Sie sind nicht angemeldet.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:10

Super Mario Odyssey



Schon seit über 30 Jahren hüpft Nintendos ikonischer Schnauzbart-Klempner durch das Pilzkönigreich, um seine holde Maid, alias Prinzessin Peach Toadstool, immer wieder aus Neue aus den Fängen des fürchterlichen Bowser zu befreien. Egal ob in den entlegensten Weiten des Kosmos, auf paradiesischen Inseln, in Papierform oder gar im Schloss des Pilzkönigreichs, überall kommt der titelgebende Held zum Einsatz und rettet Königreiche, Dynastien, Welten oder eben ganz klassisch Prinzessin Peach.
Bei seinen zahlreichen Abenteuern helfen ihm natürlich seine treuen Gefährten, wie etwa sein schreckhafter Bruder Luigi oder der Obst liebende Reitdino Yoshi, so auch in Marios neustem Abenteuer „Super Mario Odyssey“. Mario wird hierbei von (s)einer lebenden Mütze „Cappie“ begleitet, die seinem Träger verschiedene nützliche Fähigkeiten verleihen und die Möglichkeit geben, in die Rolle von feindlich gesinnten Wesen zu schlüpfen.
Anlass für Marios neustes Abenteuer ist aber nicht der Auftritt von Cappie sondern die erneute Entführung von Prinzessin Peach durch Marios Erzfeind Bowser, der zudem eine Hochzeit mit der Prinzessin initiiert hat.
Natürlich kann das unser schnauzbärtiger Italo-Klempner nicht auf sich sitzen lassen und bereist Orte wie Wüsten, Schlaraffenländer, moderne Städte und viele andere, um eben die entführte Dame zu befreien und die Hochzeit mit Bowser zu verhindern.

Das als kurzen Vorgeschmack zum Nintendo Switch-exklusiven Titel, der bereits durch erste Fachredaktionen in den höchsten Tönen gelobt wurde. EDGE beispielsweise bewertet Super Mario Odyssey mit 10/10, was bislang erst 19 Titeln gelang.
Letztendlich darf man sich am 27.10.2017 selber von Marios lang ersehnten neuem 3D-Ausflug ein Bild machen.

Für mich definitiv eines der bisher wenigen Pflichttitel für Nintendos Spielekonsolhybriden Switch und als langjährigen Mario-Fan freut es mich, dass nach langer Zeit endlich ein weiterer 3D-Ableger erscheint.


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Nein

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (18.10.2017), Rudania (18.10.2017), Nathan.Drake (19.10.2017), Biohazardcleaner (20.10.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:07

Wer bei diesem Titel das schiere GOTY-Potential nicht erkennt, der ist entweder blind auf beiden Augen, oder nur einfach: blöd.

Ich war mir noch selten so sicher: Dieses Spiel wird es schaffen, Altbewährtes mit Frischem zu einer wundervollen Komposition zusammenzufügen, die obendrein noch mit einer atemberaubenden Leichtigkeit daherkommt, so dass der geneigte Spieler einfach nur im Unglauben staunend und mit aller Herzlichkeit genießend zurückbleibt. Das bisher zugängliche Gameplaymaterial versprüht diesen Anschein aus jeder Pore ... Mario Galaxy 2, endlich kommt dein würdiger Nachfolger! Ich freu mich sehr. :happy:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (18.10.2017), Rudania (18.10.2017), Nathan.Drake (19.10.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:45

Wer bei diesem Titel das schiere GOTY-Potential nicht erkennt, der ist entweder blind auf beiden Augen, oder nur einfach: blöd.
Oder hat sich einfach noch nie von dem ganzen Mario-Kram angesprochen gefühlt. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (18.10.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:12

Sieht nett aus, aber eine richtige Entwicklung sehe ich da nicht.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:17

Meint ihr den ganzen "Super Mario Odyssey wird GOTY"-Schmarn etwa tatsächlich ernst? :staring1
Das fände ich wirklich traurig. Das ist ja beinahe noch lächerlicher als Rudanias "Alle Fetten, Schwarzen und Alkoholgenießer sind schlechte Menschen"-Gehabe. Nur beinahe ... :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:26

Sieht nett aus, aber eine richtige Entwicklung sehe ich da nicht.


Falscher Thread. Charakterliche Selbsteinschätzungen poste doch bitte in den Kummerkastenthread, ne? :sweaty1

wirklich traurig


Das gilt auch für Evaluationen über die eigenen Lebensumstände – was ist denn heute los? :D

Ich hoff übrigens, es gibt wieder Shy Guys! Das wär der Burner! :Pinky neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (18.10.2017), Error (19.10.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 21:41

Naja, also ich sehe halt keine großen Unterschiede zu dem Mario das ich zuletzt gespielt habe, Mario Galaxy 2.
Es ist jetzt Open World und man kann einen T-Rex spielen, aber abseits dessen ist es eigentlich nur Mario 64 in schöner und größer.
Zumindest ist das mein Eindruck. Allerdings würde ich das Spiel wohl mal gerne anspielen, vllt. lerne ich ja noch jemandem mit einer Switch kennen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:30

Wer bei diesem Titel das schiere GOTY-Potential nicht erkennt, der ist entweder blind auf beiden Augen, oder nur einfach: blöd.
Oder hat sich einfach noch nie von dem ganzen Mario-Kram angesprochen gefühlt. ;)
Solche Menschen haben kein Herz und gehören zu den Leuten meiner Mentalität, die der Werte Philipp soeben aufgezählt hat! :Ichsagnix:

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 05:41

Meint ihr den ganzen "Super Mario Odyssey wird GOTY"-Schmarn etwa tatsächlich ernst? :staring1
Das fände ich wirklich traurig. Das ist ja beinahe noch lächerlicher als Rudanias "Alle Fetten, Schwarzen und Alkoholgenießer sind schlechte Menschen"-Gehabe. Nur beinahe ... :D


Warum sollte man das denn nicht ernst meinen? Wie im Eingangspost beschrieben vergeben renommierte Spielemagazine bereits Bestnoten für diesen Titel. :noidea:
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (19.10.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 06:03

Wer bei diesem Titel das schiere GOTY-Potential nicht erkennt, der ist entweder blind auf beiden Augen, oder nur einfach: blöd.
Oder hat sich einfach noch nie von dem ganzen Mario-Kram angesprochen gefühlt. ;)
Solche Menschen haben kein Herz und gehören zu den Leuten meiner Mentalität, die der Werte Philipp soeben aufgezählt hat! :Ichsagnix:

Ich würde mich jetzt nicht zu der Sorte "noch nie dafür interessiert" zählen. Ich bin eher so "war mal cool als ich noch klein war, aber brauch ich heute nicht mehr wirklich". :noidea: Machst du da 'nen Unterschied oder bin ich jetzt genauso blöde wie der Sa!nt? :(

Jetzt mal ohne Spaß, wenn es noch Erwachsene gibt, die sowas gerne zocken, will ich das Niemandem ausreden. Genauso wenig wie Merch sein Bronytum. ;)
Aber bei einem Spiel aus einem Franchise mit Sechsjährigen als Zielgruppe, repetitivem Gameplay und immer wieder der gleichen Story von einem GOTY-Kandidaten zu reden, ist schon seeeeeehr gewagt. :fear1:
Dass Mario sich jetzt in einen T-Rex verwandeln kann - aus welchem Grund auch immer, das passt halt überhaupt nicht zu Super Mario, aber scheiß drauf, Hauptsache Dinosaurier, Yoshi zählt ja offenbar nicht - rüttelt leider auch nichts an der immer selben "Deine Bitch wurde zum fünfzigsten Mal von einem Drachen entführt, hol sie zurück!"-Story. Ich frag mich wie man sich das immer wieder antun kann. Ist doch genau wie Fifa, immer wieder dasselbe. Das muss doch irgendwann langweilig werden? :staring1
Ich meine Franchises, die sich im Gameplay treu bleiben und sich alle fast gleich spielen, das gibt es ja zu genügend. Zum Beispiel God of War oder auch hier die ersten vier Resident Evils (1 - CV), die haben sich auch nahezu gleich gespielt, aber es gab dafür immer eine andere Story, neue Charaktere und nicht jedes Mal dieselbe Kack-Riesen-Schildkröte als Endboss. :rolleyes:
Warum kann Nintendo das mit ihren Marken nicht auch so machen? Ich verstehe das nicht...
Das ist nur ein weiteres Indiz, dass Nintendo sich nicht weiter entwickeln wollen, sondern auf Biegen und Brechen mit altbewährten Rezepten Gewinn erzielen möchten. Genauso wie mit ihren Konsolen, (ab Wii) die den Konkurrenten Sony und MS hardwaretechnisch seit Jahren hinterherhinken und sie wahrscheinlich niemals einholen werden. :facepalm:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:48

Ja, die vorhersehbare Story ist ein echtes Manko in einem Jump'n'run, das stimmt schon. Bestes Beispiel Mario 64, das hat bekanntermaßen extrem unter der altbackenen Damsel in Distress-Geschichte gelitten. Zehn Jahre nach Release von Super Mario Bros. - und immer noch die gleiche Story. Hallo!? Und da wundert sich noch jemand, dass das Spiel von Fachredaktionen und Spielern gleichermaßen mit größter Missbilligung abgestraft worden ist. Wie man sich das immer wieder antun kann!

Die infame Behauptung, die Mario-Hauptreihe hätte sich gameplaytechnisch nicht kontinuierlich weiterentwickelt (gut, Galaxy 1 zu 2 ausgenommen, da gabs tatsächlich Stagnation wegen des Ideenüberschusses, der nicht in ein Spiel allein gepasst hat), kannst du dir durch nochmaliges Durchspielen selber entkräften. Nachdem du dich gebührend geschämt hast.

Lösch dich.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (19.10.2017), Nathan.Drake (19.10.2017), Biohazardcleaner (19.10.2017), Rudania (19.10.2017)

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:10

Wer bei diesem Titel das schiere GOTY-Potential nicht erkennt, der ist entweder blind auf beiden Augen, oder nur einfach: blöd.
Oder hat sich einfach noch nie von dem ganzen Mario-Kram angesprochen gefühlt. ;)
Solche Menschen haben kein Herz und gehören zu den Leuten meiner Mentalität, die der Werte Philipp soeben aufgezählt hat! :Ichsagnix:

Ich würde mich jetzt nicht zu der Sorte "noch nie dafür interessiert" zählen. Ich bin eher so "war mal cool als ich noch klein war, aber brauch ich heute nicht mehr wirklich". :noidea: Machst du da 'nen Unterschied oder bin ich jetzt genauso blöde wie der Sa!nt? :(

Jetzt mal ohne Spaß, wenn es noch Erwachsene gibt, die sowas gerne zocken, will ich das Niemandem ausreden. Genauso wenig wie Merch sein Bronytum. ;)
Aber bei einem Spiel aus einem Franchise mit Sechsjährigen als Zielgruppe, repetitivem Gameplay und immer wieder der gleichen Story von einem GOTY-Kandidaten zu reden, ist schon seeeeeehr gewagt. :fear1:
Dass Mario sich jetzt in einen T-Rex verwandeln kann - aus welchem Grund auch immer, das passt halt überhaupt nicht zu Super Mario, aber scheiß drauf, Hauptsache Dinosaurier, Yoshi zählt ja offenbar nicht - rüttelt leider auch nichts an der immer selben "Deine Bitch wurde zum fünfzigsten Mal von einem Drachen entführt, hol sie zurück!"-Story. Ich frag mich wie man sich das immer wieder antun kann. Ist doch genau wie Fifa, immer wieder dasselbe. Das muss doch irgendwann langweilig werden? :staring1
Ich meine Franchises, die sich im Gameplay treu bleiben und sich alle fast gleich spielen, das gibt es ja zu genügend. Zum Beispiel God of War oder auch hier die ersten vier Resident Evils (1 - CV), die haben sich auch nahezu gleich gespielt, aber es gab dafür immer eine andere Story, neue Charaktere und nicht jedes Mal dieselbe Kack-Riesen-Schildkröte als Endboss. :rolleyes:
Warum kann Nintendo das mit ihren Marken nicht auch so machen? Ich verstehe das nicht...
Das ist nur ein weiteres Indiz, dass Nintendo sich nicht weiter entwickeln wollen, sondern auf Biegen und Brechen mit altbewährten Rezepten Gewinn erzielen möchten. Genauso wie mit ihren Konsolen, (ab Wii) die den Konkurrenten Sony und MS hardwaretechnisch seit Jahren hinterherhinken und sie wahrscheinlich niemals einholen werden. :facepalm:



Nach wie vor verstehe ich nicht, warum man Super Mario Odyssey nicht als potenzielles GOTY 2017 betrachten sollte :noidea:

1. Woran machst du fest, dass sich Super Mario Odyssey nur an 6-Jährige richten soll? An den USK-Aufdruck? An den bunten Farben? Demnach richtet sich Zelda nur an 12-Jährige? In meinen Augen Firlefanz!

2. Story und Gameplay hat sich deiner Meinung nach nie verändert, es wurde dazu ein Vergleich der FIFA-Spiele hervorgebracht. Story, jein, aber warum auch? Mario muss die Zombieapokalypse abwenden, passt noch viel weniger zum Mario-Universum als der in dein Augen unpassende T-Rex. Gameplay hat sich von Titel zu Titel verändert, mal weniger mal mehr, aber soviel Änderungen hat vermutlich die gesamte FIFA-Serie nicht durchgemacht.

3. Du forderst Veränderungen von Nintendos Spieleserien. Zelda Breath of the Wild beispielsweise spielt sich komplett anders als vorige Zelda-Titel und auch Super Mario Odyssey verfügt über Features, die es vorher nicht gab, siehe Eingangspost. Die Stories verändern sich meist nicht grundlegend, aber warum auch? Warum sollte man die Spieleserien komplett umpolen? Das könnte im Nachhinein der Serie schaden bzw. Fans vergraulen. Du kaufst dir ja auch nicht Battlefront II weil es komplett anders ist als Battlefront I, sondern weil dir Teil I gefallen hat. Da könnte ich noch unzählige weitere Beispiele benennen...

4. Woher weißt du, dass Bowser der Endboss im titelgebendem Spiel sein soll? Ein neuer Oberbösewicht könnte dahinterstecken. :smirk1
Nein

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (19.10.2017), Nathan.Drake (19.10.2017), Rudania (19.10.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 11:43

"Deine Bitch wurde zum fünfzigsten Mal von einem Drachen entführt, hol sie zurück!"-Story. Ich frag mich wie man sich das immer wieder antun kann. Ist doch genau wie Fifa, immer wieder dasselbe.
:loooooooooooool: :loooooooooooool: :loooooooooooool:

Mich juckt ja Mario nicht wirklich, aber der Vergleich ist halt wirklich....typisch blau :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (19.10.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:46

Also ich kann schon verstehen dass man als großer Jump n Run/Mario Fan, Goty in Odyssey sehen könnte.
Wie gesagt, ich mag Mario und es ist spaßig, aber es stagniert schon lange. Galaxy 2 war geil, gaöaxy 1 auch, aber was danach kam war meiner Meinung nach unspektakulär und das selbe denke ich bei Odyssey.
Ich denke da bist du etwas zu engstirnig Governor. Ein Spiel braucht nicht unbedingt eine epische oder originelle Story um ein Goty bzw. Um ein geniales Spiel zu sein.
Für mich war DOOM2016 Goty (es sei aber gesagt dass selbst das mehr Story als Mario hatte).

Absonsten wollte ich sagen, ich finde die Mario Welt nicht wirklich toll.
Also n Open-World Rayman z.B. würde ich mir day 1 kaufen, allein schon weil ich Rayman, Globox etc. Plus die Welt von Rayman 1000 mal cooler und einfallsreicher finde, als die von Super Mario. Also Rayman würde ich so oder so immer kaufen, Rayman 2 und 3 beste Jump n Runs. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Oktober 2017, 05:40


Wie gesagt, ich mag Mario und es ist spaßig, aber es stagniert schon lange. Galaxy 2 war geil, gaöaxy 1 auch, aber was danach kam war meiner Meinung nach unspektakulär und das selbe denke ich bei Odyssey.


Geb ich dir Recht, zudem es seit Galaxy 2 auch keinen echten Nachfolger, in Form eines 3D-Plattformer, der Serie gab. Aber gerade deswegen freue ich mehr umso mehr auf Odyssey, weil es eben der langersehnte richtige Mario-3D-Ausflug ist :Pinky neu:
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (20.10.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Oktober 2017, 06:44

1. Woran machst du fest, dass sich Super Mario Odyssey nur an 6-Jährige richten soll? An den USK-Aufdruck? An den bunten Farben?

Willst du mich verarschen? Weil es so ist, das sieht man doch! :rolleyes:
Dass man es auch als Erwachsener problemlos spielen und gut finden kann, entkräftet diese Tatsache nicht. Das geht bei fast allem, was eigentlich auf Kinder abzielt. Man kann auch noch mit 40 Jahren My Little Pony toll finden, da spricht absolut nichts dagegen. Aber das ändert nichts daran, dass die Hauptzielgruppe davon sechsjährige Mädchen sind. Ich hab auch Little Big Planet gerne gezockt, war mir aber trotzdem bewusst, dass es eigentlich für jüngere Spieler entwickelt wurde. Das ist absolut nicht als Beleidigung gegen erwachsene Fans von Kinder-Serien, -Spielen, -Filmen etc. gemeint, und für sowas muss man sich auch überhaupt nicht schämen, aber man sollte sich trotzdem darüber im Klaren sein, was man da konsumiert. ;)

Demnach richtet sich Zelda nur an 12-Jährige? In meinen Augen Firlefanz!

Zelda spielt IMO in einer etwas höheren Liga. Es hat nicht immer den komplett gleichen Plot, man trifft immer mal wieder auf neue interessante Charaktere und die Geschichte und Spielwelt versprüht eine gewisse mystische Spiritualität. :pleased:

2. Story und Gameplay hat sich deiner Meinung nach nie verändert, es wurde dazu ein Vergleich der FIFA-Spiele hervorgebracht. Story, jein, aber warum auch? Mario muss die Zombieapokalypse abwenden, passt noch viel weniger zum Mario-Universum als der in dein Augen unpassende T-Rex.

In meinen Augen? IN MEINEN AUGEN?!? Ich war bestimmt bei weitem nicht der einzige der sich nur "WTF was soll denn das jetzt" gedacht hat, als sich der T-Rex in Mario verwandelt hat! :ugly:
In meinen Augen ... also soll die Mehrheit das angeblich als passend empfinden? Wir haben uns hier oft genug über Simmons in RE6 lustig gemacht. Wenn sich also der Bösewicht in RE6 plötzlich in einen fucking T-Rex verwandelt, ist das lächerlich und megascheiße. Aber wenn Super Mario sich in einen fucking T-Rex verwandeln kann, ist das NICHT lächerlich und megascheiße WEIL ...??? :huh:

3. Du forderst Veränderungen von Nintendos Spieleserien. Zelda Breath of the Wild beispielsweise spielt sich komplett anders als vorige Zelda-Titel und auch Super Mario Odyssey verfügt über Features, die es vorher nicht gab, siehe Eingangspost.

Weswegen es auch das bisher einzige Nintendo Switch Game ist, das mich interessieren würde - merkste was? ;)
Ja Breath of the Wild ist ein guter Anfang in diese Richtung. Jetzt muss es nur noch erfolgreich werden und Nintendo sich daran ein Beispiel für künftige Titel nehmen. :uzi:

Die Stories verändern sich meist nicht grundlegend, aber warum auch? Warum sollte man die Spieleserien komplett umpolen?

Mach's halt noch dramatischer. Ich habe nichts von "umpolen" gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass man einen Ego-Shooter drauß machen oder ne Weltuntergangs-Story bringen soll. Aber eine andere Geschichte, vielleicht sogar ein Handlungsstrang, welcher sich über mehrere Teile streckt, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt?
Es soll weder immer wieder dasselbe sein, noch was komplett anderes. Aber es muss doch da einen Mittelweg geben. :noidea:

Das könnte im Nachhinein der Serie schaden bzw. Fans vergraulen.

Nein. Der Serie schadet es, dass es immer wieder dasselbe ist. :rolleyes:
Zum gefühlt hundertsten Mal Peach aus Bowsers Fängen retten? Nee.
Weck mich wieder, wenn ich als Peach Mario retten muss, nur dass die nicht so hoch springen, klettern und kämpfen kann und deswegen andere Wege finden muss um an ihr Ziel zu kommen, vielleicht durch Rätsel, oder indem sie Gumbas und Schildkröten mit ihrem weiblichen Charme zu verführen und auf ihre Seite zu ziehen; oder wenn Yoshi streikt, weil er denkt, dass er für Mario nur ein Reittier ist und sich ungerecht behandelt fühlt und ihn deswegen nach Yoshis Island lockt um sich an ihm zu rächen und sich beide zum Schluss in die Arme fallen und wieder versöhnen; oder wenn Donkey Kong sich mit Bowser darum streitet, wer der wirkliche Erzfeind von Mario ist, Kongs und Bowsers in den Krieg gegeneinander ziehen und Mario irgendwie schlichten muss.
Siehst du?! Es gibt da so viele Möglichkeiten, trotzdem macht man immer nur denselben Schmarrn. :zZz

Du kaufst dir ja auch nicht Battlefront II weil es komplett anders ist als Battlefront I, sondern weil dir Teil I gefallen hat.

Das stimmt, aber von Battlefront II wissen wir zumindest, DASS es anders sein wird als sein Vorgänger. Außerdem gibt es eine Singleplayer-Kampagne aus Sicht des Imperiums, welche in der bisweilen zum Großteil unerforschten Kluft zwischen den Episoden 6 und 7 spielt. SOWAS weckt Interesse von neuen Spielern. Super Mario; dein Zug! ;)

4. Woher weißt du, dass Bowser der Endboss im titelgebendem Spiel sein soll? Ein neuer Oberbösewicht könnte dahinterstecken.

Nochmal: willst du mich verarschen? :zZz

Schön übrigens wie bei Governor-Bashing aus Prinzip heftig auf die Bedankomaten gehämmert wird, aber wenn ich den neuen Trailer von RE7 Gold Edition poste, sind die Finger natürlich zu schwer. Fickt euch. FICKT.EUCH! :thumpdown
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Governor Ren« (20. Oktober 2017, 06:54)


Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Oktober 2017, 08:50

...und weiter gehts, juhuu :ugly:

Willst du mich verarschen? Weil es so ist, das sieht man doch! :rolleyes:


Nein, ich will dich nicht verarschen. Die Begründung weil es so ist, ist ja auch sehr aussagekräftig.
Also zum Mitschreiben: Du argumentierst auf eigene Annahmen und Vermutungen oder bist du so stark mit Nintendo vernetzt, dass sie dir verdeutlicht haben, ja man wolle mit Super Mario Odyssey nur 6-Jährige Kinder erreichen? Angesichts der langen Serienhistorie und der Vielzahl der Fans, wäre es logisch anzunehmen, dass das Durchschnittsalter eines potenziellen Käufers von Super Mario Odyssey wohl über das Alter von 6 Jahren hinausgeht.

Zelda spielt IMO in einer etwas höheren Liga. Es hat nicht immer den komplett gleichen Plot, man trifft immer mal wieder auf neue interessante Charaktere und die Geschichte und Spielwelt versprüht eine gewisse mystische Spiritualität. :pleased:


Zelda spielt in einer höheren Liga? So deine Auffassung, akzeptiere ich auch. Viele renommierte Fachpressen, siehe hierzu u.a. den Eingangspost, betrachten das nicht so, beide Serien begegnen sich auf Augenhöhe.
Mario-Spiele haben auch nicht immer den komplett gleichen Plot und man trifft auch dort immer wieder auf neue interessante Inhalte. Um aber auf meine Frage zurück zu kommen, an welche Zielgruppe richtet sich denn deiner Meinung nach Zelda?

In meinen Augen? IN MEINEN AUGEN?!? Ich war bestimmt bei weitem nicht der einzige der sich nur "WTF was soll denn das jetzt" gedacht hat, als sich der T-Rex in Mario verwandelt hat! :ugly:
In meinen Augen ... also soll die Mehrheit das angeblich als passend empfinden?


Ja, in deinen Augen. Hier im Forum bist du bislang der einzige, der den T-Rex im Mario-Universum als unpassend betrachtet. Dass es andere Menschen auf diesem Planeten (oder auf der ISS) gibt, die deine Meinung teilen, wage ich nicht zu bezweifeln. Mir ging es nur um deine paradoxe Aussage, dass du, fast schon zwanghaft, Innovationen und grundlegende Neuerungen für neue Serienableger forderst, aber dann doch was an speziellen Neuerungen auszusetzen hast, ohne sich mit diesen auseinander zu setzen.

Weswegen es auch das bisher einzige Nintendo Switch Game ist, das mich interessieren würde - merkste was? ;)


Welche Switch-Spiele dich interessieren, interessiert mich nicht. Bist du ignorant, bin ich ignorant.

Ja Breath of the Wild ist ein guter Anfang in diese Richtung. Jetzt muss es nur noch erfolgreich werden und Nintendo sich daran ein Beispiel für künftige Titel nehmen. :uzi:


The Legend of Zelda: Breath of The Wild ist bereits erfolgreich. Klassische Zelda-Spiele wären mir künftig allerdings lieber, so wie vielen Resident Evil-Fans künftige Titel auch im klassischen Stil lieber wären.

Ich habe nichts von "umpolen" gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass man einen Ego-Shooter drauß machen oder ne Weltuntergangs-Story bringen soll. Aber eine andere Geschichte, vielleicht sogar ein Handlungsstrang, welcher sich über mehrere Teile streckt, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt?
Es soll weder immer wieder dasselbe sein, noch was komplett anderes. Aber es muss doch da einen Mittelweg geben. :noidea:


Du hast tatsächlich nicht den Begriff des Umpolens aufgeführt, aber es eben zum Ausdruck gebracht.
Nach wie vor empfinde ich nicht, dass sämtliche Teile der Mario-Serie dieselbe Story enthalten, zumal es auch keine wirklich storylastige Serie ist. Ein Vergleich mit anderen Jump’n’Run-Serien wäre sinnvoll gewesen und da sieht man beispielsweise in Sonic-Spielen auch des Öfteren recht ähnliche Handlungen, aber dein FIFA-Vergleich war zum Thema komplett inkohärent.

Nein. Der Serie schadet es, dass es immer wieder dasselbe ist. :rolleyes:


Einer Spieleserie soll es schaden, wenn es immer wieder dasselbe ist. Ich denke viele Resident Evil-Fans hätten sich gefreut, wenn man das klassische Gameplay fortgeführt hätte, sprich sich auf Altbewährtes konzentriert hätte. Das neue Wolfenstein II wird sich auch am Gameplay des Vorgängers orientieren, aber warum? Ganz einfach, der Vorgänger war damit erfolgreich und man möchte damit keine Fans vergraulen, das jetzt nur so als Beispiel.

Das stimmt, aber von Battlefront II wissen wir zumindest, DASS es anders sein wird als sein Vorgänger.


Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass du jetzt die zahlreichen, großartigen Innovationen deines angepriesenen Battlefronts II auflistest. Gameplay-Technisch wird da so gut wie nichts anders sein, behaupte ich jetzt ohne mich groß mit dem Titel auseinander gesetzt zu haben, ein paar neue Inhalte, aber das fundamentale Konzept bleibt, ein weiteres Beispiel dafür, dass sich Spieleserien selten komplett verändern, aus den bisher genannten Gründen.

Nochmal: willst du mich verarschen? :zZz


Nochmal: Nein, ich will dich nicht verarschen, du gehst davon aus, dass Bowser sich als Endboss des titelgebenden Spiels herausputzt, aber wissen tust du es nicht. Das ist schon ein Unterschied.

Fickt euch. FICKT.EUCH! :thumpdown


Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich nicht ficken möchte und vorab ein schönes Wochenende wünsche!
Nein

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (20.10.2017), Merch (20.10.2017), Rudania (20.10.2017), Risen fr0m the Ashes (20.10.2017), Desparion (21.10.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Oktober 2017, 09:19

Fickt euch. FICKT.EUCH! :thumpdown
Noch so 'n Spruch, Kieferbruch! Oder in deinem Falle mal wieder ein Platz hinter digitalen, schwedischen Gardinen! :nono

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (20.10.2017), Risen fr0m the Ashes (20.10.2017), Desparion (21.10.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Oktober 2017, 17:58

Ich denke der Governer steigert sich zu sehr rein.

Btw, Bowser ist tatsächlich nicht immer der Endboss, siehe z.B. Paper Mario
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (20.10.2017)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:06

Es gibt sehr viele Mario-Spiele, in denen Bowser nicht der Endgegner ist. SMO gehört in der Tat nicht dazu... :D

Nichtsdestoweniger eine dämliche Schlussfolgerung!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (20.10.2017), Merch (20.10.2017)