Sie sind nicht angemeldet.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

281

Freitag, 15. April 2016, 00:05

Ich hab noch nicht alle gesehen oder besser gesagt Teil 2 und 3 nur teilweise.
Fury Road hab ich auf Blu-Ray gesehen weil mein Bruder ganz begeistert gemeint hat den sollte ich mir anschauen. Und meine Meinung dazu hab ich hier ja schon mal geschrieben ... ich fand ihn zwar nicht schlecht aber IMO wurde er dem Hype nicht gerecht. Und das Hauptproblem war für mich, dass Furiosa der eigentliche Mainchar war. An sich ist das eigentlich nichts negatives, aber dann darf man den Film halt auch nicht "Mad Max" nennen. Das ist irgendwie so als hätte man auf die Harry-Potter-Filme "Ron Weasley" geschrieben. :staring1
Die anderen hab ich im Fernsehen gesehen. Zwei und drei aber nur zum Teil und während ich am Laptop war. Nur den ersten fand ich so interessant, dass ich ihn mir vollständig und aufmerksam angesehen habe.

Ich glaube der Grund warum der mir so viel besser gefallen hat ist, dass es der einzige ist wo es zu 99% wirklich um Max geht. Es ist seine persönliche Geschichte, wie er in einer Welt die im Chaos ausbricht eigentlich nur seine Pflicht als Polizist tut, und dann aber Leute die ihm nahe stehen (um mal nicht zu spoilern ^^) sterben, er eben die Schnauze voll bekommt und anfängt selber dem Wahnsinn zu verfallen. Ich mag solche Stories wo es um die (tragische) Geschichte eines Helden geht einfach irgendwie lieber. :thumbup:
Und in Mad Max 2 und Fury Road ist Max dann halt einfach der fremde Typ, der zufällig vorbeikommt, ungewollt in einen Konflikt stolpert und am Ende des Tages als Held der guten Partei aus der Situation hervorgeht. Fand ich nicht so toll wie die Geschichte im ersten Teil. IMO leben die anderen Filme zum Großteil vom Setting, den Kostümen, der Action etc. Bei manchen Filmen reicht mir das sogar, aber bei Mad Max hat es das irgendwie nicht so richtig. :noidea:
Und bei der Donnerkuppel hab ich nicht genügend aufgepasst. Ob es der schlechteste war, kann ich folglich nicht sagen, aber scheinbar auf Jeden Fall der uninteressanteste. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

282

Freitag, 15. April 2016, 08:08

Fury Road fand ich so lala. Hat mich jetzt nicht saumäßig umgehauen. Teil 1 und 2 blieben eh unerreicht und Teil 3 hätte gar nicht sein müssen, weil man alles raus genommen hat, was die ersten beiden ausmachte, damit man die Kinderfreigabe für's Kino sicher hatte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (15.04.2016)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

283

Samstag, 30. April 2016, 22:01

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die Trailer geben schon so ziemlich die Stimmung der Filme wieder.
Trotz weniger bekanter Besetzung im zweiten Teil habe ich für mich persönlich keinen Qualitätsverlust wahrgenommen, jedenfalls keinen der erwähnenswert wäre.
Beide Filme haben mich gut unterhalten, waren spannend, erschreckened, gesellschaftskritisch. Stellenweise etwas reißerisch, trotzdem mehr als nur Popcorn Kino.
Meine Wertung: 3,5 von 5 Sternen.
PS: ich habe keine Kritiken dazu gelesen weil die mir sonst wo vorbei gehen, der Film den ich mir anschaue muss mir gefallen und nicht dem Kritiker oder dem Durchschnittsglotzer
:thumbup:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

284

Sonntag, 1. Mai 2016, 08:53

Ich hab mich im ersten Teil einfach nur über die Dummheit der Kinder aufgeregt. In solch einer Gesellschaft, mit solch einem Datum erziehe ich meine Kinder doch nicht dazu jemanden zu helfen. Das fand ich schon stark an den Haaren herbei gezogen. Den zweiten habe ich mir dann gar nicht mehr angeschaut.

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

285

Freitag, 13. Mai 2016, 17:59

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Fand ihn sehr gut, hat mich von Anfang bis Ende, amüsiert, begeistert und schockiert.
Einige bekannte Gesichter, sehr gute Darsteller. Tom Hardy macht einen verdammt guten Job in seiner Rolle der Zwillinge.
Und ich war positiv überrascht wie erwachsen und hübsch Emily Browning (Ghost Ship| Sucker Punsh) geworden ist - nur so am Rande erwähnt.
Unter anderem sind noch Paul Bettany, Christopher Eccleston, Colin Morgan und David Thewlis zu sehen.
Mein persönliches Rating: 4 von 5 Sternen

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:43

Immer noch Star Wars E07. So ganz scheint man ja das expanded universe in Form der Bücher doch nicht außer Acht gelassen zu haben. Immerhin ist Han's u. Leia's Sohn auch zum Sith geworden und Rey - seine mutmaßliche Schwester -bekämpft ihn!

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:19

Gestern Abend endlich mal wieder im Kino gewesen. Und zwar in

The First Avenger: Civil War

(warum eigentlich diese bedepperten Titeländerungen in Deutschland?)




Also der hat mich seeehr positiv überrascht! Ich war vor dem Kino etwas skeptisch. Denn man muss ja sagen, angesichts dieser Fülle von Superhelden von denen natürlich jeder eine angemessene Screentime und ne Motivation zum handeln braucht, diversen anderen wichtigen Charakteren, verschiedener Subplots und des kontroversen Themas hätte man den Film auch sehr leicht gegen die Wand fahren können. Aber IMO hat Marvel das in Civil War sehr gut gemeistert. :uzi:
Kein Held kommt zu kurz, neue Figuren werden toll eingeführt – ich hab jetzt schon richtig Bock, auf den neuen Spider-Man und Black Panther :icon7: - der Film quillt nicht vor Action über, es gibt auch ruhige Momente, ich hatte sogar das Gefühl Marvel hat hier etwas am Humorigkeits-Regler gedreht. Wo in „Age of Ultron“ zuletzt noch (gefühlt) alle zwei Minuten ein Flachwitz gerissen wurde, bleibt „Civil War“ überraschend ernst – ausgenommen fast alle Stellen mit Spider-Man im Mittelpunkt, aber der darf albern sein :D - und die Story ist wirklich interessant und regt schon zum Nachdenken an. Bei den Trailern war ich noch auf Captain Americas Seite, aber während des Films stand ich dann doch ein bisschen zwischen den Fronten, weil man Team Iron-Man auch verstehen kann.
Welche Seite am Ende „Recht hatte“, lässt sich wirklich schwer sagen. Irgendwie ja beide … und dann wieder keine von beiden! Es ist wohl am ehesten eine Frage des eigenen Standpunktes. Ich schätze darüber kann man ewig diskutieren, doch das zeigt nur, dass man es richtig gemacht und beide Seiten nachvollziehbar und glaubwürdig dargestellt hat und genau das ist das tolle an Civil War. :)
Nur eine Sache fand ich dann doch etwas schade und zwar

Spoiler Spoiler

dass es keine Opfer unter den Helden gab. Bei so einem Thema wäre zumindest EIN Toter schon angemessen gewesen, damit der ganze Konflikt noch ernsthafter und dramatischer rüber kommt. Durch den Trailer nahm man ja an, Warmachine würde draufgehen, - was gleich doppelt dramatisch gewesen, weil er durch einen tragischen Unfall umgekommen wäre, da ihn der Strahl eigentlich gar nicht treffen sollte - aber nö, er ist nur gelähmt und am Ende sieht man schon wieder wie er mit einer Prothese von Stark anfängt zu gehen. Bis zu „The Avengers: Infinity War“ ist er dann wahrscheinlich wieder vollständig genesen und kämpft mit den anderen Avengers munter gegen Thanos als wäre nichts gewesen. … Ich meine kommt schon Leute, das ist doch lächerlich! :eek:
Um den wär’s doch jetzt auch nicht zu schade gewesen, den hätte man doch um der Dramatik twillen opfern können. Von mir aus auch Black Widow oder Hawkeye, auf jeden Fall Jemanden, von dem wir schon genug gesehen haben. Oder noch besser: einen Mainchar, so wie Iron-Man oder gar Captain America selber sterben lassen. DAS wäre ein guter Abschluss der Captain America Trilogie gewesen!
Klar, dazu hat Disney nicht die Eier, weil sie dann eine ihrer Cashcows getötet hätten, aber mein Gott, dafür haben sie doch jetzt mit Spider-Man und Black Panther zwei Neue und das werden garantiert nicht die letzten Neuzugänge bleiben! Außerdem noch „Guardians of the Galaxy“ und bald „Doctor Strange“ etc. Stellt euch doch bitte nicht so an und fasst mal Mut zu solchen drastischeren Schritten! :facepalm:
Aber hey, Hauptsache Crossbones killen! Den fand ich im Gegensatz zu vielen anderen Marvel-Sch/(G)urken (bei Schurken wird DC immer die Nase vorn haben) ziemlich cool! Aber wird der Typ damals in einem Teaser noch groß angekündigt, und alle Comic-Nerds freuen sich, so wird er im Film einfach für die Größtenteils belanglose Intro-Action-Sequenz (im wahrsten Sinne des Wortes) verheizt. -_-


Aber gut das ist wahrscheinlich alles Geschmackssache. Ich persönlich hätte mir da einfach etwas mehr Mut von den Machern gewünscht. Dennoch ein toller Film!

Fazit: „Captain America 3: Civil War“ ist vielleicht nicht unbedingt der Beste, aber auf jeden Fall der tiefgründigste, der interessanteste Film aus dem MCU bisher. Alles in allem gebe ich ihm 9/10 Sternenbannern. Den einen Punkt ziehe ich ihm ab, weil man sich wie gesagt auch ruhig etwas mehr hätte trauen können. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (25.05.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 25. Mai 2016, 18:07

und die Story ist wirklich interessant und regt schon zum Nachdenken an.


Immer, wenn ich sowas lese, fällt mir meine Ex-Deutschlehrerin ein... Die hätte Leuten, die diesen Halbsatz verbrochen haben, liebend gern die Visage modifiziert - und hat es sie auch immer wieder aufs Neue wissen lassen. War so ein Running Gag bei uns - sobald beim Vortrag der hochqualifizierten Abhandlungen diese unsägliche Floskel gefallen ist, haben sich unserer beider Blicke mit amüsiertester Resignation getroffen... Herrlich! Was ich bereit wär, für einen einzigen, weiteren Tag HöHa zu geben... :D

Achja, geguckt hab ich Die Anstalt... TTIP-Folge. War irgendwie doof. Aber auch kein Film. Insofern... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 25. Mai 2016, 23:19

Immer, wenn ich sowas lese, fällt mir meine Ex-Deutschlehrerin ein... Die hätte Leuten, die diesen Halbsatz verbrochen haben, liebend gern die Visage modifiziert - und hat es sie auch immer wieder aufs Neue wissen lassen. War so ein Running Gag bei uns - sobald beim Vortrag der hochqualifizierten Abhandlungen diese unsägliche Floskel gefallen ist, haben sich unserer beider Blicke mit amüsiertester Resignation getroffen.

Warum Floskel? Ich sag nur wie's ist. Ich musste wirklich danach noch drüber nachdenken. :noidea:
Ich nehme mal an du hast den Film nicht gesehen, wie willst du dann überhaupt beurteilen ob das zutrifft oder nicht?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

290

Donnerstag, 26. Mai 2016, 09:00

Hard Candy - 8 von 10
Ein unglaublich harter Film der besonders Männern unter die Haut gehen dürfte. Es gab jedoch ein paar Momente in denen ich die Glaubwürdigkeit mancher Handlungen ein wenig angezweifelt habe. Ellen Page hätte man kaum perfekter casten können und auch der männliche Hauptdarsteller hat gut in das Muster gepasst. Kann ich nur empfehlen. :uzi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (26.05.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 26. Mai 2016, 12:30

Hard Candy


Auch grade geguckt - war gut!

Für mich liegt die Interpretation nahe, dass Hayley am Ende tatsächlich nicht mehr als "every little girl you ever watched, touched, hurt, screwed, killed" gewesen ist, und somit bloß ein non-existentes Hirngespinst war, das den guten Jeff letztlich in den lupenreinen Suizid getrieben hat. All die Kompromissverhandlungen, Beweisverleugnungen und schließlich die gefakte Kastration als Symbol für das Eingeständnis, die vergangenen Gräueltaten dadurch auch nicht mehr abändern zu können, waren somit vollumfänglich Teil Jeffs inneren Konflikts mit seiner Pädo-Neigung.

Der Anfang des Films würde dann widerspiegeln, dass seine Masche eine Zeit lang gut funktioniert hat, und er bei seinen "Opfern" manchmal tatsächlich auf Einverständnis gestoßen ist - was dafür gesorgt hat, die moralischen Zweifel vorübergehend unterdrücken zu können, bis letztendendes doch Reue und Scham überwiegen sollten.

Ähnliche Eindrücke? Oder meinste, Hayley war seitens Produktion als tatsächlich physisch zugegen gedacht? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (26.05.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

292

Donnerstag, 26. Mai 2016, 22:58

Ähnliche Eindrücke? Oder meinste, Hayley war seitens Produktion als tatsächlich physisch zugegen gedacht? :D
Ich denke man kann Hard Candy, ähnlich wie Total Recall aus zwei möglichen Perspektiven sehen. Wobei die von dir genannte eindeutig die interessantere und tiefgründigere darstellt.

Zwar nicht gesehen, aber die spoilerfreie Review von der Filmfabrik angeschaut. Oh Gott muss der Warcraft Film beschissen sein. Ich bin ja schon kein CGI Fan, aber ein CGI Overkill ohne Inhalt und Klischees der sich dabei auch noch ernst nimmt....nein danke! :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (26.05.2016)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

293

Freitag, 3. Juni 2016, 21:52

Ähnliche Eindrücke? Oder meinste, Hayley war seitens Produktion als tatsächlich physisch zugegen gedacht? :D
Ich denke man kann Hard Candy, ähnlich wie Total Recall aus zwei möglichen Perspektiven sehen. Wobei die von dir genannte eindeutig die interessantere und tiefgründigere darstellt.

Zwar nicht gesehen, aber die spoilerfreie Review von der Filmfabrik angeschaut. Oh Gott muss der Warcraft Film beschissen sein. Ich bin ja schon kein CGI Fan, aber ein CGI Overkill ohne Inhalt und Klischees der sich dabei auch noch ernst nimmt....nein danke! :D




Heute gesehen. Well, ja, es ist viel CGI, aber wie will man solche Kampfklumpen wie die Blizzard- Orcs sonst auch darstellen. Wirkte insgesamt sehr gehetzt. Ließ sich für die relevanten Figuren - und davon gibt es etliche - kaum Zeit und sprang ständig hin und her.
Alles in allem solide. Keine wirklichen Top Momente aber auch nie wirklich unterirdisch. Vergleicht man ihn mit so manch anderer Spielverfilmung aus dem Fantasy- Bereich, schneidet er sogar recht gut ab.

EDIT

Und ich habe meine Meinung gefestigt: Ich mag kein 3D. Ja...es ist ein netter Effekt, aber irgendwie finde ich es auf Dauer sehr anstrengend, das länger anzuschauen. Ist jedes Mal eine "Erleichterung" wenn man die olle Brille abnehmen kann.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (03.06.2016), Zoe Sheppard (04.06.2016), Nathan.Drake (13.03.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

295

Sonntag, 5. Juni 2016, 09:28

Erstmalig Pulp Fiction... Sehr lustig! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

296

Sonntag, 5. Juni 2016, 09:38

Erstmalig Pulp Fiction... Sehr lustig! :D

Hast du die letzten Jahrzehnte hinter dem Mond gelebt? :ugly:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

297

Sonntag, 5. Juni 2016, 09:53

Hast du die letzten Jahrzehnte hinter dem Mond gelebt?

Fall ja, dann ich wohl auch, hab den Streifen bisher auch noch nicht gesehen. :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

298

Sonntag, 5. Juni 2016, 10:01

Ernste Frage: Wie geht sowas? :D

Ich meine, Pulp Fiction ist so ein Film den man fast schon unter filmisches Allgemeinwissen zählen muss und zugleich tausendfach im Fernsehen lief. :ugly:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

299

Sonntag, 5. Juni 2016, 10:05

Ich muss doch nicht irgendwelchen Schinken hinterher rennen, bloß weil Leute sagen, dass der Kult ist oder etwas dergleichen :huh:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (05.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 5. Juni 2016, 10:14

Ne, sorry sehe ich anders. Es gibt Sachen die muss man einfach mal gesehen, gelesen oder gespielt haben. Das hat auch nicht damit zu tun ob irgendwelche Leute sagen es handelt sich um Kult. Die meisten Leute haben eh keine Ahnung. Doch es gibt einfach Meisterwerke die stehen für sich selber über die Zeit hinweg.

Dazu gehören für mich zum Beispiel...

Clockwork Orange
The Terminator
Pulp Fiction
Star Wars
Ben Hur

Genau wie man Tetris und Mario, zumindest als Gamer, gespielt haben muss. Wenn man sich für Literatur interessiert sollte man auch Göthes Faust oder Shakespeares Viel Lärm um nichts gelesen haben. Nicht weil die Masse diese Werke so hyped sondern weil es zum Allgemeinwissen in dem Bereich gehört.

Ansonsten kann mans schon ignorieren. Bist halt dann ein Honk.... :D

Ähnliche Themen