Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. April 2017, 12:08

The Hunter - Call of the Wild



Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: n.n.b.
Genre: Simulation
Systeme: X1, PS4, PC
Termin: 2017


Wer bei Far Cry gerne auf die Pirsch gegangen ist, aber immer von Soldaten oder Piraten genervt wurde, bekommt jetzt Abhilfe: The Hunter ist ein realistischer Jagdsimulator mit 12 erlegbaren Tierarten. Der Jäger kann neben seiner Waffe verschiedene Ausrüstungteile wie z.B. Köder verwenden. Die Spielwelt ist laut Angaben ca. 128 km² groß. Eine PC-Version existiert schon, PS4 und X1 sollen dieses Jahr folgen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

adam80 (05.10.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. April 2017, 14:14

Würde ich mir für 10€ sogar kaufen. Ende 2018 werde ich aber dann lieber auf die richtige Jagd gehen. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

adam80 (05.10.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. April 2017, 14:18

Selbstversändlich gibt's bei Facebook natürlich schon Hate seitens der Veganesen. :D

Kostprobe?

Zitat

ja, wenn man mit diesem virtuellen Mist die bekloppten Tiermörder vom realen Morden abhalten kann, dann sollen sie von mir aus 24 Std am Tag am Bildschirm rumballern. Seh ich auch so!! Blöd wäre nur, wenn sie damit anfangen und davon dann Bock auf echtes Morden bekommen...leider läuft es ja meistens noch so rum

:ugly: :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. April 2017, 16:50

Für den PC ist es schon zu haben, Konsolen stehen noch aus.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. April 2017, 17:07

Kostet aktuell 22€. Vielleicht gönn ichs mir ja. :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. April 2017, 18:09

Ok, jetzt konnte ich doch nicht widerstehen und hab zugeschlagen. :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. April 2017, 18:40

Bitte bald um erste Eindrücke :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. April 2017, 19:06

Ich konnte es bisher noch nicht mal richtig starten weil die Bildschirmauflösung sich nicht anpassen lässt und das ein allgemeines Problem zu sein scheint. :staring1

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. April 2017, 21:03

Ok, das Problem mit der Bildschirmauflösung habe ich gelöst. Man musste die über den Editor anpassen. Patch dazu soll noch kommen.

Zum Spiel selbst:

Es ist soweit ein Jagdsimulator wie es nur sein kann um Spaß zu machen. Speziell bei Rotwild habe zumindest ich bisher nur im Ansitz gejagt. Das wäre jedoch im Spiel relativ langweilig, daher ist man viel am Fährtenlesen. Um die Tiere anzulocken hat man diverse Hilfsmittelchen wie z.B. den Paarungsruf zur Hand. Damit hatte ich sogar einmal Erfolg, aber schön der Reihe nach.

1. Das Reh
Bei meinem ersten erlegten Wildbret bin ich auf eine Herden beim grasen gestoßen. Der Wind stand ein wenig ungünstig und ich habe versucht mit anzuschleichen. Die Tiere waren nicht wirklich locker und haben gemerkt, da muss was im Busch sein. Da ich bisher nur über Kimme Korn schießen kann musste ich relativ nah heran und habe dann ein wenig frühzeitig abgedrückt. Der Schuss hat zwar gesessen, aber im echten Leben hätte ich den vermutlich nicht gemacht. Die Kugel ist durch eine Drehung des Rehs in die Hinterläufe eingeschlagen und ich musste ungefähr 1km nachsuchen gehen. Schön ist definitiv was anderes, aber ok.

2. Der Hase
Mitten auf der Suche nach meinem zweiten Tierchen hoppelt mir plötzlich ein Hase entgegen, den ich dann auf eine unefähre Entfernung von 10-15 Meter auch direkt unter Beschuss genommen habe. Ich weiß zwar nicht ob es am Kaliber lag, aber ich konnte den Hasen nicht mal ernten. Über das Hüttenkaufsystem kann man sich auch Schrotflinten kaufen, welche ja für die Hasen- oder Entenjagd eher geeignet sind. Ich werde es später damit nochmal versuchen.

3. Reh Nr. 2
Beim zweiten Reh habe ich bestimmt eine halbe Stunde die Fährte einer Herde verfolgt. Irgendwann ertönte ein Paarungsruf von ein bisschen weiter weg und beantwortete ihn mit meiner Tröte. Ungefähr 20 Sekunden später hoppelt ein Reh doch tatsächlich in meine Richtung bis zu 10 Meter an mich ran. In der Schrecksekunde als es mich erblickt hat, habe ich es auch direkt mit einem Blattschuss erlegt und dafür auch 100% aller Punkte bekommen. Bewertet wird wie sauber der Schuss war, ob das Tier gelitten hat und ob das Fleisch noch verwertbar ist.

Ihr seht also, es lässt sich einiges erleben. Die Suche kann jedoch auch anstrengend werden weil man wirklich mal locker 30-60 Minuten nur mit der Suche verbringen kann und wenn man dann seine Chance verpasst können es nochmal 30-60 Minuten werden. Man muss genau timen wie langsam oder schnell man sich bewegt. Ob man mit oder gegen den Wind geht usw. Ich denke im Coop ist das Spiel noch spaßiger, da man hier sogar eine Treibjagd veranstalten könnte.

Für die 20 Öcken hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt. :uzi:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. April 2017, 19:08

Wird das Jagdwesen in diesem Spiel ein bisschen genauer erklärt? Oder wird man ins kalte Wasser geschmissen, sodass man lieber nebenbei ein Fachbuch zur Hand nehmen sollte?

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. April 2017, 19:19

Definitiv das Fachbuch vorbereiten – nicht vergessen, das Abiturzeugnis bereitzuhalten! :salute1

Komm mal runter, das ist ein fucking Videospiel ... Da brauchste ebenso wenig ein Fachbuch, wie für ArmA oder den Landwirtschaftssimulator ... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. April 2017, 19:30

Nein, so tief ins Detail geht es leider nicht. ;) Fänd ich zwar sehr wünschenswert wenn es so einen Simulator geben würde mit dem man sich nebenher auf die Prüfung vorbereiten kann, aber das Kaufinteresse wäre wohl relativ gering.

Am Ende des Tages bleibt es tatsächlich nur ein Spiel. :Pinky neu:

Achja, meine Freundin verarscht mich schon die ganze Zeit und meint sie schenkt mir den Landwirtschaftssimulator zum Geburtstag. :thumbsup:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. April 2017, 20:17

Komm mal runter, das ist ein fucking Videospiel ...
Nein ich komme nicht runter, das ist eine berechtige Frage, wenn man mit diesem Gebiet vorher noch nie zu tun hatte. :rolleyes:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. April 2017, 20:56

das ist eine berechtige Frage, wenn man mit diesem Gebiet vorher noch nie zu tun hatte. :rolleyes:


Mit welchem Gebiet? Videospiele? :huh:

Jetzt sei nicht bös', du wirst dir doch mit einem kleinen bisschen Abstand selber eingestehen müssen, dass es eine ziemlich ulkige Frage ist, ob Fachliteratur benötigt wird, um ein PS4-Spiel zu spielen? :D
________

Da ich bisher nur über Kimme Korn schießen kann musste ich relativ nah heran und habe dann ein wenig frühzeitig abgedrückt.


Das impliziert die Notwendigkeit, elementare Dinge wie Optiken erst freischalten zu müssen, wenn ich nicht irre? Was für 'ne Acarde-Scheiße ist das denn, bitte? :sweaty1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. April 2017, 21:37

Ich hatte nur vergessen die Optik vorher draufzubauen. :D Macht aber nix, gab ein Achievement. :grinundwech neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. April 2017, 21:40

Dann nehm ich jetzt alles zurück – der BHC ist der lebende Beweis für den Vorteil, den das vorausgehende Studium eines Fachbuches dem Spieler verschafft! :smirk1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean