Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

381

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:49

Jetzt fangt ihr noch hier an? Oh, come on!
Sorry, ich wollte nur meine Meinung zu "the interview" kund tun. Aber es ist halt schon aufällig wenn bei jedem systemkritischen Film oder Aussage auch sofort das Bedauern über das nicht vorhanden sein der westlichen Systeme mitschwingt. :rolleyes:

Man kann USA kritisch sein! Aber dann sollte man auch wirkliche Kritik üben und sich nicht in Hasstiraden hineinsteigern.
Wenn ich schon sowas lese wie "amerikanischer Dämon"... :rolleyes:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

382

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:53

Zitat

Also ich fühle mich nicht von den USA bedroht, im Gegenteil! Ich würde mich hochgradig unsicher fühlen wenn die amerikanischen Truppen hier abgezogen werden werden würden. Die Bundeswehr alleine wäre einfach nicht in der Lage sich gegen Länder wie Rußland zu stellen. Technisch natürlich, aber weder von der Kampfmoral noch Truppenstärke. Und das ist unter diesen Voraussetzungen auch nicht notwendig. So können die Amerikaner das Geld für ihren Wehretat ausgeben und wir haben den gleichen Nutzen davon.


Auch für dich nochmal: Kein ausländischer Soldat hat hier noch länger etwas verloren ! Und wie kommst du darauf, dass die Russen uns angreifen wollen ? Die sind nicht so bescheuert wie wir und werfen eine jahrhundertelange Freundschaft einfach so weg. Russland bleibt unser wichtigster Partner - ob es euch Amerikaverstehern passt oder nicht.

Aber ihr habt recht, wir schweifen ab...

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

383

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:34

@Bio:
Ich fass es kurz.
Um es mal wie Rammstein auszudrücken:

"We are all living in America"
"Amerika ist wunderbar"
"We are all living in America"
"America, America"
"Sometimes Coca-Cola, Sometimes WAR"

Du bist gut im Interpretieren, ich denke mal du wirst verstehen was er da sagt.
Schade dass der Politik-Thread kaputt ist.

EDIT:
Madagaskar 3.
Was ein Bullshit.
Teil 1 bleibt am besten.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

384

Samstag, 27. Dezember 2014, 00:47

Eden Lake - 4 von 10
Ein typischer rape and revenge Film, jedoch ohne rape und mit viel zu wenig revenge. Von Struktur und Look könnte man meinen, der Film orientiert sich stark am Remake von "I spit on your grave", jedoch ist er trotz einiger Härten nicht konsequent genug. Das könnte ich dem Film noch nachsehen, wenn die Charaktere nicht so unglaublich dämlich agieren würden. Spätestens als die Jugendlichen das Auto geklaut haben und vom Paar am Feuer gestellt werden, sollte jedem normalen Menschen klar sein, dass man mit gutmütigen Gequatsche nicht mehr weiter kommt. Die Nachsicht und Zurückhaltung die die beiden, jedoch besonders der Mann, an den Tag legen ist fast schon lächerlich! Das bitterste war für mich jedoch die schauspielerische Leistung von Kelly Reilly. Das war teilweise so unterirdisch und emotionslos was sie da an den Tag gelegt hat, das man ihr fast keinen Vorwurf machen kann. Hier hätte die Regie eingreifen müssen! Ich bin sicher da wäre deutlich mehr rauszuholen gewesen. Die Kameraarbeit war solide, aber auch nichts weltbewegendes. Wirklich schade, denn besonders Rachefilme mit Jugendlichen und Kindern sind relativ rar gesät und abgesehen von "children of the corn" wird es in diesem Genre auch nicht viele andere Vertreter geben. Hier hätte man eine deutlich härtere Schiene fahren müssen. Nicht im Sinne der Gewaltdarstellung, sondern in der Konsequenz des Films.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

385

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:21

Denkst du nicht, dass du etwas fehlinterpretierst?

Für einen Rape&Revenge- Film, fehlt, wie schon richtig erkannt, das "Rape- Element", aber auch eine wirklicher Rachefeldzug bleibt komplett aus. Zwar kommen einige Antagonisten zu Tode, aber dies geschieht bestenfalls zufällig, nicht geplant, wie man es wahrscheinlich bei einem solchen Film erwarten würde.

Spoiler Spoiler

Zudem bleibt ein "kompletter Sieg" über die Peiniger für Hauptdarstellerin aus. Ihre Rache endet, bevor sie sich dem Hauptgegenspieler überhaupt annehmen kann


Zitat

sollte jedem normalen Menschen klar sein, dass man mit gutmütigen Gequatsche nicht mehr weiter kommt.


Ist das heute nicht oft so? Ein Seitenhieb auf passive Erziehungsmethoden?
Leider wird im Film nicht erwähnt, welcher Arbeit Steve nachgeht, aber sie (Jenny) ist Kindergärtnerin. Vllt. rührt daher der Unwille, drastischere Methoden anzuwenden.

Zitat

Das bitterste war für mich jedoch die schauspielerische Leistung von Kelly Reilly


Habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf, wie gut sie das macht. Ist schon zu lang her, dass ich den Film gesehen hab, aber ich finde es ulkig, dass ausgerechnet sie für einen Award als beste Schauspielerin nominiert wurde.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

386

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:40

Ich verstehe natürlich absolut wo der Film damit hin wollte. Jedoch habe ich den Aufbau als so unbefriedigend empfunden. Wenn ich die Gewalt von den Kindern und Jugendlichen aufbauen lasse, dann möchte ich auch irgendwann die Gegenreaktion sehen. Nach diesem Prinzip wird ja in so ziemlich allen Rachefilmen gearbeitet. Wie gesagt, mir ist schon bewusst dass das Ganze ein Spiegelbild auf die heutige Situation mit Jugendlichen darstellen soll, aber gerade weil die beiden nur Opfer sind ist der Film an mir vorbei geschossen. Man könnte auch sagen meine primitiven Triebe wurden nicht befriedigt. Es ist ja ein ganz billiges Prinzip der Befriedigung mit dem in diesem Genre gearbeitet wird, aber es funktioniert. Nun kann man dem Film zugute halten das er nicht diesen Weg gegangen ist und versucht hat zu experimentieren.

Zitat

Habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf, wie gut sie das macht. Ist schon zu lang her, dass ich den Film gesehen hab, aber ich finde es ulkig, dass ausgerechnet sie für einen Award als beste Schauspielerin nominiert wurde.
Ich habe gestern auch irgendwo ein sehr lobendes Wort bei cinefacts über sie gefunden. Kann ich wie gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat Momente in denen jeder normale Mensch kurz vorm durchdrehen wäre und ist dafür auf einen emotional so niedrigen Level. Ich bin ja ein großer Fan von minimalistischen Schauspiel, aber wenn ich gejagt werde und mein Partner halb am verrecken ist dann kann ich vielleicht versuchen die Fassung zu wahren, werde das aber nie so schaffen wie sie. Ich werfe ihr ja nichtmal vor das sie unglaubwürdig gespielt hat, es gab einfach viele Momente die absolut neutral waren und für die Situation unangemessen. Imo ein grober Regiefehler!

Spoiler Spoiler

Zitat

Zudem bleibt ein "kompletter Sieg" über die Peiniger für Hauptdarstellerin aus. Ihre Rache endet, bevor sie sich dem Hauptgegenspieler überhaupt annehmen kann


Das rape and revenge Genre habe ich nur als Beispiel genommen da es sehr nah beisammen liegt. Wenn man will ist es der gleiche Sex, jedoch bleibt bei Eden Lake der Orgasmus aus. Man sieht sich ein Rennen an ohne jemanden über die Ziellinie laufen zu sehen.

Jeder kennt bestimmt die Situation von rüpelhaften und lauten Jugendlichen in Zügen oder U- & S-Bahnen. Wie oft hatte ich schon das Bedürfnis einfach aufzustehen und jeden einzelnen umzuklatschen. Natürlich gebietet der gesunde Menschenverstand das nicht zu machen und man bleibt, sofern die "krassen Kids" niemanden bedrohen oder verprügeln sitzen und schütteln für sich mit dem Kopf. In einem Film wie Eden Lake möchte ich aber keinen gesunden Menschenverstand sehen, denn die Jugendlichen verhalten sich auch einige Stufen über dem alltäglich Normalen hinaus. Die klassische Rachefilmstruktur, nur mit Kindern und Jugendlichen als Gegener hätte ich besser gefunden.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

387

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:06

Ich fand den Streifen jetzt nicht weltbewegend, aber die Funktion, unserer heutigen Jugend einen Spiegel vorzuhalten, hat er in meinen Augen schon erfüllt.

€dit: leet post :fear1:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

388

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:36

Das her er erfüllt, auf jeden Fall. Ich finde auch James Einwurf mit der Hilflosigkeit der Erwachsenen durchaus berechtigt. Jedoch ist diese Hilflosigkeit etwas was mir im wahren Leben ständig begegenet denn, wie gesagt, man kann nicht einfach jeden Jugendlichen eine klatschen der sich daneben benimmt, auch wenn man noch so gerne möchte. Mir hat einfach der pay off gefehlt. Wenn man damit kein Problem hat ist bestimmt auch eine höhere Wertung möglich.

Das Ende fand ich übrigens auch auch ein wenig too much. Jeder normale Mensch hätte sofort den Notarzt gerufen und nicht erst die Frau reingetragen. Das fand ich ein wenig gezwungen um später in die andere Situation zu kommen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

389

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:11

Sorry für den Doppelpost!

Wir haben noch einige Filme rumliegen welche wir noch nicht gesehen haben. Die Auswahl beläuft sich erstmal auf 5 davon.
Ihr dürft entscheiden was heute Abend in unseren Player wandert. :Pinky neu:

Captain America: Wintersoldier
Dead Snow 2: Red vs. Dead
The Burning
Brazil
Inside


Eure Stimmen werden bis 21 Uhr berücksichtigt :icon7:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

390

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:17

Kenne bis auf Letzteren alle nicht, also Nummero 5 ^^

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

392

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:22

Also zweimal für Inside, ok.
Wundert mich fast das ihr denkennt. Ich dachte eigentlich alle würden für Wintersoldier abstimmen :D

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

393

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:30

Ich bin für Cap 2! Ich fand den echt gut, hatte nicht viel davon erwartet aber hat mich positiv überrascht. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

394

Samstag, 27. Dezember 2014, 20:47

Hätte ich rechtzeitig Zeit gehabt hätte ich für Dead Snow 2 gewählt.
Der erste war schon mega cool. ^^
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

395

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:27

Inside 7,5 von 10
Inside hat keine breite Palette, doch was es zu bieten hat ist Terror und Gore am Fließband! Ich lasse mich wirklich durch sehr wenig verstören, aber der Film hat stellenweise so massiv Grenzen übertreten das ich ungläubig vor den Fernsehr gesessen bin. Nun könnte man es Inside zum Vorwurf machen das er lediglich durch solche Schockmomente lebt und ein Stückchen Wahrheit ist da auch ganz bestimmt dran. Jedoch war ich von dem Film so gefesselt und wurde so gut unterhalten dass das für mich kaum negative Auswirkungen hatte. Die schauspielerische Leistung ist durchweg gut bis sehr gut und die Kamera nachvollziehbar und sinnvoll eingesetzt. Besonders hervorheben kann man den Schnitt und die handgemachten Effekte. Einzig das digitale Baby im Bauch hat mich ein wenig gestört und ein Flammeneffekt gegen Ende des Films. Das hätte man beides auch so schön praktisch lösen können, schade drum. Ansonsten ein schönes Stück Film des französischen Terrorkinos. Bitte mehr davon!


Jetzt schaue ich:
Inside Nordkorea von National Geographic

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:29

The Interview

Auch mit neutralem Auge muss man sagen, dass der Film schlecht ist. Der Humor wirkt teils aufgesetzt und bewegt sich auf dem Level der unzähligen 08/15-Komödien, welche die letzten Jahre wie Mistpilze aus dem Boden geschossen sind. Dass die Handlung eine einzige Räuberpistole ist, wusste ich schon eher, und die Grimassen von dem Skylark-Typen (Name entfallen) gehen einem schnell auf die Nerven. Und wo soll das Teil eigentlich satirisch sein ?? Bis auf die Szene bei dem "Dinner" mit den drei Gitarrenkindern konnte ich nichts dergleichen erkennen. Paul Veerhoeven hat mal vorgemacht, wie sowas richtig funktioniert.

Fazit: 2 Gnadenpunkte für die PR im Vorfeld.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (29.12.2014)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

397

Montag, 29. Dezember 2014, 11:13

The Interview
Auch mit neutralem Auge muss man sagen, dass der Film schlecht ist.
Alles was du aufzählst sind aber deine subjektiven Eindrücke. Eine neutrale Wertung kann ich bei 2 von 10 Punkten nicht sehen. 4 von 10 hätte ich noch nachvollziehen können, aber 2 ist da schon ein wenig arg tief gegriffen.

Gestern konnte ich jedoch mal wieder einen richtig miesen Film sehen welchen ich 2,5 von 10 Punkten gegeben habe :ugly:



Freddy's Dead: The Final Nightmare
- 2,5 von 10
Das letzte Mal als ich die Nightmare Reihe komplett gesehen habe war 2004. Das weis ich deshalb so genau weil ich noch in der Bundeswehr war und mir damals die US DVD Box importiert habe. Ich weis jedoch nicht mehr genau ob ich schon damals alle angeschaut habe, speziell nicht bei Teil 6. Ansonsten habe ich Freddy's Dead das letzte mal als Kind mit circa 9 Jahren gesehen und fand ich awesome! Naja, jetzt gute 20 Jahre später und mit deutlich mehr Filmwissen auf dem Buckel: Wie hat der Film ein greenlight bekommen??? Wirklich, das war meine Frage den ganzen Film über! Allein der Kontrast zu den anderen Teilen! Wie kommt man auf soviel Grütze? Nun kann man über den leichten humoristischen Ansatz in The Dream Child sicher diskutieren, jedoch hatte der zumindest noch ein düsteres Setting welches auch den ersten Teilen gerecht wird. Freddy als Bösewicht wird hier vollkommen zerstört und versprüht zu keiner Sekunde Angst oder Terror. Hinzu kommen diverse Logikfehler im Drehbuch bei denen man nur den Kopf schütteln kann.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

398

Montag, 29. Dezember 2014, 11:14

Ja mag sein, aber gerade am Anfang und beim Mittelteil bin ich fast eingeschlafen und hab mich gefragt, warum ich mir das antue. Der Soundtrack hat ebenfalls sehr oft nicht gepasst.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

399

Montag, 29. Dezember 2014, 11:26

Ja mag sein, aber gerade am Anfang und beim Mittelteil bin ich fast eingeschlafen und hab mich gefragt, warum ich mir das antue. Der Soundtrack hat ebenfalls sehr oft nicht gepasst.
Der Soundtrack hat nicht gepasst oO? Ich bin kein Fan von Katy Perry, aber gerade die Einführung ihres Songs im Panzer und am Ende die slow-mo Fahrt dazu während Un die Fresse weggeblasen wird, war einfach klasse! Selten wird auch mal ein inhaltlicher Übergang bei Liedern geschaffen. Der Film war keine Granate, aber so künstlich miesreden muss man ihn auch nicht. Besonders mit dem Argument, der Soundtrack hätte nicht gepasst.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

400

Montag, 29. Dezember 2014, 13:59

Wie viel kostet es sich den Schrott anzusehen?
Also The Interview.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ähnliche Themen