Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:56

Weil Exclusives vielleicht nicht alles sind? Schon mal dran gedacht? ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:58

Ist halt blöd dass die One Exclusives inzwischen auch alle für PC erscheinen. Nicht dass ich es den PClern nicht gönnen wollen würde.

Die Switch hat einen großen Titel und das wird auch alles sein was sie haben wird. Zelda erschien ja auch für WiiU.
In 3 Jahren kommt noch Metroid Prime 4 und das war dann auch schon alles was die Switch geliefert haben wird. Das war bei der Wii so, das war bei der WiiU so und das wird hier nicht anders sein.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:58

Das einzige, was nicht alles ist, ist die Hardware. Denn davon gibt es genug - ob besser oder schlechter. Von Exklusivtiteln kann es nie genug geben.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:59

Weil Exclusives vielleicht nicht alles sind? Schon mal dran gedacht? ;)


Nicht alles! Aber Exklusivtitel, die als solche angepriesen werden und dann doch keine sind – und zwar durch die Bank, ausnahmslos – sind schon ein erhebliches Armutszeugnis! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:59

Nochmal für die Vollidioten hier im Forum: MS fährt eine Doppelschiene. Das kann man verurteilen, MUSS man aber nicht. Wer die Wahl hat, wählt die PC-oder die Xbox-Version. Wo ist da das Problem?

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Januar 2018, 23:02

Och doch, die Hardware ist schon wichtig. Sonst wüden wir heute immer noch Spiele auf PS2 Niveau spielen. Bessere Hardware fördert Innovationen.
Was Nintendo betreibt ist größtenteils technische Stagnation, wobei das Konzept der Switch aber nicht komplett schlecht ist.
Ist schon cool dass man sowas wie DOOM unterwegs zocken kann.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (15.01.2018)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. Januar 2018, 23:02

Wer die Wahl hat, hat die Wahl! lel :D

Ziemlich schwaches Argument für die Relativierung einer nicht unerheblichen Verbrauchertäuschung. :nono
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. Januar 2018, 05:23

Weil Exclusives vielleicht nicht alles sind? Schon mal dran gedacht? ;)

Doch. Das macht schonmal einen Großteil der Nachfrage aus. Oder wofür sollte denn Jemand die XboxOne kaufen, wenn es alle sogeschimpften "Exklusivtitel" auch in höherwertiger Qualität auf PC gibt? IMO macht das die Konsole schon fast überflüssig. :noidea:

Aber okay, dann vertrittst du halt den Standpunkt, dass Exklusivtitel nicht alles seien ... aber was ist denn dann alles? :perdona: Welche Faktoren, die wir berücksichtigen sollten gibt es denn noch? Was spricht denn deiner Meinung nach, noch für die Xbox One? Diese Antworten bleibst du uns nachwievor schuldig. :nono
Du bezeichnest hier andere Diskussionsteilnehmer die tatsächlich Argumente vorbringen, erhobenen Hauptes als "Vollidioten", aber selber vorbringen tust du NICHTS! :facepalm:

Ich verstehe außerdem nicht, warum du scheinbar beleidigt reagierst. Hat doch hier niemand geschrieben, MS wäre der beschissenste Konzern der Welt oder wollen dir ein Xbox-Zockverbot aufbürden. Herrgott nein, du darfst doch ruhig weiterhin MS-Fanboy sein und deine Xbox behalten, sagt doch keiner was dagegen!
Alles was wir tun ist die Notwendig- oder treffender, Brauchbarkeit der One in Frage zu stellen. Und das ist halt nunmal berechtigt. Also lass die Sticheleien und bringe Gegenargumente (Falls diese denn existieren). :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (15.01.2018), Risen fr0m the Ashes (15.01.2018), Desparion (15.01.2018)

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. Januar 2018, 07:31

Zu der Xbox One X:
Ja in der Tat, die wohl leistungsfähigste Spielekonsole derzeit auf dem Markt. Um dann dieses gewinnbringende Argument für die Xbox One X für sich zu Nutze zu machen, ist es eben auch unabdingbar das nötige Equipment, sprich mindestens einen 4K fähigen TV, was heutzutage einfach nicht der Standard in jedermanns Haushalt ist, parat zu haben. Wenn ich den Thread richtig mitverfolgt habe, wurde dieser Aspekt bislang nicht angesprochen (ansonsten bitte ich um Vergebung).

Zum Spieleangebot der Xbox One gibt es meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen, das haben bereits ein paar User vor mir detailliert auf dem Punkt gebracht. Zwei Xbox One-Titel würden mich tatsächlich sogar reizen, aber für die Konsolenkonkurrenz erscheinen weitaus mehr interessante Titel.


Zu der Switch:
Als Nintendo-Schutzbeauftragter der REZ finde ich es nicht gut, dass die Switch bei nahezu jeder Konsolen-Diskussion herabgewürdigt wird. :noidea:

Ja, die Switch hinkt technisch der Konkurrenz hinterher und ihre Spielebibliothek umfasst weniger Titel als die der Xbox One oder PS4 (angesichts der bisher kurzen Lebensspanne nicht gerade verwunderlich), aber heißt das automatisch die Konsole ist schlecht? Verschiedenen Fakten nach zu urteilen, ist eher das Gegenteil der Fall.
Beispielsweise ist die Switch die bisher am schnellsten verkaufte Spielekonsole in den Vereinigten Staaten, einige Switch-Exklusiv-Titel wurden mit Lobpreisungen, Bestbewertungen und Awards überhäuft und mittlerweile entscheiden sich immer mehr Dritt-Entwickler Spiele für die Switch zu entwickeln / produzieren / portieren.

Angesichts dessen ist es naiv die Aussage zu treffen, die Switch wäre als Fehlschlag zu betrachten.
Nein

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (15.01.2018), Rudania (15.01.2018), Meta Master (17.01.2018), Biohazardcleaner (17.01.2018)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:54

Traurig aber wahr. Xbox One hat absolut keinen Grund gekauft zu werden in dieser Konsolengeneration. Die Exklusivtitel sind entweder sehr "meh" oder halt auf dem PC...oder werden gecancelt.
Online Service hat auch drastisch nachgelassen. Man merkt einfach keinen Unterschied auf PS4 und Xbone. Hardware-mäßig ist die Xbox One X auch einfach nur ein Witz, nicht das die PS4 Pro besser ist, aber trotzdem... "Stärkste Konsole der Welt" und trotzdem hat sie mit Framedrops zu kämpfen? Also bitte.

Die Switch hat in kurzer Zeit mehr Kracher rausgehauen als die One in ihrer ganzen Laufzeit und es hört einfach nicht auf, selbst wenn es nur welche von Nintendo selbst sind zum Großteil. Also ich würde auch sagen: PS4/Switch > Xbox One.
Für mich die größte Geldverschwendung gewesen.

Und noch zur Switch: Die hat halt einfach rasiert. Sie ist das was die WiiU werden sollte. Wer jetzt immer noch sagt das sie ein Fehlschlag wäre hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (17.01.2018), Merch (17.01.2018), Biohazardcleaner (17.01.2018), Governor Ren (17.01.2018), Desparion (18.01.2018)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:27

Ich stimme zwar zu dass die bei der One mit den Exclusives eine schwache Leistung abgegeben haben, aber die Switch mit nur einem großen Exklusivtitel bleibt für mich dennoch n Epic Fail. Zelda ist nicht switch exklusiv, 3rd Party Support nahezu kaum vorhanden, aber da können wir ja noch warten und schauen ob es mehr wird. Bezweifle ich jedoch sehr stark.

Zu Release gab es keinen einzigen wirklich guten exklusiv Titel. Zelda ist auch für WiiU erschienen. Splatoon und Mario Rabbids sind zwar nett, aber eigentlich kein Vergleich zu einem Bloodborne, God of War oder Gears of War.

Die Hardware ist n Witz. Wie oft die Switch sich verkauft hat ist mkir herzlich egal. Alles was ich in der Switch sehe ist ein weiteres Armutszeugnis Nintendos. Überhaupt, es ist etwas skuril dass hier die Switch dazu rangezogen wird um die Xbox zu bashen. Die Switch wird nicht automatisch zum Highlight nur weil die Xbox schlecht dasteht. Nintendo hat nicht sehr viel mehr zu bieten. Das einzige Highlight ist Mario Odyssey.

PS4 > Xbox One
Xbox One > Switch.

Die Switch ist nur als Zweitkonsole und wenn man gar nicht auf Nintendo Spiele verzichten kann, ganz gut.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:37

PS4 > Xbox One
Xbox One > Switch.
PC > PS4 > Switch > Kartoffel mit Netzteil > Xbox 1

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (17.01.2018), Governor Ren (17.01.2018), Meta Master (18.01.2018)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:41

Jetzt nenn mir mal bitte einen Titel den du auf der Switch so unfassbar geil findest dass du die sogar über ne Kartoffel setzt. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. Januar 2018, 03:08

Jetzt nenn mir mal bitte einen Titel den du auf der Switch so unfassbar geil findest dass du die sogar über ne Kartoffel setzt. :D


Xenoblade 2, Super Mario Odyssey, Breath of the Wild, Mario & Rabbids. Bald auch noch Bayonetta 3 und No More Heroes 3.

Dein Zug.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (18.01.2018)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. Januar 2018, 09:41

Ich verstehe nur mimimi xbox.... mimimi PS4.... mimimi Switch.... ich könnte mich, selbst wenn ich fachkundig wäre, an sowas nicht beteiligen. Ist doch völlig belanglos. Ich hab mir die PS3 damals nur wegen The Last of Us gekauft. Das wäre mir sowas von scheißegal gewesen, ob die PS3 zu dem Zeitpunkt technisch wettbewerbsfähig war oder nicht :noidea:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (18.01.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 18. Januar 2018, 09:54

Mir geht es um folgendes: ich habe mir damals die Xbox One Day 1 gekauft mit dem Hintergedanken, dass die Xbox 360 großartig und mit tollen Exklusivtiteln am Start war. Nun fährt Microsoft eine Schiene welche den Kauf für mich vollkommen obsolet macht. Natürlich rege ich mich über eine so kundenfeindliche Firmenstrategie auf. Für Leute die sich die Konsole nicht gekauft haben ist alles in Butter, kommen sie doch in Genuss der "exklusiven Titel" ohne auch nur einen Euro für die Konsole ausgegeben zu haben. Ich glaube ich habe damals um die 500€ oder mehr gezahlt und stehe nun als Gelackmeierter da.

Oder darf ich wieder keinen Anspruch an Produkte haben? :D

Übrigens finde ich die Diskussion um die Switch wenn es um Microsofts Versagen geht eine Scheindiskussion. Erstens ist die Switch erst seit letztem Jahr auf dem Markt und die X1 seit 2013. Hier Vergleiche zu ziehen ist vollkommener Schwachsinn, da dies erst am Ende des Lebenszyklus beider Konsolen Sinn macht. Zweitens hat Microsoft tatsächlich seit Day 1 mit der Xbox One versagt. Dieser ganze Müll den sie den Spieler anfänglich aufzwingen wollten und nach großem Aufschrei größtenteils abgeschafft haben.... und trotzdem habe ich ihnen lange die Stange gehalten! Das ist nun einfach vorbei. Ich fühle mich von MS nach Strich und Faden verarscht und sehe in der Xbox nichts weiter als ein überflüssiges Stück Hardware, welches ohne Probleme mit einem PC ersetzt werden kann. In besserer Qualität versteht sich. Selbst im Vergleich zur Xbox One X. Auf dem PC muss ich mich wenigstens nicht entscheiden ob ich in 4K oder mit 60fps spielen will. :rolleyes:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 18. Januar 2018, 11:05

Xenoblade 2, Super Mario Odyssey, Breath of the Wild, Mario & Rabbids. Bald auch noch Bayonetta 3 und No More Heroes 3.


Die Frage war an BHC gerichtet. ;)

Aber keiner dieser Titel interessiert mich auch nur die Bohne. Und Zelda ist nicht switch-exklusiv. Wenn die Xbox Titel nicht X1 exklusiv sind, ist auch Zelda nicht Switch exklusiv.

Und Mario/rabbids, ich bitte dich. :D

Dein Zug.


Halo 5, Forza 6. Allerdings interessiert mich Forza 6 nicht und Halo 5 fand ich ziemlich enttäuschend.
Obwohl sie nicht wirklich Xbox exklusiv sind, ziehe ich Gears, Cuphead, Titanfall (1) und Halo allem vor, was die Switch aktuell hat. Und da Bayonetta und NmH noch nicht draussen sind bleibt für Nintendo das hier: Mario Odyssey und vllt. noch Xenboblade 2. Mario/Rabbids spielt für mich maximal in einer Liga wie Dead Rising. Ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Und wie gesagt, Switch hat kaum 3rd Party Support und wird ihn auch nie haben.

Ich hoffe ich habe ein für alle mal klar gestellt, warum die Switch für mich n Fail ist. Das ist meine subjektive Meinung zu dem Thema. Die Switch haat kein Game welches mich brennend interessiert. Wenn ihr Mario so toll findet, bitte. Für mich ist das einfach nichts wo ich mir denke "wow". ;)

Und dass die One kaum echte exclusives hat weiß ich auch. Aber für jemanden wie mich, der keinen sonderlich starken PC hat, reicht das. Ich bin zwar auch enttäuscht, weil ich die One ja eigentlich wegen der exclusives gekauft habe, aber deswegen werde ich hier jetzt nicht Nintendo hochloben, nur weil sie 2 Spiele mehr haben, die mich ohnehin nicht jucken.

Ich denke Microsoft hat in dieser Gen richtig verkackt, das gleiche denke ich aber auch von Nintendo, ob WiiU oder Switch. Nur über Sony kann ich mich aktuell kaum beschweren.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Januar 2018, 11:21

[...] Switch hat kaum 3rd Party Support und wird ihn auch nie haben.

Nö, Switch hat jetzt schon dicken Support von Drittherstellern und ich prognostiziere da kommt noch mehr!



Und Mario/rabbids, ich bitte dich. :D

Beste Strategiegame ever!
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (18.01.2018)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. Januar 2018, 15:34

Bishat hat die Switch nur ports von älteren Games. Welches große 3rd party Game dieses Jahr ist zeitgleich auch für Switch erschienen?
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ähnliche Themen