Sie sind nicht angemeldet.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 09:36

Secret of Mana



Lang ist’s her, im Jahre 1993 erschien eines der weltweit beliebtesten Rollenspiele im Videospielsektor, dabei handelt es sich um das
Spiel „Secret of Mana“ bzw. „Seiken Densetsu 2“ im Japanischen. Damals noch Squaresoft, heute mit Enix zu Square Enix fusioniert, entwickelte dieses Spiel
für Nintendos Heimkonsole dem Super Nintendo Entertainment System (SNES) und begeisterte vor allem die westliche Spielergemeinde von Übersee-RPG’s und speziell von diesem Titel.

Reizen konnte dieser Titel durch die fantasievolle Spielewelt, dem nicht typischen rundenbasierten Gameplay, der Multiplayer-Funktion, der Komplexität und eben durch viele weitere Elemente, die seinerzeit und heute auch noch Secret of Mana zu einem echten Juwel unter den Rollenspielen auszeichnet.
Heutzutage allerdings mildert, die in die Jahre gekommene Technik und Optik des Spiels, bei dem ein oder anderen das Spielevergnügen.

Angesichts des 25. Jubiläums dieses Klassikers hat sich Square Enix dazu entschieden, Secret of Mana für die Playstation 4, PC und Playstation Vita neu aufzulegen, damit meine ich jetzt kein reines Remaster sondern ein komplett überarbeitetes Remake des Spiels.
Bereits im Februar 2018 soll das Remake von Secret of Mana im Handel (digital und Retail) erscheinen und erste Trailer zum Intro und Gameplay kann man sich bereits anschauen.


Für mich als Fan des Originaltitels eine höchst erfreuliche Neuigkeit und schon mal ein Pflichttitel im kommenden Jahr, bisherige Videos machen jedenfalls Lust auf mehr. Bis zum Release wird aber definitiv nochmal das Original gespielt :Pinky neu:


Als kleiner Vorgeschmack ein Gameplay-Video zum Spiel:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Website zum Remake: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Quellen: games-news.com, youtube.com, Wikipedia.org
Nein

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 11:00

Sieht allerdings mehr als dürftig aus... Spricht mich gar nicht an.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 11:06

Optik ist ja auch nicht alles :nono
Nein

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 12:54

Stimmt, aber wenn die Optik mir vermittelt, dass das Spiel nur halbherzig angegangen wurde, kann ich mir das schenken.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 13:24

Eine recht oberflächliche Ansichtsweise. Naja muss jeder selber wissen.
Nein

Ähnliche Themen