Sie sind nicht angemeldet.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2018, 08:51

Nintendo LABO



Am 17.01.2018 erweckte Nintendo mit einem Countdown-Bild neugierige Gemüter und ließ dann schließlich um 23 Uhr westeuropäischer Zeit die Bombe platzen. Wo so vermutlich jeder Spekulant mit einem bevorstehenden Switch-Titel gerechnet hat, enthüllte Nintendo faltbare Papp-Spielereien für die Nintendo Switch mit dem Projektnamen „Nintendo LABO“ .

Selbst hartgesonnene, eingefleischte Nintendo-Hardcore-Veteranen blieb vermutlich die Spucke weg, als diese bahnbrechende Innovation rausgehauen wurde. Wir leben mittlerweile im Jahre 2018 (zumindest die meisten) Blu Ray, 4K, 3D, XD, VR und was es noch so gibt, bereichern so manche Leben und begeistern durch fortschrittliche Technologien, Nintendo allerdings reist zurück in die Zeit und versucht in den kommenden Monaten mit faltbaren Papp-Sets, die sich mit der Nintendo Switch kombinieren lassen, eine neue Nische im Gaming-Bereich zu entwickeln.

Papp-Fetischisten oder Nintendo-Anhängern mit einem strengen und ökologischen Selbstverständnis wird’s freuen, möglicherweise auch Kinder, die als Zielgruppe dieses Projekts hervorgehen, aber ich fürchte ein Großteil der Switch-Nutzer wird mit der Pappe nichts anfangen können. So zumindest ergeht es mir, ich find Lego cooler.

Achja, abseits dessen sollen die ersten beiden Sets in den Vereinigten Staaten zwischen 70 und 80 US $ kosten und neben den besagten Papp-Sets auch Software mitliefern.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Haltet ihr Nintendos neue Idee für einfältig oder doch eher vielfältig?


Quellen: nintendo.de, ntower.de
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (18.01.2018)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:30

Selbst hartgesonnene, eingefleischte Nintendo-Hardcore-Veteranen blieb vermutlich die Spucke weg, als diese bahnbrechende Innovation rausgehauen wurde.
Zu "Nintendo LABO" (warum nicht Nintendo PAPO? :ugly: ): Sieht ganz lustig aus. Sicher schön für Kinder. Aber spielt für mich immer noch in derselben Liga, wie die Wii-Remote oder der 3DS: nette Spielerei, die sich nicht auf Dauer durchsetzen wird. :Pinky neu:

EDIT2: Auf doppelte Provokationen, welche nun im Versöhnungs- und Aussprachethread zu finden sind, bereinigt. :Pinky neu:
signed: -the mod-
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (18. Januar 2018, 16:33)


Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:58

:loooooooooooool:
Nintendo tut auch alles dafür, dass ich sie immer weniger ernst nehmen kann. :ugly:

Aber gut, vermutlich ist es eher an Kinder gerichtet. Die Pappkonstruktionen selbst sehen allerdings cool aus.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:01

Find das eigentlich ziemlich niedlich. Mal sehen was daraus wird.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Januar 2018, 05:50

Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (19.01.2018)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Januar 2018, 09:03

Ich finde die Idee richtig cool :Pinky neu:

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juli 2018, 06:24

Endlich ist es soweit! Nintendo liefert Nachschub zu ihrer großartigen Papp-Kollektion "Nintendo LABO". Dieses Mal haut das japanische Traditionsunternehmen ein rasantes Vehicle-Kit raus, was euch die Möglichkeit bietet, in bisher nie da gewesenen nahezu realen Umständen, beispielsweise ein Fahrzeug zu mannövrieren oder ein U-Boot zu steuern. Ihr könnt natürlich mit dem Vehicle Kit auch virtuelle Lufträume erkunden und damit lästige Flugstunden ersetzen.

Ich denke mal es liegt klar auf der Hand, Day 1 Kauf am 14.09.2018.
...Und natürlich ein unschlagbares Argument mehr für Nintendo's Masterrace "Switch". :Pinky neu:

Für alle, unverständlicherweise, Unentschlossenen, hier noch der fetzige Ankündigungstrailer:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Nein

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (27.07.2018), Rudania (27.07.2018), CanadianMike (27.07.2018)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juli 2018, 14:05

Das ballert ja mehr rein als ein Hitzeschlag bei der aktuellen Hitze! :)
Typisch Nintendo halt! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (27.07.2018)

Ähnliche Themen