Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juli 2017, 11:48

Foyer - Diskussionen zu Film und Fernsehen

Saw wurde spätestens nach dem dritten Teil ultra langweilig. :zZz
Langweilig nicht, nur die Fallen wurden immer unrealistischer. Hätte teilweise 'nur ne 10-köpfige Mannschaft hinbekommen, mindestens.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juli 2017, 12:10

Der erste Teil war gut weil der Plot einen spannenden Twist hatte. Teil 2 war unterhaltsam weil die Fallen noch immer was neues geboten haben. Teil 3 war schon dämlich, aber wenigstens gabs ein paar nette Goreeffekte. Alles was nach Saw 3 gekommen ist war im Prinzip nur noch eine aufgewärmte Wiederholung dessen was wir vorher schon gesehen haben. Darum... :zZz :D

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juli 2017, 12:42

Der erste Teil war gut weil der Plot einen spannenden Twist hatte. Teil 2 war unterhaltsam weil die Fallen noch immer was neues geboten haben. Teil 3 war schon dämlich, aber wenigstens gabs ein paar nette Goreeffekte. Alles was nach Saw 3 gekommen ist war im Prinzip nur noch eine aufgewärmte Wiederholung dessen was wir vorher schon gesehen haben. Darum... :zZz :D

Und ich frage mich jedes Mal wenn ich sowas lese entsetzt, wie man die Saw Filme nur auf ihre Fallen und Gore Effekte reduzieren kann. :confused:
Die stehen zwar im Vordergrund, stimmt schon. Aber was ich am besten an den Filmen fand, war die verschachtelte Story und Hintergrundgeschichte, um die komplett zu verstehen man alle Teile gesehen haben muss, weil sich das alles erst nach und nach wie ein Puzzle zusammensetzt. Man kann an Saw kritisieren was man will, aber dass es eine der komplexesten Film-Handlungen überhaupt hat, kann man nicht leugnen. Wie kann man das außen vor lassen und - vor allem als selbst ernannter Filmexperte - sagen es wäre langweilig? Da bin ich echt enttäuscht BHC. :(

That being said: diesen neuen Teil finde ich trotzdem unnötig. Der letzte Teil hat eigentlich alle Fragen beantwortet und das Ende war rundum zufrieden stellend. Der Trailer macht auch irgendwie nicht wirklich Lust, und wirkt teilweise aufgesetzt (John Kramers Fingerabdrücke? Jetzt hört aber auf, jeder Depp weiß, dass der nicht mehr lebt). Und der Titel schon wieder - warum konnte man es nicht bei "Saw 8: Legacy" belassen? Hätte ich viel stimmiger gefunden.
Noch ein Themas das ich nicht verstehe: der fröhliche Song im Trailer passt IMO überhaupt nicht. Genau wie im neuen TWD Trailer. Was soll das für ein beschissener neuer Trend sein? :rolleyes:

Mal was anderes worauf ich sehr gespannt bin:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Jetzt kommt schon. Bin ich der einzige hier, der DAS Buch für Nerds gelesen hat und sich auf die Verfilmung freut? :D

Easter Eggs/Elemente aus Franchises die mir aufgefallen sind:
0:35 Harley Quinn und Deathstroke
0:46 (schwer zu übersehen ^^) Der Gigant aus dem All/The Iron Giant
0:52 ich glaube das ist Lukes Landspeeder der da um den Springbrunnen flitzt
0:57 Ist durch das Schlachten-Gewimmel schwer zu erkennen, aber ich glaube da reiten welche auf Chocobos
1:00 Freddy Krüger!
1:40 Akira Motorrad
1:43 selbstverständlich Dr. Browns DeLorean

Wird der ganze Film so, wird er großartig. :thumbup:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juli 2017, 13:03

Man kann an Saw kritisieren was man will, aber dass es eine der komplexesten Film-Handlungen überhaupt hat, kann man nicht leugnen.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Nein, ich kann darauf wirklich nichts sagen. Es gibt kein Lachsmiley hier im Forum was auch nur annähernd meine Gefühle zum Ausdruck bringen könnte. Das ist so gut. So gut.... Und das Beste ist, du meinst es auch noch ernst... (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (30.07.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Juli 2017, 13:48

Man kann an Saw kritisieren was man will, aber dass es eine der komplexesten Film-Handlungen überhaupt hat, kann man nicht leugnen.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Nein, ich kann darauf wirklich nichts sagen. Es gibt kein Lachsmiley hier im Forum was auch nur annähernd meine Gefühle zum Ausdruck bringen könnte. Das ist so gut. So gut.... Und das Beste ist, du meinst es auch noch ernst... (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ja ich meine das Ernst. Was soll das jetzt, willst du dich damit selber zum Affen machen?
Was ist denn so falsch an dem was ich gesagt habe?
Erzähl mir nicht, du hast den Twist im ersten Teil vorhergesehen oder wusstest von Anfang an, was in Amandas Brief stand etc. was gibt es daran also lustiges? Wenn du nen komplexeren Film kennst ist das okay. Ich schrieb "einer der" nicht "der". :rolleyes:

Also wenn du das jetzt ernst meinst, habe ich soeben jeglichen Respekt vor dir als Pseudo-Filmexperten verloren. Sorry.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juli 2017, 14:30

Was ist denn so falsch an dem was ich gesagt habe?
Weil ein Twist, egal wie überraschend er erstmal sein mag, noch lange kein Alleinstellungsmerkmal für Komplexität ist.

Manche Filme sind aufgrund ihrer Plotstruktur komplex, wie z.B. (Link für registrierte Benutzer sichtbar) . Andere zeichnen sich durch ihre vielschichtige Charakterisierung aus, wie z.B. (Link für registrierte Benutzer sichtbar) . Oder aber andere werfen komplexe Fragen auf wie z.B. (Link für registrierte Benutzer sichtbar) .

Saw ist für mich auf dem selben Niveau wie ein besser geschriebener Transformers. Für die breite Masse gemacht, leicht zu verstehen mit 1-2 "Aha" Effekten. Im Horrorgenre fällt mir eigentlich nur ein weitgehenst "komplexer" Film ein. Und das wäre (Link für registrierte Benutzer sichtbar) .

Deine Aussage zeigt nur dass du bisher noch nie wirklich komplexe Filme gesehen hast. Ist ja auch nicht schlimm. Muss sich ja nicht jeder Zuschauer für komplexe Filme interessieren. Aber zu behaupten Saw sei in irgendeiner Form komplex ist schon extrem weit hergeholt. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (30.07.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Juli 2017, 14:58

Weil ein Twist, egal wie überraschend er erstmal sein mag, noch lange kein Alleinstellungsmerkmal für Komplexität ist.

Kein Alleinstellungsmerkmal, aber ein Merkmal. ;)

Saw ist für mich auf dem selben Niveau wie ein besser geschriebener Transformers.

Das hat er jetzt nicht gesagt. ... formelle Aufforderung zum Boxkampf! :galletos:

Deine Aussage zeigt nur dass du bisher noch nie wirklich komplexe Filme gesehen hast. Ist ja auch nicht schlimm. Muss sich ja nicht jeder Zuschauer für komplexe Filme interessieren.

Dem muss ich vehement widersprechen! 2001 Space Odysssey habe ich gesehen. Die Evangelion Filme und Cloud Atlas würde ich auch noch hinzufügen. Dass ich noch nie einen komplexen Film gesehen haben soll, kann man mir somit nicht unterstellen. :nono
Kann höchstens sein, dass ich den Begriff hier falsch angewendet habe, wie du meinst. Aber da kann man Jemanden auch deutlich netter drauf hinweisen wie "Hahaha o Mein Gott meinst du das ernst? Hahaha *zehn Lachsmilies*" Aber dass du zu so etwas nicht fähig bist, das Thema hatten wir ja schon. :rolleyes:

Aber zu behaupten Saw sei in irgendeiner Form komplex ist schon extrem weit hergeholt.

Wegen der Fülle aus Twistst und den einzelnen Puzzleteilen, die sich erst im letzten Film alle zu einem Ganzen zusammenfügen, würde ich Saw durchaus als komplex bezeichnen. Hast du die Filme überhaupt gesehen?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. August 2017, 12:26

Ich glaube, du verwechselst komplex mit umfangreich. Transformers greift auch immer wieder Inhalte aus den Vorgängern auf und spinnt die Geschichte weiter. Die Filme müssten deiner Aussage nach ja dann auch komplex sein.

Komplexität bedeutet für mich, dass ein Mindestmaß an geistigem Aufwand betrieben werden muss, um das Werk völlig zu begreifen. Das kann man den SAW-Filmen aber beileibe nicht nachsagen. Die befinden sich auf einer Wellenlänge mit der Final Destination Reihe, es geht nur noch darum, brutaler, ekliger oder einfallsreicher zu sein als der Vorgänger. Komplex ist daran nichts.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (01.08.2017), Risen fr0m the Ashes (01.08.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. August 2017, 12:36

Ich habe auch den Fehler gemacht und versucht es zu erklären. Lass es lieber. Am Ende macht man sich eben doch die Welt widdewidde sie ihm gefällt. ;)

Nur mal am Rande: die Spielzeit für die neue It Verfilmung wurde heute mit 2 Stunden und 15 Minuten bestätitgt. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (01.08.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. August 2017, 18:34

Komplexität bedeutet für mich, dass ein Mindestmaß an geistigem Aufwand betrieben werden muss, um das Werk völlig zu begreifen. Das kann man den SAW-Filmen aber beileibe nicht nachsagen.

Dann hast du wohl die Billig-Kopie aus Korea gesehen. Sorry. :noidea:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. August 2017, 21:33

Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken darüber machen, dass mehrere Leute denen durchaus zuzutrauen ist sich mit anspruchsvolleren Filmen zu beschäftigen, in den von dir hoch gepriesenen Streifen nicht den gleichen Anspruch entdecken können. ;)

:disimulo:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (01.08.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. August 2017, 21:41

Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken darüber machen, dass mehrere Leute denen durchaus zuzutrauen ist sich mit anspruchsvolleren Filmen zu beschäftigen, in den von dir hoch gepriesenen Streifen nicht den gleichen Anspruch entdecken können. ;)

:disimulo:

Ich weiß aber was ich gesehen habe und man darf eine eigene Meinung haben.
Ich fand die Saw Filme sehr intelligent und finde es schade, dass sie viele nur auf Gore Effekte reduzieren. Das war eigentlich alles was ich sagen wollte. :rolleyes:
Was du davon ausgehend jetzt von mir hältst ist mir ziemlich Schnuppe. Das macht mir die Filme und auch sonst nichts kaputt. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. August 2017, 21:45

Du hast ernsthaft eine Selbstreflektion wie Rainer W. :D

Nicht deine Sicht ist verkehrt, alle anderen müssen die Geisterfahrer sein! Diese tausende Irren die mir da auf der falschen Fahrbahn entgegen kommen... :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (01.08.2017), Merch (02.08.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. August 2017, 21:48

Du hast ernsthaft eine Selbstreflektion wie Rainer W. :D

Nicht deine Sicht ist verkehrt, alle anderen müssen die Geisterfahrer sein! Diese tausende Irren die mir da auf der falschen Fahrbahn entgegen kommen... :thumbsup:

Ich darf doch meine eigene Meinung zu einem Film haben, was ist dein Problem?
Ich muss die doch nicht scheiße finden nur weil du sie scheiße findest und dieselben Kritikpunkte bringen. Und jetzt ist Schluss, Themawechsel! ... meine Fresse...
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. August 2017, 21:52

HALT STOP! :D

Du hast doch die ganze Zeit behauptet wir verstehen diese Meisterwerke falsch. Du kannst ja deine Meinung haben, aber dann lass anderen Menschen auch ihre Meinung wenn du keinen Konflikt willst. Wie ein trotziges Schulkind zu sagen "dann habt ihr es aber nicht verstanden" wird dir unweigerlich ein Gegenargument einbringen.

Halte dich doch mal selbst an deine eigenen Regeln. Nicht immer nur Wasser predigen und Wein saufen. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (01.08.2017), Zoe Sheppard (03.08.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. August 2017, 22:01

Du hast doch die ganze Zeit behauptet wir verstehen diese Meisterwerke falsch.

Hab ich nicht. Ich hab geschrieben, ich verstehe nicht wie man es so sehen kann, wie eben du, dass das stupide Splatterfilme wären. ... Aber ja eigentlich mein ich das. :D

Du kannst ja deine Meinung haben, aber dann lass anderen Menschen auch ihre Meinung wenn du keinen Konflikt willst.

Ich lass dir deine Meinung. Aber nur für's Protokoll: Ich find sie bescheuert. Das hast du über meine ja auch geäußert.

Wie ein trotziges Schulkind zu sagen "dann habt ihr es aber nicht verstanden" wird dir unweigerlich ein Gegenargument einbringen.

Das ist halt meine Meinung. :noidea:
Man muss aber auch sagen, ihr lasst mir keinen Zentimeter und redet meine Meinung so schlecht es nur geht. Man könnte ja zumindest einräumen "Gut, sie haben eine intelligentere Handlung als die meisten Horrorfilme" oder bei dem Transformers-Einwurf "Mit Transformers würde ich sie jetzt aber nicht gleichsetzen, die sind dümmer". Das wären Aussagen, die ich von einem RICHTIGEN Filmexperten erwarten würde. Doch für Jemanden der wirklich Ahnung von der Materie haben will, argumentierst du sehr einseitig. :Ichsagnix:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. August 2017, 22:31

SAW ist wirklich nichts großartig komplexes, trotz des Fadens, der sich durch alle Teile zieht. Ein todtranker Mann, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Leuten den Willen zum Leben beizubringen - mehr ist da wirklich nicht hinter. Man hätte es vielliecht wirklich bei Teil 3 belassen können, denn da war die Geschichte abgeschlossen, aber weil die Produzenten wegen des Erfolgs kurz bereits nach SAW III schon zwei weitere Filme in Auftrag gaben, musste man den Faden irgendwie weiterspinnen. Teil 4 war halt 'ne Parallelhandlung und in Teil 5 wurde der neue Jigsaw eingeführt. Und so weiter und so fort.

Wirklich komplex ist die Reihe aber nun wirklich nicht. Das sind eher Filme wie die Matrix-Trilogie, die eine versteckte Botschaft enthalten.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. August 2017, 23:49

Zitat

Das ist halt meine Meinung. :noidea:


Hachja, eine deiner Lieblingsausreden.
Statt dich der Diskussion zu stellen und Argumente hervorzubringen, die deinen Standpunkt festigen, versteckst du dich lieber hinter dem Deckmantel der Subjektivität.
Und das machst du immer. Wenn du dich asozial benimmst und unhöflich zu jemandem bist, versuchst du dich auch immer mit "Ja, sorry, ist halt meine Meinung!!", oder noch besser, "Ich bin halt nur ehrlich!" rechtzufertigen.
Das nutzt du aus, um dein Verhalten zu rechtfertigen. Denn du weißt eigentlich dass du dich wie ein unverschämtes Kind aufführst. Aber das ist ja ok, man kann ja dümmlichen Dünnschiss ohne Ende von sich geben, so lange man im Anschluss dann immer "Ja, das ist halt meine Meinung!!!"sagt, richtig?
Wer braucht schon Fakten oder Objektivität, wenn man einfach immer mit der Ausrede kommt "Jaaa, das ist halt meine Meinung und die darfst du nicht anfassen!!1"

Zitat

Man muss aber auch sagen, ihr lasst mir keinen Zentimeter und redet meine Meinung so schlecht es nur geht. Man könnte ja zumindest einräumen "Gut, sie haben eine intelligentere Handlung als die meisten Horrorfilme" oder bei dem Transformers-Einwurf "Mit Transformers würde ich sie jetzt aber nicht gleichsetzen, die sind dümmer".


Was ist nur los mit dir? Warum siehst du überall Angriffe auf dich oder deine Meinungen?
Glaubst du, wir verfolgen ernsthaft das Ziel, dir die Filme zu vermiesen?
Du hälst dich selbst für extrem wichtig, kann das sein?

Zitat

Das wären Aussagen, die ich von einem RICHTIGEN Filmexperten erwarten würde. Doch für Jemanden der wirklich Ahnung von der Materie haben will, argumentierst du sehr einseitig. :Ichsagnix:


Warum spielt es für dich eine so große Rolle, wie er sich ausdrückt?
Was für Ansprüche stellst du eigentlich? Unverschämter gehts kaum noch.
Ein Filmexperte zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er seine Sätze so formuliert, dass möglichst niemand getriggert wird.

Und wenn die SAW Filme von einander abhängig sind, können das keine guten Filme sein.
Ein Film muss in sich schlüssig und selbstständig darstehen können.
Man kann einen Vergleich zum Vorgänger und Nachfolger anstellen, aber ein Film der nur gut ist, wenn man den und den Film gesehen hat, ist an sich schon mal kein guter Film.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. August 2017, 08:50

Das ist halt meine Meinung. :noidea:
Du verwechselst Meinung mit Argumenten. Eine Meinung hast du und darfst du auch gerne haben. Sachliche Argumente lieferst du aber keine. Dein "aber mir gefallen die Filme halt ganz, ganz, ganz dolle gut!" ist KEIN Argument.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (02.08.2017), Zoe Sheppard (03.08.2017)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. August 2017, 17:13

Foyer

Ein Bereich, für alle Diskussionen rund um Film und Serie, die (noch) zu klein für einen eigenen Thread und in den restlichen Bereichn nicht einzuordnen sind.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (02.08.2017)

Ähnliche Themen