Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:57

Mir geht RE 7 völlig am Arsch vorbei :noidea:


/this

Mag zum Teil an der Kameraperspektive liegen und zum Teil auch daran, dass man als PCler bisher recht stiefmütterlich behandelt wurde (was bei Capcom ja nun nichts Neues ist),
aber auch sonst lässt micht das Spiel kalt. Hab bisher nicht mal die jüngsten Trailer gesehen. :noidea:
Da ist das Interesse an Material zum Remake2 deutlich größer.

Zitat

...aber wenn ich mir anschaue (und anhöre) wie die heutige Jugend so kommuniziert, sieht das für mich eher nach einer Rückentwicklung aus.


Das hat man über deine Generation gesagt, über die Generation davor und auch über jene davor. Und auch die Generation, der du nun einen Rückschritt in Sachen sprachlicher Entwicklung zuschreibst, wird dies über ihre Nachfolger sagen.
Kommt alles in die "Früher war alles besser"- Tüte.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:54

Zu recht. Cringe ist ein sehr facettenreicher Begriff, den man in seiner oftmals online genutzten Interpretation gar nicht völlig präzise ins Deutsche übersetzen kann.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) !

Habe keine Sünden in Bezug mit Resident Evil und muss daher nichts beichten! :clap

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (09.12.2016)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:24

Leute, reißt euch bitte zusammen.
Unnötige Provokationen ala "Ich bin ein "normal" denkender Mensch weil ich arbeite und der andere ist blöd weil er nicht arbeitet" gehören hier genau so wenig hin wie Diskussionen über übertriebenen Sprachenschutz oder übertriebene Pseudo-Weltoffenheit.

B2T. :)

Zitat

Zitat von »Meta Master«
Ich hasse die alten Teile (Teil 1-3)


Hab ich dir schon mal gesagt dass dein Spielegeschmack dem eines Taubstummen ohne Zunge gleicht? :P ;)


@CanadianMike und James:

Begründet sich euere Desinteresse an RE7 nun eher daran dass es noch einige Zeit bis zum Release dauert, oder seit ihr dem Spiel wirklich so abgeneigt dass ihr dem Spiel selbst bei Top-Qualität keine Chance geben werdet?
Und seit ihr auch allgemein keine Fans der Old-School RE -Teile oder hat das keinerlei Zusammenhang für RE7? :D


Ich gebe zu dass ich den RE-Canon hasse, was daran liegt dass Capcom ihn im Nachhinein komplett ruiniert hat.
Die Umbrella Chronichles Teile mit dieser ganzen Sergei Story und wie der da mit seinen Wurfsternen gegen Wesker kämpft sind total "cringy" und verwässern die Story von RE1, 2 und 3 total.
Auch RE Zero hat meiner Meinung nach, trotz guter Atmosphäre und gutem RE-Gameplay, Story-technisch Schaden angerichtet. Die ganze Story davon dass Markus viele Jahre nach seinem Tot durch Leeches wiederbelebt wurde und dann Rache schwört (und die Tatsache dass er Blutegel durch Gesang steuert...) ist einfach so unglaublich überzogen.
Immer wenn ich RE1 spiele, muss ich diese Tatsache total ausblenden und so tun als sei sie nicht Canon, weil sonst auch die ganze Atmosphäre und Glaubwürdigkeit von RE1 leidet. Auch wenn ich RE Zero an sich mag, fände ich es am besten, man würde es einfach aus dem Canon streichen. Es hat nur negativen Einfluss und eine echte Origins-Story, was ja eigentlich bei einem Prequel zu erwarten ist, ist es auch nicht. -> Unnötig.

Resident Evil 4 hat eine relativ isolierte Story, allerdings merkt man, sobald man Seperate-Ways spielt, wie überzogen und unglaubwürdig die Story doch eigentlich ist.

Resident Evil 5 hingegen hat meiner Meinung nach, trotz der total seltsamen Wesker und Slave-Jill Story am wenigsten Schaden angerichtet.
Es hat dem Universum zwar noch mehr Glaubwürdigkeit geraubt, aber abgesehen von der Verfolgungsjagd und dem Vulkan war es gar nicht mal so überzogen.
Resident Evil 6 hat den Vogel komplett abgeschossen und die Reihe Story-technisch, meiner Meinung nach, endgültig zerstört.

Ich halte es für eine unglaublich dumme Entscheidung Resident Evil 7 im selben Universum ansiedeln zu lassen.
Meiner Meinung nach ist fast alles im aktuellen Canon Scheiße, von der allgemeinen Story, über die Authentizität bis hin zu sämtlichen Charakteren (Ganz besonders Leon!) absoluter Dreck. So vielversprechend die Story am Anfang auch war, alles nach Code: Veronica war schlecht.
Resident Evil 7 sollte, ganz egal wie laut die Fans brüllen, keinen einzigen Bezug zu irgendetwas herstellen, was nach Code: Veronica passiert oder hinzugedichtet worden ist und ich halte es für außerordentlich gefährlich, sollte einer der alten Charaktere einen echten Auftritt haben. Die ein oder andere Anspielung sind kein Problem und wären cool. Aber bitte keine ernsthafte Story-Verbindungen, besonders nicht zu allem was post-Code Veronica passiert oder hinzuaddiert worden ist.


Weitere Beichte:

Ich finde Claire Redfield ist die coolste von den Resident Evil Girls.
Und Rebecca wird überbewertet. :sweaty1
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (9. Dezember 2016, 19:29)


James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:30

Zitat

Begründet sich euere Desinteresse an RE7 nun eher daran dass es noch einige Zeit bis zum Release dauert, oder seit ihr dem Spiel wirklich so abgeneigt dass ihr dem Spiel selbst bei Top-Qualität keine Chance geben werdet?


Die Dauer bis zu einem Release würde nur dann mein Interesse an einem Spiel abkühlen lassen, wenn man es mehrere Jahre zuvor ankündigt bzw. offiziell klarstellt, dass daran gearbeitet wird, es aber frühestens in 2+ Jahren erscheinen wird.
RE7 wird sicher eine Chance bekommen und wäre nicht das erste Spiel, dass ich zunächst komplett ignoriert hätte und dann doch mochte (C&C Alarmstufe Rot 2 YAY! :Pinky neu: )
Nur wird es dann hoffentlich auch keiner von den Titeln, an denen ich schon im Vorfeld Zweifel hatte und die mir diese Zweifel dann auch noch bestätigen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (09.12.2016)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

25

Montag, 12. Dezember 2016, 06:44

Leute, reißt euch bitte zusammen.
Unnötige Provokationen ala "Ich bin ein "normal" denkender Mensch weil ich arbeite und der andere ist blöd weil er nicht arbeitet" gehören hier genau so wenig hin wie Diskussionen über übertriebenen Sprachenschutz oder übertriebene Pseudo-Weltoffenheit.

B2T. :)

Zitat

Zitat von »Meta Master«
Ich hasse die alten Teile (Teil 1-3)


Hab ich dir schon mal gesagt dass dein Spielegeschmack dem eines Taubstummen ohne Zunge gleicht? :P ;)


First of all: Soll nicht rumheulen. Wer so Aussagen tätigt sollte sich nicht bei Spott wundern. Außerdem isses das Internet, soll sich nicht alles so zu Herzen nehmen...Geez.

Zum zweiten: Ich mag die Teile einfach nicht weil mir die Controls überhaupt nicht zusagen und auch dieses ständige ins Inventar gehen um Waffen aufzuwählen...sorry, das kann ich mir nicht geben. Ich bin auch kein Freund dieser Treppen und Türen-Szenen, ja, es sind Ladezeiten gewesen, aber im Remake auch noch? Hätte man doch sicher anders lösen können... :evil:
Das mit dem Inventar ist auch einer der Gründe wieso ich Resident Evil 4 nicht mehr am Stück durchspielen kann...es nimmt mir einfach zu sehr den Spielfluss, dann doch lieber nochmal Teil 5 durchhauen. :D

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

26

Montag, 12. Dezember 2016, 07:21

First of all: Soll nicht rumheulen. Wer so Aussagen tätigt sollte sich nicht bei Spott wundern. Außerdem isses das Internet, soll sich nicht alles so zu Herzen nehmen...Geez.

Was zum Teufel sind das bitte für bescheuerte Aussagen?
Ich bin selber Schuld wenn ich zu dem stehe was ich tue, wer ich bin und verdiene es dafür gemobbt zu werden???
Wow. Ich hätte jetzt ehrlich nicht gedacht, dass du so asozial bist.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. Dezember 2016, 09:08

@CanadianMike und James:

Begründet sich euere Desinteresse an RE7 nun eher daran dass es noch einige Zeit bis zum Release dauert, oder seit ihr dem Spiel wirklich so abgeneigt dass ihr dem Spiel selbst bei Top-Qualität keine Chance geben werdet?
Und seit ihr auch allgemein keine Fans der Old-School RE -Teile oder hat das keinerlei Zusammenhang für RE7? :D

Ob das Spiel Top-Qualität besitzt warten wir dann doch erstmal ab. Ich habe bisher nur sehr wenig gesehen, ich verfolge auch den dazugehörigen Thread gar nicht. Das was ich gesehen habe hat mich noch nicht vom Hocker gehauen. Ab Teil 4 haben sie sich mehr und mehr Call of Duty angenähert, jetzt versuchen sie es ala The Evil Within :noidea: . Capcom verdient keine Vorschusslorbeeren imo. Wenn die Rezensionen gut sind, werde ich das sicher mal spielen, das wird aber nicht bei Release sein.

Mr. Thompson

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

28

Montag, 12. Dezember 2016, 09:28

jetzt versuchen sie es ala The Evil Within :noidea: .
Also um dich zu beruhigen, RE7 hat rein gar nichts von TEW. :D Die 1-2 übersinnlichen Einflüsse der Demo wird es so im Hauptspiel nicht geben und sind auch nicht im Ansatz so stark ausgeprägt. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (12.12.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. Dezember 2016, 13:21

Zum zweiten: Ich mag die Teile einfach nicht weil mir die Controls überhaupt nicht zusagen und auch dieses ständige ins Inventar gehen um Waffen aufzuwählen...sorry, das kann ich mir nicht geben. Ich bin auch kein Freund dieser Treppen und Türen-Szenen, ja, es sind Ladezeiten gewesen, aber im Remake auch noch? Hätte man doch sicher anders lösen können...
Das mit dem Inventar ist auch einer der Gründe wieso ich Resident Evil 4 nicht mehr am Stück durchspielen kann...es nimmt mir einfach zu sehr den Spielfluss, dann doch lieber nochmal Teil 5 durchhauen.
Musst du bei Teil 5 doch auch. Teilweise musst du sogar Gegenstände zurückholen, wenn dir der olle Bot beispielsweise Munition geklaut hat, die er gar nicht braucht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (12.12.2016)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

30

Samstag, 21. Januar 2017, 03:08

Während mancherlei Glückspilz hier bereits RE7 spielen darf, hab ich vorhin zum aller ersten Mal RE3 durchgezockt.
Solides Spiel, ist halt Old-School RE. Allerdings muss ich auch feststellen, es ist deutlich schwächer und unspektakulärer als der zweite Teil. Man merkt, dass es nur ein Spin-off hätte sein sollen bzw. Dass es als Spin-off geplant war.

Ich gebe dem Game 7,5/10. Top Atmo, Gutes Gameplay, schöne Kulissen. Nemesis ist eigentlich ganz nett umgesetzt, hat schon manchmal für ein unangenehmes Gefühl gesorgt.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (21.01.2017)

Ähnliche Themen