Sie sind nicht angemeldet.

Jetbreaker

Zombiejäger

  • »Jetbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2016, 06:24

Resident Evil 5 Grafikvergleich PS3 vs PS4

Habe ein Video von Candyland gefunden. Wo man sehen kann, welche Unterschiede es bei der PS3 und der PS4 Version von Resident Evil 5 gibt.
Für meine Verhältnisse war es irgendwie klar, das man dort nichts großartig verändert, leider gibt es dafür keine Kaufgründe für mich.
Im Video ist klar zu sehen, das man neben der HD Grafik. die Schatteneffekte in der PS4 erheblich verbessert worden sind, auch hat man die Möglichkeit, die Kamera Schulter Perspektive näher zum Charakter ran zoomen zu können. Möglichkeiten die nicht wirklich zum erneutem Kauf des Spiels anregen. Sicher hat man bei Videosequenzen die FPS leicht erhöht, ansonsten passiert nichts weltbewegendes.


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Für meine Verhältnisse bin ich leider enttäuscht.
Habe noch die PS3 Version hier rum liegen, und nur wegen einigen Grafikupgrades hole ich mir kein neues altes Spiel.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2016, 07:21

Natürlich gibt es bei der neuen Version nichts bahnbrechendes. Würde schließlich Capcom's Minimalprinzip widersprechen. Zumindest bei der X1 hätte man wirklich die Abwärtskompatibilität abwarten können.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (09.02.2019)

Jetbreaker

Zombiejäger

  • »Jetbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2016, 13:15

Alternativ kann man auch gleich zur PC Version greifen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (01.07.2016)

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2016, 13:44

Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Bin ehrlich gesagt erschrocken darüber, wie viele kleine Änderungen im Gegensatz zur PS3-Version vorgenommen wurden.

Neben der Grafik, den Schatten und den Frames wurden wie erwähnt Kleinigkeiten verändert. Es gibt teilweise neue Objekte wie Kisten, Fehler bei der Vertonung wurden behoben, Sheva ist nun etwas angepasster, sprich sie "klaut" jetzt öfter mal Objekte (also noch mehr als zu PS3-Zeiten) ist dafür aber auch öfter zur Stelle wenn man geheilt werden muss.

Bei den Extra hat man beim Versus-Modus nun die Preise für die freischaltbaren Charaktere verringert. Man muss keine 50.000 Punkte mehr für einen Charakter bezahlen, sondern bezahlt für jeden Charakter einfach nur noch 2.000 Punkte. Der Söldner-Modus wurde herausgenommen und neu aufgebaut, leider nicht zum positiven, wie manche berichten.

Wenn man Teil 5 60 Mal oder mehr gezockt hat und auswendig kennt (so wie ich), dann stechen einen diese Kleinigkeiten direkt ins Auge und dann muss ich auch sagen, dass sich Capcom hier schon deutlich mehr Mühe gemacht hat. Ob man das Remaster braucht oder nicht - zumindest ist es kein einfaches Grafikupdate.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (01.07.2016)

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2016, 07:45

Ich bin auch positiv überrascht, Vor allem bei der Ki von Sheva, sie ist sehr viel hilfreicher als in der alten Version, allerdings klaut sie auch viel mehr Gegenstände wie issun schon sagte, aber das stört nicht besonders, man kann ja die Gegenstände jederzeit von ihr wieder anfordern!
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juli 2016, 16:19

Ich hab das HD-Remaster gestern beendet und muss sagen, dass mir Resident Evil 5 zum ersten Mal richtig viel Spaß bereitet hat. Das ganze "gesuchte" vor vielen Jahren war immer erzwungen gewesen, weil ich das Afrika-Setting so mochte, zumindest bis zur Forschungseinrichtung, aber ich habe vor einem Jahr auch Teil 6 gehasst wie keinen anderen Teil der Serie und plötzlich mag ich den sechsten Teil.

Da sieht man mal, wie sich Ansichten und Angewohnheiten verändern können. Im Grunde ist es mir mittlerweile egal, ob der Name Resident Evil auf einem Horrorspiel oder einem Actionspiel steht. Was zählt ist für mich nur noch der Spaß und Teil 5 hat beim HD-Remaster mit wenigen Kleinigkeiten mehr erreicht, als damals auf der PS3 oder Xbox 360. Allgemein wurde die K.I. nicht nur bei Sheva verändert, sondern auch bei bestimmten Gegnern.

Okay, der Kettensägenheini kann immer noch nicht durch Fenster klettern, aber die Marschland-Majini fühlen sich einen ticken aggressiver an, während die normalen Stadt-Majini nur vereinzelt angriffslustiger sind. Beim Monarchenzimmer hatte ich das Gefühl, dass die Licker-Masse nicht mehr ganz so gefährlich ist und sich etwas zurückhält. Die waren damals auf "Profi" eine Herausforderung, wenn man versucht hat, ohne Raketenwerfer auszukommen.

Ich weiß nicht, ob die Preise bei den Extras für unendlich Munition ebenfalls herabgesenkt wurden. Bei den Versus-Charakteren ist das so, aber ich meine, ich hätte nie 3.000 Punkte für die unendliche Munition bei der normalen Pistole bezahlt, sondern immer das doppelte.

Edit: Die Preise für unendlich Munition sind halbiert worden. 3.000 Punkte für die normale Pistole und für das M3 statt 12.000 Punkte nur noch 6.000 Punkte.

Jetbreaker

Zombiejäger

  • »Jetbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Juli 2016, 10:59

Vielleicht, weil ihr Sheva vorher nicht auf dem Befehl "Angriff" hattet?
Beim Befehl Angriff geht Sheva auch nach vorne, und sammelt items bewusst ein, ohne auf euch zu warten.

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juli 2016, 14:10

Sheva ist bei mir immer auf Angriff, warum sollte man sie auch "auf Deckung" lassen? Dann bräuchte man sie gar nicht im Spiel. Nope, Capcom hat da kleine Verbesserungen eingebaut. Ich warte immer noch darauf, dass sie mich im Elendsviertel mit einem Benzinfass in die Luft jagt, aber selbst das macht die nicht mehr.

Jetbreaker

Zombiejäger

  • »Jetbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Juli 2016, 17:36

Das einzige worauf ich angst haben werde, ist das man den Online Dienst der PS3/X360 Version dicht machen wird.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Juli 2016, 21:55

Solange sich noch genug Black Ops 2/3-Spieler oder Teilnehmer vergleichbarer Franchises online tummeln, ist eine Serverabschaltung aller Vorraussicht nach erstmal kein Thema.

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2016, 21:39

Nachdem ich das Spiel so häufig durchgemacht habe (1. Platinjagd, dann fast noch einmal alles auf der XBox eines Freundes freigeschalten (nicht, dass er darum gebeten hätte :P )) hätte ich nicht erwartet, dass die PS4-Fassung mich noch einmal dazu einlädt. Tatsächlich habe ich die 19,99 Euro aber noch nicht bereut. Die Grafik-Unterschiede sind nett, aber vor allem der vereinte Mercenaries-Modus gefällt mir. Und "No Mercy" ist schon sehr unterhaltsam :D

Ich muss allerdings sagen, mir kommt Sheva hier viel "nutzloser"vor als damals. Ich kann mich nicht hundertprozentig erinnern, aber ich meine, dass sie mich 2009 viel weniger genervt hat als jetzt. Sammelt ununterbrochen nutzlose Items ein, braucht ewig, bis sie mal zur Stelle ist um durch die Tür zu gehen, gibt mir Munition für Waffen, die ich gar nicht habe und benutzt stets die schwächsten Waffe, weshalb sie momentan nur noch eine Magnum tragen darf. Lasse ich ihr die Wahl zwischen Upgrade-Magnum und Anfänger-Pistole, setzt sie nur Letzere ein (und das beim Schwierigkeitsgrad Veteran!)


Also irgendwie wird das mit mir und Sheva hier nichts, aber das ist bestimmt nicht nur ihre Schuld. Wir sind einfach zu verschieden :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (04.08.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2016, 22:00

Mein Problem mit ihr war immer, dass sie mit MG's partout immer nur Einzelfeuer abgab. Keine Ahnung warum, vielleicht hat sie immer den Feuermodus falsch eingestellt :salute1