Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

61

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:43

Predators
Grad auf Pro 7

Bleibt da im Free TV überhaupt was vom Film übrig außer der Werbung? :ka:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

62

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:50

Gehe mal davon aus, dass es der is, bei dem so verschiedene Leute auf nem Dschungelplaneten ausgesetzt werden ? Den könnte se auch komplett wegschneiden, so schlecht wie der war :disimulo:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (11.01.2014)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

63

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:18

Ja, es war der schleche dritte Teil und trotz der späten Ausstrahlung extrem geschnitten.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

64

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:27

Ich find den Film cool. Weiß nicht was viele daran auszusetzen haben. Nicht jeder Film muss ein emotional auftreibend und eine super-komplexe Story haben. Fand ihn als Survival-Splatter ganz gut. :)
Was mir am meisten gefällt, sind die verschiedenen Helme der Predators und der Soundtrack den sie aus dem ersten Teil übernommen haben. :thumbup:

EDIT: @Topic: World War Z. Überraschender Weise nichtmal so mies, wie ich befürchtet hatte.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

65

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:36

Was zum Geier hat das mit super komplexer Story oder emotional aufreibend zu tun???
Predator 1 ist einer genialisten Sci-Fi Filme! Warum? Weil er Spannung aufbaut und eine glaubhafte Gruppendynamik- und Beziehung der Charaktere zeigt. Man fiebert mit und frisst sich die Fingernägel ab weil man eben nicht jedes Detail des Angreifers sieht und stetig auf den Climax vorbereitet wird. Für mich ein voller 10 von 10 Film, im Gegensatz zu Predator 3, wo einem jeder scheiß egal ist und das ganze Konstrukt als billige Kopie (inkl. Musik) des Ersten wirkt. Predator 2 war auch kein Meisterwerk, aber er hatte zumindest tolle eigenständige Charaktere (B-Pax!!!) und ein interessantes Setting.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

66

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:00

Interessiert mich nicht. Mir hat er trotzdem gefallen. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

67

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:15

Interessiert mich nicht. Mir hat er trotzdem gefallen. :)
Kann er dir ja. Aber dann beschwer dich nicht wenn es Leute gibt die zumindest begründen können warum ihnen etwas gefällt oder eben nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl über eine oberflächliches "Geile Action Aldaaa" geht deine Analyse jedoch nicht hinaus.

Die Abenteuer des Kapitän Grant - 7 von 10
Witziger Abenteuerfilm an dem der Zahn der Zeit ein wenig genagt hat. Sehr hölzernes Schauspiel, aber für die Zeit noch immer gute Effekte. Natürlich muss man das Ganze im Kontext der Zeit betrachten. Bei mir kommt zusätzlich noch die Nostalgiebrille hinzu da es ein Film ist den ich oft als Kind gesehen habe. Ich denke bei jüngeren Publukum kommt er heute noch ganz gut an.

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

68

Freitag, 27. Dezember 2013, 18:20

ich einfach unverbesserlich 2

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

69

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:30

Irgendwie hab ich das Gefühl über eine oberflächliches "Geile Action Aldaaa" geht deine Analyse jedoch nicht hinaus.

Tut sie sehrwohl. Siehst du da ist wieder dieses vorurteilhafte. Wenn jemand einen Film mag, den du eindeutig als schlecht empfindest, ist derjenige halt blöd, nicht? :gspt28qd:
Wenn ich so Jemand wäre wie du sagst, dann hätte ich nicht für The Last of Us als GOTY gestimmt und würde auch kein Evangelion schauen. ;)

Du willst ne Begründung? Na gut da hast du:
Predators gefällt mir, weil die Story mal was neues ist, wegen den Designs der Umgebung und der Preds und weil er Elemente wie die Musik, und Kameraperspektiven aus der Sicht der Preds enthält. Was du als "billigen Abklatsch" des ersten Teils siehst, darin erkenne ich halt eine Verbeugung an das Original. Der Kampf gegen Ende zwischen dem neuen und dem Classic Predator stand wohl auch symbolisch für den Streit der Fans, was nun der bessere Film ist. Warum der Neue gewinnt ist zwar fragwürdig, aber dennoch war es eine der besten Szenen im Film. Ich fand das einfach nur epic, wie er seine Maske aufgesetzt hat. :thumbup:
Ja und Actionszenen waren auch toll, Effekte waren gut, über Dialoge und schauspielerische Leistung kann man sich streiten, aber hey kein Film ist perfekt! Das muss er auch gar nicht um bei mir zu landen, aber bei dir wahrscheinlich schon. :rolleyes:

Genug begründet? Und jetzt lass mir meine Ruhe. Geh jemand anders mit deinen abschätzigen Kommentaren auf den Wecker! :redface:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Governor« (27. Dezember 2013, 20:51)


Ada_Wong

REC Survivor

Beiträge: 29

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

70

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:32

Hab mal nachgeschaut wie der Schauspieler aus dem neuen Dredd Film heißt, der den Judge Dredd verkröpert. Karl Urban. Hab bisschen rumgesucht und das hier gefunden:


Das sieht interessant aus, glaube das werde ich mal verfolgen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

71

Freitag, 27. Dezember 2013, 22:59

Tut sie sehrwohl. Siehst du da ist wieder dieses vorurteilhafte. Wenn jemand einen Film mag, den du eindeutig als schlecht empfindest, ist derjenige halt blöd, nicht?
Blöd ist ein so hartes Wort. Aber ja, es gibt ein paar Filme die ich undiskutierbar als schlecht oder zumindest eindeutig negativ kritisierbar ansehe. Es stört mich keineswegs wenn jemand Spaß daran hat. Aber wenn man sich so intesiv mit der Materie Film auseinander setzt hat man einfach eine andere Betrachtungsweise und kann auch Filme jenseits der subjektiven Meinung beurteilen. Daher gebe ich mich in einer Diskussion mit so einer seichten Argumentation auch nicht zufrieden bzw. kann mein Gegenüber nicht wirklich ernst nehmen.

Bitte seh das nicht persönlich. Ich dürfte doch mittlerweile für meinen heißblütigen Diskussionskurs bekannt sein ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

73

Samstag, 28. Dezember 2013, 12:43

Aber wenn man sich so intesiv mit der Materie Film auseinander setzt hat man einfach eine andere Betrachtungsweise und kann auch Filme jenseits der subjektiven Meinung beurteilen.
Ich will das hier nicht zu sehr ins Off-Topic abdriften lassen, aber das ist mir jetzt auch schon einige male aufgefallen. In der Tat kommt es immer so rüber als würdest du jeden, der deine fachliche Meinung nicht teilt, gleich für blöd halten und was kann man sich erlauben, dir zu widersprechen, wenn man ohnehin nicht vom Fach etc. ist. Ich schaue mir auch Filme einfach der Unterhaltung halber an, ohne dass ich den im Detail auseinander nehme. Also nehms einfach mal hin, wenn jemand einen Film mag, den du für schlecht hälst. Keiner hier ist dir für seine Meinung rechenschaft schuldig.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (28.12.2013), Nathan.Drake (31.12.2013)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

74

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:03

Keiner hier ist dir für seine Meinung rechenschaft schuldig.
Wenn jemand Folgendes schreibt
Ich find den Film cool. Weiß nicht was viele daran auszusetzen haben.
würde ich als jemand, der den Film schlecht findet, darin eine implizierte Frage nach einer Detailbegründung meiner Meinung sehen. Und wer sowas erfragt, sollte eben auch eine Argumentationskette für die eigene, gegenseitige Ansicht bereithalten.
Predator 1 ist einer genialisten Sci-Fi Filme! Warum? Weil er Spannung aufbaut und eine glaubhafte Gruppendynamik- und Beziehung der Charaktere zeigt. Man fiebert mit und frisst sich die Fingernägel ab weil man eben nicht jedes Detail des Angreifers sieht und stetig auf den Climax vorbereitet wird. Für mich ein voller 10 von 10 Film, im Gegensatz zu Predator 3, wo einem jeder scheiß egal ist und das ganze Konstrukt als billige Kopie (inkl. Musik) des Ersten wirkt. Predator 2 war auch kein Meisterwerk, aber er hatte zumindest tolle eigenständige Charaktere (B-Pax!!!) und ein interessantes Setting.
Der BHC beantwortet die Frage, woraufhin bloß ein
Interessiert mich nicht.
ohne weitere Begründungen folgt.

Demzufolge seh ich in der Kritik an des Bluefields "Analyse" keinerlei Ungerechtfertigkeiten... :noidea:
__________

Und ich guck mir grade ne alte Maischbergerfolge an... Weiß auch nicht, warum... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (28.12.2013)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

75

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:41

Aber wenn man sich so intesiv mit der Materie Film auseinander setzt hat man einfach eine andere Betrachtungsweise und kann auch Filme jenseits der subjektiven Meinung beurteilen.
Ich will das hier nicht zu sehr ins Off-Topic abdriften lassen, aber das ist mir jetzt auch schon einige male aufgefallen. In der Tat kommt es immer so rüber als würdest du jeden, der deine fachliche Meinung nicht teilt, gleich für blöd halten und was kann man sich erlauben, dir zu widersprechen, wenn man ohnehin nicht vom Fach etc. ist. Ich schaue mir auch Filme einfach der Unterhaltung halber an, ohne dass ich den im Detail auseinander nehme. Also nehms einfach mal hin, wenn jemand einen Film mag, den du für schlecht hälst. Keiner hier ist dir für seine Meinung rechenschaft schuldig.

Es muss sich doch niemand vor mich rechtfertigen! Würde ich das so sehen, hätte ich nicht nur einen Sprung in der Schüssel und wäre über alle Maße arrogant. Wenn jedoch ein User eine Diskussion anfängt kann ich doch sehr wohl erwarten mehr als nur dumme Phrasen entgegen geworfen zu bekommen. Ich bin mir dessen schon bewusst, das wenn eine Diskussion entfacht wird, von meiner Seite eher hart geschrieben wird. Wenn das als Agression verstanden wird tut es mir leid, das ist nicht meine Absicht. Jedoch wird es doch auch hier erlaubt sein, über einen Film intensiver zu schreiben, welches über das gewöhnliche "Find isch klasse!!!!11elf" hinaus geht.

Ansonsten kann ich mich Merchs Ausführung nur anschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (28. Dezember 2013, 16:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (28.12.2013)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 29. Dezember 2013, 23:01

Ein LeFloid-Video... Warum wird mir sowas vorgeschlagen? Gibts Leute, die das lustig finden? :confused:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

He²isenberg

remember my name

Beiträge: 224

Wohnort: murnau

Beruf: noch immer gärtner

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 29. Dezember 2013, 23:11

kick ass 2

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (30.12.2013)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 29. Dezember 2013, 23:17

Zitat

Ein LeFloid-Video... Warum wird mir sowas vorgeschlagen? Gibts Leute, die das lustig finden? :confused:
Ich mag ihn! :)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

80

Montag, 30. Dezember 2013, 00:53

Predators fand ich persönlich ja eigentlich auch ganz gut, auch wenn er nicht so genial ist wie das Original. Ich finde der gehört mit "The Thing" und "Evil Dead" zu den besseren Remakes.

B2T: Breaking Bad, Staffel 1, Episode 1! :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ähnliche Themen