Sie sind nicht angemeldet.

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 131

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1 201

Donnerstag, 27. April 2023, 11:15

Ich hab mal ein neues New Game+ von Dying Light gestartet (kann ja nicht immer nur RE4 oder RE4R spielen, haha). Musste es allerdings dann doch auf der PS5 spielen weil mir die Performance auf der PS4 irgendwie zu schwach war. Ich hab mich wohl mittlerweile zu sehr an die PS5 gewöhnt...

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 202

Donnerstag, 27. April 2023, 11:53

Setze seit Vorgestern Dying Light 2, nachdem ich es - aus Prokrastinatorischen Gründen aufgeschoben habe - zu letzte vor einem Jahr gespielt habe.

Sie haben einige Updates herausgebracht. Allerdings ist Dying Light 1 nach wie vor das bessere Spiel imo. Viel atmosphärischer und deutlich gruseliger. Außerdem ist das Post-Apokalypse Setting öde.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 131

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1 203

Donnerstag, 27. April 2023, 12:29


Setze seit Vorgestern Dying Light 2, nachdem ich es - aus Prokrastinatorischen Gründen aufgeschoben habe - zu letzte vor einem Jahr gespielt habe.

Sie haben einige Updates herausgebracht. Allerdings ist Dying Light 1 nach wie vor das bessere Spiel imo. Viel atmosphärischer und deutlich gruseliger. Außerdem ist das Post-Apokalypse Setting öde.



Genau auch meine Meinung. Dying Light 2 ist ja ganz nett aber ich mag einfach nicht, dass das Spiel eher darauf ausgelegt ist, auf Menschen einzuhauen als auf Zombies. Und die Story ist auch viel dünner als ursprünglich angekündigt, die "Multiple Choices" die angeblich so wichtig sein sollten spielen nur in ganz wenigen Fällen eine wirkliche Rolle. Ich habs zweimal durchgespielt und seitdem nie wieder. Mich interessieren auch diese ganzen Updates mit Fight-Arenen usw nicht, ich hätte lieber einen Story-DLC im Stil von The Following.

Dying Light dagegen hab ich zigmal schon durch und ich mag es immernoch. Ich mag es wie absolut schräg manche Side Missions sind. Und ich mag, dass es drei relativ riesige Maps gibt, Old Town und die Slums und dann eben noch die Countryside (obwohl ich das Ende von The Following nie mögen werde, egal welches). Dying Light hat jetzt auch keine megamäßige Story, aber ich find sie trotzdem besser als die von Dying Light 2. Der Anfang von Dying Light 2 gefiel mir super, aber dann wurde es irgendwie sehr schnell sehr öde. Und ich HASSE diese Missionen bei denen man auf Hochhäusern herumklettern muss. Ich weiß nicht wieviel mal ich beinahe meinen Controller herumgeschmissen habe weil es so NERVTE, ständig runterzufallen.

Und naja es half auch nicht dass Dying Light 2 auf der PS4 nur schlecht als recht lief. Mit jedem Update wurde das schlimmer. Anfangs ging es noch ganz gut aber dann haben sie wirklich nur noch verschlimmbessert.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 204

Donnerstag, 27. April 2023, 16:43

Half-Life 2

Hatte einfach mal wieder Lust drauf.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 205

Montag, 8. Mai 2023, 06:49

The Order 1886
Gestern Abend platiniert. Schickes Fantasyspiel mit Kampfsystem im Stil von Gears of War, wenn auch ziemlich schlauchig. Aber grafisch fetzt es auch heute noch.

Fallout Shelter
Ich hatte mal wieder Lust, einen Vault zu bauen. Macht eben einfach immer wieder Laune. Auf der PS4 hat man auch nicht das Problem, dass man 20 legendäre Bewohner aus Lootboxen ziehen muss, um Platin zu erhalten.

Daymare 1998
Mmmh...mich fesselt es irgendwie nicht so. Klar, die RE-Anspielungen sind nicht zu übersehen und das Spiel ist randvoll mit Easter Eggs, aber der Knüller ist es aus meiner Sicht jetzt nicht. Grafisch wäre da auch deutlich mehr drin gewesen. Dass man dafür kein AAA-Studio sein muss, hat Chernobylite bewiesen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 206

Montag, 8. Mai 2023, 14:58

Ahhh The Order 1886. Meiner Meinung nach ein unterschätzter Shooter mit viel Potential, wenn man drangeblieben wäre. Wieder so ein Spiel, das von Sony ignoriert wird. :rolleyes: Wie wäre es Mal mit einem neuen Killzone, Resistance, Order 1886 Sequel und einem Bloodborne 2? Ne lieber Horizon nochmal in VR und als Cartoon Multiplayer rausbringen und The Last of Us remaken. :rolleyes:

Aktuell zocke ich weiterhin Dying Light 2.
Danach werde ich dann wohl Mal Star Wars Jedi Fallen Order nachholen. Wollte das schon seit Jahren Mal zocken aber weil es nun im Game Pass ist, kann ich das ja endlich machen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (8. Mai 2023, 15:14)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 207

Mittwoch, 21. Juni 2023, 10:36

The Long Dark
Kenne das Spiel schon eine Weile, aber momentan stecke ich besonders tief drin. Selten hat mich ein Spiel über mehrere Stunden vor den Bildschirm gefesselt. Und den Überlebensmodus habe ich noch gar nicht angefangen...

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 208

Mittwoch, 21. Juni 2023, 21:52

Da hab ich auch einige hundert Stunden mit verbracht.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 209

Mittwoch, 19. Juli 2023, 19:12

Spyro Reignited Trilogy
Jaa, das waren noch Zeiten. Man kann den lila Drachen nur liebhaben. Simples, aber spaßiges Spielprinzip und schöne, neu aufgearbeitete Spielwelten.

Horizon: Zero Dawn
Verstehe den Hype darum irgendwie gar nicht. Für mich ist das ein Far Cry Primal mit besserer Story. Ich werde damit nicht so warm.

Alone in the Dark 2 - Jack is back
Hatte gar nicht gewusst, dass es diesen Teil auch auf der PS1 gab. Wird Zeit, das Spiel nachzuholen, quasi zum Aufwärmen für's Remake.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 210

Freitag, 21. Juli 2023, 19:22

Finde das Setting von Horizon echt cool und eigentlich ist das auch total was für mich. Aber das Spiel an sich hat mich bisher nicht so heftig überzeugen können. Halt relativ generisches Open-World Gedöns.

Zuletzt gezockt habe ich Dino Crisis mit HD Mod.

Aktuell zocke ich die Half-Life 2 Mod Entropy Zero: Uprising und manchmal Warframe.

Am 2. August gibt es aber dann endlich neues Futter mit dem Atomic Heart Story-DLC.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 211

Mittwoch, 16. August 2023, 21:59

Quake II Remastered auf PS4 Pro. Nie gespielt, daher wird es mal Zeit.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (17.08.2023)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 212

Donnerstag, 14. September 2023, 17:00

Until Dawn
Hatte ich beim Expert mitgenommen. Zuerst rechnete ich mit einer typischen 08/15 Teenie-Slasher-Story, aber hinterher hat es mich doch überzeugt. Mal schauen, wie die anderen Dark Pictures-Teile so sind.

Quake II
Der Makron liegt im Dreck, jetzt sind die Erweiterungen dran. Platin ist im Gegensatz zu Teil 1 ja nicht schwierigkeitsgebunden. Nach Quake und Turok frage ich mich aber trotzdem: Wo bleibt das Unreal-Remaster??

Rudania

Alucard

  • »Rudania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 213

Samstag, 16. September 2023, 10:38

Until Dawn
Hatte ich beim Expert mitgenommen. Zuerst rechnete ich mit einer typischen 08/15 Teenie-Slasher-Story, aber hinterher hat es mich doch überzeugt. Mal schauen, wie die anderen Dark Pictures-Teile so sind.
Beliebter Fehler: Until Dawn gehört nicht zur Dark Pictures-Reihe!

Abgesehen davon sind Alpha (einige mögen ihn auch noch als Error in Erinnerung haben) haben die Supermassive-Games gerne im Koop gezockt.
Waren alle - insbesondere im Koop - hervorragender Koop-Story-Horror. Es wurde viel gelacht.

Dazu muss ich aber zwei Sachen anmerken: Conny, aus Man of Medan, ist einfach ein Gott. Bester Charakter auf Welt.
Zwotens: ASHLEY TISDALE!!! ASHLEY FUCKING TISDALE!!!! AAAAASSSSSSHHHHHHHHLLLLLLLLEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 214

Montag, 18. September 2023, 21:42

Bloodborne
Hatte das Spiel schon länger im Auge, allerdings wird der Schwierigkeitsgrad auf trophies.de durchschnittlich mit 7 bis 8 bewertet. Hoffe mal, dass das kein Fehler war.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1 215

Samstag, 4. November 2023, 16:03

Ist halt ein Spiel von From Software, da sollte man mit keinem leichten Spiel rechnen.

Btw: Ich habe meine alte Wii U wieder hervorgekramt und werde Super Mario 3D World und anschließend Bayonetta 2 anfangen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 216

Samstag, 4. November 2023, 16:44

Ist halt ein Spiel von From Software, da sollte man mit keinem leichten Spiel rechnen.
Ich habe kein Problem mit einem höheren Schwierigkeitsgrad, fände es aber nett, wenn das Spiel etwas mehr erklären würde. Ich habe keine Ahnung, was ich den ganzen Steinen anfangen soll, die ich mal aufgehoben habe und dass das Spiel permanent im Hintergrund am autosaven ist, erfährt man auch erst extern. Und ein paar Checkpoints mehr wären auch ganz lieb.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1 217

Montag, 6. November 2023, 22:57

Das sind halt Spiele von From Software. Die sind von Natur aus noch härter als andere Spiele und sehr Eigen. Ich kann nur den Tipp geben, die einzelnen Gegner zu studieren und nicht blöd durch die Gegend zu laufen, da hinter jeder Ecke meistens immer ein mieser Gegner oder eine Falle versteckt ist. Höhere Schwierigkeitsgrade in anderen Spielen sind noch harmlos. Bei From Software-Spielen musst du dir quasi alles selbst erarbeiten, Karten etc. wo man an die Hand genommen wird, gibt es nicht.

Checkpoints gibt es nur in Form der Lampen, die du manuell aktivieren musst. Meinst du die Blutscherben? Soweit ich weiß ist das die Währung. Eine Story gibt es wie bei allen Spielen von diesem Entwickler in erster Linie nur durch die Item-Beschreibungen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (07.11.2023)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 218

Dienstag, 7. November 2023, 22:26

Grundsätzlich sollte man Spiele wie Bloodborne ein bisschen wie Survival-Horror angehen. Wirklich alles außerhalb der Rastplätze will dich töten - inklusive der Umgebung. Einfach immer auf das schlimmste gefasst machen und geduldig sein.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 219

Mittwoch, 8. November 2023, 15:31

Interessant, kaum hab ich das Spiel nach etlichen Jahren entdeckt, wird über eine Verfilmung nachgedacht. :D
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ähnliche Themen