Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

601

Samstag, 21. Januar 2017, 22:17

Habe Resident Evil 7 soeben mit 11 Stunden und 9 Minuten beendet. :Pinky neu:
Nach ungefähr 7 Stunden dachte ich das Spiel wäre schon aus, wurde jedoch durch 4 weitere Stunden eines besseren belehrt. :thumbsup:

Es hat mir abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen.
Ich halte mal meine Kritikpunkte als Spoiler fest.

Spoiler Spoiler

- Keine große Gegnervielfalt
- Der Abschnitt mit Lucas war total unpassend und hat die Stimmung gesprengt.
- Puzzle teilweise zu einfach


Das wars aber im Grunde auch schon mit der negativen Kritik. RE7 ist wirklich ein Brett geworden und sollte von allen Fans gespielt werden. :clap

Ich bin mir nach dem Durchgang auch fast sicher RE2 Remake in der gleichen Form präsentiert zu bekommen. Die Molded brauchen zwischen 3-5 Headshots und wackeln dabei teilweise relativ heftig hin und her, was einen sauberen Treffer nicht nur erschwert sondern bei mehr als 2 Gegnern direkt zu Schweißausbrüchen führen kann. Meine größte Sorge ein Remake so zu gestalten waren die zu einfachen Trefferzonen.

Trotzdem wäre mir ein klassisches Remake natürlich lieber, aber nach RE7 habe ich zumindest die Gewissheit, es würde auch so funktionieren.

Zum Ende

Spoiler Spoiler

Was zur Höllle war das? Ist Chris jetzt bei Umbrella??? (Oder wieso stand das auf dem Heli?) Warum heißt die S.T.A.R.S. Waffe Albert-01? WTF??? :D

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

602

Samstag, 21. Januar 2017, 22:56

Zum Thema *****:

Spoiler Spoiler

Ich glaube nicht, dass es Chris ist, wenn man den Heli betrachtet. Wie man in Umbrella Corps erfährt, gehört die Gruppe zu Sheng Ya, die die Umbrella Corps und auch eine Umbrella-Forschungseinrichtung übernommen haben. Man kann sagen, dass Sheng Ya da weiter macht, wo Umbrella aufgehört hat. Würde mich nicht wundern, wenn man in Resident Evil 8 den Pharmakonzern als neuen Bösewicht im Hintergrund einführen wird.

Zu Resident Evil 7 selbst: Ich frage mich, warum sich Capcom seit den vierten Teil so schwer mit Endgegnerkämpfen tut. Entweder sind die zu leicht oder einfach nur übertrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (21. Januar 2017, 23:10)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

603

Samstag, 21. Januar 2017, 23:11

Pass auf, du hast gerade einen Dicken Spoiler rausgehauen in dem du einen Namen genannt hast. ;)

Spoiler Spoiler

Im Abspann steht auch Chris Redfield und er stellt sich ja auch so vor.

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

604

Samstag, 21. Januar 2017, 23:22

Shit, stimmt. Sorry. Hm, warten wir einfach mal die DLCs ab. :)

Zu Sheng Ya an sich empfehle ich einfach die Mangas zu lesen, ist ja alles kein Geheimnis mehr. Vielleicht wird im vierten Band etwas zu Resident Evil 7 gesagt.

Zu Resident Evil 7:

Spoiler Spoiler

Es erinnert mich von der Gewaltdarstellung sehr an "The Evil Within" mit dem ganzen Splatter und so. Der Anfang wurde ja quasi von Teil 4 übernommen mit der kurzen Passage draußen und dann die "schneidige Konfrontation" im Haus. Der Kettensägenkampf ist allerdings sehr viel besser inszeniert. Ein Remake von Teil 2 in dem Stil - weiß ich nicht. Mit der Egoperspektive hätte ich keine Probleme, aber man müsste den Rest von Resident Evil 2 übernehmen, vor allem die Gegnervielfalt, die in Resident Evil 7 wirklich nicht besonders hoch ist. Im Gegenzug muss man aber sagen, dass die Gegner gut gemacht sind. Die Molded könnten glatt mit den Regeneradors auf einer Stufe stehen, was Furcht und Anspannung betrifft. Und die Bakers - man muss sie einfach lieben. Lustig und bekloppt passt eben immer. :D

Lustig finde ich, dass es bei der Garage zwei Wege gibt, was Jack betrifft. Die meisten werden wahrscheinlich die Autoschlüssel nehmen und sich rein setzen.


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

605

Samstag, 21. Januar 2017, 23:27

Spoiler Spoiler

Ja, da stimme ich dir zu bezüglich der Gegnervielfalt. Mein Gedanke mit RE2 bezog sich auch nur auf die Ego Sicht und das Waffen/Gegnerverhalten. ;)
Das mit Jack in der Garage muss ich probieren. Bin auch ins Auto gestiegen. :D

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

606

Samstag, 21. Januar 2017, 23:34

Spoiler Spoiler

Die Sache mit dem Auto an sich war schon geil. Mal etwas anderes. Ich weiß nicht, ob ich einen Bug hatte, aber bei mir ist Jack nach einer Weile selbst ins Auto gestiegen und hat versucht mich umzufahren. Ich gehe einfach mal von einem Bug aus. Glaube kaum, dass Capcom sich die Mühe gemacht hat und zwei Optionen bei dem Kampf eingebaut hat.

Die Schaufel-Szene mit dem Cop war deftig. Also da ist die Kinnlade mal einen Meter nach unten gewandert. Oder wie Jack sagen würde: "Groovy!". :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

607

Samstag, 21. Januar 2017, 23:40

Spoiler Spoiler

Ne, ich glaube kein Bug. Es gibt mehrere Momente die verschieden ausgehen können und andere Konsequenzen haben. Die haben sich da echt Mühe gegeben. :)

In Sachen Gewalt ist es imo das mit großen Abstand heftigste Resident Evil. :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

608

Sonntag, 22. Januar 2017, 00:06

Hab gerade Jack Baker besiegt...bisher ist es genial. Allerdings ist es nicht so gruselig wie erwarte. Und es hat manchmal cheesy Moments.
Ansonsten bisher genial.

Jack Baker ist bereits eine Legende.
Definitiv unter den Top 10 aller REsi Bösewichte.

Edit: Kurze Frage, hat hier noch jemand Sound-Probleme mit der PS4 Variante?? So kurze Abbrüche?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (22. Januar 2017, 00:23)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

609

Sonntag, 22. Januar 2017, 00:30

Hab gerade Jack Baker besiegt...
Wie lange spielst du schon? Ich bezweifle es ein wenig...:D

Hatte keine Soundprobleme btw.

Achja, auf Spoiler achten ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

610

Sonntag, 22. Januar 2017, 01:05

Hmmm gut ok...ich hoffe mein Game ist nicht kaputt, weil die Soubdeinbrüche knabbern hart an der Atmosphäre.

Und ja, dass der liebe Jack nochmal wieder kommt, hab ich gar nicht anders erwartet. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

611

Sonntag, 22. Januar 2017, 01:33

Kann es nicht auch am Fernseher, der Anlage oder PS4 liegen?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

612

Sonntag, 22. Januar 2017, 01:36

Kann es nicht auch am Fernseher, der Anlage oder PS4 liegen?
Es könnte auch ein einer leicht fehlerhaften Installation oder Esra liegen! :wayne:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

613

Sonntag, 22. Januar 2017, 01:51

Ich denke ich installier es nochmal neu. Aber an sich gab es solche Probleme auf der PS4 noch nicht.
Ist halt echt weird.

Vllt. Muss ich was beim Sound abändern. Vllt. Ist mir sowas aber auch bisher einfach nicht aufgefallen.

Btw. @Bio:
Findest du das Game ist auf normal zu einfach? Bisher finde ich es nicht gerade schwer aber leider war Madhouse noch nicht offen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (22. Januar 2017, 02:07)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

614

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:01

Es gab ein paar Stellen die knackig waren, aber im allgemeinen war es mir fast zu leicht.
Allerdings mag ichs aber auch gerne ein wenig schwerer. :Pinky neu:

Madhouse sollte man übrigens nicht sofort spielen, auch wenn man durch gewisse Vorbestellerboni die Möglichkeit hat. Die Items werden hier neu verteilt und gewisse Begegnungen mit Gegnern und Bossen sollen anders ablaufen. Man kann so theoretisch sogar bestimmte Szenen verpassen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

615

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:35

Abgesehen hom Jack Boss fight ist es mir auch fast schon zu leicht.
Na gut, man muss auch sagen, ich bin Profi Old-Schooler. Ich denke jemand, der noch nie n klassisches RE gespielt hat, wird es nicht so einfach haben, Unmengen an Munition anzusammeln.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

616

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:42

Es gab mal ganz kurz vor Schluss einen Moment wo ich dachte ich habe Munitionsprobleme bzw. mit nicht so viel da stand. Hat dann aber trotzdem noch super geklappt. Ich kann mir nicht vorstellen das Spiel auf easy zu spielen. Noch leichter würde alles kaputt machen.

Entoni888

unregistriert

617

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:48

Also ich habe gestern Abend noch bisschen gespielt und habe mittlerweile denn zweiten Hunde Kopf bin aber immernoch ziemlich am Anfang und bis jetzt gefällt mir das Spiel extrem gut weil die erschreckt Szenen sehr gut sind man wartet schon fast darauf wann es endlich passiert damit sich die Spannung wieder legt :-)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

618

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:55

Naja, Normal ist dann wohl doch eher zum genießen der Story.
Wenn ichs durchhabe wird Madhouse durchgejagt, der soll es in sich haben. :D

Aber ich verstehe nicht, wieso die kein Schwer drin haben.
Leicht, Normal und extrem schwer??
Warum kein Mittelding wtf!
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (22.01.2017)

Entoni888

unregistriert

619

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:12

Naja, Normal ist dann wohl doch eher zum genießen der Story.
Wenn ichs durchhabe wird Madhouse durchgejagt, der soll es in sich haben. :D

Aber ich verstehe nicht, wieso die kein Schwer drin haben.
Leicht, Normal und extrem schwer??
Warum kein Mittelding wtf!


Wird vielleicht mit Patch nachgereicht weil die Zeit zu kurz wahr?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

620

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:20

Glaube ich in dem Fall nicht. Übrigens, es gab keinen Day 1 Patch, kann das sein? :perdona: