Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. April 2014, 15:59

Über Wolfenstein! :)
Wie fandet ihr eigentlich den 2009er Teil?
Ich fand den ja super, wenn auch nicht so gut wie RtCW.
Dieser Open-World Ansatz hätte ruhig raußgeschnitten werden können.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. April 2014, 16:05

Zitat

Über Wolfenstein! :) Wie fandet ihr eigentlich den 2009er Teil? Ich fand den ja super, wenn auch nicht so gut wie RtCW. Dieser Open-World Ansatz hätte ruhig raußgeschnitten werden können.
Er war gut, zwar war Kimme und Korn für'n Arsch, hat aber meinen Innen Quake Gamer rausgelassen und ich hab alle per Hüftfeuer wegholt, während meine Fortbewegung zu 90% aus Springen bestand :P Der Endboss war auch eine nette Wolfenstein 3D Anspielung. :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

23

Samstag, 19. April 2014, 21:26

Zitat

Neue, unerfreuliche Infos zu Wolfenstein: The New Order

PC-Spieler schauen in die Röhre / UK-Version eventuell auch zensiert

Laut einem Eintrag der aufschlussreichen SteamDB erfährt der neueste Ableger der berühmt-berüchtigten Wolfenstein-Reihe, Wolfenstein: The New Order, die volle Packung an "Schutzmaßnahmen": So wird die unzensierte ROW-Version (ROW = Rest of the world) des Ego-Shooters auf Steam weder im deutschsprachigen In- und Umland erwerbbar, schenkbar, aktivierbar oder generell spielbar (!) sein. In Form einer von unserer Partnerseite gameware.at veröffentlichten Eilmeldung erfolgt dann sogleich die nächste Hiobsbotschaft: Laut einer (Link für registrierte Benutzer sichtbar) zugespielten Email von offizieller Seite soll auch die UK-Version keinerlei in Deutschland verfassungsfeindliche Symbolik enthalten. Somit wäre - (Link für registrierte Benutzer sichtbar) - ausschließlich die US-Version komplett unzensiert. Momentan ist die vorgenannte Info noch mit Vorsicht zu genießen, da sich dies noch nicht mit den Infos aus der SteamDB deckt. Vorstellbar wäre, dass abermals ausschließlich nur die Heimkonsolenversionen betroffen sind.

Wie an anderer Stelle schon bestätigt wurde sind die deutschen Versionen in Sachen Gewalt unzensiert.
Quelle: Schnittberichte
Somit hat sich die UK Version für mich erledigt und es wird zur US Fassung gegriffen.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. April 2014, 08:50

Also jetzt haben sie es aber mit den Hakenkreuzen...erst South Park und jetzt Wolfenstein... Abgeschnittene Körperteile sind völlig okay, aber so ein Hakenkreuz ist mega schlimm? Naja, müssen die ja am besten wissen :D

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. April 2014, 10:10

Wenns bloß die pc Version betrifft, kann es mir ja egal sein.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. April 2014, 10:47

Toll, dann kann ich wohl noch ein Spiel abhaken :facepalm:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

27

Montag, 21. April 2014, 10:52

Also bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt das die Konsolenfassungen der UK Version cut sein sollen. Ich kann mir das einfach nichr vorstellen. Trotzdem werde ich zur US Fassung greifen um sicher zu gehen. Gott sei dank wurde dieser Region Game Quatsch abgeschafft.

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

28

Montag, 21. April 2014, 11:05

Toll, dann kann ich wohl noch ein Spiel abhaken :facepalm:

Sind dir Hakenkreuze so wichtig, dass du dir ein Spiel nicht zulegst? In Sachen Gewalt ist ja jede Version identisch.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

29

Montag, 21. April 2014, 11:10

Mir gehts dabei einfach ums Prinzip, ich möchte ein Spiel so spielen wie die Entwickler es vorgesehen haben und keine Extrawurst für uns, nur weil wir immer noch unter veralteten Paragraphen zu leiden haben. Sollte es wirklich so sein, dass auch UK betroffen ist, kann ich das Ding abhaken, weil US-Versionen ja leider nicht auf der Box laufen.

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

30

Montag, 21. April 2014, 11:19

Sollte es wirklich so sein, dass auch UK betroffen ist, kann ich das Ding abhaken, weil US-Versionen ja leider nicht auf der Box laufen.



Aber nicht immer, habe ein paar us Versionen die auf meiner europäischen Box laufen. Wie es in dem Fall ist, weiß ich es nicht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

31

Montag, 21. April 2014, 15:22

Die Xbox One ist codefree, da laufen alle Versionen, egal ob US oder UK.

@Heisenberg, besonders bei einem Game wie Wolfenstein sind Hakenkreuze sowie die Tatsache das es sich um Nazis handelt welche den Krieg gewonnen haben und nicht ein nichts sagendes "Regime", äußerst wichtig. Nicht weil ich es so toll finde derartige Symbole zu sehen um mich daran aufzugeilen, sondern weil es ein wichtiger Bestandteil der Story und des Universums ist.

Ich hab dies schon zig mal in anderen Foren geschrieben. Nazis sind heut zu tage nicht mehr nur Nazis, sondern sie sind Bestandteil der Trashpopkultur. Es ist ein kruder Mix aus Historie, Sci-Fi und Comedy der das Ganze ausmacht. Nehme ich diesen historisch angehauchten Hintergrund weg geht der ganze Witz und das fast schon markabere daran flöten.

Zumal man ja auch in den neu synchronisierten Videos ein deutlicher Abfall der Qualität zu spüren ist. Allein schon das in der US Verison Dwight Schultz die Stimme von Deathhead miemt. Einfach grandios!

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

32

Montag, 21. April 2014, 19:59

Die Xbox One ist codefree, da laufen alle Versionen, egal ob US oder UK.


Mag zwar sein, aber die besitze ich noch nicht, daher werde ich dummerweise zur ps3 Version greifen müssen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

33

Montag, 21. April 2014, 20:00

Die Xbox One ist codefree, da laufen alle Versionen, egal ob US oder UK.


Mag zwar sein, aber die besitze ich noch nicht, daher werde ich dummerweise zur ps3 Version greifen müssen.
Die sind doch auch code free. Verstehe das Problem nicht(?)

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

34

Montag, 21. April 2014, 20:56

Die Xbox One ist codefree, da laufen alle Versionen, egal ob US oder UK.


Mag zwar sein, aber die besitze ich noch nicht, daher werde ich dummerweise zur ps3 Version greifen müssen.
Die sind doch auch code free. Verstehe das Problem nicht(?)

Das schon, mir taugt die xbox360 einfach besser.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

35

Montag, 21. April 2014, 21:23

Grafisch wirds halt auf ps3 und 360 nicht so nice sein.
Kauf dir ne x1 oder ps4 ;)

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

36

Montag, 21. April 2014, 22:04

Ich habe noch so viele ungespielte spiele,da lohnt sich eine weitere Konsole noch nicht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

37

Montag, 21. April 2014, 23:13

Ich habe noch so viele ungespielte spiele,da lohnt sich eine weitere Konsole noch nicht.
Wem sagst du das :D
Würde es danach gehen, ich bräuchte ne ganze Zeit keine neue Konsole mehr. Aber ich will ja auch nicht die guten neuen Sachen verpassen ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 22. April 2014, 15:02

Zitat

Nehme ich diesen historisch angehauchten Hintergrund weg geht der ganze Witz und das fast schon markabere daran flöten.

Wie schon damals zu RtCW-Zeiten, als man für uns einfach mal einen "Clan der Wölfe" hinzudichtete, um nicht "Nazis" oder "Wehrmacht" sagen zu müssen. Oder man aus dem Führer einen "Leitwolf" machte. Einfach Banane :rolleyes:

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. April 2014, 22:45

Was ich nicht ganz verstehen kann ist, wieso sämtliche Hakenkreuze in Filmen und was weiß ich wo okay sind, aber in Videospielen nicht einmal ein Bezug zur NS genommen werden darf.
Ich verstehe die Logik dahinter nicht
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

40

Freitag, 25. April 2014, 23:05

Was ich nicht ganz verstehen kann ist, wieso sämtliche Hakenkreuze in Filmen und was weiß ich wo okay sind, aber in Videospielen nicht einmal ein Bezug zur NS genommen werden darf.
Ich verstehe die Logik dahinter nicht
Bezug genommen werden ist in strafrechtlich in Ordnung. Wenn dies nicht gemacht wird, dann ist das eine Selbstzensur aus Hypervorsicht und eigentlich unnötig.

Filme gelten als Kunst und die Verwendung verfassungswidriger Kennzeichnen in künstlerischer Form ist erlaubt sofern sie nicht verherrlichend ist. Videospiele stecken im Vergleich zu Filmen historisch gesehen jedoch noch in den Kinderschuhen. Und da Deutschland was die Wahrnehmung von neuen Medien angeht sowieso weltweit zurück hinkt wird das noch ne ganze Weile dauern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.04.2014)