Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:46

Ich meine das Wesker Projekt basierte nicht auf der DNA eines Typen. ;)

Die Kinder wurden nicht gezüchtet sondern sind als Babys entführt worden, meines Wissens nach.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:46

Das daraus eine Beziehung entsteht, halte ich zumindest, als alles andere als unrealistisch, konstruiert oder gar ein Ding der Unmöglichkeit.


Unmöglich nicht, eine

total ausgelutschte 08/15 Klischeebomben Geschichte


allerdings zweifelsfrei!

Wenn ich mich jetzt in jeden vergucken täte, dem ich blind vertrauen muss, hätt ich ne Menge zu tun ... Es ist in der Realität einfach so: Selbst, wenn zwei potentielle Partner (annähernde Altersgleichheit, aktuell beziehungsfrei ...) leidenschaftlich zusammenarbeiten und ihre Chemie auf freundschaftlicher/kameradschaftlicher Ebene bestens stimmt, passiert oftmals nichts. Entscheidet sich ein Künstler/Entwicklerstudio – kurz: der Erzähler – nun dazu, diesen Weg unter den seinen Charakteren gegebenen Umständen einzuschlagen, bedient er ein Fiktionsklischee. Und das empfinde ich gemeinhin, wie vom BHC bereits erörtert, bestenfalls als unpassend, schlimmstenfalls als störend. :P

Ich meine Rebecca ist ja jetzt weniger Soldatin sondern war ja primär die Sanitäterin


Soldat war da übrigens niemand; die waren alle, wie se da sind, Polizisten. Merke außerdem: Spezialkraft in der Combat First Responder-Funktion =/= geringerwertige Spezialkraft, was die allgemeine Befähigung angeht. Das bloß der Vollständigkeit halber! :D

Das kommt mir ein bisschen wie die ganzen Fanfictions vor, in denen Leute ihre eigenen romantischen und sexuellen Wünsche ausleben. :D


Wo wir grade dabei sind – ich hab grad "Rebecca Chambers Vendetta" gebildergoogled, um weiteres Material aufzuspüren, da seh ich schon in der zwoten Zeile Fußfetischisten-Fanart! Normal fängt so was ja eher weiter unten in den Ergebnissen an ... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (15.12.2016)

Nathan_Muller

REC Junior

Beiträge: 23

Wohnort: Tirol

Steam Name: John Wesker

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:01

Soweit ich das noch aus Lost in Nightmares weiß, wurden die Weskerbabys von Oswell Spencer, der ältere Herr im Rollstuhl gezüchtet, damit er quasi sein Überleben, sein Vermächtnis sichern kann. Kann mich da aber auch täuschen.^^

Was das Klischee angeht ... nur weil Leute es als 08/15 Klischee bezeichnen, kann es nicht trotzdem gut sein? Oder einfach passen? Ich glaube, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich fände das alles andere als Klischeehaft, aber wie gesagt, da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich denke aber auch nicht Merch, dass du jemals jemanden dein Leben anvertrauen musstest, also dass es wirklich von einem 'Arbeitskollegen' abhing. Das ist sicherlich wieder eine vollkommen andere Situation und ich denke, dass es dadurch auch etwas ganz anderes in einem auslöst.
Und nur weil du es vielleicht noch nie oder nur selten erlebt hast, gleich zu sagen, dass es in der Realität so ist, dass da einfach nichts passiert, halte ich persönlich für ein wenig zu hoch gegriffen, deinerseits. Denn bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber du warst sicherlich nicht bei jeder solchen Beziehung anwesend und hast nachgesehen ob dann was zwischen zwei Menschen läuft oder nicht. ^^
Aber das wäre wohl sicher zu Off-Topic nun.

Ich hoffe nur du, sowie auch BHC, könnt auch einfach die Meinung anderer akzeptieren, die eine Beziehung zwischen Jill und Chris nicht für klischeehaft oder nervig oder störend oder sonst was empfinden, sondern es ihnen gefällt. :uzi:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:13

Ich denke aber auch nicht Merch, dass du jemals jemanden dein Leben anvertrauen musstest, also dass es wirklich von einem 'Arbeitskollegen' abhing.


Ich war in einer im Vollbrand stehenden Wohnung. Dem Kameraden, den ich dabei hatte, musste ich in dem Moment zweifellos mein Leben anvertrauen – wär mir da drin irgendwas passiert, sei es nur eine winzige Fehlfunktion meiner Schutzausrüstung, die mich ausfallen bzw. bewusstlos/bewegungsunfähig werden ließe, wär ich einhundertprozentig darauf angewiesen gewesen, dass mein Kamerad ganz genau weiß, was er tut. Es klingt zwar pathetisch, und den Beigeschmack find ich immer ein Stück weit gay, aber letztendes muss man es so sagen! :D

Und nur weil du es vielleicht noch nie oder nur selten erlebt hast, gleich zu sagen, dass es in der Realität so ist, dass da einfach nichts passiert, halte ich persönlich für ein wenig zu hoch gegriffen, deinerseits.


Es kann passieren, hab ich doch gesagt. Bleibt für meine Begriffe nichtsdestotrotz klischeebehaftet. :Pinky neu:

Ich hoffe nur du, sowie auch BHC, könnt auch einfach die Meinung anderer akzeptieren, die eine Beziehung zwischen Jill und Chris nicht für klischeehaft oder nervig oder störend oder sonst was empfinden, sondern es ihnen gefällt. :uzi:


Nein. Anzeige geht heut noch raus!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Nathan_Muller

REC Junior

Beiträge: 23

Wohnort: Tirol

Steam Name: John Wesker

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:23

Währt ihr beide Homosexuell gewesen, ich geh mal davon aus das dein Kamerad ein Er war so wie du es geschrieben hast, hätte dann auch was passieren können, da dies nicht der Fall ist, ist es ja auch logisch das da nicht passiert ist. :P :biggrin:

Du hast gesagt passiert oftmals nichts, nicht kann passieren, ist ein Unterschied. Und ja ich zähle gerade Erbsen :D, aber Spaß beiseite.
Klischeehaft ist eigentlich heutzutage sehr vieles. Der Böse verliert, der Gute gewinnt und bekommt in der Regel die Frau. Aber nur weil es ein Klischee ist, muss es ja nicht zwangsläufig schlecht sein, aber ich kann euch verstehen wenn ihr sagt, dass sowas auch nerven kann. Gebe ich auch in manchen Beispielen sogar recht ^^

Was die Anzeige angeht, sag der örtlichen Polizei noch, ich hätte gerne eine große Einzelzelle mit guter Internetverbindung :thumbsup:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:32

Währt ihr beide Homosexuell gewesen, ich geh mal davon aus das dein Kamerad ein Er war so wie du es geschrieben hast, hätte dann auch was passieren können, da dies nicht der Fall ist, ist es ja auch logisch das da nicht passiert ist. :P :biggrin:


Auch die gemischtgeschlechtlichen Trupps sind bisher noch immer aus dem Objekt zurückgekehrt, ohne übereinander herzufallen – insofern denke ich nicht,

dass es dadurch auch etwas ganz anderes in einem auslöst.


Du hast gesagt passiert oftmals nichts, nicht kann passieren, ist ein Unterschied.


Na, ich weiß, was ich gesagt hab! :D

=>

Und nur weil du es vielleicht noch nie oder nur selten erlebt hast, gleich zu sagen, dass es in der Realität so ist, dass da einfach nichts passiert, halte ich persönlich für ein wenig zu hoch gegriffen, deinerseits.


Das hier impliziert hingegen, ich hätte es für schlichtweg unmöglich erklärt.

Und ja ich zähle gerade Erbsen :D


Klischeehaft ist eigentlich heutzutage sehr vieles. Der Böse verliert, der Gute gewinnt und bekommt in der Regel die Frau.


Das ist richtig. Die interessantesten Erzählungen bestechen meiner Erfahrung gemäß aber stets durch das Nichteinlösen von Klischees, daher: Umschiffen, wo es geht! :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Nathan_Muller

REC Junior

Beiträge: 23

Wohnort: Tirol

Steam Name: John Wesker

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:39

Nun denn, egal ob Klischeebehaftet oder nicht, ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf diesen Film. :uzi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (27.05.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 22:08

Also Leute, Resident Evil hat sich ja bisher allen nur erdenklichen Klischees überhaupt bedient.
Allein schon die Rede von Wesker als er den Tyrant enthüllt oder dass die sich alle, wie bei allen fast allen Horrorfilmen, in der Mansion aufteilen, trotz allerlei, ja auch für eine Spezialeinheit, unnormalen Gefahren wie Zombies, allerlei Mutanten und gefährlichen Fallen. So nach dem Motto "Ohh, das beste was wir jetzt machen ist uns aufteilen!" :D

Oder die Dorfbewohner in RE4, richtige Hilly Billys. Sogar RE7 bedient sich, zumindest was ich bisher gesehen habe, so unfassbar vielen Horror-Klischees.
Und es ist Capcom. :D

Und um beim Thema Liebe zu bleiben: Die ganze AdaxLeon Story in RE2 war ja mal zum fremdschämen. :D
Eine Liebes-Story zwischen Chris und Jill fände ich zwar nicht gut, aber keineswegs unrealistisch.
Wir reden immer noch von Resident Evil...In Teil 6 wollte jemand die Welt vernichten, weil ein Ada Klon nicht mit ihm ficken wollte. :D

Ich denke aber RE7 könnte zum ersten mal eine interessante Liebesgeschichte bringen...Ich meine, Ethan geht ja nur dahin um seine Frau zu retten. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Mr. Thompson

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

49

Freitag, 16. Dezember 2016, 00:11

Ich habe nie gesagt es ist komplett unrealistisch oder unglaubhaft, ich habe gesagt es gibt keine Motivation dafür aus Autorensicht. ;)

Ein Umstand, eine Aktion usw. sollte immer die Charaktere und Situation vorantreiben.
Natürlich ist RE übelster Trash. Aber brauchen wir wirklich in dieser trashigen Welt auch noch eine kitischige Liebesgeschichte? Wir hatten Steve, wir hatten Ada. Ich denke das reicht. Nur weil man sein Kopfkino unbedingt auf dem Screen sehen möchte heißt es noch lange nicht dass das auch Sinn macht. :D

Aber natürlich spreche ich niemanden ab irgendwelche Fantasien zu haben. ;)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

50

Freitag, 16. Dezember 2016, 04:33

Ich habe nie gesagt es ist komplett unrealistisch oder unglaubhaft, ich habe gesagt es gibt keine Motivation dafür aus Autorensicht.

Und? Deswegen dürften sie nicht zusammen sein? :ugly:
Warum müsste das unbedingt Handlungsrelevant sein? Kapier ich nicht. Das würde doch nur zeigen, dass das auch nur Menschen sind. Müsste ja auch kein großes Thema drum gemacht werden, nur mal so nebenbei erwähnen, der ein oder andere Kommentar ingame und das war's. Warum wäre das so schlimm wenn sowas drinne und nicht relevant für die Handlung wäre, vor allem wenn es alles andere als kontruiert ist?

Natürlich ist RE übelster Trash. Aber brauchen wir wirklich in dieser trashigen Welt auch noch eine kitischige Liebesgeschichte? Wir hatten Steve, wir hatten Ada.

Code Veronica ist aber schon älter und Ada ... da hätte man auch mehr zeigen können. Aber das liegt wohl an der Verbohrtheit der Japaner. Die scheinen sich davor zu scheuen, in einem Film oder Spiel mal einen Kuss zu zeigen. :Pinky neu:
Wir brauchen ein neues Pärchen und das bekommen wir mit Ethan und Mia wohl auch.

... vielleicht versucht Leon ja auch Rebecca zu klären. :D

Aber natürlich spreche ich niemanden ab irgendwelche Fantasien zu haben.

Warum denkst du gleich so von uns? Ich hab da keine "Fantasien" ich halte es nur für denkbar und würde gerne eine Bestätigung meiner These sehen, während du das aus offenbar unter keinen Umständen sehen möchtest. Warum eigentlich? :huh:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

51

Freitag, 16. Dezember 2016, 05:42

Zitat

Chris can only love one person and that person is Claire.

And yes, i am implying incest.


Das ist das beste Zitat, das ich zu dem Thema gefunden hab. Ist ab jetzt mein Headcanon, kann mir niemand absprechen - ist sogar noch weitaus sinniger als das JillxChris-Gedöns.

Man sehe sich an, wie verbissen die Claire nach Chris sucht. Der ist immerhin ein erwachsener Mann - da braucht man sich nicht gleich Weltuntergangssorgen zu machen, wenn der mal nicht ans Telefon geht. Aber was macht die? Fährt direkt hin. In Hot Pants. Auf dem Motorrad! WTF? Muss man mehr sagen? Vermutlich krankhaft eifersüchtig, hat im Vorfeld der RE2-Geschehnisse wohl zu viele JillxChris-tumblrs studiert.

Außerdem kennen die sich schon ihr ganzes Leben lang - eine enge Beziehung, die, in Kombination mit der schieren Aufopferungsbereitschaft füreinander, nur einen Schluss zulässt: Loverzz 4 life!

#teamclairexchris
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Kalaido

REC Advanced Survivor

Beiträge: 137

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

52

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:35

Gibt es eigentlich einen RE-Pärchen-Thread? (Chris und Claire, pfff, Chris und Piers! :P) Aber sich mit Arbeitskollegen einzulassen ist ohnehin keine so gute Idee, egal ob man Akten sortiert oder auf Zombies schießt. Wenn das schief geht, ist privat und beruflich Stunk.

Um zu Vendetta zurückzukehren: Der Film wird wohl eine Promotion für Ducati enthalten, in Form eines Motorrads, das Leon fährt. Das XDiavel.

Mr. Thompson

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

53

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:56

Ich habe nie gesagt es ist komplett unrealistisch oder unglaubhaft, ich habe gesagt es gibt keine Motivation dafür aus Autorensicht.

Und? Deswegen dürften sie nicht zusammen sein? :ugly:
Warum müsste das unbedingt Handlungsrelevant sein? Kapier ich nicht.
Wenn du das nicht kapierst solltest du dir das mit der Autorenschaft vielleicht nochmal überlegen. Das sind wirklich die 101 Basics des Schreibens. :D
Müsste ja auch kein großes Thema drum gemacht werden, nur mal so nebenbei erwähnen, der ein oder andere Kommentar ingame und das war's. Warum wäre das so schlimm wenn sowas drinne und nicht relevant für die Handlung wäre, vor allem wenn es alles andere als kontruiert ist?
Weil es zu nichts führt was am Ende von Bedeutung wäre oder in irgendeiner Weise zur Entwicklung beiträgt. Wenn ein Handlungselement keinen Nutzen hat, dann wird es gestrichen weil es einfach überflüssig ist.
Code Veronica ist aber schon älter und Ada ... da hätte man auch mehr zeigen können. Aber das liegt wohl an der Verbohrtheit der Japaner. Die scheinen sich davor zu scheuen, in einem Film oder Spiel mal einen Kuss zu zeigen. :Pinky neu:
Was laberst du??? :D
Sowohl in Darkside Chronicles als auch in RE2 von 1998 (!!!) haben sich Leon und Ada geküsst.

Und warum ich das nicht sehen will habe ich oben schon mehrfach erläutert. Es ist übeflüssig und gibt keinen Mehrwehrt.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

54

Freitag, 16. Dezember 2016, 13:38

Ich fände Jack BAKER × Leon ganz schön erotisch. :smirk1
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

55

Freitag, 16. Dezember 2016, 14:05

Was laberst du??? :D


Er wiederholt das, was er irgendwann, irgendwo von irgendwem mal aufgeschnappt hat. Fehlinformationen, die sich konsequent halten – vergleiche dazu diesen Post von vor drei Jahren:

Capcom failt einfach darin Liebesgeschichten irgendwie sinnvoll in seine Games einzubringen.

Ich glaube das liegt nicht an Capcom, sondern allgemein an den prüden Japanern. Mädels mit knappen Outfits zeichnen, das können sie. Aber wenns dann um sowas einfaches wie einen Kuss in einem Film oder Spiel geht, da scheuen die sich vor, wie Vampire vor Knoblauch. :D


Genau das gleiche Prinzip wie beim Merkel-Bashing. Die Begründung dafür ist er mir beispielsweise bis heute schuldig geblieben ... :D

Gibt es eigentlich einen RE-Pärchen-Thread?


Es gibt besagten Jill & Chris-Thread, aus dem voranstehendes Zitat entnommen wurde. Ebenso nachfolgendes, in dem bereits mein Vorschlag enthalten ist, das Threadthema entsprechend auszuweiten:

Bitte was? Piers und schwul? Wie kommst du denn auf sowas? :perdona:
Ich find, das ist ein sehr interessanter Ansatz! :)
Vielleicht sollte der Threadtitel dahingehend verallgemeinert werden, dass wir uns hier im Generellen über die sexuellen Orientierungen der RE-Charaktere und Spekulationen ihre Beziehungen untereinander betreffend austauschen können, ohne ins OT zu driften! :D

Um es kurz zu machen: Nein! ;)


Du siehst, der Bluefield möchte das nicht. Insofern können wir ruhigen Gewissens einen neuen Thread aufmachen, in dem dann munter alle möglichen Shippings besprochen werden – von Jibecca über Chresker bis hin zu Sheon! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

56

Freitag, 16. Dezember 2016, 17:51

Wenn du das nicht kapierst solltest du dir das mit der Autorenschaft vielleicht nochmal überlegen. Das sind wirklich die 101 Basics des Schreibens.

Weil du natürlich so viel Ahnung hast und ich keine, wenn ich nicht deiner Meinung bin ...

Weil es zu nichts führt was am Ende von Bedeutung wäre oder in irgendeiner Weise zur Entwicklung beiträgt. Wenn ein Handlungselement keinen Nutzen hat, dann wird es gestrichen weil es einfach überflüssig ist.

Doch, wenn sie zum Beispiel einen Sohn zeugen, der in einem späteren Teil eine tragende Rolle einnimmt. Dann wäre das auf lange Sicht entscheidend. ;)
Aber selbst wenn nicht, hab ich nichts gegen Beziehungen in Filmen, Spielen, Büchern.
Ich teile einfach deine Meinung nicht, dass dies und das alles wichtig für die Handlung sein muss. Und warum versuchst du hier eigentlich mir was übers schreiben zu erzählen? Soweit ich weiß, bist du doch in der Filmbranche tätig und hast mal oder schreibst noch Drehbücher. Wenn du mir jetzt ernsthaft sagen willst, ein Drehbuch und ein Roman wären dasselbe, dann vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Drehbuch = Typ macht dies und das und sagt dies und das.
Roman = Typ sagt dies und das und macht dabei den oder den Gesichtsausdruck, er sagt es in diesem Ton, wägt danach im Kopf seine Möglichkeiten ab, ihm ist zu warm oder zu kalt, währenddessen klettert am Baum neben ihm ein Eichhörnchen an einem Ast. Das ist nicht alles wichtig für die Handlung, aber es erzeugt Atmosphäre, macht die Geschichte und die Charaktere lebendig. DAS ist Autoren-Basic.

Und warum ich das nicht sehen will habe ich oben schon mehrfach erläutert. Es ist überflüssig und gibt keinen Mehrwehrt.

Und ich hab gerade zwei Hamburger gegessen. Hätte ich das nicht getan, wäre ich vermutlich nicht gleich verhungert und würde jetzt trotzdem am Laptop sitzen und dir antworten. Also war das im Prinzip auch überflüssig und hatte keinen Mehrwert (dafür Nährwert! :D ) für meinen Tag. Aber ich hatte Hunger, die Gelegenheit bot sich und Hamburger schmecken gut. ;)
Warum sollen also zwei fiktive Charaktere in einer Geschichte nicht zusammen kommen, wenn die Chemie stimmt, es sehr gut passen würde und zwar nicht essentiell zur Handlung beitrüge, aber sie auch nicht ausbremsen würde? Das wäre doch sogar im Gegenteil schlecht, weil es der inneren Logik dieses Universums widerspräche.
Sie kommen mir wie ein eher oberflächlicher Autor vor, Mr. Thompson. :)

Du siehst, der Bluefield möchte das nicht. Insofern können wir ruhigen Gewissens einen neuen Thread aufmachen, in dem dann munter alle möglichen Shippings besprochen werden – von Jibecca über Chresker bis hin zu Sheon!

Der Bluefield hatte damals die Schnauze voll, weil er gerne etwas ernsthaftere Diskussionen wollte und du sein Thema mal wieder ins Lächerliche gezogen hattest. Und weil er wusste, dass du nur mit bescheuertem Stuss wie ChrisxWesker oder LeonxRainbowdash ankommen würdest wenn er deinem Vorschlag zustimmte, hat er "nein" gesagt. Nicht weil ich prinzipiell etwas gegen dieses Thema hätte. Da musst du schon unterscheiden. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

57

Freitag, 16. Dezember 2016, 18:03

LeonxRainbowdash
Dafür bekommst du jetzt approval! Sehr schön! :D

Drehbuch = Typ macht dies und das und sagt dies und das.

Roman = Typ sagt dies und das und macht dabei den oder den Gesichtsausdruck, er sagt es in diesem Ton, wägt danach im Kopf seine Möglichkeiten ab, ihm ist zu warm oder zu kalt, währenddessen klettert am Baum neben ihm ein Eichhörnchen an einem Ast. Das ist nicht alles wichtig für die Handlung, aber es erzeugt Atmosphäre, macht die Geschichte und die Charaktere lebendig. DAS ist Autoren-Basic.
Das ist allerdings bestenfalls grober Unfug, schon eher in Richtung gröbster Desinformation gehend. Das Drehbuch hast du zwar auch falsch geschildert – weil das jedoch nicht dein beanspruchtes Genre ist, soll das jetzt nebensächlich sein – aber in der Hauptsache macht mir deine Romandefinition sorgen. Hast du dich, bevor du bezüglich deines Projekts (:D) drauf losgeschrieben hast, auch nur oberflächlich mit dem Handwerk beschäftigt?

Jede, wirklich jede seriöse Quelle, die sich mit der Romanverfassung – und erst recht mit dem eigen-/fremddurchgeführten Lektorat romantischer Erzählungen – befasst, predigt gebetsmühlenartig, Textpassagen, die die Handlung nicht voranbringen, gnadenlos zu streichen! Wenn das Eichhörnchen keinen Mehrwert bietet, etwa als Symbol fungiert oder ähnliche handlungsrelevante Sachverhalte bedient, ist das Eichhörnchen schlichtweg scheißegal und muss dem Leser ebensowenig nahegebracht werden, wie der Kaugummi, der am Boden klebt.

Atmosphäre kann im Rahmen der Handlung ganz wunderbar geschaffen werden – aber eben unter keinen Umständen ausschweifender, als unbedingt notwendig. Die Wichtigkeit der konsequenten Handlungsentwicklung ist mit das elementarste, das man sich überhaupt vorstellen kann. Also bitte nicht von Basics schwadronieren, wenn das noch nicht verinnerlicht ist. :sweaty1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

58

Freitag, 16. Dezember 2016, 18:05

Das ist allerdings bestenfalls grober Unfug, schon eher in Richtung gröbster Desinformation gehend.

"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

59

Freitag, 16. Dezember 2016, 18:08

Sucht euch oder macht euch einen passenden Thread. Alles, ohne Themenbezug zu Vendetta wird hier sonst gelöscht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (16.12.2016), Risen fr0m the Ashes (16.12.2016)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

60

Freitag, 16. Dezember 2016, 18:45

Ich denke Filler ist nur in Spielen von Vorteil. In Filmen und Büchern eher nervig.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR