Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

562

Dienstag, 24. Oktober 2017, 10:30

Gone Home: Console Edition

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (24.10.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

563

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 09:31

The Evil Within 2 und Dead by Daylight. Aber morgen und übermorgen habe ich endlich meine Prüfung und wieder Zeit zum zocken und streamen. :smirk1
Wobei, wenn ich den neuen Job bekomme für den ich mich beworben habe wird das vermutlich auch wieder ein bisschen eingeschränkt weil sich die reguläre Arbeit, so wie ich es sehe, deutlich zunehmen wird.

Vielleicht mag ja der Bluefield meinen alten Job? Wobei, eigentlich mag ich meinen Chef. :D

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

564

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 11:13

Vielleicht mag ja der Bluefield meinen alten Job?


Dort könnte man vollkommen qualifikationsfrei arbeiten? :ju: Madre de Dios!

Zum Thema:

Aktuell noch MGS V

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

565

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 11:47

The Evil Within 2


Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Fand den Vorgänger jedenfalls nicht so pralle, aber Teil 2 soll laut diversen Seiten garnicht mal so schlecht sein. Was hältst du denn von dem Titel?

@ Topic: Friday 13th Game (ab Freitag dann natürlich das GOTY 2017 :) )
Nein

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

566

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 13:35

Dort könnte man vollkommen qualifikationsfrei arbeiten? :ju: Madre de Dios!
Ok, daran könnte es eventuell scheitern. :D
Fand den Vorgänger jedenfalls nicht so pralle, aber Teil 2 soll laut diversen Seiten garnicht mal so schlecht sein. Was hältst du denn von dem Titel?
Fand den ersten Teil auch sehr durchschnittlich und war irgendwie überhaupt nicht mein Fall. TEW2 macht mir hingegen tatsächlich bisher viel Spaß. :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (25.10.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

567

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:24

TEW 2 ist auch deutlich näher am Begriff "Survival-Horror" angesiedelt als der erste Teil.
IMO ist TEW 2 ähnelt meiner Vorstellung von TEW 1, wie es hätte sein sollen, mehr.
Aber mich persönlich stören die Open-World Elemente.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

568

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:18

Vielleicht mag ja der Bluefield meinen alten Job?

Wer ist denn der Bluefield? :noidea:
Und was wär 'n das fürn Job? :D

@ Topic: Friday 13th Game (ab Freitag dann natürlich das GOTY 2017 )

Pfff Ignorance at it's best. Friday the 13th ist GOTY 2017! :thumbup: ;)
Für mich persönlich ist es das tatsächlich. Ist zwar ein absoluter Underdog mit einigen technischen Schwächen, aber hatte bisher mit noch keinem Multiplayer so viel Spaß. :D

TEW 2 ist auch deutlich näher am Begriff "Survival-Horror" angesiedelt als der erste Teil.
IMO ist TEW 2 ähnelt meiner Vorstellung von TEW 1, wie es hätte sein sollen, mehr.
Aber mich persönlich stören die Open-World Elemente.

Hab den ersten Teil bis ich glaub Kapitel 6 gespielt und nie beendet. Hat mich einfach null gebockt. Gameplay-Mechaniken die nicht so wirklich ineinander gegriffen haben, Survival-Horror der irgendwie aufgezwingen wirkte und kaum gefunzt hat (ich habe mich keine Sekunde gegruselt) und an jeder Ecke hat man gemerkt, dass Mikami im Grunde nur unbedingt seine Vision von Resident Evil 4 auf den Bildschirm bringen wollte. :noidea:
Was hat sich denn im zweiten Teil großartig geändert?

@Topic:
Endlich "Mittelerde: Schatten des Krieges"

Bin noch nicht weit aber bisher seeeehr geil. :uzi:
Ich hätte nicht gedacht, dass man das schon im ersten Teil geniale Nemesis-System noch so gigantisch verbessern kann. Ich hoffe das brandmarken wird bald freigeschaltet, dann wird's erst richtig spaßig. :baba:

Nur bin ich etwas skeptisch wie das ganze am Ende mit den Filmen zusammenpassen soll. Es soll ja mehrere Enden geben und eins davon soll mit den Filmen vereinbar sein hieß es mal. Da wird man aber viel gegen Ende zurechtrücken müssen.
Vor allem das mit Kankra macht irgendwie keinen Sinn. Die muss am Ende eigentlich zwangsläufig irgendwie ihrer Kräfte beraubt werden, sonst macht es keinen Sinn, dass sie sich vor Frodo nicht verwandelt und nach dem Ring verlangt.
Ich frag mich schon was das soll. Vor allem, ich bin ja eigentlich gegen diese ganze "Frauen werden in Videospielen nur sexualisiert" Scheiße, das ist Quatsch, gibt's genügend Gegenbeispiele für. Aber Jesus, die ist schon sehr ... anzüglich. :staring1 Richtig unnötig! und zwar nicht nur unnötig wegen der übertriebenen hotness an sich, sondern auch weil nirgendwo in der ganzen Lore, weder in Tolkiens Werken noch in Jacksons Verfilmungen angedeutet wurde, dass sich das eklige Scheißviech überhaupt in einen Menschen verwandeln kann. :perdona:
Dass ich sowas an einem eigentlich richtig geilen Spiel kritisiere kommt wirklich selten vor, aber ja, das riecht mir alles irgendwie nach "Hmpf, in unserem Spiel gibt es irgendwie zu wenig Ärsche und Titten um die Masse an fetten Single-Nerds anzusprechen. Lass mal aus der Riesenspinne aus "Die Rückkehr des Königs" ne sexy Frau machen und bindet sie als Mainchar in die Story ein." Ich glaube darauf hätte man verzichten können. :rolleyes:

EDIT: Okay jetzt bin ich ziemlich baff! Hab mir eben ein Interview wegen Kankra angesehen. Die Mo-Cap-Darstellerin und Sprecherin von Kankra ist ... ES IST JADIS! DIE SCHROTTPLATZTUSSE AUS TWD! WHAAAAAAAT!?!?! :ju:
Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. In dem Spiel schaut die nämlich tatsächlich nach was aus. :ugly: :grinundwech neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor Ren« (26. Oktober 2017, 09:32)


Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

569

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11:09


@ Topic: Friday 13th Game (ab Freitag dann natürlich das GOTY 2017 )

Pfff Ignorance at it's best. Friday the 13th ist GOTY 2017! :thumbup: ;)
Für mich persönlich ist es das tatsächlich. Ist zwar ein absoluter Underdog mit einigen technischen Schwächen, aber hatte bisher mit noch keinem Multiplayer so viel Spaß. :D


Sagen wir mal so "Friday 13th - The Game" ist bzw. kann durchaus unterhaltsam sein, aber es gibt noch derart viele technische Fehler und Macken, die das Spielerlebnis massiv negativ beeinflussen. Dazu dann noch kein unbedingt faires Balancing, jede Menge Spielabbrecher, Glitches und das wohl gravierendste, die deutsche Grammatik! "Du gestorben" oder "Du überlebt", ekelhaft!
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.10.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

570

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11:22


@ Topic: Friday 13th Game (ab Freitag dann natürlich das GOTY 2017 )

Pfff Ignorance at it's best. Friday the 13th ist GOTY 2017! :thumbup: ;)
Für mich persönlich ist es das tatsächlich. Ist zwar ein absoluter Underdog mit einigen technischen Schwächen, aber hatte bisher mit noch keinem Multiplayer so viel Spaß. :D


Sagen wir mal so "Friday 13th - The Game" ist bzw. kann durchaus unterhaltsam sein, aber es gibt noch derart viele technische Fehler und Macken, die das Spielerlebnis massiv negativ beeinflussen. Dazu dann noch kein unbedingt faires Balancing, jede Menge Spielabbrecher, Glitches und das wohl gravierendste, die deutsche Grammatik! "Du gestorben" oder "Du überlebt", ekelhaft!

Weiß ich alles. Ich find's trotzdem gut, hatte viel Spaß damit. Es war halt mal was anderes. Ich finds auch faszinierend wie sie das gebalanced haben, Leute sagen Jason ist zu stark, andere sagen, du kannst leicht entkommen - erstaunlicher Weise trifft beides zu! Das hängt sehr von den Spielern ab. Und die ganze Fear-Mechanik, sowas hab ich auch noch nie gesehen.
Und hast du es schonmal mit Kumpels gespielt? Da wird's erst richtig lustig. :D
Es mag viele Macken haben, aber dafür dass es Kickstarter finanziert ist, ist es schon verdammt gut. :uzi:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

571

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11:32

Dann erstell mal bitte einen Thread zum Game! :smirk1

Und hast du es schonmal mit Kumpels gespielt? Da wird's erst richtig lustig. :D


Nein, weder meine non-virtuellen noch meine virtuellen Freunde besitzen dieses Spiel für PS4 und das macht mich sehr traurig :(
Nein

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

572

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11:40

Nein, weder meine non-virtuellen noch meine virtuellen Freunde besitzen dieses Spiel für PS4 und das macht mich sehr traurig

Du zockst es auf PS4? Ich auch! :ju:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

573

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 23:33

Hab den ersten Teil bis ich glaub Kapitel 6 gespielt und nie beendet. Hat mich einfach null gebockt. Gameplay-Mechaniken die nicht so wirklich ineinander gegriffen haben, Survival-Horror der irgendwie aufgezwingen wirkte und kaum gefunzt hat (ich habe mich keine Sekunde gegruselt) und an jeder Ecke hat man gemerkt, dass Mikami im Grunde nur unbedingt seine Vision von Resident Evil 4 auf den Bildschirm bringen wollte. :noidea:
Was hat sich denn im zweiten Teil großartig geändert?


Nun, in erster Linie ist es nicht mehr so Linear. Es ist nun Semi-Open World.
Es gibt eine Hub-Area in die man zwischen den einzelnen Kapiteln immer zurückkehrt.
Erinnert ein wenig an Silent Hill oder ältere Survival-Horror Games im allgemeinen.
Allerdings ist es halt schon sehr open-worldisiert...Also es ist halt in der Hinsicht nicht wirklich mit, sagen wir mal, REmake oder Silent Hill vergleichbar, da die meisten Wege eben offen sind. Man arbeitet sich also nicht durch, sucht Schlüssel und Hinweise um weitere Türen zu öffnen, sondern kann die Hub-Area (Ist ein Teil einer kleinen Stadt) eigentlich von Anfang an frei erkunden. Es ist auch nicht wirklich Open-World, es ist halt nur ein extrem kleiner Teil in den man halt immer wieder zurückkehrt.

Das Spiel ist bisher nicht so actionreich wie der erste Teil.
Also gerade in den ersten Kapiteln ist es schlauer, den Gegnern aus dem Weg zu gehen und Munition zu sparen. Munition ist extrem rar und die Gegner droppen nie Munition oder Gesundheit. Das ist definitiv eine Verbesserung. In der Hinsicht erinnert es schon z.B. ans REmake. (Ich spiele auf Nightmare btw., also hab direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet). Es ist definitiv herausfordernd und das muss ich an dem Spiel loben. Es lohnt sich nun an Gegnern vorbei zu schleichen und man ist nicht gezwungen alles zu verballern. Also macht Resourcen-Management auch Sinn. Gibt zwar hin und wieder so Arena-Momente, aber halt eher selten.
Man sollte alles für die Bosse sparen. Was die Herausforderung und damit auch den Horror schmälert ist aber eben die Stealth-Komponente. Man kann die Standard Gegner alle im Stealth ausschalten und zwar one-hit. Sind halt wie Zombies, also nicht gerade schlau. Stealth ist viel zu mächtig in diesem Game.

Es ist allgemein sehr viel langsamer als TEW1. Die Orte wechseln nicht mehr so oft, (eigentlich ziemlich wenig sogar) und es ist eben näher an Survival-Horror dran. Wirklich Survival-Horror ala REmake oder Silent Hill würde ich jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall die richtige Richtung.

Es gab schon einige coole Dinge in die ich in der Hubwelt reingelaufen bin. Bei der einen bin ich mir ganz sicher, dass die optional ist und dass man die leicht verpassen könnte, wenn man sich nicht umschaut. Auf jeden Fall cool und ein paar nette Schockmomente hat es auch.

Allerdings stört mich die Hubwelt ansonsten sehr da sie einfach so...normal ist. So ne Hubwelt wäre vllt. in einem Resident Evil akzeptabel aber in TEW stört mich das schon, denn TEW fand ich ja gerade wegen seinem schicken Art-Design so toll. Also die Locations kommen bisher nicht an die aus TEW1 ran.
Das ist eine verpasste Chance, man hätte aus der Hubwelt was schönes, gruseliges machen können. So richtig surreale. Die Locations und Set-Pieces die in den Hauptkapiteln anzutreffen sind, sind ganz cool umgesetzt und sehen toll aus. Das Gegnerdesign ist cool, wobei ich die Standardgegner im Vergleich zu denen aus TEW1 eher unorigenell finde.

Also mein bisheriger EIndruck: Manche Dinge aus dem ersten macht es definitiv besser aber dafür ist es bei den Dingen die TEW1 toll gemacht hat irgendwie unspektakulärer.
Bin nun im 6ten Kapitel angekommen, mal schauen was mich noch erwartet. Aber bisher hätte ich gesagt, dass es auf keinen Fall besser als der erste ist.
Die ersten 2-3 Kapitel sind toll inzeniert aber danach schwächt es eben wegen dieser Hubworld ab.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (27.10.2017), Governor Ren (27.10.2017)

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

574

Freitag, 27. Oktober 2017, 09:14

Nein, weder meine non-virtuellen noch meine virtuellen Freunde besitzen dieses Spiel für PS4 und das macht mich sehr traurig

Du zockst es auf PS4? Ich auch! :ju:


Bedeutet das, wir müssen jetzt Freunde werden? :perdona:

@ Topic: GOTY 2017 -> Super Mario Odyssey
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (27.10.2017)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

575

Freitag, 27. Oktober 2017, 10:59

Bedeutet das, wir müssen jetzt Freunde werden? :perdona:
So einfach ist das natürlich nicht, wo kämen wir denn da hin? Der gute und freundliche Philipp - und seine dazugehörige Freundschaft - sind ein Privileg, das du dir zu verdienen hast. Bevor du in diesen adelsgleichen Stand gehoben werden kannst, hast du ihm mindestens ein dutzend mal für gemeinsame Zockerstunden zur Verfügung zu stehen, deren Zeit und Dauer selbstverständlich von ihm festgelegt werden. An dieser Stelle Obacht! Abwesenheiten aufgrund von Arbeit, Schule, Studium oder sonstigen Verpflichtungen aus dem sogenannten "Real Life" werden allesamt sanktioniert und für nichtig erklärt. Du hast ihm stets zur Verfügung zu stehen - eine Selbstverständlichkeit, sofern du in den Genuss seiner Freundschaft kommen möchtest.

Wichtige Ergänzung! Natürlich hast du auch unaufgefordert sämtliche Beiträge von ihm zu liken um somit deiner tiefen Verbundenheit Ausdruck zu verleihen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CanadianMike« (27. Oktober 2017, 12:33)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (27.10.2017), Error (27.10.2017), Risen fr0m the Ashes (27.10.2017), Biohazardcleaner (27.10.2017), Nathan.Drake (27.10.2017), Sa!nt on Trip (27.10.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

576

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:19

Wolfenstein II

Aber erstmal wieder an einem knapp 6 GB großen Update vorbeikommen. Ich hasse 2017....

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

577

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:02

Wolfenstein II

Aber erstmal wieder an einem knapp 6 GB großen Update vorbeikommen. Ich hasse 2017....
Cut oder uncut? :Pinky neu:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

578

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:06

UK-Version. Keine Lust, gegen eine namenlose Macht anzutreten ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (27.10.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

579

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:42

Ebenfalls Wolfenstein 2.

Ziemlich geil bisher.
Die haben die Sound Abmischung endlich hinbekommen und es bockt sehr.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

580

Freitag, 27. Oktober 2017, 19:03

Gerade mal einen Blick auf die Erfolgsliste geworfen. Wird wohl wieder so einfach wie bei New Order.

Ähnliche Themen