Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. August 2016, 12:37

Ich kenne nichtmal 10 Gegnertypen :P

Ich habe nur eine Top 1, das ist der Hunter aus RE1.
Im ersten Post habe ich eine Liste beigefügt auf der ihr alle Gegnerarten nochmal anschauen könnt falls sie nicht direkt auf der Zunge liegen. ;)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

22

Montag, 1. August 2016, 13:29

Weshalb macht James eigentlich nicht mit? Gerade das wäre doch etwas für ihn... :(

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. August 2016, 20:49

Zitat

Gerade das wäre doch etwas für ihn... :(


Warum?! :huh:


Wie auch immer

1. Hunter - sind vom Design einfach genial gemacht. Bis man sie in Revelations zu reinem Kanonenfutter degradiert hat, waren sie brandgefährliche Gegner.
Man überlege mal: Wenig Lebenspunkte, nur eine Pistole dabei und man hört plötzlich dieses charakteristische Klicken, dass die Hunter beim Laufen machen....


2. Licker - Sind mit der Chimära so ziemlich die abgefahrstens Gegner, die einem über dem Weg laufen. Absolut markant, klasse designed (optisch wie akustisch) und wie
alles aus dieser Katergorie, musste Capcom es degradieren. Danke RE5. :staring1 Platz gibts im übrigen nur deshalb, weil die Licker von Natur aus weit weniger
aggressiv und damit ein deutliche geringere Bedrohung waren.

3. Zombie - Okay....die sind nicht gefährlich, sie sind nicht innovativ, sind nie neu. Aber sie gehören zur alten Garde mehr dazu, als jedes andere Vieh. Und es gab immer mal
diese kleinen Momente, wo man ihnen nichts ahnend direkt in die Griffel gerannt ist....

4. Garrador - Ich mag die Dinger. Einfach, weil sie so einen komplett anderen Kampfstil erfordern (besonders diejenigen, die in kompletter Panzerung auftauchen). Und ganz
ohne sind sie auch nicht. Wer diese Passage auf Profi gespielt hat, wird sich vllt. noch erinnern, dass das beim ersten Anlauf sehr sehr stressig werden konnte.
http://vignette1.wikia.nocookie.net/resi…58/Garrador.png


5. Dr. Salvador - Hatte dieses Talent, durch seine bloße Geräuschkulisse Adrenalinausstöße zu provozieren. Man kennt das. Eine große Menge Ganados hampelt um einen
herum, die Übersicht leidet und man muss gerade die Flinte nachladen, als plötzlich eine Kettensäge zu hören ist, aber man den Träger nicht sehen kann.
Salvador und ganz besonders die Ultra- Variante aus dem Merc- Modus haben nicht lang gefackelt. Da war noch richtig Kribbeln in den Pfoten, wen die
mal richtig nah dran waren.

6. Chimära - Auch aus der Kategorie "Klasse designed". Wer sich das Viech mal in detail angesehen hat, wird merken, was das eigentlich für abgefahrenes Teil ist. Dazu noch
diese netten Klettereigenschaften....Und sie wurden zur Abwechslung mal nicht in einem der späteren Teile verhunzt.

7. Riesenspinnen - Irgendwie lockern die bei mir immer die Stimmung, weil es kaum einen Gegner gibt, der so überfordert wirkt. Die "Durschnittspinne" weiß augenscheinlich
nie so recht, was sie machen soll, wenn ihr über den Weg läuft. Anspucken? Taktisch blöd rumkrabbeln? Von der Decke fallen (mein Favorit) oder einfach
ignorieren, bis man beschossen wird.

8. Scagdead - Weil er es nach gefühlten Ewigkeiten geschafft hat, wieder richtige Atmosphäre in ein RE zu bringen. Und das anfangs ohne selbst in Erscheinung zu treten.
Wenn er dann erstmal da ist, wird das nichtmal zu einer Enttäuschung. Bizarres Fleischbällchen mit Kreissäge, die mit dem letzten Restverstand noch ein paar
Wortfetzen rauskriegt, die suggerieren, dass dieser Mensch teilweise noch bei Bewusstsein ist.

9. Cerberus - Sind irgendwie zusammen mit den Zombies die Ikonen der Reihe geworden. Immerhin geht die wohl berühmteste aller Schocksequenzen auf sie zurück. Spielerisch
sind sie in der Theorie eher schwach, aber dennoch können sie allein durch ihre Geschwindigkeit eine echte Plage werden. Werde wohl nie vergessen, dass diese
Viecher es in RE2 tatsächlich mal geschafft haben, mich zu killen, obwohl ich die Gatling Gun und der Raketenwerfer dabei hatte. 3 Köter können einen durchaus
schaffen, wenn das Timing stimmt und man nur langsame Waffen dabei hat.

10. Crimson Head - Mochte ich schlicht, weil sie das gewisse Etwas in den Spielverlauf gebracht haben. Man musste noch taktischer Vorgehen, als in früheren Teilen. So wurde
bekam der gemeine Zombie eine Art Aufwertung und ein zufälliger kritischer Treffer fühlte sich noch ein wenig besser an.

Bonus: Draghignazzo - Hat jemand die Dinger mal als "Scout" im Raid Modus (Abyss) gesehen? Könnte mich immer wieder wegschmeißen, weil deren Geflitze so lächerlich aussieht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (31.08.2016)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

24

Montag, 1. August 2016, 20:56

Ich kenne nichtmal 10 Gegnertypen :P

Ich habe nur eine Top 1, das ist der Hunter aus RE1.
Im ersten Post habe ich eine Liste beigefügt auf der ihr alle Gegnerarten nochmal anschauen könnt falls sie nicht direkt auf der Zunge liegen. ;)
Wenn sie es nicht wert sind dass man sich dran erinnert, brauch ich sie auch nicht für meine Liste :P

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. August 2016, 23:46

Wir haben bisher 7 Leute zusammen. Wäre schön wenn es 10+ werden. Vielleicht haben ja noch 3-4 Leute Interesse sich zu beteiligen. ;)

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 4. September 2016, 11:29

Falls es noch nicht zu spät ist, werfe ich auch mal meine Top 10 mit rein :)

1. Licker (für mich der Aushängeschild-Gegner für RE :P)
2. Zombies
3. Crimson Head
4. Bandersnatch (Die waren mitunter meine größte Sorge in CV)
5. Cerberus
6. Regenerator
7. Scagdead
8. Spider
9. Dr. Salvador
10. Majini (Zumindest macht es mir immer noch Spaß die immer wieder zu erledigen, gruselig sind sie kaum)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (04.09.2016)

Aule

Schöpfer der Zwerge

Beiträge: 82

Wohnort: Norden

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

27

Montag, 5. September 2016, 15:36

Die meisten Gegnertypen sind mir namentlich mittlerweile entfallen, ein Hoch auf Google und die verlinkte Seite aus dem Startpost.
  1. Krähen/Crows
  2. Licker
  3. Zombie
  4. Crimson Head
  5. Chimera
  6. Hunter
  7. Regenerator
  8. Brain Sucker
  9. Dr. Salvador
  10. Cerberus
Die Krähen erzeugten einfach eine wunderbare Atmosphäre, daher der Platz an der Sonne :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (05.09.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

28

Montag, 5. September 2016, 16:24

Bis zum 11.9. ist es euch noch möglich bei der Top 10 zu beteiligen. Nach aktueller Auswertung sind manche Plätze nur in ganz knapper Führung zu anderen Plätzen. Eure Entscheidung kann das Ruder also noch rumreißen. ;)

Ähnliche Themen