag, 5. Dezember 2016, 11:42

Das Demo-Abenteuer war wirklich toll und mit jeder neuen Information hat sich für mich jedenfalls immer deutlicher gezeigt: Das wird ein Resident Evil Game! :)
Und was sich noch gezeigt: Nie und nimmer pack' ich das Spiel in VR :wooot! Also irgendwann werde ich mir die PSVR Brille schon zulegen, momentan würde ich sie aber nur für RE7 kaufen und dann liegt das Ding dreiviertel des Spiels neben der Konsole, wenn das Spiel auch nur halb so intensiv wie die Demo wird. Ernsthaft, als es die Treppe in den Keller runterging ... Jede Stufe war eine Qual! Einerseits toll, andererseits fürchte ich um die Nachbarn, die mein Geschrei ertragen müssen und um mein Herz. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (05.12.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

402

Montag, 5. Dezember 2016, 11:55

Also ich möchte es als erstes ja wirklich mit VR spielen. Ich steh auf diese Art von Folter! :D
Aber ja, ich denke im Anschluss können sich meine Nachbarn ein neues Gehör zulegen. :ugly:

Ich suche gerade verzweifelt nach nem Pulsmessgerät was ich an den PC anschließen kann um es bei Twitch mit zu übertragen. :D

Entoni888

unregistriert

403

Montag, 5. Dezember 2016, 12:55

Die Demo ist großartig und verprüht viel klassischen Resi Charme. Rätsel wie "suche Ventil um Wasser abzudrehen und an Gegenstand zu kommen", typische RE Munitionsknappheit, B.O.W. (artige) Gegner usw.

Übrigens habe ich beim Kellertreppenabsatz die Evil Dead Anspielung sehr deutlich gesehen. Gings euch auch so?


Ok danke :-)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

404

Montag, 5. Dezember 2016, 15:30

Bitte nicht so viel spoilern, es gibt noch den ein oder anderen User, der noch nicht in den Genuss des Spiels gekommen ist :ugly: :P

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

405

Montag, 5. Dezember 2016, 15:42

Bitte nicht so viel spoilern, es gibt noch den ein oder anderen User, der noch nicht in den Genuss des Spiels gekommen ist :ugly: :P
Also wenn du wirklich nichts lesen willst und kein Risiko eingehen möchtest solltest du generell lieber nicht hier rein schauen. ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

406

Montag, 5. Dezember 2016, 21:30

@Entoni

Nachdem ich zu Anfang als RE7 angekündigt wurde und als ich die Demo zum ersten mal spielte einen sehr negativen Eindruck hatte, hat sich dieser mit jedem neuen Trailer, jeder neuen Info und jedem Update, vor allem dem aktuellen, immer weiter verbessert.

RE7 wird ein wahres Resident Evil, ich behaupte auch mal, es wäre eigentlich die Sinnvollere Entwicklung nach RE3/Code Veronica gewesen. Nichts gegen RE4, ich liebe RE4, aber es war eine Entwicklung in die falsche Richtung.

Die Ego-Perspektive mag in einem Resident Evil befremdlich sein (Auch wenn es ein paar kleine Spin-Offs in der Ego Perspektive gibt.) aber dafür sind wir bezüglich allen anderen Aspekten so nah an dem Ursprünglichen Original Resident Evil dran, wie seit PS1 Zeiten nicht mehr!
Allein die neue Demo zeigt das sehr gut. Es spielt sich wirklich sehr stark wie die Old-School Teile. Nur eben aus der Ego-Perspektive.
Und im finalen Spiel kommt das ganze ja komplett zur Geltung, mit Item-Boxen, dem altmodischen Save-Room/Save-Point System und den verschiedenen Monstern, die in den Fluren und Räumen des neuen Anwesens lauern.
Das einzige was RE7 eigentlich machen müsste um 100% Old-School zu sein, wäre die alte Kamera einzuführen.
Aber ehrlich gesagt, ich bin mit dem Kompromiss den wir da bekommen vollends einverstanden.

Dann lieber ein RE mit FPS Kamera wo aber sonst jedes Detail zu stimmen scheint, als einen weiteren Third-Person-Shooter der sich eher wie ein Gears of War spielt als wie ein wahres RE.
Ich denke inzwischen auch dass die FPS-Kamera eine gute Entscheidung war, denn es stimmt natürlich schon dass Horror Spiele in First-Person meist schrecklicher und gruseliger sind als welche in Third-Person. Ja, Third-Person hätte ich bei RE7 zwar auch begrüßt, aber so wie es jetzt ist, kann es meinetwegen bleiben.


Im übrigen hätte ich nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber sollte es echt so sein dass die die Ignoranz der Fanbase die Verkaufszahlen von Resident Evil 7 massiv runterdrückt, dann würde ich Capcom auch nicht böse sein, sollten sie das Handtuch werfen wollen.
Ich weiß nicht ob das nur mir so vorkommt oder ob das echt etwas größeres ist, aber kommt es euch auch so vor, als würde RE7 extrem viel negatives Feedback aus der alten Fangemeinde erhalten?
Wenn ich mir mal die Kommentare auf Youtube ansehe oder unter irgendwelchen RE7-News durchlese, wird mir richtig übel.

Ich meine, ich kann es mir nicht anders erklären als dass Leute die so einen Scheiß unter den neusten Trailer schreiben, entweder wirklich geistig behindert sind oder einfach nur ignorant.

Zitat

now this is straight up Silent Hill for god sake. Dead wife called you to a strange place? And the corridor is that from P.T.? where is the zombie capcom?


Zitat

All I'm seeing is Silent Hill, basically


Zitat

miss when Resident Evil was still Resident Evil and not Silent Hill 2…


Entschuldigung, aber seit wann hat man in Silent Hill gegen irgendwelche "Bauern" (und Mutanten und Zombies etc...) in einem verlassenen Anwesen gekämpft??? :perdona:
Vor allem Silent Hill 2 wird ja irgendwie öfter zum Vergleich herangezogen...








:perdona: :perdona: :perdona:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

407

Montag, 5. Dezember 2016, 23:16

Das Problem ist, die Leute informieren sich nicht richtig. Wenn man oberflächlich 1-2 Screenshots angeschaut, einen der ersten Trailer gesehen oder die erste und zweite Demo gespielt hat bekommt man einen komplett falschen Eindruck vom Spiel. Ich habe ja schon mal die Aufzählung hier im Thread gemacht. Resident Evil 7 hat wirklich eine so große Anzahl an klassischer RE Spielelemente, damit hätte ich nie wieder gerechnet. Und ja, ich hätte es wirklich lieber in statischer Kameraperspektive, aber ich kann als Fortsetzung trotzdem absolut damit leben.

Resident Evil (1996) war ursprünglich ja sogar schon in der Ego Ansicht geplant und wurde dann aufgrund von technischer Limitierung in die statische Kameraperspektive umgewandelt.

Habe sogar noch eine originale Konzeptzeichnung gefunden wie Resident Evil (1996) hätte aussehen sollen. :D


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

408

Montag, 5. Dezember 2016, 23:55

Ich glaube es ist zum Teil allerdings auch beabsichtigte Ignoranz. Ich will schon fast sagen dass es sich in 50% der Fälle um sogenannte "hater" zu handeln scheint. Ich meine, sogar im zweiten Trailer hat man bereits den Einsatz von Schusswaffen gesehen und im dritten Tape gab es sogar Pumpgun-Action zu sehen. Trotzdem gibt es haufenweise Kommentare die so einen Dreck schreiben wie:

"This is Outlast, in Resident Evil you always had guns! This is a hide n seek Game!"

WTF, bei sowas frage ich mich wirklich ob die nicht irgendwie sehbehindert sind. Im Trailer sind doch ganz klar Passagen zu sehen, in denen Schusswaffen, vom Spieler, genutzt werden??

Noch krasser finde ich die Kommentare unter diversen Vorschau Artikeln.
Im Artikel wird doch ganz klar alles drum und dran erklärt, dass man wie beim alten RE Schusswaffen hat, dass es Item-Management gibt und dass es Rätsel gibt.
Ja, auch dass die Bakers keine normalen Menschen sind und dass man im Spiel gegen Mutanten kämpft wird da detailliert beschrieben.
Und nicht nur das, im dazugehörigen Video sind Unmengen an Szenen zu sehen wo Schusswaffen genutzt werden und auch Mutanten, auch wenn es so weit nur die Molded sind, werden gezeigt.

Und trotzdem kommen dann Kommentare wie:" Öhhh das ist wie Outlast, in Resident Evil konnte man sich immer verteidigen und jetzt ist es wie Outlast!!"
Oder sowas wie: "Wo sind die Monster?? In Resident Evil geht es um Monster und so und nicht um verrückt gewordene Menschen!"
Natürlich, ist ja auch völlig normal dass der Jack nach paar Headshots immer noch normal läuft oder dass der auch brennend in der Lage ist dem Spieler an der Kragen zu gehen.
Ich meine, sowas hatten wir ja noch nie in Resident Evil und daraus kann man bestimmt nicht schließen dass es sich bei der Familie nicht um einfach nur verrückt gewordene Leute handelt. :rolleyes:


WTF??? Lesen die Leute die Artikel die sie kommentieren eigentlich auch? Und gucken die sich auch die Videos an?? Da wo man Schusswaffen, Item-Boxen und Mutanten sieht?
Ich meine, die Videos die zum Artikel dazu gehören?? Abgesehen davon dass alles was im Video zu sehen ist nochmal im Artikel erklärt wird?
Und dann haben manche Menschen auch noch so ein verdrehtes Bild zu Resident Evil.

"Resident Evil war nie richtiger Horror wie dieser Outlast Klon!!! In Resident Evil hat man nie als normalo gespielt sondern als gut trainierte Kampfeinheit und dann hat man im Haus alles platt gemacht!! Das hier ist Silent Hill oder Outlast aber kein Resident Evil"

WTF??? Ich habe RE1 bzw. Remake noch letztes Jahr oder so gespielt und ich kann mich da ganz und gar nicht dran erinnern dass man dort alles im Haus "platt gemacht" hat.
Verwechselt da jemand RE6 mit RE1?

Und überhaupt, was sollen eigentlich die ganzen Silent Hill Vergleiche immer?
Haben diese Menschen jemals Silent Hill gespielt? Silent Hill war nie first-Person, das war genau wie RE, auch immer ein Survival-Horror Game in Third-Person Perspektive.
Und ob die Leute es glauben oder nicht, aber auch in Silent Hill hatte man immer allerlei Waffen zur Selbstverteidigung...im ersten Teil gab es sogar eine Kettensäge als Waffe...Woher nehmen die Leute also, dass Silent Hill ein Spiel ist wo man nur wegläuft und sich versteckt?
Und warum hat Capcom denn bitte Silent Hill 2 kopiert?? Weil es in RE7 auch um einen Typen geht der nach seiner totgeglaubten Frau sucht?? O.o
Ob mans glaubt oder nicht, aber dieses Konzept wurde schon in sehr vielen Horror Filmen etc. aufgegriffen. Schon lange vor Silent Hill 2.

Ich denke die meisten Leute haben
1: Ein total verdrehtes Bild von RE7
2: Allgemein ein verdrehtes Bild davon was ein Resident Evil ausmacht.
3: ein verdrehtes Bild von Spielen wie Outlast oder Silent Hill
4: Manchmal eine Sehbehinderung? Im Trailer ist doch alles wichtige zu sehen...Wie schafft man es unter eben jenem Trailer noch so einen Stuss zu schreiben?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (6. Dezember 2016, 00:09)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (06.12.2016), Kalaido (06.12.2016)

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

409

Dienstag, 6. Dezember 2016, 10:21

*zustimm* Mittlerweile werden die "Das ist kein Resident Evil, das ist Outlast/Silent Hill/T.P" etwas ermüdend, ohne bös andere Meinungen unterdrücken zu wollen :D Entweder trollen die Leute oder sie haben nach dem ersten Teaser die neuen Infos nicht mehr verfolgt und copy pasten trotzdem die Vergleiche. Die Demo jagt mir so viel Angst ein wie manches Silent Hill aber das war es für mich auch schon mit der Ähnlichkeit. Als hätten P.T. oder Outlast den Horror und die 1st Person View höchstpersönlich erfunden und patentiert. (Dass die beiden Chronicle Spiele auch aus dieser Perspektive gespielt wurden, scheint immer vergessen zu werden).

Ich finde, mit fast jeder neuen Info, die seit dem Teaser rauskam, hat sich nicht nur gezeigt, dass es ein Resident Evil wird, sondern auch dass Herz in der Sache steckt. Ich freue mich jedenfalls unendlich auf das Spiel :) Die Story, die Geheimnisse, was hinter den neuen Figuren steckt, ob und wie wir direkte Verbindungen zu alten Charakteren sehen werden etc.

Nachdem der Trailer den vollen Namen des Protagonisten enthüllt hat - Ethan Winters - fiel mir eines der Files aus RE5 ein, genau genommen das hier Spencer's notebook. Hier wird ein "Ethan W." erwähnt. Zwar als tot gelistet, aber in RE waren ja so einige Leute schon mal "tot" ;) Wahrscheinlich zu weit hergeholt. Trotzdem macht spekulieren Spaß. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (06.12.2016), Risen fr0m the Ashes (06.12.2016)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

410

Dienstag, 6. Dezember 2016, 13:22

Das Ding ist ja, dass es einen entscheidenden Unterschied gibt zwischen einer Meinung und dem Verbreiten falscher Fakten.
Wenn Leute sagen "Ich glaube mir wird RE7 nicht gefallen aus XY Gründen", ist ok, ist ja deren Recht.
Aber wenn Leute behaupten "Das ist vom Gameplay her eine Kopie von Outlast" obwohl das Spiel abgesehen von der Kameraperspektive, und selbst diese ist keine Errungenschaft von Amnesia oder Outlast, einfach kaum was mit Outlast gemeinsam hat, dann ist das schlicht und einfach falsch. :D
Oder wenn die Leute behaupten in dem Spiel hätte man keine Waffen. Das ist ja keine Meinung, sondern das ist ganz einfach falsch. Es ist ein Fakt dass es in dem Spiel Waffen gibt mit denen man Gegner bekämpfen kann.

Die Gaming Community ist richtig schlimm geworden, nicht nur bei Resident Evil.
Heutzutage wird jedes Spiel, ob es nun gut ist oder nicht, in Grund und Boden zerstört und drauf rumgehackt. Und zwar auf jedem noch so kleinen Detail.
Am schlimmsten ist es wenn Leute dann einfach Unwahrheiten raus posaunen und absoluten Bullshit schreiben, der faktisch einfach falsch ist.

Eigentlich wäre es mir ja egal was die Leute von RE7 halten, auch wenn mich Unwahrheiten ankotzen.
Aber es juckt mich ja gerade deswegen, weil Resident Evil 7 definitiv über die Zukunft der Reihe entscheiden wird.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen was passiert, sollte Resident Evil 7 verkaufstechnisch ein Flop werden.

Es wäre ja sowas von traurig, sollte dieses ganze kindische, uninformierte und plumpe Gehate am Ende wirklich negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.
Vor allem weil der Großteil dieses gehates auch von Old-School Fans kommt.
Weil wenn RE7 floppt wars das entweder für einige Zeit mit den Franchise, schließlich war RE6 auch ein Flop, oder die gehen tatsächlich wieder eher Richtung Action und dann können wir uns die dauerhafte Rückkehr vom Survival-Horror als Standard bei Resident Evil endgültig abschminken.

Was meint ihr so?
Haltet ihr es für sehr realistisch dass RE7 verkaufstechnisch floppen wird oder glaubt ihr, sollte es denn ein echt gutes Spiel werden wie die ganzen Previews behaupten, es wird sich dennoch super verkaufen?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (06.12.2016)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

411

Dienstag, 6. Dezember 2016, 18:43

Es gibt ein kostenloses Resident Evil 7 Theme für PS+ Besitzer.

In Japan ist es schon länger draußen, nun ist es auch hier angekommen.
Besonders bemerkenswert sind die Inventar Sounds aus den früheren Resident Evil Teilen. Das ist eigentlich auch ein netter, kleiner Hinweis darauf, dass RE7 sich tatsächlich sehr stark am Original orientiert. ^^
Sieht jedenfalls schick aus, aber die Musik würde ich ausschalten, die nervt sonst auf Dauer.
Ist eine nette Kleinigkeit. ^^

HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (06.12.2016), Biohazardcleaner (06.12.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

412

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:59

Lohnt es sich, das Spielen auf die Nachtstunden zu verschieben? Oder das Spiel auch so noch atmosphärisch dicht genug?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

413

Freitag, 9. Dezember 2016, 11:50

*kick

Ich habe die Frage mal eigenständig beantwortet und vorhin losgelegt.

Zuerst mal: Schade, dass es so schnell vorbei war, aber gut, ist ja nur ein spielbarer Teaser. Was ich aber sagen kann: WOW!! Endlich wieder ein Spiel, bei man mit Fug und Recht sagen kann: "Das ist Resident Evil". Der dreckige Schauplatz, die gut eingestreuten Gruselmomente, die Interaktionsmöglichkeiten - so muss ein Resident Evil aussehen und nicht anders. Habe das "schlechte Ende" bekommen, was wohl daran lag, dass ich alles eingesammelt habe, was nicht niet- und nagelfest war. Ich werde es heute Abend nochmal spielen und schauen, wie ich an ein besseres Ende komme,

So oder so: Vorbestellung ist sicher.

Mr. Thompson

Movie Maniac

  • »Mr. Thompson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

414

Freitag, 9. Dezember 2016, 12:35

Das gute Ende bekommt man nur wenn man im Keller keinen Treffer kassiert und das Bonus Ende nur wenn man alle Rätsel löst. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

415

Freitag, 9. Dezember 2016, 12:37

In den Keller bin ich leider nicht reingekommen. Also definitiv noch mal spielen.

Mr. Thompson

Movie Maniac

  • »Mr. Thompson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

417

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:05

Ich hatte nichtmal 'ne Waffe in der Hand, das kam mir schon sehr suspekt vor :ugly:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

418

Samstag, 10. Dezember 2016, 15:07

Schlüssel liegt neben dem Bett. ;)
Irgendwie kann ich nirgendswo ein Bett finden. In welchem Raum soll das denn stehen?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

419

Samstag, 10. Dezember 2016, 15:37

Schlüssel liegt neben dem Bett. ;)
Irgendwie kann ich nirgendswo ein Bett finden. In welchem Raum soll das denn stehen?

Spoiler Spoiler

Steht ganz oben im Dachgeschoss. Um da hinzukommem brauchst du aber erst mal die Sicherung aus dem kleinen Schacht der in der Kassete in den Keller führt. Diese fügst du dann in dem Raum, in dem du erwachst ein, gehst die Treppe hoch und drückst nun den Knopf am Pfosten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (10.12.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

420

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:11

Wie entledige ich mich denn diesem Regenerator-artigem Vieh? Ich habe mal was von einer versteckten Axt gelesen, die ich aber leider auch nicht finden konnte, ebenso wie die Pistole.