Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

701

Freitag, 10. Februar 2017, 15:53

Ich habe erst gelesen das resi 7 relativ wenig verkauft wurde sogar weniger als Teil 6 XD Die können sich echt nicht entscheiden D


Naja, RE6 hatte jetzt auch sehr viel Zeit, seine Verkaufszahlen zu erreichen. RE5 sogar noch mehr und beide bekamen noch zusätzliche Neuauflagen für die Current Gen spendiert.
Ich bezweifle allerdings, das RE7 dem 5er Konkurenz machen wird. Denke mal, 5 - 5,5 Millionen kann es schaffen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

702

Freitag, 10. Februar 2017, 20:01

RE5 und RE6 haben noch sehr vom RE4 Hype gelebt. Ich bin überzeugt wenn RE7 wieder genauso gekommen wäre, dann würden die Verkaufszahlen nicht so rosig aussehen.

Tulle73

REC Junior

Beiträge: 4

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

703

Mittwoch, 15. Februar 2017, 15:21

Guten Tag
Bin neu hier und hoffe ich oute mich nun nicht aber ich fand resi 7 so langweilig das ich es nichtmal zu ende gespielt habe. Gibt es noch mwhr Leute die es so oder ähnlich empfinden?
Spiele auch seit resi auf der ps1 und finde das hat nichts mit den alten spielen zu tuen.
Mfg

Entoni888

unregistriert

704

Mittwoch, 15. Februar 2017, 16:55

Guten Tag
Bin neu hier und hoffe ich oute mich nun nicht aber ich fand resi 7 so langweilig das ich es nichtmal zu ende gespielt habe. Gibt es noch mwhr Leute die es so oder ähnlich empfinden?
Spiele auch seit resi auf der ps1 und finde das hat nichts mit den alten spielen zu tuen.
Mfg


Erstmal hay :-)
Also mir hat es ganz gut gefallen aber ich denke das ist auch Geschmacksache:-)

Tulle73

REC Junior

Beiträge: 4

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

705

Mittwoch, 15. Februar 2017, 17:22

Ja habe bisher hier nur positives feedback zu dem Spiel gelesen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

706

Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:44

Ich habe zwar meine Meinung in diesem Thread schon weitläufig kund getan, aber um dir das Durchwälzen zu ersparen hole ich nochmal aus. ;)
Spiele auch seit resi auf der ps1 und finde das hat nichts mit den alten spielen zu tuen.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Es gibt nur zwei Elemente welche im Vergleich zu den Klassikern nicht vorhanden sind, aber eine Überzahl an Eigenschaften welche ein klassisches Resident Evil ausmachen.

Die zwei offensichtlich fehlenden Merkmale sind: First person camera und fehlende Zombies.

Besonders letzteres habe auch ich vermisst, aber das Spiel funktioniert auch so. Außerdem ist es nicht der erste Teil der ohne die hirntoten Beißer auskommen muss. Lässt man mal das schreckliche RE6 außen vor, hatte seit 2002 kein Teil der Hauptreihe mehr Zombies mit im Gepäck. Ich drücke jedoch die Daumen für einen weiteren Auftritt der Untoten in RE8.

Die Kameraperspektive war auch für mich beim ersten Trailer ein kleiner Schock. (Wie zu sehen in REC TV Episode 3 bei 20:50 Min.) Jedoch war bereits das erste Resident Evil von 1996 aus Ego Sicht geplant und wurde nur wegen der Hardwarelimitierung in fixen Kameraperspektiven so entwickelt wie wir es heute kennen. Ein Artwork von Capcom hat aus diesem geplanten Spiel noch überlebt.



Die Wahl zur Ego-Sicht zu wechseln war der vermutlich kleverste Move den Capcom hätte machen können. An over the shoulder haben sich die meisten Fans satt gesehen, ebenso an der Action. Statische Kamera hätte wohl die meisten Hardcorefans zufrieden gestellt, jedoch wäre RE7 dann bei den Casuals durchgefallen. Versteh mich nicht falsch, ich bevorzuge auch die statischen Perspektiven, jedoch funktioniert die Ego Sicht wunderbar für das was RE7 sein will und das ist wichtiger als ein Kostüm aufzuzwingen welches am Ende nicht passt.

Kommen wir zu den Elementen die sich mit RE 1 von 1996 überschneiden.
Wir haben...

- Klassisches Speichersystem (auf Madhouse)
- Backtracking
- Item Management
- Kistensystem
- Fokus auf Puzzles
- Munitonsknappheit
- Ein grusliges Awesen
- Heilpflanzen
- B.O.W.
- Horrorfilmhomage

Die Anspielungen auf TCM und vor allem Evil Dead sind ja unübersehbar. Aber auch damals verstand sich Resident Evil als leichtes Augenzwinkern in Richtung der Dawn/Day/usw. of the Dead Reihe von Romero.

Doch auch für Fans der anderen alten Teile hat sich Capcom etwas einfallen lassen. Über das gesamte Spiel sind Eastereggs der Klassiker verstreut. Das Gemälde der Arklay Mountains in der Halle, der Zeitungsartikel von Alyssa Ashcroft aus RE Outbreak, die verschiedenen Menü Sounds aus RE2 und RE3 usw. usw.

Man kann Resident Evil 7 sicherlich kritisieren und es gibt einige Punkte die mir rückblickend nicht so geschmeckt haben, jedoch würde ich nie unterschreiben, RE7 hätte mit den alten Spielen nichts gemeint. Im Gegenteil, ich glaube so nah waren wir an einem wirklichen Resident Evil nicht mehr seit dem Remake/Zero von 2002. Und dafür sollten wir dankbar sein.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (15.02.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

707

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:38

Zitat

Spiele auch seit resi auf der ps1 und finde das hat nichts mit den alten spielen zu tuen.


Dann müsstest du vllt. mal erklären, warum du findest dass es nichts mit Resident Evil gemeinsam hat bzw. was Resident Evil denn für dich ist?

Weil rein objektiv betrachtet ist es ein reinrassiges RE.
Eigentlich ist nur die Kameraperspektive anders und kann sich im Spiel halt mithilfe der Umgebung vor Gegnern verstecken.

Resident Evil 7 nicht mögen ist eine Sache, Meinungen und so.
Aber zu behaupten es sei kein wahres Resident Evil oder hätte sogar nichts mit den älteren Resident Evils gemeinsam, ist ganz einfach nur falsch. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kazuto Kirigaya (16.02.2017)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

708

Donnerstag, 16. Februar 2017, 09:52

RE7, Beste! Macht sogar meinem heißgeliebten RE4 Konkurrenz! :thumbup:

Ich schwör!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tulle73

REC Junior

Beiträge: 4

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

709

Samstag, 18. Februar 2017, 13:39

Hallo Leute,

sorry ich war ein paar tage von der Arbeit eingespannt und habe es nicht geschafft zu antworten nachdem ich hier anscheinen wieder eine Tür zu diesem Thema geöffnet habe,die evt lieber hätte verschlossen bleiben sollen.
Ja Klar hat der 7 Teil ne gute Atmosphäre und besonders in VR wird es den ein oder anderen Schocker geben den man nicht so schnell vergisst.

Aber mir fehlt zu viel dinge aus den ersten Teilen. Zum einen halte ich nichts von der Ego Perspektive da die feste Kamera für mich ein muss ist. JA kann man sagen man muss mit der Zeit gehen aber meinen Geschmack trifft es einfach nicht.
Desweiteren finde ich die nette Famile die uns son nett im 7 Teil empfängt zwar ansich gut geraten aber mit kommen die käpfe gegen eben diese eher wir Minibosse vor.
Dieses dauerhafte wissen das überall im Herrenhaus noch Zombies oder Hunter rumschleichen fehlt mir einfach. Im remake des 1 Teils fand ich die Lösung mit dem Kerosin einfach super.
Warum auch immer seid dem 4 Teil glaube ich das mit den Parasiten eingeführt wurde, versteh ich bis heute nicht. Aber gut nun muss man damit leben, aber ich finde dieses ganze Tentakelmonster einfach nur kacke. Und dazu zählen halt nun auch diese Lückenfüller Gegner im 7 Teil.

Ein weiterer Punkt ist das ich finde das der Teil einfach viel durch Brutalität gläntzt und nicht immer durch Schocker. Meist sind es eher total vorrausschaubare Szenen wo man schon vorher weis das man sich nun erschrecken soll.

Ich würde mir eher ein remake des 2 und 3 Teil wünschen wie sie es mit dem 1 gemacht haben. ich versteh auch nicht warum sie nicht mehr mit den Büchern gemacht haben, da diese mich immer wieder fesseln obwohl man sie schon kennt.

So viele Worte ich hoffe habe es mir nicht bei euch mit meiner Ansicht des 7 Teils verschertzt.

Schönes Wochenende

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (18.02.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

710

Samstag, 18. Februar 2017, 16:02

Zitat

Parasiten eingeführt wurde, versteh ich bis heute nicht. Aber gut nun muss man damit leben


Die Gegner in RE7 sind nicht mit dem Parasiten aus RE4 infiziert. ;)

Allerdings stimme ich dir bezüglich den Zombies und Huntern zu. Ich finde es auch gruseliger, wenn im Haus noch überall Mutanten ihr Unwesen treiben.

Dennoch finde ich die Familie wehr gut ungesetzt, und für mich gejören sie zu den coolsten Gegnern die es in Resident Evil gibt. Sind für mich auf jeden Fall sehr gelungen und Jack feiere total.
RE7 ist in der Hinsicht nicht komplett wie RE1. Ich hätte tatsächlich doch mehr Parallelen zu RE1 erwartet, aber letztenendes ist das nur halb so wild.

Ansonsten ist es ein reines RE. Es ist eigentlich die echte Fortsetzung zu den alten Resident Evil Teilen und eigentlich würde ja nur die alte Kamera fehlen. Aber die brauche ich ganz ehrlich nicht mehr. Ich mag sie aber sowohl die RE4 als auch RE7 Kamera ziehe ich dann vor.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

711

Sonntag, 19. Februar 2017, 13:45

nachdem ich hier anscheinen wieder eine Tür zu diesem Thema geöffnet habe,die evt lieber hätte verschlossen bleiben sollen.


Nö, wieso? Kann doch jeder seine Meinung haben... auch wenn sie kacke ist! :D

die nette Famile die uns son nett im 7 Teil empfängt zwar ansich gut geraten aber mit kommen die käpfe gegen eben diese eher wir Minibosse vor.


Ich glaub, das ist tatsächlich so beabsichtigt! :P

Ich würde mir eher ein remake des 2 und 3 Teil wünschen wie sie es mit dem 1 gemacht haben.


Uralte Kack-Spielmechanik aus der Hölle in grafisch zeitgemäßem Gewand? Nein, Danke... REmake war toll, aber bereits da hat man gemerkt, wie behindert die Spielmechanik eigentlich ist... für "beinharte" Fans sind solche Mängel freilich ein Feature. Ich würde ein RE2make im 7er-Stil feiern!

ich versteh auch nicht warum sie nicht mehr mit den Büchern gemacht haben, da diese mich immer wieder fesseln obwohl man sie schon kennt.


Die Perry-Bücher? Also die schreibt halt genauso, wie Bluefield seine Fanfictions. Spiel spielen und die Grütze dann einfach aufschreiben. Da ist doch kein Unterschied zu den Spielen.

So viele Worte ich hoffe habe es mir nicht bei euch mit meiner Ansicht des 7 Teils verschertzt.


Siehe oben... :smirk1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (19. Februar 2017, 14:14)


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

712

Sonntag, 19. Februar 2017, 22:16

@Nate: Da Teil 7 auch nur Remake in First Person ist, kann die Spiel Mechanik ja gar nicht so uralt kacke sein. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

713

Montag, 20. Februar 2017, 09:30

Da Teil 7 auch nur Remake in First Person ist


Nein... einfach nein!

Mit Spielmechanik meine ich grenzenlos behinderte Gegebenheiten innerhalb eines Spiels. Keine Bewegung möglich, wenn die Waffe im Anschlag ist, Knöpfchen drücken, um eine Treppe zu erklimmen, wo ich den Gegner treffe, ist überwiegend zufallsbedingt... solche Sachen...

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

714

Montag, 20. Februar 2017, 09:47

Naja, in RE7 wirst du auch nicht gleichzeitig laufen und schießen, auch wenn es möglich ist. Macht einfach keinen Sinn weil die Trefferquote automatisch für die Tonne wird. ;) Wirkliche Auswirkung auf den Körper gibt es im Vergleich zu den alten Spielen ebenfalls wenig. Man kann direkte Treffer auf den Körper landen, Gliedmaßen oder den Kopf abschießen. Abgesehen von den Gliedmaßen war das auch alles auch schon früher steuerbar. Gliedmaßen war immer schon so eine "Glückssache", aber mal ehrlich... bringt weder in RE2 noch in RE7 einen taktischen Vorteil. ;)

Statische Kamera sehe ich generell auch nicht als altbacken an und hat z.B. in Until Dawn sehr gut gezeigt wie sowas modern aussehen kann. (click me) Wobei hier das HD Remake und Zero auch als gute Beispiele herhalten können. Die leichten Schwenks die aus der Not hinzugefügt wurden habe ich eher als Gewinn betrachtet und nicht als störend wie manche Hardcorefans.

Das einzige wirkliche Element welches aus den klassischen Teilen aus meiner Sicht nicht vermisst wird sind die Ladeanimationen der Türen/Treppen usw. Der Rest funktioniert auch noch nach heutigen Maßstäben ohne angestaubt zu wirken. Weshalb sich viele Gamer mit der Steuerung schwer tun habe ich btw. noch nie verstanden. 20 Minuten konzentirerte Übung und "der Kas is gebissen" wie man bei uns so schön sagt. :D

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (20.02.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

715

Montag, 20. Februar 2017, 11:26

Die Ladeanimationen vermisse ich auch nicht. :D

Wo ich Nate allerdings zustimme, ist das Kampf System der alten Teile. An sich komme ich damit auch extrem gut zurecht, aber es ist doch schon nice, die Angriffe dennoch richtig steuern zu können.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

716

Montag, 20. Februar 2017, 11:45

Wo ich Nate allerdings zustimme, ist das Kampf System der alten Teile. An sich komme ich damit auch extrem gut zurecht, aber es ist doch schon nice, die Angriffe dennoch richtig steuern zu können.
Wie gesagt, die Frage die sich mir hier stellt ist: ergibt sich daraus wirklich ein taktischer Vorteil? Den kann ich beim besten Willen nicht erkennen da die von mir genannten Trefferzonen auch in den klassischen Teilen so anvisiert werden konnten. Ein Headshot mit der Pumpgun ist in RE2 genauso effektiv und einfach auszuführen wie in RE7.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

717

Montag, 20. Februar 2017, 11:54

Gerade auf Madhouse macht es bei RE7 aber Sinn, die wirklich schnellen Molded mit einem Beintreffer zu bremsen. Insoweit gibt es hier trotzdem eine taktische Komponente.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

718

Montag, 20. Februar 2017, 12:58

Gerade auf Madhouse macht es bei RE7 aber Sinn, die wirklich schnellen Molded mit einem Beintreffer zu bremsen. Insoweit gibt es hier trotzdem eine taktische Komponente.
Die es ebenso in den alten Teilen gibt. Genau das war ja mein Argument. ;)
Man konnte in RE2 auch einfach die Beine wegschießen um dadurch die Zombiesmassen zu verlangsamen bzw. weniger gefährlich zu machen und/oder sie mit einem Beintritt auszuschalten. Der taktische Mehrwehrt zu den alten Teilen ist marginal, darum ging es mir. :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

720

Mittwoch, 15. März 2017, 00:26

Habe mir gerade die einstündige Präsentation Capcoms auf der GDC 2017 zu Resident Evil 7 und in kleinen Stellen auch der Zukunft der Serie angeschaut. Ich fand es sehr interessant und aufschlussreich. Schaut doch mal rein...

Reliving the Horror: Taking 'Resident Evil 7' Forward by Looking Back