Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:00

Zitat

Lass mir ja das Polizeimädel in Frieden – das war ne schwüle Sommernacht, 1998, da wird se ja wohl ihre Cargohose hochkrempeln dürfen! :D


Darf sie. Aber dann darf sie auch nicht wundern, wenn sie nach der ganzen Stiefelei durch Raccoon Forest Graslandschaften mehr Ungeziefer als Füße in den Stiefeln hat. :P


Zitat

Eher ungeil, sich beim Schlangenbiss die Blöße zu geben, zum Händchenhalten abgestellt zu werden


Ich hab irgendwie das Gefühl, das kaum ein tragbarer Verbandskasten darauf ausgelegt ist, einen Schlangenbiss von der Größe eines Autoreifens zu behandeln.
Wenngleich ich es immer noch phänomenal finde, dass die Schlange zwar giftig ist, aber ihr Gift offenbar so schwach ist, dass selbst eine durch einen Biss verabreichte Injektion von gut 1l (wenn nicht mehr) nicht ausreicht, einen Menschen in weniger als 15 Minuten zu töten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (15.12.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:13

Aber dann darf sie auch nicht wundern, wenn sie nach der ganzen Stiefelei durch Raccoon Forest Graslandschaften mehr Ungeziefer als Füße in den Stiefeln hat. :P


Ungeziefer ist ja das eine, vielleicht war da wenigstens ne Zeckenzange im schwulen Täschchen – ich hätte das Ding allerdings spätestens zu dem Zeitpunkt runtergekrempelt, an dem mir klar wird, dass da grabschende, knöchelbeißende Zombies in den Fluren rumliegen! :D

Ich hab irgendwie das Gefühl, das kaum ein tragbarer Verbandskasten darauf ausgelegt ist, einen Schlangenbiss von der Größe eines Autoreifens zu behandeln.


Ja, ist eigentlich müßig, drüber zu diskutieren – aber angenommen, der Biss wär nicht durch ein fucking 15-Meter-Vieh erfolgt, sondern es wär ne konventionelle Giftschlange gewesen, hätte die Chambers – standardnotfallmedizinisches Equipment vorausgesetzt – zumindest ordentlich Volumen geben können, was bei Schlangenbissen definitiv die sinnigste Sofortmaßnahme sein dürfte.

Langsam dämmert mir auch, warum die STARS nahezu alllesamt draufgegangen sind. Das RPD hatte einfach ein grottiges Ausrüstungskonzept! :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:20

Och...selbst wenn das Equipment besser ist, stellen die Leute sich damit reichlich ungeschickt an. RPGs aus einem Hubschrauber abfeuern ftw!

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:23

RPGs aus einem Hubschrauber abfeuern ftw!


"Rückstrahlzone frei!" :D

Am behindertsten ist im Prinzip immer noch, dass die Funkgeräte offensichtlich nicht pro Person ausgegeben worden sind. Von Schutzwesten ganz zu schweigen. Oder einheitlicher Persönlicher Schutzausrüstung per se. Man könnte bald einen Thread drüber aufmachen ... :smirk1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 10:14

Hier hat jemand die Gesichter noch einmal in höherer Auflösung reingestellt und den Plot zusammengefasst. Da kann man Rebecca nur beneiden, dass sie mit Chris und Leon auf ein Abenteuer gehen darf.
Bin gespannt, ob sich bei Rebecca privat irgendetwas getan hat. Dass von den Hauptfiguren niemand heiratet, Liebhaber erwähnt oder Kinder in die Welt setzt, gehört ja auch schon fast zur Serie :D Aber wer kann es ihnen verübeln, in dieser grausamen Welt.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 12:57

Da kann man Rebecca nur beneiden, dass sie mit Chris und Leon auf ein Abenteuer gehen darf.


Öhö. Wer will nicht mit der deformierten Slawenfresse und dem miesepetrigen Teilzeitemo auf Reisen gehen? Das sind doch nu' echt die beiden stereotypsten, langweiligsten Charaktere, die die Serie überhaupt zu bieten hat ... Umgekehrt wird eher ein Schuh draus! :D

Dass von den Hauptfiguren niemand heiratet, Liebhaber erwähnt oder Kinder in die Welt setzt, gehört ja auch schon fast zur Serie :D


Was die Spiele angeht, stimmt das zwar – würde allerdings auf keinen Fall vordergründig in das Genre gehören. Man beschwert sich ja auch nicht, dass die STARS während ihrer Einsätze (beziehungsweise Lagen, in die sie mehr oder minder unfreiwillig reingerutscht sind) nicht über ihr Lieblingsessen schwadronieren oder erzählen, was für Autos die privat fahren, und dergleichen. Für den ganzen Quatsch gibt's Fanfiction! :smirk1

Oder eben die Filme, die deiner These allerdings widersprechen: Ich meine, mich erinnern zu können, Cracknuttenclaire hätte in einem der Filme einen Boyfriend erwähnt ...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:44

Was die Spiele angeht, stimmt das zwar – würde allerdings auf keinen Fall vordergründig in das Genre gehören. Man beschwert sich ja auch nicht, dass die STARS während ihrer Einsätze (beziehungsweise Lagen, in die sie mehr oder minder unfreiwillig reingerutscht sind) nicht über ihr Lieblingsessen schwadronieren oder erzählen, was für Autos die privat fahren, und dergleichen. Für den ganzen Quatsch gibt's Fanfiction! :smirk1

Nicht klugscheißen, sondern nur anmerken möchte ich an dieser Stelle dass Romero in seinem ursprünglichen Drehbuch die Liebesgeschichte von Chris und Jill drin hatte :P Und zumindest von Barry weiß man ja, dass dieser mit seiner Familie erpresst wurde.

Mr. Thompson

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:49

...dass Romero in seinem ursprünglichen Drehbuch die Liebesgeschichte von Chris und Jill drin hatte :P
Gott sei Dank hat er RE doch nicht verfilmt. :D

Ich habe nichts gegen Liebesgeschichten, aber weshalb so oft krampfhaft versucht wird etwas zu konstruieren, nur weil zwei Protagonisten unterschiedlichster Geschlechter mitspielen. :rolleyes:

Hier sticht auch Rouge One sehr positiv hervor. :uzi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (15.12.2016)

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:53

Ach, wen interessieren ihre Gesichter und ihre Persönlichkeiten :D Im Dunkeln bemerkt man davon nichts mehr :evil:
Ein bisschen Hintergrundinfo hin und wieder fände ich ja schon ganz schön. Chris könnte ganz beiläufig mal erwähnen, dass Jill jetzt Mrs. Redfield ist und dergleichen. Aber offizielle Paare wird es wohl nie geben. Hoffentlich hatte Rebecca nach dem Mansion Incident ein halbwegs sorgenfreies Leben.

Claires Freund existiert im Grunde nur in der deutschen Synchro, weil die mal wieder nicht so prall übersetzt hat. Im Deutschen ging das irgendwie so: "Mein Freund hat mich wach gehalten" - "Aber den Bericht für heute hast du fertig?". Im Original dagegen "Mein Freund hat mich wach gehalten" "Mit Freund meinst du den Bericht?" So oder so ähnlich. Also hat sie im Deutschen einen heißblütigen Freund, im Original nur Papierkram. :redface: Die Synchro hatte wohl Mitleid.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 14:03

Das sind natürlich exklusive Doppelsyncroguckerinfos, sei es mir nachgesehen! :D
Davon ab: zwanghaft Konstruiertes Gedöns find ich, wie der BHC, fürchterlich. Wurde auch schon herzhaft in des Bluefields JillxChris-Thread besprochen, vielleicht sollten wir da weitere Grundsatzdiskussionen anstoßen. Die letzten haben zumindest Spaß gemacht! :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:07

Claires Freund existiert im Grunde nur in der deutschen Synchro, weil die mal wieder nicht so prall übersetzt hat. Im Deutschen ging das irgendwie so: "Mein Freund hat mich wach gehalten" - "Aber den Bericht für heute hast du fertig?". Im Original dagegen "Mein Freund hat mich wach gehalten" "Mit Freund meinst du den Bericht?" So oder so ähnlich. Also hat sie im Deutschen einen heißblütigen Freund, im Original nur Papierkram. Die Synchro hatte wohl Mitleid.

Joah, aber war Neill in REvelations 2 nicht ihr Freund? Oder zumindest soll sie mit dem das ein oder andere Techtelmechtel veranstaltet haben, heißt es im Spiel.
Davon ab, stimmt das schon. Die RE Charaktere scheinen Abseits vom Kampf gegen Bio-Terror kein richtiges Leben zu führen. Mich nervt ja, dass es bei Rebecca jetzt anscheinend auch nachträglich heißt "die ist auch bei der BSAA". Ach Leute, fällt euch denn sonst nichts ein? :rolleyes:
Ich versteh nicht, warum es anscheinend nicht einen RE-Char gibt, der nach dem Mansion-Incident oder Raccoon City einfach mal gesagt hat: "Ich bin froh dass ich das überlebt habe und halte mich ab sofort von jedem Virus so fern wie möglich. Ich such mir 'nen neuen Job (der nichts mit BOW-Bekämpfung zu tun hat), ne/n Freund/in, kauf uns ein schönes Einfamilienhaus, gründe eine Familie und versuche die ganze Scheiße zu vergessen."
Ich meine Rebecca ist ja jetzt weniger Soldatin sondern war ja primär die Sanitäterin und kannte sich auch gut in Chemie aus, war allgemein klug. Die hätte danach auch als Ärztin oder Lehrerin an einer Uni arbeiten können, was normales eben. :noidea:
Ich fand schon unnötig, dass Barry in Revelations 2 krampfhaft in die BSAA reingeschrieben wurde. Die Story hätte sogar mehr Sinn gemacht, wenn er nicht bei der BSAA gewesen wäre, dann müsste man sich nämlich nicht fragen, warum die Affen einen ihrer Agenten ganz alleine nach einer nicht-verzeichneten Insel auf der es wahrscheinlich vor Monstern wimmelt suchen lassen. :facepalm:

Ich habe nichts gegen Liebesgeschichten, aber weshalb so oft krampfhaft versucht wird etwas zu konstruieren,

Wieso konstruiert? Jill und Chris waren jetzt jahrelang "Partner" kennen sich praktisch ihr ganzes Leben. Wenn sich da jetzt in einer Fortsetzung in die Richtung was entwickeln würde wäre das alles andere als konstruiert. Ich wage zu behaupten, dass man das durchaus glaubhaft rüberbringen könnte.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Mr. Thompson

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:24

Ich habe nichts gegen Liebesgeschichten, aber weshalb so oft krampfhaft versucht wird etwas zu konstruieren,

Wieso konstruiert? Jill und Chris waren jetzt jahrelang "Partner" kennen sich praktisch ihr ganzes Leben. Wenn sich da jetzt in einer Fortsetzung in die Richtung was entwickeln würde wäre das alles andere als konstruiert. Ich wage zu behaupten, dass man das durchaus glaubhaft rüberbringen könnte.
Sei mir nicht böse, aber da spricht halt jetzt jemand der noch nie groß in einer Beziehung war und deshalb Frauen prinzipiell sofort als mögliche Partnerschaftskandidaten in Betracht zieht, welche sich automatisch in den männlichen Arbeitskollegen verlieben müssen weil....reasons...

Ich sage nicht dass das nicht möglich ist, aber es ist eben eine total ausgelutschte 08/15 Klischeebomben Geschichte die zumindest mir komplett am Arsch vorbei geht und am Ende eher ablenkt als Mehrwert bringt. Liebesgeschichten machen dann Sinn wenn sie eine Gegebenheit durch ihren Ablauf vollkommen verändern oder generell einen Zugewinn zur Situation geben. Ein positives Beispiel wäre hier z.B. Titanic. Dort hat die Liebesgeschichte die Emanzipation von Rose angestoßen. Kann man jetzt mögen oder nicht, aber zumindest hat es Sinn gemacht. Ich sehe wirklich keinerlei Grund weshalb man krampfhaft aus Chris und Jill ein Paar machen sollte, abseits von der Tatsache dass sie beide Mann und Frau sind.

Wenn du wirklich Autor werden willst solltest du dir über solche Plotelemente bzw. was sie bewirken mal bewusst werden. Tatsächlich nicht böse und gemeint und nur ein guter Ratschlagt. ;)

Oder hört mal auf diesen Typen hier, der hat echt Ahung. :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:25

Die ist voll nicht BSAA? Lies mal den Link?

Und ihr ganzes Leben kennen Jill und Chris sich ebenfalls nicht ... Was labersch du? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Mr. Thompson

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:30

Und ihr ganzes Leben kennen Jill und Chris sich ebenfalls nicht ... Was labersch du? :D
Und selbst wenn sie sich ihr ganzes Leben lang kennen. Ist das automatisch die Voraussetzung oder Motivation eine Liebesgeschichte draus zu machen? :D

Ich finde es selbst so abwegig überhaupt zu dem Entschluss zu gelangen. Alleine durch ihren militärisch- polizeilichen Hintergrund ist schon ein gewisser Korpsgeist vorhanden der solche Spielerein imo komplett redundant macht. Wofür also sowas schreiben?

Das kommt mir ein bisschen wie die ganzen Fanfictions vor, in denen Leute ihre eigenen romantischen und sexuellen Wünsche ausleben. :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:51

Rebecca ist nun Uni-Proffesor.

Und die Chris×Jill Sache halte ich aufgrund der Besessenheit von Chris in Teil 5 für wahrscheinlich lol.
In Lost in Nightmares gab es ursprünglich einen Dialog der darauf anspielte und wo Jill ziemlich eifersüchtig wirkt.

Aber eigentlich brauche ich das in RE nicht. Die Storys sind so schon ziemlich mies, da braucht man nicht noch so schwules Liebeszeugs. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 16:09

Sei mir nicht böse, aber da spricht halt jetzt jemand der noch nie groß in einer Beziehung war

Stimmt ja. Warum sollte ich deswegen böse sein? ^^

und deshalb Frauen prinzipiell sofort als mögliche Partnerschaftskandidaten in Betracht zieht

Nicht alle, glaub mir.

welche sich automatisch in den männlichen Arbeitskollegen verlieben müssen weil....reasons...

Nicht einfach nur "darum". Ich hab ja schon in dem Thread den ich damals extra dafür eröffnet hab, gesagt es gab dafür so einige Andeutungen, dass die beiden irgendwas füreinander empfinden. Vielleicht ist es auch nur eine tiefe Freundschaft, ich weiß es nicht, dafür müsste man wohl Storywriter bei Capcom sein. :noidea:

Wenn du wirklich Autor werden willst solltest du dir über solche Plotelemente bzw. was sie bewirken mal bewusst werden. Tatsächlich nicht böse und gemeint und nur ein guter Ratschlagt.

Glaub mir, des wichtigen Elements, des lebendigen Charakters der immer möglichst so handeln muss, dass es zu ihm passt, bin ich mir schon lange bewusst. ;)
Ich stecke deswegen momentan sogar mit meiner Geschichte in sowas wie einer Zwickmühle, weil ein paar gewisse Herrschaften nicht so gehandelt haben, wie ich es eigentlich wollte. Jetzt gibt es keinen wirklich attraktiven Weg mehr raus aus dieser Situation und ich muss mir überlegen ob und wie ich das weiterspinne, ob mir die Auswirkungen auf den Plot gefallen oder ich eben einfach "zurückspule" und was ändere. :D
Da soll mir nochmal einer damit kommen, das schreiben wäre ja so und so einfach ...

Die ist voll nicht BSAA? Lies mal den Link?

Ist ja gut, hab ich nicht gelesen, weil ich mich nicht spoilern wollte. :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 17:19

Dass Claire ein bisschen auf Neil stand, wurde schon so zwischen den Zeilen angedeutet. Aber wie das mit Männern so ist - bevor es ernst wird, werden sie mit Viren infiziert und verwandeln sich in Monster. Im Grunde kann man es den Charakteren aber auch nachsehen, dass sie keine festen Partner haben, seien es RE-Kollegen oder Unbekannte. Seit gut 20 Jahren sehen sie regelmäßig Tod und Vernichtung ins Auge. Da ist man dann doch lieber mit dem Beruf verheiratet, besonders wenn die halbe Welt davon abhängt.

Bin gespannt, wie Chris und Leon diesmal miteinander zurechtkommen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 17:51

Anscheinend werden Chris und Leon in Vendetta sehr eng zusammenarbeiten. :ugly:

HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Nathan_Muller

REC Junior

Beiträge: 23

Wohnort: Tirol

Steam Name: John Wesker

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 17:52

Zwei Leute in einer Polizeieinheit, verbringen jeden Tag mehrere Stunden zusammen, Beide sind Single und relativ attraktiv, dazu vertrauen sie sich auch noch - man könnte sagen - blind. Sowas würde ich ein Fundament nennen.
Jetzt kommt noch hinzu, das diese zwei Leute, durch die Hölle gegangen sind, mehr als einmal dem Tod in die Augen gesehen haben - zusammen wohl gemerkt - und schon mehrere Jahre miteinander kämpfen. Das daraus eine Beziehung entsteht, halte ich zumindest, als alles andere als unrealistisch, konstruiert oder gar ein Ding der Unmöglichkeit. Persönlich würde ich sogar sagen, dass es ausgesprochen wahrscheinlich wäre. Besonders wenn man sich die Spiele genau ansieht, besonders Nr. 5 wo er quasi alles unternimmt um sie zu retten, obwohl es eigentlich heißt, sie ist tot. Sie im Gegenzug, wird von einem Gerät auf der Brust kontrolliert, das dafür sorgt, dass sie alles tut was der Besitzer von ihr will, so lange bis er auftaucht und auf sie einredet.
Gut, sicher man kann mich nun für einen hoffnungslosen Romantiker halten, aber wenn das nicht Stoff für eine Liebesgeschichte ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was dann.

Abgesehen von all diesem Jill liebt Chris, Chris liebt Jill oder eben auch nicht, sieht der ältere Herr, im letzten Bild von Kalaido's Link Herrn Wesker recht ähnlich. Zwar in die Jahre gekommen, aber trotzdem, Handschuhe, Anzug, blonde zurück gekämmte Haare. Kann mich aber auch täuschen ^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (15.12.2016), Rudania (15.12.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:07

@Alles was du über Jill und Chris gesagt hast: signed!

sieht der ältere Herr, im letzten Bild von Kalaido's Link Herrn Wesker recht ähnlich. Zwar in die Jahre gekommen, aber trotzdem, Handschuhe, Anzug, blonde zurück gekämmte Haare. Kann mich aber auch täuschen ^^

Vielleicht ist das ja der originale Herr Wesker. Der Mann aus dessen DNA die Wesker-Kinder erschaffen wurden, ihr "Vater" sozusagen. Vendetta heißt ja Rache, vielleicht will er sich rächen, weil Chris seinen "Sohn" auf dem Gewissen hat. Wäre schließlich nicht der erste Wesker, der ihm deswegen an den Kragen will. :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead