Sie sind nicht angemeldet.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Januar 2017, 21:00

Das Ende hat genauso viel gerettet wie zerstört, finde ich. Der ganze Pilzmüll? Selbst mit dem supertollen, zu 90% zensierten Bericht immer ist noch keine plausible Erklärung vorhanden. Einzige, was ich dem Pilz lasse, sind die Halluzinationen, die er wirklich hätte hervorrufen können. Allerdings würde das jetzt auch bedeuten, dass Ethan ebenfalls vom Pilz befallen ist. Trägt er den Pilz jetzt in die Welt hinaus? Mal schauen.

Ich kapier immer noch nicht was du für ein Problem mit dem Pilz hast. RE7 spielt erstens in einer abgelegenen Region und zweitens, ist es völlig egal ob man so einen Pilz in echt nicht aufhalten könnte, weil RE noch nie streng realistisch war. ;)
Außerdem habe ich das so verstanden, dass Eveline selbst erst die Infektion auslöst und die Infizierten - zumindest in Maßen - kontrolliert. Damit hätte das Grauen jetzt nach Evelines Ableben ein Ende.

Und zum Thema Chris und Hunk: der Name impliziert ja fast schon, dass der DLC nicht von Chris handelt.

Tut er nicht. IMO ist das eher eine Anspielung auf seinen Spruch gegenüber Sheva in RE5: "I'm no Superhero."
Chris selbst sieht sich nicht wirklich als "Held", wahrscheinlich macht er diese Einstellung im DLC noch einmal deutlich und es heißt deswegen "Not a hero".

Wie schnell habt ihr das Teil alle durch? Ich hab es seit Montag und bin grad aus dem Schiff raus

Kommt darauf an wie lange du am Tag spielst. Das kann bei jedem unterschiedlich sein.

1: Ich hab von Anfang an gesagt, dass es ein Pilz ist.

Ja, wissen wir jetzt. Pack deine dicken Klöten wieder ein. :D

Pilz (Heißt der jetzt eigentlich E-Toxin oder Mutamezyn?)

Er heißt Mutamezyn. E-Necrotoxin hieß speziell das Mittel, mit dem man Eveline aufhalten konnte.

Ich weiß nicht ob es Hunk ist, aber es ist auf jeden Fall nicht Chris Redfield.

Stell doch deine Meinung bitte nicht als Fakt hin. :facepalm:
Was heißt er ist es auf keinen Fall? Ja dass er anders aussieht, ist mir auch aufgefallen, aber Vergleich ihn doch mal bitte mit dem Chris in Vendetta, da sieht er nämlich auch so aus. Also wenn das in RE7 nicht Chris sein soll, dann ist er es in Vendetta auch nicht. Aber das kann nicht sein, weil er in Vendetta mit Leon und Rebecca zusammen arbeitet und denen würde ja wohl auffallen wenn das nicht der echte Chris ist.

Ich habe übrigens eine Theorie bzw. Beweise, die Governors BSAA = Blue-Umbrella These widerlegen.

Die würde ich gerne hören ... :rolleyes:
Übrigens ist mir noch etwas an dem Wappen aufgefallen. Der blau-weiße befindet sich auf einem Schildsymbol. Hat also was mit Schutz zu tun.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es die BSAA ist. Oder ein Nachfolger davon. Warum die sich dann ausgerechnet Umbrella Corporation heißen, hab ich ja schon mehrmals erklärt. Vielleicht wird uns Vendetta sogar darüber aufklären.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Januar 2017, 21:20

@Saint: Also durch das Spiel kommt man relativ flott. beim Remake habe ich bis heute noch Probleme, wo ich immer hin muss und bei RE7 renne ich quasi durch, wobei der Schiffsabschnitt mich immer aufhält.

@Governor: Es gibt viele Dinge, die nie in den Hauptspielen erklärt wurden und die man nur durch andere Medien genau erfährt. Von daher halte ich es mehr als möglich, das man die Mangas etc. lesen sollte. Wobei Marhawa Desire unnötig war. Heavenly Island ist da schon wichtiger.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:40

@Saint, ich habe das Game jetzt 3x durch. Beim letzten Durchgang auf Twitch waren es schon nur noch 5h. Denke beim nächsten Run schaffe ich so um die 3-4h. Wenn man einmal drinnen ist und die Wege kennt ist es kein Problem.

@Governor, Das Umbrella Wappen ist optisch identisch mit dem Umbrella Logo welches die Söldner in Umbrella Corps tragen. Ich halte daher ein Wiederbelebung von Umbrella am sinnigsten. Deine Theorie hört sich ehrlich gesagt mehr als strange an und ich würde mich mehr als wundern wenn Capcom in solche Richtungen denken würde.

Zu der RE5 Quote Theorie: Kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben sich sehr versucht von 4-6 zu distanzieren und den Spieler an jeder Ecke mit Anspielungen zu den alten Teilen einzudecken. Rechne mit einem großem Twist im DLC, aber keinen Bezug zu Aussagen aus RE5.

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Januar 2017, 01:58

Zitat

Allerdings würde das jetzt auch bedeuten, dass Ethan ebenfalls vom Pilz befallen ist.


Also spätestens nachdem Ethan ein Bein verliert und es sich an den Stumpen hält und mit Medizin wieder heilt, glaube ich auch, dass Ethan infiziert ist. Andernfalls hätte ich gerne die ausführliche Erklärung seitens Capcom bezüglich der Medizin.^^

Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Januar 2017, 06:25

Wie schnell habt ihr das Teil alle durch? Ich hab es seit Montag und bin grad aus dem Schiff raus :ugly:
Habe ca. 13 - 14 Stunden gebraucht - wäre da nicht meine eigene beschränktheit und hektik gewesen wärs auch schneller gegangen :-)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Januar 2017, 08:12

Zitat

Allerdings würde das jetzt auch bedeuten, dass Ethan ebenfalls vom Pilz befallen ist.


Also spätestens nachdem Ethan ein Bein verliert und es sich an den Stumpen hält und mit Medizin wieder heilt, glaube ich auch, dass Ethan infiziert ist. Andernfalls hätte ich gerne die ausführliche Erklärung seitens Capcom bezüglich der Medizin.^^
Ethan verliert ein Bein??? :perdona:
Hast du ein anderes Spiel gespielt als ich? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Powerjabba (26.01.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:17

Ethan verliert ein Bein???
Hast du ein anderes Spiel gespielt als ich?

Das passiert am Anfang, nach der Dinner-Szene. Aber diese Sequenz kommt anscheinend nur dann, wenn du, nachdem du den Schlüssel zur Bodenklappe eingesammelt hast, auf dem Weg zu eben dieser von Jack entdeckt und verfolgt wirst. Direkt vor der Klappe packt er dann Ethan, stößt ihn zu Boden und hackt ihm mit seinem Spaten das rechte Bein ab.
Danach stellt er ihm eine starke Arznei auf den Boden, sagt er soll das für sein Bein nehmen. Also hält Ethan sein Bein an den Stumpf, gießt das Zeug drüber und es wächst wieder an. :ugly:
Danach jagt er dich und du musst ihn einmal im Kreis herumlocken, um durch die Bodenklappe zu flüchten.

@Governor, Das Umbrella Wappen ist optisch identisch mit dem Umbrella Logo welches die Söldner in Umbrella Corps tragen.

Aber nicht farblich. Blau statt rot. Da muss auch was dahinter stecken. Ich glaube nicht dass die willkürlich die Farbe gewechselt haben weil's ihnen besser gefallen hat.

Ich halte daher ein Wiederbelebung von Umbrella am sinnigsten.

Und ich am unsinnigsten. Wäre halt das zweite Mal. Und wenn die am Ende wirklich die Bösen sind und was zu verbergen haben, ist es endbescheuert, dass sie ihr Wappen und ihren Namen groß außen an ihre Fahrzeuge sprühen. :rolleyes:

Deine Theorie hört sich ehrlich gesagt mehr als strange an und ich würde mich mehr als wundern wenn Capcom in solche Richtungen denken würde.

Capcom hat mit RE7 ihre Meinung und Vorgehensweise gerade um 180° gedreht. Wie kannst du da auch nur ansatzweise glauben ein Muster erkennen zu können, wie Capcom denkt?

Zu der RE5 Quote Theorie: Kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben sich sehr versucht von 4-6 zu distanzieren und den Spieler an jeder Ecke mit Anspielungen zu den alten Teilen einzudecken.

Das ist aber nicht einfach nur ein Zitat aus RE5 sondern gehört letztlich zu Chris' Charakter, zu seiner Lebensphilosophie. Er sieht sich nicht als Held, er macht den ganzen Bioterror-Bekämpfungs-Scheiß nicht um als Held gefeiert zu werden, er macht es, weil er seiner Meinung nach der einzige ist, der es zu 100% drauf hat - der Tod von Piers, den er als seinen Nachfolger ausgewählt hatte, wird ihn in dieser Meinung noch einmal bestätigt haben, weswegen er am Ende auch weitermacht.
Viele Fans sagen den RE-Protagonisten nach, sie hätten ab RE4 keinen Charakter mehr. Vielleicht möchte Capcom jetzt mal was daran ändern. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Januar 2017, 12:17

Zitat

Allerdings würde das jetzt auch bedeuten, dass Ethan ebenfalls vom Pilz befallen ist.


Also spätestens nachdem Ethan ein Bein verliert und es sich an den Stumpen hält und mit Medizin wieder heilt, glaube ich auch, dass Ethan infiziert ist. Andernfalls hätte ich gerne die ausführliche Erklärung seitens Capcom bezüglich der Medizin.^^
Ethan verliert ein Bein??? :perdona:
Hast du ein anderes Spiel gespielt als ich? :D


Es passiert an verschiedenen Stellen im Spiel. Wenn man sich bei der Kellerklappe zu viel Zeit lässt, haut Jack einem mit der Schaufel das Bein ab, setzt sich vor die Tür und stellt die Medizin vor sich. Man muss dann hinkrabbeln und sich das Zeug holen. Schafft man es nicht, gibt es ein Game Over. Die andere Stelle ist der Kettensägen-Bosskampf. Allerdings hat er mir da keine Medizin hingestellt.

Es gibt auch eine Szene, wo Jack einem erst den Arm bricht und anschließend das Genick. Ihr müsst einfach mal Sachen ausprobieren, wenn Jack in der Nähe ist. :D

@Jarhead: Ist doch nicht schlimm. Durchrennen kann jeder.^^

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.01.2017), Biohazardcleaner (26.01.2017), Jarhead91 (27.01.2017)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Januar 2017, 20:27

Hat hier eigentlich sonst noch wer Mitleid für Eveline oder bin ich so der Einzige, ganz nebenbei? :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. Januar 2017, 00:57

Hat hier eigentlich sonst noch wer Mitleid für Eveline oder bin ich so der Einzige, ganz nebenbei? :D

Schon ein bisschen. Sie wurde für's kämpfen und töten erschaffen, aber war im tiefsten innern nur ein kleines Mädchen, das geliebt werden und eine Familie wollte. :scared:
Andererseits hat sie Leute dazu gebracht mir Gliedmaßen abzutrennen, hat (zumindest bei meinem Ende) meine Freundin und deren mögliche Nachfolgerin getötet und wollte mich mit Haut und Haar fressen. Von daher ... :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

31

Freitag, 27. Januar 2017, 07:50

Über Eveline habe ich mir kaum gedanken gemacht so im nachhinein. Aber es ist schon Richtig, im Grunde war sie ein kleines Mädchen. Dennoch ist das was aus ihr geworden ist nicht zu dulden.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

32

Freitag, 27. Januar 2017, 08:34

...war im tiefsten innern nur ein kleines Mädchen, das geliebt werden und eine Familie wollte. :scared:
War der Familiengedanke nicht rein manipulativ gedacht und nur eine Möglichkeit das Ganze in irgendeine Kategorie zu pressen. Sowas wurde doch im Spiel mal gesagt.

Ich mag keine unhöflichen Bälger. Und lauter Leute zu töten ist definitiv unhöflich. Drecksschratz! :D

Eveline ist keine Lisa... :scared:

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

33

Freitag, 27. Januar 2017, 08:50

Eveline ist aber vpn Anfang an so gezüchtet worden, ich denke sie kann gar nicht anders. Ich meine, sie ist eine B.O.W.
Ich fand die Stelle am Ende traurig, wo man dann Eveline (Oma Version) die Spritze gibt und die dann
Anfängt zu weinen und meint "Warum hassen mich alle?"

Was ich bei RE7 übrigens lieben muss, sind die Charackterisierungen. Außer Ethan. Z.B die Stelle, wo man dann kurz den echten Jack kennenlernt, der vor der Infektion. Das fand ich großartig und da tat mir die Familie Baker auch Leid.

Btw. Ist euch aufgefallen, dass Lucas schon von der Infektion ein Psycho war?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

34

Freitag, 27. Januar 2017, 08:59

Ethan war für mich mit großen Abstand der uninteressanteste und langweiligste Hauptcharakter den wir je in RE hatten. Das fängt bei seinem Charakter.....fast schon nicht vorhandenen Charakter an und endet bei seinen langweiligen Klamotten. :D

Ich glaube das ist ein Problem welches die Egosicht mit sich bringt, wenn wir keine Gesichtsausdrücke oder Körperhaltungen des Protagonisten sehen können,

Diese Szene...



...hat mich mehr gerühert als alles in RE7 zusammen. :D

Und ich muss mich auch mal über das B.O.W. Design auslassen. Wieso bekommen wir nur noch schwarz/grünes Geschwurbel ala Uroburos? Ich habs im Stream ja schon gesagt: Jack's letzte Form, die Molded und Eveline am Ende hätten 1:1 aus RE5 springen können.

Wo bleibt die Kreativität wie beim Tyrant, Birkin oder Nemesis?


Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

35

Freitag, 27. Januar 2017, 09:03

Fand es Allgemein etwas Schwach mit den Kreaturen, aber gut es ist eben eine Pilzinfektion damit muss ich mich eben abfinden. Ich fande das schöne an Resident Evil (vorallem im Remaster) die Zombies. Das hat Spaß gemacht mit denen, aber passt eben nicht in die Scenery vom 7ener.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. Januar 2017, 09:11

Ja, es hätte schwer reingepasst. Ich hoffe und denke jedoch Capcom wird sich mit Teil 8 wieder in Richtung eines klassischen Virus bewegen. Die Gegnerarmut und keine Zombies war ja ein Hauptkritikpunkt der meisten Fans.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (27.01.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

37

Freitag, 27. Januar 2017, 09:13

Btw. Ist euch aufgefallen, dass Lucas schon von der Infektion ein Psycho war?
Mich würde eher interessieren, was aus dem geworden ist. Nachdem ich aus seinem Partykeller raus war, habe ich nichts mehr von dem mitbekommen :confused:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. Januar 2017, 09:22

Lucas ging mir total auf die Nerven und sein Abschnitt hat für mich leider überhaupt nicht in das Konzept des Spiels gepasst. Denke sein Ende wird in nem DLC verwurstet. Genau wie viele andere offene Fragen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. Januar 2017, 10:06

Wo könnte man eigentlich die beiden defekten Waffen reparieren? Ich habe mal so eine Karte gefunden, wo ein im Raum mit dem ausgestopften Hirsch eine Art "Waffenversteck" eingezeichnet war, konnte da aber nichts finden.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

40

Freitag, 27. Januar 2017, 10:36

Ich habe es selber noch nicht probiert, aber anscheinend gibt es Reperatursets mit denen man sowohl die kaputte Shotgun, als auch die Pistole reparieren kann. Die Schrotflinte aus der Statue kann man dann mit der Holzflinte austauschen.

Ähnliche Themen