Sie sind nicht angemeldet.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. November 2017, 22:27

Top Locations in Resident Evil

Hallo!
Durch den "Voting der Resident Evil-Teile"-Thread inspiriert wollte ich mal gerne wissen was denn so eure Top 5 Locations im Resident Evil Franchise sind! :)
Können allerdings auch mehr sein. Eine kleine Begründung gut, muss aber nicht sein.

Na dann mache ich mal den Anfang:

1 - Das Dorf (RE4)
Ich liebe es einfach. Es ist meiner Meinung nach die atmosphärischte Location im Franchise. Hinzu kommt natürlich meine persönliche Verbundenheit. RE4 war mein erster Hauptteil der RE-Reihe. Somit war das Dorf die erste Location die ich in einem Resident Evil erkunden durfte und es hat sich auch wirklich eingebrannt.
Die Einführung ins Dorf und seiner Bewohner ist toll inzeniert. Das Dorf versprüht so eine bedrückende und angespannte Atmosphäre. Das ganze heruntergekommene, ländliche Setting gefällt mir einfach extrem. Das Dorf hat etwas mystisches an sich und tatsächlich wirkt es an manchen Stellen leicht surreal. (z.B. das Gebiet in denen die Bella Sisters auftauchen). Jedenfalls meine Number 1.

2 - Das Herrenhaus (RE1/REmake)
Das Herrenhaus! Ich liebe die Isolation die es Versprüht. Irgendwo tief im Wald liegt da dieses riesige Haus, dessen Gänge von allerlei Monströsitäten heimgesucht werden. Das Herrenhaus löst bei mir mit seinen ganzen engen Gängen eine gewisse Claustrophobie aus. Hinzu kommt die schöne und gleichzeitig beunruhigende Ästhetik. Hinzu kommt natürlich dass das Herrenhaus einfach toll inzeniert ist. Es wirkt unnatürlich (Ist es ja auch) und das hilft der Atmosphäre ungemein. Hinzu kommt das Reichtum and Details die mit dem Remake hinzukamen. Ist ganz knapp unter RE4, was allerdings lediglich an der Nostalgie liegt. Die Residenz und das Labor zähle ich als Teil der Mansion!

3 - Das Baker-Anwesen (RE7)
Für mich ist das Baker Anwesen wie eine Mischung meiner beider liebsten Locations. Es ist ein großes, isoliertes Haus voll enger Gänge und Räume und bekloppten Rätseln und es ist im ländlichen Südamerika gelegen und gibt das auch mit seinen "Hilly-billy/Redneck" Design gut wieder. Heruntergekommen, veraltetete Innenausstattung. (VHS, Kabel Telefone mit Drehscheiben, Röhrenfernseher). Es ist wie eine Mischung aus RE4 und RE1. Aufgrund dessen dass es so klein ist, kann ich es aber nicht über das Herrenhaus oder das Dorf stellen.

4 - Raccoon City Zoo (Outbreak 2)
Ein Zoo voller Zombie-Tiere. Muss ich mehr sagen? :thumbsup:

5 - Raccoon City Untergrund Labor (RE2/Outbreak)
Ich liebe das Labor. Ich stehe einfach auf Labore und das in RE2 sieht einfach nice aus.
Natürlich auch wieder etwas abgedreht mit seinen unendlich schwarzen Tiefen. (Da wo Ada runterfällt) oder einem Raum voller Lava, warum auch immer. :D
Mein einziger Kritikpunkt: Es ist zu klein. Meiner Meinung nach sieht man in RE2 zu wenig vom Labor.

6 - RPD (RE2/3)
Es ist halt kult und es ist toll designed. Ästhetisch schön anzusehen und voller enger Gänger etc. geht es stark in die Richtung von RE1.
Meinem Geschmack nach allerdings zu sehr. Ich hätte mir lieber ein etwas realistischeres RPD gewünscht, so wie in RE1.5.
Aber es bleibt natürlich top und eine der geilsten Locations.

7 - Krankenhaus (RE3,Outbreak)
Ich finde Krankenhäuser in Horror-Games/Zombie Games immer toll.
Ich mag Krankenhäuser einfach allgemein, die Dinger sind meist schick.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (13.11.2017), Jarhead91 (13.11.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. November 2017, 13:46

Platz 1 - Spencer Estate
Kann mich allerdings irgendwie nicht zwischen Original und Remake entscheiden. Beide natürlich atmosphärisch gelungen.

Platz 2 - Ausbildungszentrum
Vom Design her gefällt es mir richtig gut, macht einen schaurig schönen Eindruck.

Platz 3 - Labor (RE1)
Hier ist es die Musikuntermalung in beiden Versionen, welche für die passende Stimmung sorgt.

Platz 4 - RPD
Joa, es war eben mein erstes RE und dementsprechend auch ein prägendes Setting. Allerdings ist eher unrealistisch vom Aufbau her (z.B. mit den ganzen Kunstgegenständen) und was ist, wenn die Beamten mal auf's Klo müssen??

Sonst würde ich noch die Einrichtung aus Dino Crisis dazu nehmen, aber das zählt ja nicht :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. November 2017, 15:04

In keiner Reihenfolge...

Resident Evil 1 (1996) - Das Herrenhaus
Es wirkt heute ein wenig angestaubt, aber ich habe noch immer das Gefühl meiner ersten Schritte im Herrenhaus in den Knochen. Die Location hat sich sehr bedrückend und bedrohlich angefühlt. Ein Gefühl, welches beim spielen heute natürlich alleine schon wegen dem grafischen Staub nicht mehr so übertragbar ist. Trotzdem für damalige Verhältnisse ein schaurig schöner Ort zum erkunden.

Resident Evil Remake - Alles!
Es gibt wirklich keinen Ort im RE Remake der sich langweilig anfühlt. Alles hat seinen Reiz und die Orte sehen alle aus wie schaurige Gemälde durch die man sich bewegt. Manche sind natürlich imposanter als andere, aber es gibt nichts was sich besonders beim ersten durchspielen nicht schaurig schön anfühlt.

Resident Evil 2 - RPD und Labor
Besonders das RPD und das Labor haben es mir im zweiten Teil angetan. Das RPD hat seinen ganz eigenen, herrenhausähnlichen Charme und das Labor hat eine schaurige Kälte ohne zu karg zu wirken. Die Kanalisation ist hingegen verbesserungswürdig.

Resident Evil 3 - Raccoon City
Besonders durch die ganz normalen Straßen bin ich immer gerne gelaufen. Aber auch der Clocktower hatte seinen ganz eigenen Reiz. Vermutlich weil es hier schon wieder Richtung Herrenhaus ging. ;)

Resident Evil: Code Veronica - Die Trainingsanlage
Ich empfand ich die Trainingsanlage schon immer ein bisschen stärker als den Schluss in der Arktis. Von Folterkammer, Labor über ein eigenes kleines Herrenhaus (Schloss???) gab es hier alles.

Resident Evil Zero - Zug
Auch wenn der Abschnitt nur kurz war, aber ich empfand die Idee in einem fahrenden Zug Rätsel zu lösen schon damals ziemlich cool und erfrischend.

Ähnliche Themen