Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. April 2017, 19:27

Call of Duty WWII



Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es offiziell: Das nächste CoD wird wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren. Genaueres wird Activision am Mittwoch via Livestream bekannt geben.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (21.04.2017), adam80 (05.10.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. April 2017, 21:40


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (26.04.2017), adam80 (05.10.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2017, 21:57

Von der Grafik her schaut es so weit echt gut aus und es ist das erste CoD das mich wirklich anspricht.

Leider wurde bereits bestätigt, dass es weder Schauplätze im Pazifik, noch an der Ost-Front geben wird.
Das finde ich im Hinblick auf frühere Call of Dutys sehr sehr schade und erachte dies definitiv als Rückschritt.

Sledgehammer Games begründet dies damit, dass dieses Spiel eine sehr persönliche Story eines Soldaten und seiner Gruppe darstellen soll und keine Ansammlung verschiedener Handlungen, so nach dem Motto "Best-of" sein soll. Mal schauen ob sie das ganze gut umsetzen können.

Allerdings soll der Multiplayer so weit Schauplätze auf der ganzen Welt haben und die legendärsten Kriege des zweiten Weltkrieges thematisieren.
Somit sollten Ost-Front, Italien und co. zumindest im MP enthalten sein.

EIn Zombie Modus ist ebenfalls bestätigt, und hat eine eigenständige Story, in der es darum geht, dass das Dritte Reich versucht eine Zombie Armee aufzubauen.
Hört sich also ganz nach Nazi Zombie Army Trilogy an.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. April 2017, 22:19

Und lass das "dies" in informellen Schreiben weg, das liest sich gestelzt und affig. :D


EIn Zombie Modus ist ebenfalls bestätigt


Zombiemodus ftw. Der sollte besser gut werden – mit der Hauptkampagne gewinnen die nämlich ganz sicher keinen Preis. :P

Nebenbei, dieser einstündige Reveal Livestream ... Was da ein Bahai um den Schwachsinn gemacht wird, komplett hängengeblieben. Ich hab mich jetzt nur stellenweise durchgeklickt – aber der Rampenlicht-Lappen im Hemd, wer auch immer das sein mag, ist ja schon im Ansatz unfassbar, mit seiner leidenschaftlich-seriösen Stimmlage, in der er uns verheißungsvoll verspricht, World War II to experiencen like never before. Man muss sich das wirklich klar machen: Der Mann spricht von einem mainstreamigen Ego Shooter! Da experienced man garantiert so manches – aber mit Sicherheit keinen annähernd realistisch portraitierten World War Zwo ... Wird da ne Stunde lang gelobpriesen, als hätte man Gott weiß was ein authentisches Meisterwerk geschaffen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. April 2017, 22:44

Ich denke was er wohl meinen könnte, ist dass es bisher keinen AAA WW2 Shooter mit solch eine Grafik und Inzenierung gab. (Also nach Current Gen Standards halt)
Weil da hätte er nicht unrecht, denn der letzte große WW2 Shooter (die Wolfenstein Spiele mal ausgeschlossen) war wohl tatsächlich World at War, welches ja 2008 erschienen ist. :D

Ob es wirklich total realistisch oder authentisch ist, kann ich noch nicht sagen. Aber da es Call of Duty ist, wird es von der Action her wahrscheinlich eher total überzogen sein.
Sieht im Trailer auch bereits danach aus.

Der Zombiemodus juckt mich nur wenn er Splitscreen hat. Ansonsten interessieren mich eher die Kampagne und im besonderen Maße der Multiplayer. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. April 2017, 22:50

Ob es von der Inszenierung her an Battlefield 1 anknüpfen kann, wo sich DICE im Vergleich zu Vorgängern extrem weiterentwickelt hat, wird sich zeigen. MP wird wohl nach wie vor ein Kiddiefest sein. Will nicht wissen, was man da in den letzten Jahren für Verschlimmbesserungen eingebaut hat.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Juni 2017, 09:59

Nur mal durchgespult und schon einige Ungenauigkeiten im Sound, Rückstoß und Design gefunden. Naja, ist halt CoD...

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Juni 2017, 10:02

Bestes WW2-Spiel in Punkto Realismus bei Waffen war DoD: Source. Da war nix mit Dauerfeuer auf eine Stelle.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Juni 2017, 10:12

Der Bügel des K98, sofern es ein WWII K98 ist, steht viel zu weit rüber. Normal fasst der sich genau in das Gewehr ein um nicht hängen zu bleiben. Rückstoß ist sowohl hier als auch beim 1911 eine Lächerlichkeit. Wirkt fast wie KK. Die MP40 geht in Ordnung, aber der Sound stimmt mal so überhaupt nicht. Das Gefühl hatte ich allerdings bei fast allen Waffen.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Juni 2017, 10:26

Nur mal durchgespult und schon einige Ungenauigkeiten im Sound, Rückstoß und Design gefunden. Naja, ist halt CoD ein Videospiel ...


Wirklich vollauf befriedigend ist das nirgends gelöst. Angepasste Kontrollierbarkeit aus Performancegründen lässt sich überall finden. Aber ja, der Sound ist hier besonders crappy! :D

Der Bügel des K98, sofern es ein WWII K98 ist, steht viel zu weit rüber.


Öh, ja. Das, und das siebenschüssige Wechselmagazin. w00t?

Ulkig ist auch die Airsoft-Optik auf dem BAR, und die Trommel für die Auto-5. Für interessante Gadgets scheißt man eben einfach auf alles, was jemals eingeführt worden wardt, aber das ist ja seit jeher so. :Pinky neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (18.06.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Juni 2017, 10:35

Wechselmagazine gab es sofern mir bekannt ist für spezielle Scharfschützenausführungen des K98, insfoern würde ich da noch Gnade walten lassen. :D
Auf die Optik bin ich gar nicht erst eingegangen weils einfach sowas von schwachsinnig ist :ugly:

Es gab damals schon abgefahrene Optiken. Wie z.B. das Nachtsichtgerät (Link für registrierte Benutzer sichtbar) . Die waren aber nicht klein und geschmeidig und man durfte sich ein riesen Batteriepack auf den Rücken schnallen :D

Ansonsten ja, es sind nur Videospiele. Aber wieso kann man nicht wenigstens vernünftige Recherche betreiben... :rolleyes:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Juni 2017, 10:43

Wechselmagazine gab es sofern mir bekannt ist für spezielle Scharfschützenausführungen des K98, insfoern würde ich da noch Gnade walten lassen. :D


Wüsste ich jetzt nicht. Ich kenn bloß das 20-schüssige Grabenmagazin, was ja aber auch kein Wechselmagazin gewesen ist. Ist mir aber eigentlich auch egal, fälllt mir grad auf. Um die Epoche kannst du dich kümmern ... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Juni 2017, 10:49

Das 20 schüssige Grabenmagazin war aber WWI. :P
Ansonsten, ja mal abwarten. Lust auf nen coolen WWII MP Shooter hätte ich schon. Allerdings nicht wenns Sci-Fi Gameplay im WWII Setting ist.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Juni 2017, 12:30

Die SJW Kacke hat nun auch CoD erwischt. In WW2 kann man seinen Charakter im Multiplayer komplett selbst gestalten. So ist es nun möglich im Multiplayer auf Seiten der Nazis als Frau, schwarzer Mann, schwarze Frau, Latino etc. zu spielen. Die Begründung laut Entwickler ist, dass sie jeden aus dem Community wohl teilhaben lassen wollen. Es ist natürlich der dümmste Mist. Das Argument "Ja, das ist Multiplayer" zieht nicht. Die Immersion wird durch so einen SJW Mist zerstört.
Es ist mir selbstverständlich bekannt dass es z.B. Schwarze in der Wehrmacht gab, sogar Freiwillige. Aber das war keineswegs die Regel.
Frauen gab es in der Wehrmacht normalerweise auch nicht. Bei den Sowjets haben Frauen mitgekämpft, ich denke das ist auch den meisten bekannt. Aber jegliche Glaubwürdigkeit wegzunehmen, nur um sicherzustellen dass keiner getriggert wird, ist der größte Dreck.
Das hat vor 10 Jahren doch auch funktioniert und nie war jemand getriggert. Und nun ist es schon ein Problem, wenn ein bestimmter acharakter in Mass Effect nicht lesbisch ist. WTF?

Jedenfalls rate ich davon ab WW2 zu kaufen, ob nun wegen der Waffen oder schwarzer Nazis.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Juni 2017, 12:40

Frauen gab es in der Wehrmacht normalerweise auch nicht. Bei den Sowjets haben Frauen mitgekämpft, ich denke das ist auch den meisten
Es gab sowohl Frauen in der Wehrmacht als auch in der Waffen SS. Es wurden sogar welche mit dem (Link für registrierte Benutzer sichtbar) . Allerdings war der Fronteinsatz weitaus seltener als bei den Sowjets. Historisch ungenau würde ich es allerdings nicht ansehen. Im Gegenteil.

*klugscheißmodusaus* :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Juni 2017, 13:29

Die Immersion wird durch so einen SJW Mist zerstört.


Wer in einem Multiplayermatch großartig Immersion fühlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Mich störts nicht, ich mach mir ein pechkohlrabenschwarzes Wehrmachtweib. :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (18.06.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Juni 2017, 13:53

Immersion ist durchaus etwas was im Multiplayer vorhanden sein sollte.
Als aktuelles Beispiel dürfte hier Battlefield 1 dienen. Weitere wären Left 4 Dead, Evolve, sogar das neue Battlefront. Oder Call of Duty World at War. Es muss nicht realistisch sein, aber es sollte glaubwürdig bleiben. Ansonsten könnte man im Spiel ja auch mit Homer Simpson Skins durch die Gegend rennen und das Argument "muh, es ist Multiplayer." bringen.

Zitat

Es gab sowohl Frauen in der Wehrmacht als auch in der Waffen SS. Es wurden sogar welche mit dem EK1 ausgezeichnet. Allerdings war der Fronteinsatz weitaus seltener als bei den Sowjets. Historisch ungenau würde ich es allerdings nicht ansehen. Im Gegenteil.


Das stimmt zwar, aber wie gesagt, es war ziemlich selten.
Und dann bleiben immer noch die schwarzen Frauen.
Im MP von CoD wird es dann wohl die Regel sein. Wie gesagt, etwas Limitierungen wären gut gewesen. Bei Battlefield 1 klappt es ja auch.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (18. Juni 2017, 13:58)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:01

Ich finds auch schwachsinnig, aber es stört mich nicht weiter im Spiel. Der Ansatz bzw. die Begründung weshalb es überhaupt gemacht wurde, sprich SJW Gedöns ist wichtiger als historische Genauigkeit, lässt mich jedoch schon sehr stark mit den Augen rollen. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (18.06.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:04

Es muss nicht realistisch sein, aber es sollte glaubwürdig bleiben. Ansonsten könnte man im Spiel ja auch mit Homer Simpson Skins durch die Gegend rennen und das Argument "muh, es ist Multiplayer." bringen.


Quark. Homer Simpson gefährdet die Glaubwürdigkeit (Immersion ist mir für ein Multiplayermatch tatsächlich zu stark formuliert. Da denk, ich zumindest, mich doch nicht in demselben Umfang ins Setting ein, wie ich das im Singleplayer tu); gemixte Ethnien – die großteils sogar alles andere als unrealistisch sind – gefährden die Glaubwürdigkeit hingegen auf gar keinen Fall. Es gibt so viele Gründe, sich über SJW-Scheiße zu mockieren, jetzt bausch das hier nicht zu einem auf. :smirk1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (18.06.2017)

Ähnliche Themen