Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 241

Dienstag, 23. August 2016, 10:34

Aber lohnt es sich durch die erste Season durchzubeißen? Vielleicht übertreiben meine Freunde ja auch ein wenig... ;)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1 242

Dienstag, 23. August 2016, 10:38

Ja so sehr durchbeißen muss man sich nicht... dauert halt ein bißchen bis das Ganze Fahrt aufnimmt, aber es nichtsdestotrotz interessant.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 243

Mittwoch, 24. August 2016, 09:50

Ich schwelge in Nostalgie und schaue Takeshi's Castle Folgen auf youtube. Dazu eine Frage an Herrn Biohazardcleaner:

DSF wurde von Sport1 übernommen, also haben die doch bestimmt alles, was mal von DSF ausgestrahlt wurde, irgendwo in deren Archiv, oder? Und zwar nicht nur das Bildmaterial, sondern auch mit der damaligen Synchro. Ich frage, weil RTL2 später die Folgen nochmal ausgestrahlt hat, allerdings geschnitten und mit eigener Synchro die so lustig wie ein Hirntumor ist. Meinst du, das Bildmaterial mit der Ur-Synchro hat Sport1 noch?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 244

Mittwoch, 24. August 2016, 09:54

Ja und Nein. Es gibt die aktuelle Aufbewahrung auf die schnell zugegriffen werden kann und dann gibt es die Archivierung. Letztere wird mehr oder wenig schlampig durchgeführt und wenn es nicht gerade was dringendes ist was für eine Sendung gebraucht wird hat man eigentlich wenig bis keine Chance da was zu bekommen weil A) die Leute keinen Bock haben sich durch das Archiv zu wühlen und B) manche Sender auch ziemlich streng mit der Herausgabe von Material sind. Ich bekomme nicht mal alles Material aus den Sendungen in denen ich mitgespielt habe oder aufgetreten bin.

Wenn Sachen neu geschnitten und vertont werden hat dies meistens zwei Gründe. Entweder irgendein übermotivierter Mitarbeiter meint sich kreativ ausleben zu wollen oder für die alte Vertonung sind die Rechte abhanden gekommen.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 245

Mittwoch, 24. August 2016, 09:57

Bei Takeshis Castle wollte man Zeit einsparen. DSF hat 34 Minuten pro Folge verbraucht, RTL2 später nur 20 (jeweils ohne Werbung). Daher hat RTL2 neu synchronisiert. Also denkst du, dass die alte Synchro von DSF im Nirvana verschwunden ist?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 246

Mittwoch, 24. August 2016, 10:06

Wie gesagt, sie ist zu 90% sicherlich noch in irgendeinem Archiv verbuddelt, aber ich befürchte es wird sich niemand die Mühe machen wollen danach zu suchen. Es kommt auch darauf an wie die damaligen Verträge bezüglich Rechteabtretung gestaltet wurden. Eventuell exisitert das Material noch, aber die Rechte an der damaligen Synchro liegen wieder bei der Subfirma die für die Synchro zuständig war. Da gibt es relativ viele Möglichkeiten und das Hauptroblem wird das fehlende Interesse von RTL2 und DSF sein. Du kannst ja mal versuchen da anzurufen, aber vermutlich wirst du einfach abgespeist mit "Dazu können wir keine Aussage treffen..."

Versuch es am besten mal hier

RTL2 - 089-64 185 0
SPORT1 - 089 - 960 66 0

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 247

Mittwoch, 24. August 2016, 10:24

Ich habe Sport1 vorhin eine Mail geschrieben, mal schauen was da kommt. Angenommen, die hätten die Folgen samt Synchro noch und dazu einen engagierten und fähigen Mitarbeiter, der die auch rauskramen würde. Könnte ich dann Kopien der Folgen erstehen? Ein paar Blurays wo die Folgen drauf sind und dafür zahl ich einen Betrag x? Oder würden die sowas nicht machen, weil vielleicht die Gefahr besteht, dass ich das selbst kommerziell nutzen könnte. Keine Ahnung ob sowas überhaupt üblich ist, dass Pivatpersonen Interesse zeigen, wenn sie nicht wie du gute Gründe haben. Ich will sie ja nur als Entertainment.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 248

Mittwoch, 24. August 2016, 10:28

Ich seh die Chancen eher gering. Die ganzen Sendeanstalten leben noch im Mittelalter. Nicht was der Kunde will bekommt er sondern was die Sender gnädigerweise zur Verfügung stellen darf er bezahlen oder im gnädigsten Fall mal 1-2 Wochen nach Ausstrahlung gratis in der Mediathek sehen. Fragen kann man natürlich immer mal. Es arbeiten wie immer Arschlöcher, feige Hunde und coole Leute dicht zusammen und ab und zu trifft man mal auf jemanden der sich die Mühe macht. Kommt aber auch stark darauf an ob es dafür interne Regeln gibt.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 249

Mittwoch, 24. August 2016, 10:35

Alles klar, danke. Ich versuche einfach mal mein Glück :uzi:

Kazuto Kirigaya

攻殻機動隊

Beiträge: 201

Wohnort: Shinjuku

Beruf: Zombie-Hunter

PSN: StalkingDevil

Steam Name: sgtbubu

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1 250

Mittwoch, 24. August 2016, 17:45

Girls und Panzer...Best shit ever :icon7:


Youtube: RenegadeSamurai
Twitter: Qrow_Branwen89

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 251

Mittwoch, 24. August 2016, 18:17


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kazuto Kirigaya (25.08.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 252

Mittwoch, 24. August 2016, 20:46

Morgen hör ich auf - Folge 3
Was für ein Müll :facepalm:
Also ich finde es gar nicht mal so schlecht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 253

Donnerstag, 25. August 2016, 00:18

Morgen hör ich auf - Folge 3
Was für ein Müll :facepalm:
Also ich finde es gar nicht mal so schlecht.
Das musst du mir erklären. :perdona:

Ernsthaft, ich kann nicht verstehen wie man den Müll gut finden kann. Die Story ist extrem schlecht von Breaking Bad abgekupfert. Jedoch ohne den wirklich moralischen Impact bzw. die Entwicklung des Protagonisten. Das Schauspiel geht selbst in den besten Momenten nicht über in Ordnung oder ok hinaus. Die Kamera hat in fast jeder Einstellung einen Schwenk und gibt dadurch dem ganzen Trauerspiel eine unglaublich billige TV Note. Psychologisch durchdacht ist hier überhaupt nichts. Es wird einfach kopiert des kopierens wegen und das nicht mal gut.

Die Serie wäre vielleicht in den 70ern aus deutscher Sicht ok gewesen, aber nicht im Jahre 2016 wo TV Serien eine inhaltliche Qualität und Dramatik wie Kinoproduktionen haben. Dazu braucht es nicht mal viel Geld sondern einfach nur Eier in der Hose. Denn das schlimmste an "Morgen höre ich auf" sind die absolut berechenbaren Schauspieler. Keine grauen Linien, bloß nicht den Hauptcharakter Sachen machen lassen die grenzwertig sein könnten. Wenn man schon sagt man will "das deutsche Breaking Bad" machen muss man sich auch den Vergleich gefallen lassen. Die moralische Grauzone eines Drogendealers der Leute bewusst umbringt um strategische Vorteile zu ziehen und einem Trottel der Geldscheine druckt und schon Gewissensbisse bekommt wenn er einen Verbrecher ne Lampe über den Schädel zieht liegt aus meiner Sicht schon extrem weit auseinander.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 254

Donnerstag, 25. August 2016, 03:41

und einem Trottel der Geldscheine druckt und schon Gewissensbisse bekommt wenn er einen Verbrecher ne Lampe über den Schädel zieht liegt aus meiner Sicht schon extrem weit auseinander.
Walter hat auch ziemlich lange gezögert, bis er den Typen im Keller schließlich doch umgelegt hat, obwohl er genau wusste, dass es sein Feind war.

Ich erwarte kein Hochglanzprodukt, sondern simple Unterhaltung und da nehme ich das Ding nicht bis in seine Einzelteile auseinander.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 255

Donnerstag, 25. August 2016, 08:12

Ja, natürlich hat er gezögert, aber es war eine komplette Charakterentwicklung vorhanden die einfach Sinn gemacht hat. ;)

Morgen hör ich auf wurde laut Aussage von Norbert Himmler als "deutsches Breaking Bad" konzipiert. Die ganze Serie dann in wenigeren Teilen zu drehen als die komplette erste Season Breaking Bad hat ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht und zeigt dass sie gar nicht verstanden haben was BB ausgemacht hat. Oder noch viel wahrscheinlicher, es war ihnen einfach scheiß egal. :rolleyes:

Und ich erwarte auch keine Hochglanzserie. Die ist jedoch auch Breaking Bad nicht. ;)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 256

Donnerstag, 25. August 2016, 15:35

Alles klar, danke. Ich versuche einfach mal mein Glück :uzi:

"Zu Ihrer Anfrage bezüglich der Folgen der "Takeshi's Castle" Reihe
müssen wir Ihnen mitteilen, dass dem Sender kein Bildmaterial vorliegt.
Wir bitten hier um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin gute
Unterhaltung mit unserem Programm."


Interpretiere ich das als "wir haben keinen Bock zu suchen, also geh uns nicht auf den Sack mit deinem Scheiß" richtig?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (25.08.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 257

Donnerstag, 25. August 2016, 16:18

Jap, das interpretierst du vollkommen richtig. :uzi:

Solche Arschkrampen! Als ob sich da einer die Mühe gemacht hat um im Archiv nachzuschauen. Die wissen ja man kann es nicht nachprüfen. :rolleyes:

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

Ähnliche Themen