Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

141

Samstag, 10. September 2016, 11:57

Abgesehen von "Mann sucht seine Frau" ist doch über die Story noch nichts bekannt. Der Autor ist von Spec Ops: The Line, welches besonders durch seine hervorragende Story geglänzt haben soll. (Hab es nicht gespielt) Daher gehe ich rein von der Qualität der Story von einem der besten Resident Evil aller Zeiten aus. Was jedoch auch keine große Herausforderung ist. Sowohl bei den alten als auch neuen Teilen. :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

142

Samstag, 10. September 2016, 18:49

Wobei ich denke dass ein Auftreten alter Charaktere einiges kaputt machen könnte.
Allein schon der Gedanke dass Resident Evil 7 und Resident Evil 6 beide im selben Universum existieren ist komisch. Ich meine RE7 spielt in einer Welt wo Mutanten mit Düsen-Jets durch die Gegen fliegen und wo Typen mit einem Motorrad von Dach zu Dach springen. Ich fände es besser, wäre es auch Story technisch ein kompletter ReBoot gewesen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

143

Samstag, 10. September 2016, 19:53

Irgendetwas wird doch in fast jedem Resi gesucht :D Verlorenes Bravo-Team, verlorene Brüder und Schwestern, verlorene Präsidenten-Töchter, totgeglaubte Partner ...

Na wehe, wenn die Title Screen Stimme nicht dabei ist! :galletos:

Ich würde mir ja wünschen, dass man einigen der alten Charakter wenigstens in irgendeiner Form ein Ende zukommen lässt, von mir aus auch außerhalb der Main-Reihe. Es muss ja nichts mit "Und wenn sie nicht gestorben sind ..." sein, aber irgendein Zeichen, dass sie jetzt zur Ruhe kommen können, wäre schon nett.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (11.09.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 11. September 2016, 10:01

Ein neues Bild mit diversen Utensilien ist aufgetaucht. Gibt es die Möglichkeit wie in Resident Evil 3 eigene Munition herzustellen? Wofür ist das Burner und Chem. Fluid Set? Fragen über Fragen. Was haltet ihr davon?



Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 11. September 2016, 10:47

Schätze mal, dass wieder mehrere Granaten- und Munitionssorten zur Auswahl stehen werden. Bisschen Crafting gehört ja heutzutage auch zum Pflichtprogramm.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 11. September 2016, 12:50

Also es verdichtet sich immer mehr, dass Resident Evil 7 mehr The Evil Within als Resident Evil wird.
Ach ja, ein "Survival Pack" gab es ebenfalls bei TEW. Vom Inhalt her überlappt sich sogar einiges! :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 11. September 2016, 12:57

Eigentlich verdichtet es sich überhaupt nicht in diese Richtung. :perdona:

The Evil Within ist RE4 im neuen Kostüm und RE7 scheint eher in Richtung RE1 zu gehen von allem was bekannt ist. Gegner scheinen vorhanden zu sein, aber der Kampf mit ihnen ist eher sekundär. Totales Gegenteil zu TEW. Puzzle, erkunden und Item Management scheinen im Fokus zu sein. Ich sehe hier kein TEW.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (11.09.2016), Risen fr0m the Ashes (12.09.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 11. September 2016, 15:02

Ich hab Evil Within nie gespielt, aber man hört da nicht sonderlich viel Gutes von. Von daher ist es gar nicht so schlecht, dass man diese Richtung gar nicht erst ansteuert.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

149

Montag, 12. September 2016, 09:48

Der YouTuber AvidExpert hat ein weiteres Video veröffentlicht. Selbst wenn ihr des Englischen nicht so mächtig seid, schaut doch mal rein, denn am Ende ist ein wenig mehr zu sehen als wir in der frei zugänglichen Demo bekommen haben.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalaido (12.09.2016), Atriiyu (12.09.2016)

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

150

Montag, 12. September 2016, 12:33

Ein neues Bild mit diversen Utensilien ist aufgetaucht. Gibt es die Möglichkeit wie in Resident Evil 3 eigene Munition herzustellen? Wofür ist das Burner und Chem. Fluid Set? Fragen über Fragen. Was haltet ihr davon?


An sich eine coole Idee. Spontan ging mir durch den Kopf, dass das ganze wie kleine DLC-Pakete aufgebaut ist. Du brauchst Pistolen-Munition? Kauf das passende Survival-Paket für viel Geld! Sorry, aber das ganze ist optisch einfach so aufgebaut. Wird langsam auch mal Zeit, das Capcom die Vorbesteller-Boni enthüllt. In irgendeinem PSN-Store stand mal etwas zu zusätzlichen Episoden, wenn man das Spiel vorbestellt.

Edit: Na da lag ich ja gar nicht so falsch bei den Bildern. Es sind die Vorbesteller-Boni eines ausländischen Shops.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Issun« (12. September 2016, 12:48)


meshugge_bin

REC Vickers

Beiträge: 72

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

151

Montag, 12. September 2016, 14:47

Es wird um Horror & Exploration gehen und das Gefühl soll man durch die Demo schon mal bekommen, obgleich sie kein Teil des finalen Spiels ist und die ganzen anderen Elemente, die RE ausmachen - Puzzle, Combat, Ressource Management - sollen dann auch noch kommen.

Die Demo soll einfach die Message "Horror's come home" rüberbringen :)
Hat diese Aussage Capcom selbst getätigt? Wenn ja, glaube ich nicht so ganz daran, wenn man bedenkt, was Capcom schon bei Teil 5 und 6 im Vorfeld "versprochen" hat.... Werde mich diesmal nicht hypen lassen von dem PR-gegackere, sondern warte entspannt den Release ab...
2 minus 3 ergibt negativen Spaß

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

152

Montag, 12. September 2016, 14:47

Also es verdichtet sich immer mehr, dass Resident Evil 7 mehr The Evil Within als Resident Evil wird.
Ach ja, ein "Survival Pack" gab es ebenfalls bei TEW, und bei zig anderen Games wie Dead Space 3. Vom Inhalt her überlappt sich sogar einiges mit den klassischen Resident Evil Games


Hab es ein wenig korrigiert.
Kannst mir später danken. ;)


Was soll dieser Vorbesteller-Mist schon wieder? :facepalm:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

153

Montag, 12. September 2016, 16:38

Ich finde es lustig... ich war derjenige, der Capcom stets vertraut hat. Jetzt steht mein Vertrauen auf der goldenen Waage.
Ich freue mich über eine (vermeintliche) Rückkehr zum Survival-Horror, hasse Capcom aber auch dafür, dass sie (vermutlich) die bisherige Story und die ganzen Charaktere "verschwinden" lassen werden (Cameo-Auftritte sind keine vernünfrigen Auftritte!).

Allerdings ist ja noch rein gar nichts über die genaue Story und die Zukunft von Resident Evil bekannt - außer, dass es bald einen neuen CGI-Film geben wird, der höchstwahrscheinlich mit Claire zu tun hat. Was bei mir natürlich die Frage aufwirft, ob die alten Charaktere nur für RE7 verbannt werden, oder RE7 einfach eine - mehr oder weniger - Ausnahme wird.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

154

Montag, 12. September 2016, 16:55

Wieso lässt Capcom Chars verschwinden? Sie haben genau das Gegenteil gesagt! Und nur weil in einem Teil mal neue Charaktere etabliert werden, was übrigens auch in den alten Teilen früher mal neu war, heißt dies noch nicht sie würden den gesamten Kanon streichen oder nicht mehr darauf zurück greifen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

155

Montag, 12. September 2016, 16:55

Zitat

Ich finde es lustig... ich war derjenige, der Capcom stets vertraut hat.
Jetzt steht mein Vertrauen auf der goldenen Waage.


Genau hier war auch dein Fehler. ;)
Ich bin an sich noch skeptisch gegenüber Capcom weil die es echt immer schaffen die Fans zu verarschen, aber mit dem was ich bisher zu RE7 höre, gewinnen die mein Vertrauen allmählich zurück. ;)

Zitat

Ich freue mich über eine (vermeintliche) Rückkehr zum Survival-Horror, hasse Capcom aber auch dafür, dass sie (vermutlich) die bisherige Story und die ganzen Charaktere "verschwinden" lassen werden (Cameo-Auftritte sind keine vernünfrigen Auftritte!).


RE7 soll ein Sequel sein und eng mit der bisherigen Story verbunden sein. Hat Capcom doch schon mehrfach bestätigt dass der Canonen bestehen bleibt und RE7 nicht zufällig die 7 im Titel trägt. ;)
Die alten Charaktere sollten ganz draußen bleiben. Was anderes als paar Cameo Auftritte sind beim neuen Setting doch auch kaum vorstellbar oder?
Ich kann mir allerhöchstens einen BSAA Squad angeführt von Chris vorstellen, der am Ende die Bude einrennt.
Versuch dir doch mal einen Leon, Chris oder eine Jill in dem Setting vorzustellen. Der Survival-Horror wird ganz schnell verschwinden.
Aber wie gesagt, Cameo Auftritte sind schon eigentlich sehr großer Fan Service.


Allerdings ist ja noch rein gar nichts über die genaue Story und die Zukunft von Resident Evil bekannt - außer, dass es bald einen neuen CGI-Film geben wird, der höchstwahrscheinlich mit Claire zu tun hat. Was bei mir natürlich die Frage aufwirft, ob die alten Charaktere nur für RE7 verbannt werden, oder RE7 einfach eine - mehr oder weniger - Ausnahme wird.


Für die Hauptreihe sollen die alten Charaktere ganz raus, ganz ehrlich. ;)
Es wird mal Zeit für was neues. Selbst Cameo Auftritte würden das ganze meiner Meinung nach nur leicht verwässern. Schließlich erinnern mich die alten Charaktere auch automatisch daran wie ridicoulus Teil 4, 5 und 6 manchmal waren. RE7 sieht hingegen bisher extrem düster und ernst aus, also wirklich mit einer endlich ernstzunehmenden Story. Würde ich Chris sehen müsste ich automatisch wieder an Stein-Geboxxe in Vulkanen denken und das würde dem Universum in Teil 7 jegliche ernsthaftigkeit rauben. :D

Aber ich bin mir extrem sicher dass wir Leon, Chris und so auch in Zukunft sehen werden. Die gehören ja irgendwie dazu. Die werden locker in irgendwelchen Spin-offs zu sehen sein. ;) Allein schon im REmake 2 bekommen wir Leon und Claire doch wieder zu sehen. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (12.09.2016)

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

156

Montag, 12. September 2016, 17:16

Es wird um Horror & Exploration gehen und das Gefühl soll man durch die Demo schon mal bekommen, obgleich sie kein Teil des finalen Spiels ist und die ganzen anderen Elemente, die RE ausmachen - Puzzle, Combat, Ressource Management - sollen dann auch noch kommen.

Die Demo soll einfach die Message "Horror's come home" rüberbringen :)
Hat diese Aussage Capcom selbst getätigt? Wenn ja, glaube ich nicht so ganz daran, wenn man bedenkt, was Capcom schon bei Teil 5 und 6 im Vorfeld "versprochen" hat.... Werde mich diesmal nicht hypen lassen von dem PR-gegackere, sondern warte entspannt den Release ab...


Ja, das haben Producer Masachika Kawata und sein anderer Kollege so in einem der ersten Interviews kurz nach der Ankündigung von RE7 so gesagt. ;) Sie sprachen auch an, dass sie mitgekriegt haben, wie besorgt einige auf den Teaser reagiert haben, weil man da nichts Bekanntes der Serie erkennen konnte.

Es gab noch ein Interview, bei dem Kawata einige Fragen beantwortet hat, ich finde gerade keinen Weg es zu verlinken, falls es nicht sowieso schon mal gepostet wurde. Auf der offiziellen RE Facebookpage wurde es am 10. August geteilt (plus deutschem Untertitel).

Dort fällt der Satz "Ich bin sicher, wenn ihr das Spiel durchspielt, werdet ihr sehr glücklich darüber sein, wie es sich in das Resident Evil Universum einfügt".

Ich würde das ja gerne so interpretieren, dass große Überraschungen auf uns warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt :P

Es wird auch noch einmal betont: "RE7 ist kein Spin-Off, es gehört zur Hauptserie". Gut, was das für Capcom bedeutet, bleibt abzuwarten. Aber die alten Hasen wie Jill, Chris, Claire etc. sind ja nun auch nicht mehr die Jüngsten und verdienen auch mal langfristige Erholung von dem ganzen Horror!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (12.09.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

157

Montag, 12. September 2016, 23:02

Ich kann mir allerhöchstens einen BSAA Squad angeführt von Chris vorstellen, der am Ende die Bude einrennt.
Bitte nicht! BSAA einzuführen war sowieso einer der größten Fehler, weil damit der unnötige Anti-Terror-Quatsch erst richtig angefangen hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (12.09.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

158

Montag, 12. September 2016, 23:21

Ich hätte auch lieber die ehemaligen S.T.A.R.S. Mitglieder zurück, welche in Punisher Art abseits des Gesetzes, in ihren alten Uniformen welche sie aus Nostalgie tragen, Jagd auf Umbrella machen wie Chris in CV. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kalaido (13.09.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 13. September 2016, 09:33

Zocke gerade wieder Alone in the Dark 4. Würde mir wünschen, dass es vielleicht auch in so eine Richtung ginge, mit vielen Rätseln und zwei spielbaren Charakteren.

Ich hätte auch lieber die ehemaligen S.T.A.R.S. Mitglieder zurück, welche in Punisher Art abseits des Gesetzes, in ihren alten Uniformen welche sie aus Nostalgie tragen, Jagd auf Umbrella machen wie Chris in CV.
Dann müsste man den Zeitpunkt aber schon sehr weit vorne ansetzen. Falls sie überhaupt Gelegenheit dazu haben, war der Einsatz im Herrenhaus nicht der erste nach der Gründung? Für diesen hat man die Einheit ja geschaffen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 13. September 2016, 10:00

Zum Zeitpunkt von Code Veronica war ja S.T.A.R.S. auch schon lange zerschlagen und Chris ist auf eigene Faust losgezogen und hat sich die alten Klamotten trotzdem umgeschissen. B.S.A.A. hätte es imo nie geben dürfen. Diese ganze Einzelkämpfer bzw. Underground Gruppen Idee hätte ich viel spannender gefunden. Und man hätte die S.T.A.R.S. Nostalgie viel weiter ausspielen können.



Ähnliche Themen