Sie sind nicht angemeldet.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2018, 09:47

Shadow of the Colossus



2006 neigte sich die Playstation 2-Ära langsam aber sicher ihrem Ende zu und Sony stellte bereits die Weichen für die, Ende 2006 erschienene, Playstation 3. Dennoch wurden zu dieser Zeit noch einige echte Videospiel-Perlen für die Playstation 2 herausgebracht.

Eine dieser Perlen ist der Titel „Shadow of the Colossus“, entwickelt durch das Team ICO von Sony. Dieser Titel bestach durch seine minimalistische Art und durch komplexe Bosskämpfe mit den titelgebenden Kolossen, gerade dadurch erlangte dieses Spiel weltweite Bekannt- und Beliebtheit sowie dessen Entwicklerteam unter der Leitung von Fumito Ueda.


Ein paar Jahre später, inmitten der der Playstation 3-Ära, erschien eine in HD aufpolierte Version von „Shadow of the Colossus“ zusammen mit dem Titel ICO für die Playstation 3. Das originale Gameplay blieb in der neuen Version unverändert und auf neue Inhalte wurde ebenfalls verzichtet, für Besitzer oder Liebhaber der originalen Version von daher nur bedingt reizvoll, aber für Nichtkenner die nächste Gelegenheit in dem Genuss des Spiels zu kommen.


Von da an war es, außerhalb der Entwicklung von „The Last Guardian“, etwas ruhig um das Team von Fumito Ueda geworden.
Dann auf der E3-Messe wurde in Sonys Konferenz bekanntgegeben, dass Ueda derzeit an einem Remake von „Shadow of the Colossus“ arbeitet, welches kein bloßes HD-Remaster werden soll sondern ein komplett überarbeitetes Remake des Originals.


Erscheinen soll das Remake bereits im Februar für die Playstation 4 und erste Gameplay-Szenen bzw. Eindrücke kann man dem unten aufgeführten Video entnehmen.

Auf mich wirkt das Remake durchaus authentisch, wie es auch das Original damals war, bleibt für mich erstmal nur abzuwarten, ob die Technik dahinter dann letztendlich auch zeitgemäß angepasst wird.


Hier das Video zum Remake:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Nein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Error« (12. Januar 2018, 09:55)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (12.01.2018), Rudania (12.01.2018), Governor Ren (12.01.2018), Risen fr0m the Ashes (12.01.2018)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2018, 13:33

Tolles Spiel. Freue mich schon sehr auf das Remake.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Januar 2018, 16:41

Dem kann ich nichts hinzufügen. Das kann nur großartig werden. Bin auch schon ganz hibbelig.

Das einzige was für mich persönlich halt blöd ist:
Ich habe das Original schon mehrmals durch und kenne daher fast jeden Weg und jeden Koloss auswendig. Mein letzter Durchgang dauerte so etwa sechs Stunden. :D
Da für das Remake abgesehen von der neuen Engine scheinbar nicht viel anders macht, und soweit ich gehört habe auch keine neuen Kolosse eingefügt wurden, werde ich davon wohl nicht so viel haben wie ich gerne hätte. :crying:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Januar 2018, 05:51

Potenzielle Käuferschaft aufgepasst! Der Online-Händler shop4.de listet aktuell das Remake von "Shadow of the Colossus" für 31,99€. Im Vergleich zu amazon.de fast 15€ Ersparnis :)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (25.01.2018)