Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

  • »Rudania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:25

PS4 Preisschätzung zum Weihnachtsgeschäft 2016

Hi Leute,

ich wollte mal von euch wissen, ob ihr glaubt, dass die PS4 Slim + 1 Spiel (Uncharted 4) + 2 Controller den Preis von 299€ beibehält, sinkt oder steigt.
Danke für eure Schätzungen!

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2016, 21:38

Kann sein dass es extra wegen Weihnachten (Geschenkezeit und so) teurer wird. Weiß aber nicht genau ob das so normal ist in der Wirtschaft.

Ist die 299€ Aktion n Angebot oder ist die PS4 dauerhaft im Preis gesenkt worden?

Edit: ich könnte mir vorstellen dass das Bundle bis Weihnachten weg ist bzw. Das Angebot bis dahin verschwindet.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (31.10.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2016, 21:50

Du weißt nicht, ob das normal ist, in der Wirtschaft? Du warst aber schon HöHa-Schüler, oder? :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2016, 22:31

Wir haben uns dort aber nicht mit sowas beschäftigt.

Hat mich eigentlich schon immer interessiert ob Firmen ihre Produkte zu Weihnachten hin teurer machen, eben wegen Weihnahtsgeschenken und so.

Nacht Weihnachten wird Elektronik auf jeden Fall günstiger.
Aber ob dein Bundle da, dann noch da ist, ist hingegen nicht genau zu sagen. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2016, 23:44

Ich würde bei solchen Bundles immer darauf achten, ob es die aktuelle Version der PS 4 ist und welche Kapazität die Festplatte hat. Oft versuchen die, bei solchen Bundles die alten Konsolen loszuwerden (was nicht bedeutet dass die schlecht sind, aber halt nicht mehr aktuell). Grundsätzlich scheint mir der Preis aber okay zu sein, vorausgesetzt es sind 1 TB.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (31.10.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2016, 05:45

Wir haben uns dort aber nicht mit sowas beschäftigt.


Ich wette einen hohen Geldbetrag, dass das nicht wahr ist. :rolleyes:

Hat mich eigentlich schon immer interessiert ob Firmen ihre Produkte zu Weihnachten hin teurer machen, eben wegen Weihnahtsgeschenken und so.


Kleiner Tipp: An Weihnachten steigt die Nachfrage! Und zwar bei vorhersehbar gleichbleibendem Angebot. Wie wird der Preis reagieren? :wooot!

Nacht Weihnachten wird Elektronik auf jeden Fall günstiger.


Richtig! Den Zusammenhang Angebot-Nachfrage kannst du dir daraus nicht erschließen und im umgekehrten Sinne auf die Weihnachtszeit anwenden? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2016, 05:56

Hat mich eigentlich schon immer interessiert ob Firmen ihre Produkte zu Weihnachten hin teurer machen, eben wegen Weihnahtsgeschenken und so.

Kleiner Tipp: An Weihnachten steigt die Nachfrage! Und zwar bei vorhersehbar gleichbleibendem Angebot. Wie wird der Preis reagieren?

Bleib mal locker. Das ist nicht so glasklar wie du vielleicht denkst. Ich habe mir letztes Weihnachten tatsächlich was gekauft, das 25€ billiger und worüber ich an der Kasse dann ehrlich überrascht war, weil das Preisschild was anderes gesagt hat (vielleicht war's auch nur ein Fehler von den Ladenbetreibern, mir wurscht, Hauptsache billiger :D ).
Allerdings bin ich mir nicht sicher, in wie weit man den neuen Lego Millenium-Falcon mit einem PS4-Bundle vergleichen kann. Das hilft dieser Diskussion vermutlich kaum weiter. :grinundwech neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2016, 06:21

In der Gesamtbetrachtung ist das, besonders bezogen auf den exemplarischen Elektronikmarkt, absolut glasklar. Dass vereinzelte Anbieter die Preissteigerung durch undurchsichtige Anpreisungen verschleiern oder einen kleinen Teil der Ware für einen kurzen Zeitraum tatsächlich reduziert anbietet, um den Anteil am Kuchen zu vergrößern, ändert nichts an der Theorie, der unser Markt als ganzer zweifelsfrei folgt.

Von einem Wirtschaftsfachabiturienten ist das wohl noch das Mindeste, was man als abrufbar erwarten kann. Wenn man jetzt nicht mehr in der Lage ist, ein Kalkulationsschema zu rekonstruieren, gut. Kann ich auch nicht mehr. Aber das? Die Basics der Basics? Verwundert mich sehr! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2016, 06:34

Wir haben uns damit nie bezüglich Weihnachten beschäftigt.
Haben wir nie, das ist so.
Und ich wollte von selber keine Prognose stellen, weil ich mir nicht sicher war ob es denn nachher richtig wäre.

Außerdem war das FachAbi irgendwie geschenkt.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Oktober 2016, 07:58

Als ehemaliger Media Markt Mitarbeiter kann ich dazu nur folgendes sagen. Preise werde ca im November angezogen und Ende Januar, Anfang Februar wenn alle ihre Gutscheine und Geldgeschenke verballtert haben normalisiert.

Wie Mike schon richtig festgestellt hat, in solchen Bundles werden alte Versionen veramscht. Das muss nichts schlechtes sein, aber man sollte sich dessen trotzdem bewusst sein und genau darauf achten was man denn da kauft.

Ansonsten hört sichd er Preis für mich ganz gut an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (31.10.2016)

Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. Oktober 2016, 18:22

Zitat

Kleiner Tipp: An Weihnachten steigt die Nachfrage! Und zwar bei vorhersehbar gleichbleibendem Angebot. Wie wird der Preis reagieren? :wooot!



"Vorhersehbares gleichbleibendem Angebot" Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das wenn die Nachfrage steigt, und ich aber immer nur noch das selbe Sortiment habe, obwohl jeder 3. Weihnachtsgeld bekommt, gefahr läuft ohne Konsole heimzulaufen?

Desweiteren ist bei Elektonikartikeln nicht immer gesagt das der Preis steigt, es ist - gerade zur Weihnachtszeit - Preiskampf angesagt. Dies bedeutet eben auch das der Verbraucher nicht schläft. Wenn ich das gleiche bundle bei Saturn für 20 € weniger bekomme, kaufe ich nunmal da. Und das alles ohnehin fast alles nebeneinander da ist, ist diese behauptung nicht immer richtig. Wenn ich also - anders wie du behauptest - auf den Mark reagiere und mir mehr aufs Lager hole, kann ich dementsprechen auch die Preisuntergrenze mal ganz geschmeidig tiefer ansetzen, da in diesen Monaten bedeutend mehr Abverkauft wird und ich somit über die Disposition mehr reinhole. Nur mal n kleiner denkansatz bevor man hier jemanden zusammen faltet.


LG Jarhead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Oktober 2016, 18:30

Du meinst also, die Elektronikhändler stocken ihren Bestand zur Weihnachtszeit auf? Glaub ich nicht, ist doch das Restjahr über schon mehr als genug auf Lager. Daher das gleichbleibende Angebot. Die im Allgemeinen gestiegenen Weihnachtspreise hab ich mir im Übrigen nun nicht ausgedacht - darüber wurde in den letzten Jahren durchweg einschlägig berichtet.

Und bitte, bitte: anders "als" du behauptest - nicht wie! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Oktober 2016, 18:34

Zitat

Und bitte, bitte: anders "als" du behauptest - nicht wie! :D
Sorry - be schwob. Zumindest getürkter :-P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (31.10.2016)

Ähnliche Themen