Sie sind nicht angemeldet.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2017, 23:42

Wünsche für RE8?

Resident Evil 7 ist nun bereits seit 2 Monaten draussen und es scheint, zumindest was die Qualität angeht, ein voller Erfolg zu sein.
Es gehört zu den besten Resident Evil Spielen und hat den Survival-Horror endlich zurückgebracht. Resident Evil hat seine Identität zurück! :)

Im großen und ganzen ist Resident Evil 7 ein Erfolg ist, womit Resident Evil 8 vermutlich eher eine Frage der Zeit ist.
Ich denke auch, es ist stark davon auszugehen dass Resident Evil 8 ebenfalls ein First-Person Survival-Horror Game sein wird.
Zumindest wäre es das einzig schlaue nach dem Meisterwerk RE7.

Aber was genau wünscht ihr euch von RE8? Inzwischen haben ja vermutlich alle ernsthaft interessierten und echten Resident Evil - Fans den 7er gespielt.
Somit steht nun die Frage im Raum, wie könnte der potentielle 8te Teil denn aussehen? Was erwartet ihr bzw. was würdet ihr euch wünschen?
Was glaubt ihr, welches Setting oder welche Themen Capcom für den 8ten Teil aufgreifen wird?


Ich persönlich würde mir wünschen dass RE8 das Gameplay von RE7 einfach übernimmt. Es ist eigentlich perfekt so wie es ist. Das einzige was ich mir hier vorstellen kann, ist ein höherer Schwierigkeitsgrad und vor allem keine Vorbesteller Sperre für die, die es beim ersten Mal ordentlich schwer haben wollen. Die Rätsel könnten in RE8 ruhig härter werden. Aber ansonsten wüsste ich nicht, was man noch verbessern könnte.

Eine zweite Baker-Familie fände ich unpassend. Capcom soll nicht den gleichen Fehler begehen wie damals bei RE4 und RE5 begehen. Egal wie cool RE5 ist, es ist letztendlich nur ein Möchtegern RE4. Was ich mir aber von RE8 wünsche, ist dass es das Konzept von diesen unbesiegbaren Nemesis-Gegnern übernimmt. Es müssen nicht mal mehrere Nemesis-Gegner sein, selbst einer reicht schon. Vor allem sollte es aber dieses mal konsequent umgesetzt werden, bis zum Ende. Letztendlich ist Familie Baker ja auch ein typisches Resident Evil Konzept. (Resident Evil 3: Nemesis). Ob es wieder "Psychopathen" oder etwas Tyrant-artiges (Also sichtbar mutiertes) ist, spielt für mich dabei keine so große Rolle, so lange es großartig umgesetzt ist, und der/die Gegner seinen ganz eigenen Charme versprüht. So dass man halt eine Art Hass-Liebe entwickelt. Eben wie mit Nemesis oder auch Jack Baker. :)

Apropo Gegner: Ich fände es extrem cool wenn es in RE8 wieder Zombies gibt! Ich denke auch, dass Zombies nun eine weitere kluge Entscheidung wären, um noch mehr Old-School Fans für sich zu gewinnen. Ansonsten bitte deutlich mehr Gegnervielfalt. Ich will infizierte Hunde, riesige Insekten und allerlei anderes mutiertes Zeug sehen! :) Die Molded und der Mutamezyt-Pilz sind zwar extrem cool, aber ich finde nicht, dass wir die in RE8 nochmal bekämpfen müssen. Horror lebt eigentlich von Unwissenheit. RE8 muss uns ein neues Mysterium geben, wenn es richtig gruselig werden will.

Und ein letzter Aspekt den ich ansprechen wollte:
RE7 ist von allerlei Horror-Klassikern inspiriert und nutzt so einige Clichés die man so in Slashern, psycho-Horror Filmen etc. antrifft (Wilder Haufen Rednecks, verwahrlostes Haus etc.) und legt ihnen gekonnt ein Resident Evil Gewand um. Es fühlt sich immer noch wie ein Teil dieses Universums an. Was ich als besonders interessant empfände, wäre es wenn Capcom sich für RE8 vllt. an japanischem Horror orientiert. RE7 war ja sehr stark an westliche Horror-Filme bzw. westlichen Horror angelehnt. Ich fände es interessant zu sehen, was dabei rauskommen könnte, wenn sich Capcom mal mehr japanische Horror-Filme zur Inspiration in Teil 8 nimmt und mit allerlei Clichés dieser Filme spielt. :)

Und was ist eure Meinung so? :P
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (12. März 2017, 23:55)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2017, 01:00

...nach dem Meisterwerk RE7. ...Es ist eigentlich perfekt so wie es ist.
Ein ganz klares NEIN! :D

Nicht weil RE7 kein klasse Spiel war, aber du hast es ja im Laufe deines Beitrages selbst mehrfach angesprochen: es gibt einfach einiges zu verbessern! Von einem Meisterwerk oder gar perfekten Spiel ist RE7 wirklich extrem weit entfernt. (imo) :Pinky neu:

Aber was genau wünscht ihr euch von RE8?

RE7 muss folgende Dinge auf jeden Fall besser machen, dann hat es die Chance die Fußstapfen wirklich komplett auszufüllen.

Gegner:
Die Gegnervielfalt ist bei so ziemlich allen Leuten, deren Meinung ich zu RE7 hören konnte, ein eindeutiger Kritikpunkt und sollte in RE8 um die klassischen Vertreter + natürlich neue B.O.W. aufgewertet werden. Zombies sind ein ganz klares muss! Dazu dann gerne noch wahlweise Hunter oder Licker und ein paar neue Gestalten. In RE7 wie es jetzt aussieht lasse ich es ihnen gerne noch durchgehen, aber nochmal so eine Gegnerarmut möchte ich nicht haben.

Schwierigkeitsgrad:
Auf normal war RE7 viel zu leicht! Und wenn man durch Vorbestelleroptionen bereits auf Madhouse anfangen konnte, dann hat man sich gewisse Abläufe zerstört, da z.B. an manchen Stellen Jack öfter und früher gekommen ist als es gescripted vorgesehen war. Die Kassetten als Nachfolger der Farbbänder waren eine klasse Idee und es hat mich direkt gewurmt sie nicht schon auf normal verfügbar zu haben. Solchen Schnick Schnack kann man gerne auf easy machen, aber doch bitte nicht auf normal. RE8 muss also um eine ganze Ecke schwieriger werden und zwar nicht erst auf Madhouse.

Puzzle:
Könnte fast schon zur Schwierigkeit zählen, aber ich liste es mal gesondert auf. Die Puzzle waren alle durch die Bank weg zu leicht. Der Ansatz und die Art und Weise wie die Puzzle im Ablauf gestaltet waren war schon gut so, aber dann doch bitte nicht für 5 Jährige gestalten. Ich möchte wirklich knobeln müssen und auch mal solche Brocken wie das Wasser- und Uhrenpuzzle aus RE3 vorgesetzt bekommen.

Story:
Eine der größeren Schwächen von RE7 war die Story. Hier hatten, von dem was ich mitbekommen habe, einfach zuviele Köche den Löffel im Brei. Der rote Faden geht extrem schnell verloren und am Ende hat man mehr Fragen als man über das gesamte Spiel Antworten bekommen hat. Gute Charaktere sind soviel wichtiger als eine komplexe Story. Sowohl RE1 als auch RE2 haben eine unglaublich simple Story, aber Charaktere die sich über Jahrzehnte bei uns festgebissen haben. Ich erhoffe mir von RE8 also einen Gang runterzuschalten und dafür besser zu erzählen was vorhanden ist. Gerne auch mehr Verknüpfungen zu älteren Story und Chars. Jedoch ohne B.S.A.A. und Geheimagenten Quark. Geerdete Stories die spannend sind und keine "Matrixeinlagen".

Kein Copy - Paste
Kopieren und übernehmen was passt, aber bitte nicht krampfhaft. Ich möchte nicht wieder eine Hillbilly Familie in einem Landhaus sehen. Generell würde ich auch gerne wieder zu einem Virus zurück und die ganze Molded Geschichte erstmal ruhen lassen.
Ich fände es interessant zu sehen, was dabei rauskommen könnte, wenn sich Capcom mal mehr japanische Horror-Filme zur Inspiration in Teil 8 nimmt und mit allerlei Clichés dieser Filme spielt. :)
Da japanischer Horror sehr auf spirituelle Geschichten mit Geistern fußt würde ich davon abraten. Man kennt das Ergebnis, es nennt sich Silent Hill. :D RE war schon immer sehr westlich geprägt für ein japanisches Spiel und ich denke das sollte es auch bleiben. Solche Experimente könnte man imo maximal in einem Spin Off machen. Wobei ich finde, Geister gehören allgemein nicht in die RE Welt. :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (13.03.2017)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2017, 18:42

Zitat

Ein ganz klares NEIN! :D


Hat man dir nicht beigebracht, dass man Sätze nicht einfach aus dem Kontext reißen soll? :P
Das mit dem Perfekt bezog sich nur aufs Gameplay, nicht das ganze Spiel an sich. Ein perfektes Spiel gibt es nicht. :D
Rein vom Gameplay her ist es so ziemlich perfekt. Es funktioniert ziemlich gut und ich wüsste nicht, wo es hier Verbesserungsbedarf gibt.
Klar, das rumherum kann man kritisieren.
Aber das Kern-Gameplay funktioniert wunderbar. ;)

Man müsste einfach nur etwas zwischen Madhouse und Normal anbieten. Aber ich sehe das nicht wirklich als eine Schwäche im Gameplay an sich. ;)
Du selbst nennst ja auch nur den Schwierigkeitsgrad als Kritikpunkt. (Ich nehme die Puzzles da rein). :D
Aber das Gameplay an sich, mit Backtracking, Trefferfeedback, Kampfsystem etc. funktionieren in RE7 extrem gut. ;)

Zitat

Da japanischer Horror sehr auf spirituelle Geschichten mit Geistern fußt würde ich davon abraten. Man kennt das Ergebnis, es nennt sich Silent Hill. :D RE war schon immer sehr westlich geprägt für ein japanisches Spiel und ich denke das sollte es auch bleiben. Solche Experimente könnte man imo maximal in einem Spin Off machen. Wobei ich finde, Geister gehören allgemein nicht in die RE Welt. :Pinky neu:


Es hat ja auch keiner davon gesprochen dass die Geister reinpacken sollen, das würde mich persönlich auch überhaupt nicht freuen. :D
Muss ja auch keine so heftige Homage wie RE7 werden. ;) Ein Resident Evil mit japanischen Setting hätte, finde ich, auf jeden Fall etwas.
Und bei so einem Setting würde man halt nicht drumherum kommen mit ein paar japanischen Horror-Clischés zu spielen. :D

Was ich persönlich nicht so toll fände, wäre ein Stadt ala Raccoon City. Ich denke davon werden wir im REmake 2 genug sehen.
Und das ist aus meiner Sicht auch einfach nicht gruselig. Ich würde mir für RE8 also ebenfalls etwas isoliertes wünschen, so wie RE1 oder RE7 halt.

Zombies fände ich ebenfalls super. Ob die allerdings mit einem Pilz oder einem Virus infiziert sind, spielt für mich keine große Rolle.
in der Welt von RE gibt es eh jeden Bullshit und der Pilz in RE7 hat super funkioniert und war eigentlich der nächste logische Schritt in der Story.
Ich würde mir einfach nur viel mehr Gegnervielfalt wünschen. Halt etwas interessanters als schwarze Schleimmonster. Alte B.O.Ws wären ein schönes Ding, aber nötig sind die jetzt nicht.

Da fällt mir ein, etwas was man definitiv in RE8 einsetzen könnte:

Mehrere Szenarien bzw. spielbare Charaktere und zwar im RE1/RE2 Style!
So die Auswahl zwischen zwei Charakteren die dann verschiedene Support Chars haben und jeder mit etwas verändertem Ablauf, wären sicherlich eine schöne Sache. So mit A und B Szenarien wie in RE2. wäre es ziemlich nice.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ramboxxx (14.03.2017)