Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

461

Freitag, 27. Februar 2015, 18:40

Nein, in den 60ern wurde da nichts beschlossen. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wurde Anfang der 50er eine Vereinbarung getroffen, die der damaligen BRD einen Aufschub dieses Reperationen gewährt hat. Eine simple Sache: Kommt erstmal wieder zu Potte, dann reden wir nochmal.
Im Zuge der Wiedervereinigung kam das Thema dann wieder auf, aber man ließ Griechenland wie auch andere Länder mit ihren Forderungen nicht mehr an den Verhandlungstisch.
Beteiligt waren nur GB, Frankreich, Russland und die USA. Meine mich zu erinnern, dass der britische Premier damals einen Vetreter aus Italien ziemlich rüde abgewiesen hat. ("Your not in the game!" oder so ähnlich)

Daher kamen die Forderungen seitens der Griechen auch immer wieder auf. Nicht erst seit der Krise. Die standen auch schon 2004 auf der Matte.

Zitat

Als wäre das nicht genug, wollen sie uns jetzt auch noch erpressen, indem sie Entschädigung für etwas verlangen, das vor Jahrzehnten passiert ist.


Das ist keine Erpressung sondern eine Forderung. Eine Erpressung wäre es, wenn man uns bei nicht- Zahlung mit ernsten Konsequenzen drohen würde bzw. diese folgen ließe.

Zitat

die ganzen Milliarden sind nie bei den Menschen angekommen, sondern nur bei den Banken


Auch das stimmt so nicht ganz. Ein großer Teil der Gelder floss an die Banken, aber bei weitem nicht alles. An den Bürger ging in der Tat kaum etwas.


Allerdings ist es richtig, dass man Griechenland niemals etwas hätte leihen sollen. Die Leihgaben in Kombination mit dem Sparkorsett führen zu nichts.
Hätte man direkt einen Schuldenschnitt gemacht und diesen an strenge Auflagen geknüpft (in Bezug auf das Steuersystem) wäre das deutlich billiger geworden.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

462

Freitag, 27. Februar 2015, 18:41

Zitat

Meine Fresse, die haben sogar Make-up! Warum zum Teufel melden die sich bei sowas an, wenn sie nicht einmal ohne Schminke leben können?

Gegenfrage: Warum guckt man sich sowas überhaupt an :grinundwech neu:

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

463

Freitag, 27. Februar 2015, 18:42

Gegenfrage: Warum guckt man sich sowas überhaupt an :grinundwech neu:
Weil ich nicht gewusst habe, dass das so eine Verarsche ist! :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

465

Freitag, 27. Februar 2015, 18:51

Hallo ? Es ist Klo 7 :Pinky neu:
Nö, Sat1 :D :loooooooooooool:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

466

Freitag, 27. Februar 2015, 18:52

Ups, ich dachte, das läuft da... :grinundwech neu:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

468

Samstag, 28. Februar 2015, 04:55

Nein, in den 60ern wurde da nichts beschlossen. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wurde Anfang der 50er eine Vereinbarung getroffen, die der damaligen BRD einen Aufschub dieses Reperationen gewährt hat. Eine simple Sache: Kommt erstmal wieder zu Potte, dann reden wir nochmal.
Im Zuge der Wiedervereinigung kam das Thema dann wieder auf, aber man ließ Griechenland wie auch andere Länder mit ihren Forderungen nicht mehr an den Verhandlungstisch.
Beteiligt waren nur GB, Frankreich, Russland und die USA. Meine mich zu erinnern, dass der britische Premier damals einen Vetreter aus Italien ziemlich rüde abgewiesen hat. ("Your not in the game!" oder so ähnlich)
Soweit ich weis mussten die Länder im Zuge des Marshallplans auf Reperationsansprüche gegenüber Deutschland verzichten. Zumindest die Länder, welche davon profitiert haben. Und darunter zählte auch Griechenland. Mit den 2+4 Verträgen wurde das Thema dann komplett vom Tisch gefegt und sollte daher als erledigt gelten. Und mal ehrlich... wir reden hier von über 70 Jahren! Ich persönlich finde es hoch lächerlich aus dieser Zeit überhaupt noch Ansprüche geltend machen zu wollen. Mit der gleichen Logik könnte man auch noch Forderungen aus der Zeit des 30 jährigen Kriegs stellen.

Es war ein menschenverachtender, ungerechtfertiger Angriffskrieg. Ja, Griechenland hat darunter gelitten wie viele Länder auch. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit finanziellen Forderungen. Für mich ist das reine Ablenkung von den eigentlichen Problemen.

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

473

Sonntag, 1. März 2015, 22:22

Was schaust du gerade, nicht was hörst du gerade Bio. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

475

Montag, 2. März 2015, 08:43

Was schaust du gerade, nicht was hörst du gerade Bio. :D
Ich habe es sogar gehört und geschaut gleichzeitig :ugly:



jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen