Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

581

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:05

Ich glaube dann halte ich es keine 20 Minuten aus ohne zu kotzen. :ugly:

Bin mir jedoch schon zu 99% das PS VR nach dem Durchlauf wieder zu verkaufen oder zurück zu schicken. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Entoni888

unregistriert

582

Donnerstag, 19. Januar 2017, 02:43

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab ein bisschen was zu erzählen. :Pinky neu:

Ich habe nun RE7 mit PSVR gespielt und könnte kotzen vor Begeisterung. :D
Die Motion Sickness hat mich hier fest im Griff und ich war nach 30 Minuten klitschnass vor Schweiß. :ugly:

Die räumliche Wahrnehmung ist schon wirklich unglaublich und obwohl ich die Demo ja schon vielfach durch habe hat es sich trotzdem nochmal richtig "neu" angefühlt. Leider merkt man die grafischen Abstriche an manchen Stellen nur all zu deutlich. Durch das intensive 3D Gefühl fällt es bei mir jedoch nicht so stark ins Gewicht wie befürchtet.

Ich habe jedoch schon ein paar Möglichkeiten gefunden die Motion Sickness zu begrenzen. Eine 5 Stunden lange Spielsession wird allerdings fraglich werden. Vielleicht stelle ich mir ja nen Kotzeimer bereit. :sweaty1


Wo hast du das Spiel schon so früh her?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

583

Freitag, 20. Januar 2017, 11:13

Ich habe die Demo gespielt, nicht das komplette Spiel. ;)

Zitat

Resident Evil 7 Review Embargo fällt am 23. Januar / Download-Größe bei 20GB
Das Review Embargo für das Horrorspiel Resident Evil 7 (PS4, Xbox One) von Capcom fällt am Montag, den 23.01.17, um 15:00 Uhr (MEZ). Das meldet Open Critic. Die ersten Spieletests sollten ab diesem Zeitpunkt veröffentlicht werden. Die Download-Größe des Spiels liegt bei 20.21GB auf der Xbox One und bei 20.7GB auf der PS4. Release: 24.01.17 (Europa)

Quelle: Gamefront

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

584

Freitag, 20. Januar 2017, 11:50

Soo, dann will ich hier mal Bericht erstatten, was den Escape Room angeht :)

Wir haben gleich den allerersten Termin gebucht. Die Leute, die das veranstalten, sind super nett. Zuerst gibt es eine kleine Einweisung, wie alles funktioniert und was man beachten muss. Bei dem Raum hat man extrem viel Wert auf's Detail gelegt, es kommt sofort RE7-Feeling auf. Die Rätsel sind teilweise echt happig, da man leicht etwas übersehen kann und man teilweise auch nicht sofort auf die Lösung kommt, aber glücklicherweise bekommt man Tips und Hinweise, falls man feststeckt. Leider haben wir es dann doch nicht rechtzeitig rausgeschafft. :salute1

Spoiler Spoiler

Einen Zombie gibt es ebenso wenig wie Jumpscares.



Fazit: Auf jeden Fall mal reinschauen, es lohnt sich auf alle Fälle.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (20.01.2017), Risen fr0m the Ashes (20.01.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

585

Freitag, 20. Januar 2017, 12:59

Es gibt endlich Klarheit, wie es mit dem Schwierigkeitsgrad funktioniert.

Zitat


Easy hat viele Checkpoints, man kann jederzeit mit Kassettenrekordern speichern, Feinde sind langsamer, dümmer und halten weniger aus und der Spieler erholt sich recht schnell. Die Stufe Normal hat etwas weniger Checkpoints, erlaubt aber noch immer das einfache Speichern. Feinde sind etwas stärker und schneller und der Spieler gewinnt Gesundheit langsamer zurück. Außerdem ist die KI nun schärfer eingestellt, Feinde lassen sich schlechter abschütteln und greifen auch immer an, wenn der Spieler in der Nähe ist.

Wirklich schwer wird Resident Evil 7 mit der Einstellung Madhouse. Hier gibt es keine Checkpoints und für das Abspeichern werden nun Kassetten benötigt, die es in den anderen Stufen gar nicht gibt und die auch erst gefunden werden müssen. Die Gegner machen mehr Schaden, halten deutlich mehr aus, sind schneller als auf Normal und der Spieler regeneriert so gut wie keine Gesundheit mehr. Die KI ist extrem aggressiv und entdeckt den Spieler viel einfacher als zuvor.

Es gibt mehr Vogelkäfige und Upgrades, die es bei Easy und Normal nicht gibt - beispielsweise Special Ability Coins, die für einen starken Stat-Boost gekauft werden können. Madhouse bietet auch 33 statt 18 antike Münzen, die gefunden werden können und die noch besser versteckt wurden.

Die Fundorte von Gegenständen, die Spawnpunkte und die Anzahl der Gegner wurden ebenfalls verändert. Die Spieler müssen also mit Überraschungen rechnen, selbst wenn sie die anderen Modi schon gespielt haben.


Ich persönlich weiß nicht genau, wie ich mir das mit der regenerierenden Gesundheit vorstellen soll...heilt das dann über längere Zeit, also so um die ne halbe Stunde? Oder ist das echt mehr wie bei Outlast, wo man nach wenigen Minuten geheilt wird? Wenn ja, fänd ich das ja mal richtig behindert, richtiger Atmosphäre Killer.
Anscheinend bekommt man nur auf Mad-House, das volle RE-Erlebnis. Leider konnte ich mir keine Version mit dem MadhousweModus vorbestellen, deshalb bin ich gezwungen es erstmal auf Normal zu zocken...
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (20.01.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

586

Freitag, 20. Januar 2017, 13:09

Ich habe bei Gameware vorbestellt, neben den Hilfs-DLCs ist bei der Steelbook Edition auch der Madhouse-Modus von Anfang an dabei. Jedoch werde ich auch erstmal auf "Normal" spielen, um Vorkenntnisse für besonders knifflige Stellen zu sammeln.

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

587

Freitag, 20. Januar 2017, 14:44

Zitat

Easy hat viele Checkpoints, man kann jederzeit mit Kassettenrekordern speichern, Feinde sind langsamer, dümmer und halten weniger aus und der Spieler erholt sich recht schnell. Die Stufe Normal hat etwas weniger Checkpoints, erlaubt aber noch immer das einfache Speichern. Feinde sind etwas stärker und schneller und der Spieler gewinnt Gesundheit langsamer zurück. Außerdem ist die KI nun schärfer eingestellt, Feinde lassen sich schlechter abschütteln und greifen auch immer an, wenn der Spieler in der Nähe ist.


Das erklärt die komische und fehlerhafte K.I., die ich gesehen habe. Weiß nicht, warum die Gegner auf dem leichten Schwiergkeitsgrad gleich dümmer sein müssen. Es würde reichen, wenn die Gegner einfach weniger Schaden machen würden, aber gleich die K.I. so einzuschränken...

Mich persönlich stören die Vogelkäfige. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch die vielen Vogelkäfige der Madhouse-Schwierigkeitsgrad zu einfach werden könnte. Naja, ich bin froh, dass die Sache mit der K.I. durch den Schwierigkeitsgrad zustande kommt. :)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

588

Freitag, 20. Januar 2017, 15:56

Ich finde es gut, dass es nur Vogelkäfige sind und dass man Waffen und so dieses mal nicht für Geld kaufen muss.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jarhead91 (20.01.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

589

Freitag, 20. Januar 2017, 20:03

Auch wenns schon im "zuletzt gekauften Games" Thread steht, hier mal für euch zum Überblick.
Links das Vorbestellersteelbook von Saturn, in der Mitte das Lentikularcover von Gamestop und auf der rechten Seite das normale PS4 Cover.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jarhead91 (20.01.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

590

Freitag, 20. Januar 2017, 20:16

Waaaaiiiiit, du hast deine Kopie bereits?

Wo kaufst du deine Games eigentlich?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

591

Freitag, 20. Januar 2017, 23:13

Jo, habs heute noch bekommen. :Pinky neu:

Ich schaue eigentlich immer bei verschiedenen Geschäften bzw. telefoniere mich durch. Haben hier ein paar private Spielegeschäfte und natürlich die klassischen wie Saturn, Müller, Gamestop usw.

Wird schon fast überall verkauft bei uns. Ruft am besten einfach ein paar Läden vorher durch, dann sollte es kein Problem sein.


So, bin jetzt 1,5h im Spiel und es ist einfach nur grandios! Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber es gibt einige heftige Anspielungen an "The Evil Dead". Es ist auch jetzt schon das mit großen Abstand blutigste und brutalste Resident Evil aller Zeiten. :D

Was ich bisher bestätigen kann:

Klassische RE Rätsel
Munitionsknappheit
Item Management
Item Boxen
Heilpflanzen

Außerdem ist es möglich mit Chemikalien und Kräutern stärkere Medizin zu mixen wie man es eben von den anderen RE Teilen kennt. Habe bisher auch schon Gunpowder gefunden und rechne mit einem ähnlichen System wie in RE3 zur Munitionsherstellung.

Es gibt auch die klassischen Doppeltüren mit Rätseleinlagen wieder. Habe dazu hier einen Screenshot gemacht und im Spoilertag verpackt falls es jemand nicht sehen möchte. Ist jedoch kein Spoiler.

Spoiler Spoiler



Außerdem gibt es viele kleine Eastereggs wie z.B. ein Bild einer gewissen Bergkette an der Wand. :Pinky neu:

Spoiler Spoiler



Bisher kann ich Resident Evil 7 jedem klassischen RE Fan einfach nur wärmstens empfehlen. Ich denke jedoch auch hiermit kann Capcom viele Neulinge begeistern. Bin gespannt wie es weiter geht. :happy:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

592

Freitag, 20. Januar 2017, 23:41

Bei uns hab ich nur Euronics, Gamestop, MM und Saturn. :(
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

593

Samstag, 21. Januar 2017, 00:02

Dann sag Gamestop morgen sie sollen bei ihrer Filiale in München in den Riem Arcaden anrufen, die verkaufen es schon. ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

594

Samstag, 21. Januar 2017, 00:19

Meinst du das bringt was? :D

Aber ja, mach ich morgen mal und ich schau mal bei Euronics nach.
Ansonsten hab ich es ja bei Media Markt vorbestellt, aber ich denke mal, das kann man stornieren oder?

Wobei Gamestop bestimmt wie immer 69,99 dafür haben will...70€ ist verdammt viel für ein Spiel.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

595

Samstag, 21. Januar 2017, 00:37

Ich kann dir nur raten, poche auf den Verkauf anderer Filialen und/oder Geschäfte. Am besten informieren dich über das nächste Geschäft in deiner Nähe welches RE7 bereits verkauft. Die wollen ja auch keine Kunden verlieren. Bei Media Markt kannst du sagen, der Media Markt Traunstein verkauft es bereits, sie können dort anrufen und nachfragen. ;)

Achja, ich bin noch immer schwer begeistert. Bin schon sehr auf eure Meinungen gespannt. :)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

596

Samstag, 21. Januar 2017, 01:09

Ich kanns auch gar nicht mehr erwarten! :eek:

Fuck man, wenn ich es morgen nicht bekomme, muss ich im schlimmsten Fall echt bis Dienstag warten (Oder Montag, je nachdem)

In Media Markt war es heute noch nicht da, also die haben die Lieferubg noch nicht bekommen. Wie sieht n das mit heute (Samstag) aus? Bekommt Media Markt Samstags Lieferungen?

Ansonsten sag mal Andy, ist es denn so gruselig wie die Demo und gibt es nice B.O.Ws abseits der Molded une Bakers? (Bitte keine Spoiler, ein einfaches Ja oder Nein reicht. ;) )
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

597

Samstag, 21. Januar 2017, 09:28

Gameware dürfte es schon zu mir geschickt haben, nur leider bin ich grad nicht zuhause :crying:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

598

Samstag, 21. Januar 2017, 11:30

@Risen, ich schätze der Media-Markt wird es jetzt schon verkaufen.
Ich bin heute in den örtlichen Expert gegangen, mit der Erwartung ich müsste es mir von einem Bekannten der dort arbeitet unter der Theke zuschieben lassen. Aber die Kopien standen schon ganz normal in den Regalen. Als ich ihn drauf angesprochen hab, begründete er es damit, dass "das jetzt alle so machen."
Also dürfte es in den meisten anderen Ketten auch schon zum Verkauf freigegeben sein. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (21.01.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

599

Samstag, 21. Januar 2017, 15:03

Ohhhhhh yeeeeeahhhhhh Media Msrkt hatte es, hab es jetzt auch! Nur noch 2 Stunden, dann gehts los!!!!
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Entoni888

unregistriert

600

Samstag, 21. Januar 2017, 16:02

Habe es jetzt auch aus unseren Media Markt sogar mit Steel Book

Ähnliche Themen