Sie sind nicht angemeldet.

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Issun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2017, 01:33

Resident Evil 7: DLC-Diskussion



"SCHLAFZIMMER"



Wo wäre die Familie Baker ohne Marguerites gute Hausmannskost?
Sie wachen an ein Bett gefesselt und mit einer ihrer entsetzlichen Mahlzeiten vor Ihnen auf. Finden Sie einen Weg zur Flucht, ohne von Marguerite dabei ertappt zu werden!

"ALBTRAUM"



Sie wurden in einen mit schlurfenden schwarzen Molded verseuchten Keller geworfen. Ihre einzige Chance zum Überleben ist es, sich da rauzuschießen. Bleiben Sie in Bewegung, reißen Sie sich zusammen und verlieren Sie nie die Hoffnung – dann können Sie vielleicht bis zum Morgen überleben.

"ETHAN MUSS STERBEN"



Anders als die direkt mit der Hauptgeschichte von Resident Evil 7 verbundenen Kapitel im Verbotenen Filmmaterial wirft Sie "Ethan muss sterben" in ein alternatives Universum, in dem das Baker-Anwesen umgewandelt wurde: Es ist jetzt ein mit Fallen gespicktes Horrorhaus, das gestaltet wurde, jedweden Eindringling umzubringen. Machen Sie sich für die ultimative Herausforderung bereit!

Preis: 9,99 Euro
Release (PS4): 31. Januar 2017
Release (Xbox One & PC): 21. Februar 2017



"21"



Irgendetwas tickt bei dem Sohn der Bakers, Lucas, nicht richtig. Er mag es, Spielchen mit seinen Gefangenen zu spielen – und sein neuester Spielgefährte sind Sie. Hoffentlich haben Sie Glück im Spiel, denn bei jeder Niederlage verlieren Sie weit mehr als nur Geld...

"TÖCHTER"



Erhalten Sie neue Einsichten in die Menschen, die die Bakers früher waren. Dieser Teil des Verbotenen Filmmaterials enthüllt die Tragödie, die zu den Ereignissen in der Hauptgeschichte von RE7 führte.

"JACKS 55. GEBURTSTAG"



Erleben Sie in diesem zusätzlichen Spielmodus eine heitere Seite von Resident Evil 7: Biohazard. Der lustige alte Jack hat mächtig Kohldampf am heutigen Tage, seinem 55. Geburtstag! Durchsuchen Sie das Haus, wehren Sie Gegner ab und finden Sie genug Essen, um Jacks Magen zu füllen, damit dieser Tag zu seinem besten Geburtstag aller Zeiten wird!

Preis: 14,99 Euro
Release (PS4): 14. Februar 2017
Release (Xbox One & PC): 21. Februar 2017

"KEIN HELD"



"Kein Held" ist ein Zusatzkapitel mit einem anderen Spielgefühl als die albtraumhafte Tortur, die Ethan Winters in der Hauptstory von Resident Evil 7 aushalten muss. Seien Sie gespannt darauf, was Sie in dieser zusätzlichen Geschichte erwarten wird!

Preis: Kostenlos
Release: Mai 2017

------------------------------------------------------------------------------

Ich habe diesen Thread eröffnet, damit hier über die entsprechenden DLCs diskutiert werden kann. Die DLCs versprechen alle mehr oder weniger eine ähnliche Atmosphäre wie das Hauptspiel und deshalb können hier Erwartungen, Wünsche, Lob und Kritik zu den einzelnen Inhalten gepostet werden. Auch Reviews zu den einzelnen Inhalten können hier veröffentlicht werden.

Gespannt bin ich auf eure Meinungen bezüglich "Ethan muss sterben" und "Jacks 55. Geburtstag". Letzten Endes muss auch die Frage gestellt werden, ob 25 Euro am Ende ihr Geld wert gewesen sind.

In diesem Sinne bin ich auf eure Meinungen gespannt! :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (29.01.2017), James.Havoc (29.01.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2017, 09:59

Die ersten beiden werden wohl in bereits bekannten Gebieten spielen, meine ich jedenfalls. Bei den anderen warte ich noch ab und bei "Not a Hero" hoffe ich, dass man das neue Gameplay nicht mit Action vermischt (oder was auch immer das "andere Spielgefühl" bedeuten soll).

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:23

Bei den anderen warte ich noch ab und bei "Not a Hero" hoffe ich, dass man das neue Gameplay nicht mit Action vermischt (oder was auch immer das "andere Spielgefühl" bedeuten soll).


Der hat ein Sturmgewehr, wonach sieht das für dich aus?! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2017, 12:16

Hatte man in RE7 regulär auch und es ist trotzdem nicht in Action ausgeartet. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2017, 12:24

Der hat ein Sturmgewehr Da ist ein Sturmgewehr auf dem Cover und der Typ schreit in Kampfeslust, wonach sieht das für dich aus?! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Januar 2017, 12:48

Wer im Spiel an einer bestimmten Passage aufgepasst hat, weiß worum es in dem DLC "Not a Hero" gehen wird.

Jarhead91

REC Vickers

Beiträge: 63

Wohnort: Nähe Esslingen

PSN: Wastedarmor91

Steam Name: Wastedarmor

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2017, 12:50

Wer im Spiel an einer bestimmten Passage aufgepasst hat, weiß worum es in dem DLC "Not a Hero" gehen wird.
Erwarte aufklärung für dummies :>

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:38

Enthält womöglich Spoiler zum DLC!

Spoiler Spoiler

Wenn man aus dem Schiff in die Sümpfe flieht und in der kleinen Hütte ankommt hat man die Möglichkeit, das Funkgerät einzuschalten. Tut man dies, hört man über Funk die Einheiten Alpha 1 und Bravo 1 sich darüber unterhalten, dass im Anwesen Zeichen für einen Kampf zu finden sind und es keine Üb erlebenden gibt, sowie eMailverkehr zwischen Lukasch und einer "unbekannten 3. Organisation" von der sie sich denken können, welche das ist. Daraufhin sagt der Redfield, dass sich Lukasch in den alten Minen zurückgezogen hat und er sich um ihn kümmern geht. Da er am Ende munter den Ethan noch mitnimmt, weiß man ja, was er getan und wie er es geschafft hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jarhead91 (29.01.2017)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Januar 2017, 07:40

Somit wäre ab heute auch schon der 1. DLC "Ethan must die" verfügbar. Ich denk, ich werd ihn mal ausprobieren.

Entoni888

unregistriert

10

Dienstag, 31. Januar 2017, 08:10

Somit wäre ab heute auch schon der 1. DLC "Ethan must die" verfügbar. Ich denk, ich werd ihn mal ausprobieren.


Kannst du dann bitte berichten wie es ist? :-)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Januar 2017, 12:12

Jo mach ich! Gleich mal den Season Pass geordert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Issun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Januar 2017, 12:28

"Schlafzimmer" und "Albtraum" sind solide bis jetzt. Bei der Albtraum-Episode hat man in gewisser Weise noch einen Wiederspielwert, da man alle Belohnungen freischalten will. Allerdings hätte man das ganze ins finale Spiel einbauen können. Jedes Resident Evil hatte, zumindest von den Hauptteilen her, immer irgendwelche Boni gehabt. Resident Evil 7 ist ein Vollpreistitel, der den Wiederspielwert quasi durch die freischaltbaren Erfolge und die damit verbundenen Freischaltboni definiert und das ist etwas zu wenig.

Man hätte also locker das erste DLC-Paket von Anfang an im Hauptspiel integrieren können. Selbst ein klassischer Mercenaries-Modus oder Raid-Mode wären bei dem Spiel drin gewesen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (31.01.2017)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Januar 2017, 13:03

Jo... Albtraum erinnert ein bißchen an den Zombiemodus von CoD. Verdiene Punkte (in diesem Fall Ressourcen) um Waffen, Munition und Heilung herzustellen und um Fallen und andere Hilfsmittel im (Keller)Level zu aktivieren. Das Ganze machst du von Mitternacht bis zum Morgengrauen, wobei jede Stunde eine Gegnerwelle, darstellt.

Durchaus kurzweilig und ich stimme zu, dass das Ganze als kostenloser Inhalt schon dem Hauptspiel beigefügt gehört hätte.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (31.01.2017)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Januar 2017, 14:09

Hab mal drei Gameplay Videos gefertigt. Vielleicht kann ein Möderatör die mal in klickbare Fenster wandeln. Via mobil gehts nicht.





Der Ethan must die Modus ist entweder behindert as fuck, oder ich hab den tieferen Sinn einfach noch nicht begriffen. :D

Besten Dank! :smirk1
EDIT: you're welcome :clap

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (31. Januar 2017, 14:33)


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Februar 2017, 16:10

"Alptraum" finde ich irgendwie unspektakulär.

"Schlafzimmer" war ganz cool, aber nach einer gewissen Zeit hatte ich mehr Frust als Spaß. Dennoch, cooles Ding. Mehr Rätsel (vllt. Nicht gabz so extrem) in der Richtung wären im Hauptgame nicht schlecht gewesen.

"Ethan Must die" finde ich eigentlich richtig, richtig cool.
Es hat n bisschen Trial and Error, aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass man halt gezwungen ist sehr vorsichtig vorzugehen. Lediglich die One-Hit Scheiße nervt massiv. Ansonsten sehr geiler Modus. Wenn man schlau und vorsichtig voran geht, ist es gar nicht mal so schrecklich schwer.

Ansonsten ist das aber mager!!! Das hätte alles in Hauptgame gekonnt!! Ethan must die und Alptraum sowieso und "Schlafzimmer" hätte als optionales Tape auch gereicht!!!
Unverschämt Capcom! So ein magerer DLC und gerade mal eine Woche nach Release. Da stinkt etwas.


Kurze frage: kommt nicht neben "Not a hero" nicht noch ein Story DLC?
Im Season Pass steht "Banned Footage 1 und 2" und ein zusätzliches Story-Kapitel.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Issun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Februar 2017, 21:56

Naja Capcom ist nicht die einzige Firma mit einer fragwürdigen DLC-Politik.
Ob die zusätzliche Story-Episode und "Kein Held" zwei unterschiedliche Dinge sind, ist noch nicht geklärt. Es müsste aber der Fall sein, da man so "nur" 25 Euro bezahlen würde, wenn man die beiden DLC-Pakete einzeln kauft. Der Season-Pass kostet aber 30 Euro. Season-Pässe sollen ja in der Regel günstiger sein, als wenn man die DLCs einzeln kaufen würde. Demnach müsste die Story-Episode im Season-Pass also noch etwas anderes sein.

Zu Banned Footage 1:

"Albtraum" ist ganz spaßig, da es einen gewissen Wiederspielwert hat.
"Schlafzimmer" macht auch Laune, ist aber viel zu kurz geraten, wenn man einmal weiß, wie es gemacht wird.
"Ethan muss sterben" hätte man sich sparen können.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Februar 2017, 23:34

Bin ich eigentlich der einzige der von Anfang an skeptisch war und sich den Season Pass nicht gekauft hat? :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Februar 2017, 23:43

Ja ich, die Xbox-Fraktion darf wieder mal abwarten :thumpdown :facepalm:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Februar 2017, 16:40

Ja ich, die Xbox-Fraktion darf wieder mal abwarten :thumpdown :facepalm:

Joah, wenn die Inhalte auf Xbox noch nicht erschienen sind, zählt das aber nicht. Ergo: ich bin wohl tatsächlich der einzige der sich den größtenteils überflüssigen Extra-Kram nicht gekauft hat. :D
Und daran dass du die falsche Konsole gekauft hast, bist ja mal du alleine Schuld. :P
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:28

Also ich habe den ersten DLC nun gespielt und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. :\" title="icon6">

Der einzig wirkliche coole Inhalt war für mich Bedroom. Die Rätsel und gleichzeitige Anspannung haben mir wirklich sehr gut gefallen, aber der Wiederspielwert hälts sich auch in Grenzen. Nightmare und Ehtan must die sind zwar auch ganz nett, aber mein Hauptkritikpunkt ist folgender:

WIESO KOSTET DAS GANZE GELD???

Wenn ich mal an RE2 denke. Da gab es Hunk, Tofu und den Extreme Battle Mode. In RE3 den Mercenaries Mode, genauso wie in den darauffolgenden Teilen. Wieso zur Hölle kosten diese läppischen Horemodusse und dieser kleine Rätselteil nun Geld?

Das ist wirklich Kundenverarsche! :staring1

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (06.02.2017)

Ähnliche Themen