Sie sind nicht angemeldet.

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Issun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2017, 20:12

Die gestrichenen Inhalte von Resident Evil Outbreak

ALLGEMEINES

Ursprünglich sollte der erste Outbreak-Teil unter dem Namen "Resident Evil: Online" bzw. "Network: Biohazard" erscheinen. Sowohl Outbreak: File 1 und Outbreak: File 2 enthielten eine Menge Charaktere, Gegner und Schauplätze, die es nie in eines der beiden Spiele schafften. Diese gestrichenen Inhalte werden als "Outbreak: File 3" bezeichnet und waren so weit fortgeschritten, dass sie sogar in Screenshots und Trailern auftauchten.

Viele Fans schreien immer noch nach einem dritten Teil der Outbreak-Serie und wie es scheint, war Capcom kurz davor gewesen, diesen Wunsch zu erfüllen. Bevor jetzt auf die gestrichenen Inhalte eingegangen wird, sei nur erwähnt, dass auch eine Online-Komponente, nämlich ein Splitscreen für vier Spieler entwickelt, aber nie veröffentlicht wurde.

Zu den entfernten Inhalten zählten diverse Zombies, aber auch der mutierte William Birkin, sowie ein unbekannter Tyrant waren mal vorgesehen. Ebenso wollte man speziell die Licker aus Resident Evil 2 verwenden. Dazu sollten sich die altbekannten Gegner aus den anderen Outbreak-Spielen gesellen.

Viel interessanter ist die Tatsache, dass sowohl Hunk mit drei anderen Mitgliedern des U.S.S. und vier Mitglieder des U.B.C.S. spielbar sein sollten. Das ganze sollte im Rahmen der bekannten Szenarien stattfinden. So gab es ein Szenario, wo man mit dem U.S.S. unter anderem gegen William Birkin kämpfen musste. Mit dem U.B.C.S. sollte man den Uhrenturm, das Krankenhaus und den Park von Raccoon City innerhalb eines Szenarios erkunden - allesamt Schauplätze aus Resident Evil 3: Nemesis.

Daneben gab es drei andere Szenarien: Ein Hotel in Raccoon City, der Hafen von Raccoon City und Gerüchten zufolge die High School von Raccoon City.

Als Waffen wurden nur eine Maschinenpistole und Anti B.O.W.-Granaten (aus Code: Veronica) in den Dateien der ersten beiden Spiele gefunden.

SCREENSHOTS













INFO

Wie schon erwähnt, werden die gestrichenen Inhalte aus "Resident Evil Outbreak" und "Resident Evil Outbreak: File 2" als "Outbreak: File 3" bezeichnet. Ursprünglich gab es also nie einen richtigen dritten Teil. Wenn man aber den Aufwand bedenkt, der mit den fertigen Leveln, Gegnern etc. betrieben wurde, so hätte Capcom locker aus den entfernten Inhalten einen dritten Teil veröffentlichen können. Fertig waren die Inhalte bereits gewesen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (11.02.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:59

Hatte Alyson Court nicht im Crimson Head Elder TV Podcast behauptet sie hätte die Synchronisationsarbeiten zu Outbreak #3 geleitet? Ich weiß nicht mehr genau an welcher Stelle, aber irgendwas in der Richtung wurde gesagt. Dann muss es doch einen offiziellen Teil 3 gegeben haben, oder?


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (12.02.2017)

Issun

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Issun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2017, 18:11

Also das Outbreak: File 3 offiziell in Entwicklung war, weiß ich nicht. Nur dass die oben genannten Inhalte alle fertig waren. Es ist lustig, dass einer der größten Threads im Capcom-Forum sich um Outbreak: File 3 und ein HD-Remaster drehen und gekonnt ignoriert werden. Okay, die Outbreak-Spiele waren von der Qualität nicht vergleichbar mit einem Remake, Teil 2 oder Teil 4, aber sie waren auf ihre eigene Art und Weise spaßig.

Ich behaupte an dieser Stelle auch mal, dass die Fans den ganzen Online-Features mehr Freude entgegengebracht hätten, als Operation: Raccoon City oder Umbrella Corps. Hm, die Online-Features wurden ja sogar von den Fans wieder zurückgebracht, wenn ich mich recht erinnere. Spricht also für sich. Warum man sich dann noch quer stellt... Die Capcom-Logik eben.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2017, 20:57

Ich bin tatsächlich fest davon überzeugt, wir bekommen die Outbreak HD Remaster eines Tages. Nur wann ist die Frage. ;)
Sie sind damals zur falschen Zeit gekommen, ich denke da sind wir uns alle einig. Mit Voice Chat und den heutigen Möglichkeiten könnte das richtig dick werden und ich bin sofort dabei wenn Capcom sich entscheid sie auf den Markt zu werfen.

Capcom hat doch nach dem Erfolg des RE Remake und Zero Remasters angekündigt in Zukunft mehr HD Remaster auf den Markt zu werfen. Würde mich wirklich massiv wundern wenn so eine offensichtliche Wahl wie Outbreak, auf welches so viele Fans geiern wie bekloppt, einfach ignorieren würden. ;)

Ähnliche Themen