Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 5. Juni 2016, 10:17

Bist halt dann ein Honk.... :D

Oder hast einfach andere Interessen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (05.06.2016), Rudania (05.06.2016), Merch (05.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 5. Juni 2016, 10:19

Richtig lesen, ich schrieb wenn man sich für dieses Thema interessiert. Jemand der sich nicht für Literatur interessiert muss jetzt vielleicht nicht zwangsläufig irgendwelche Klassiker lesen. Aber wenn jemand generell interessiert ist, dann gibt es einfach ein paar Filme/Bücher/Games in die man mal reinschauen sollte. ;)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 5. Juni 2016, 12:02

Nur weil jemand Auto-Fan ist, muss er doch kein VW-Käfer besitzen oder gefahren sein, weil es so ein Meisterwerk ist. Oder einen Trabant. :D Ist man deswegen kein Auto-Fan?
Muss ein Teddy-Fan einen Steif-Teddy besitzen, weil er ansonsten keiner ist?
Muss ich als MMORPG-Fan World of Warcraft gezockt haben?

Solche Sachen sind einfach Schwachsinn. Wer sie geschaut hat/haben möchte, soll dies tun, aber anderen nicht aufzwingen, sie geschaut haben zu müssen, wenn man sich für dieses Themengebieg interessiert.

Ich selbst bezeichne mich als Film-, Games- und Bücherfan, habe aber noch nie Ben Hur, Frankenstein oder Pulp Fiction gesehen. Habe noch nie Half-Life oder Halo gespielt. Und habe noch nie ein Buch von Shakespeare angefasst, weder Hamlet noch Macbeth noch Romeo und Julia. Interessiere ich mich für diese Themen jetzt nicht genug oder wie? Fänd' ich jetzt echt uncool, sollte ich doch kein Fan dieser Themengebiete sein.

@Topic: Mission Impossible

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

304

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:53

Es gibt Sachen die muss man einfach mal gesehen, gelesen oder gespielt haben.


Erstens nein, zwotens: Wer definiert denn das, dann? Ist doch voll kleingeistig, eine darauf basierende kulturelle Verkümmertheit zu unterstellen... Andere Kulturen haben von dem Zeug auch noch nie was gehört / gesehen / gelesen, und denen fehlt dadurch auch nichts Relevantes im Leben! :D

Nicht weil die Masse diese Werke so hyped sondern weil es zum Allgemeinwissen in dem Bereich gehört.


Auf Allgemeinwissen kack ich eh getrost und bin in dem Bereich ein dementsprechendes Wrack, ich leb immerhin im Wikipedia-Zeitalter! Was soll ich mir wie ein Geistesgestörter so viele Infos wie möglich draufschaffen, die mich null-komma-gar nicht interessieren, wenn ich sie bei Bedarf innerhalb von Sekunden nachschlagen kann? :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 5. Juni 2016, 15:31

'Englisch, motherfucker! Do. You. Speak. It!" :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (05.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

306

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:45

Wenn es nur nach den Grundbedürfnissen geht müssten wir uns nur ernähren, scheißen und fortpflanzen. Mensch sein, über die biologische Definition hinaus, hat für mich jedoch mehr Bedeutung. So definiert sich ja schließlich auch Kultur! Ist doch wohl logisch dass es hier keinen allgemeinen, weltweiten Nenner geben kann. Zumindest was die Literatur betrifftt. Für Filme, Musik und Games sehe ich schon wieder eine weitergehende Verpflichtung. Zumindest wenn man von sich aus Interesse an einem Medium zeigt.

Kleingeistig ist für mich eher der Hang zur individuellen "Ist mir alles scheiß egal" Einstellung. ;)

Zitat

Was soll ich mir wie ein Geistesgestörter so viele Infos wie möglich draufschaffen, die mich null-komma-gar nicht interessieren
Mal unabhängig vom klassischen Allgemeinwissen ging es ja jetzt eher um sowieso schon vorhandenes Interesse an der Materie Games, Filme usw. Wenn ich von mir behaupte ich bin ein Film- oder Gamefan, dann sollte ich auch ein paar Standardwerke kennen.

Oder man konsumiert gelangtweilt jeden Müll aus Langeweile und scheißt sich eben eins. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 5. Juni 2016, 18:02

Oder man schaut einfach nur die Filme, die einen auch interessieren...

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

308

Montag, 6. Juni 2016, 08:22

Oder man lässt die müßige Diskussion hier und postet einfach den beknackten Film, den man sich zuletzt reingezogen hat... :smirk1

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (22.06.2016)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 12. Juni 2016, 14:32

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sehr interessant, Dracula als Held und nicht einfach nur als Monster zu sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen über eines der wohl bekanntesten Monster der Filmgeschichte, erzählt Dracula Untold die Geschichte des Blutsaugers bevor er zu eben jenem wurde, aus welchen Gründen und über Vlad (Dracula) als Person mit Ängsten und Hoffnungen. Wie wurde aus der historischen Figur "Vlad Tepes der Pfähler" die mythische Schreckgestalt des Blut saugenden Grafen? Hier werden beide Seiten der Figur beleuchtet, die menschliche und die vampirische. Der Fokus liegt nicht auf dem pausenlosen Aussaugen hübscher Jungfrauen und der Vermeidung von Pflöcken im Herzen des Hauptprotagonisten, sondern auf dem bereits angedeuteten Spiel zwischen angeblicher Historie und übertriebener Fiktion. Hier stellt sich ein einzelner Mann einer scheinbaren Übermacht- dem Heer des osmanischen Reiches und dessen Sultan.
Insgesamt finde ich das Konzept sehr interessant und sehenwert. Hier und da hätte man vielleicht etwas feilen können, im Großen und Ganzen aber ist der Film durchaus unterhaltsam und interessant.
Besonder die Vampirfans die Weichspül-Beißer ala Twilight satt haben, sollten hier auf ihre Kosten kommen.
Persönlich finde ich den Mix aus geschichtlichen Fakten (hier und da natürlich ausgeschmückt, Hollywood ftw), sowie Mysterie, Fantasy und Horrorelementen durchaus gelungen.

Meine Wertung. 3,5 von 5 Sternen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (12.06.2016)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

310

Montag, 20. Juni 2016, 12:23

Terminator: Genisys

Sooo schlecht isser ja garnicht...
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

311

Dienstag, 21. Juni 2016, 08:01

Terminator: Genisys

Sooo schlecht isser ja garnicht...


Für den Fall dass das KEIN Sarkasmus war: Doch, ist er.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

312

Dienstag, 21. Juni 2016, 08:09

Ich hab ihn mir sogar neulich bis zur Hälfte nochmal mit Audiokommentar von Oliver Harper angeschaut. Genisys ist wirklich ultra schlecht! Da reiht sich ein Logikloch ans nächste und sie fahren auch wieder diese dämliche Humorschiene die mit T3 ihren Einzug fand. Von der KZ- artigen Welt in T1 war auch nichts mehr zu sehen und der abgemagerte Reese ist natürlich ein Musikelprotz. Chemie zwischen ihm und Sarah war ebenfalls nicht vorhanden. Und weshalb immer ein noch mehr upgegradeter Terminator mit dabei sein muss verstehe ich auch nicht. Imo war der T-1000 die Endstufe. Alles danach wirkt auf mir nur peinlich und aufgesetzt.

Muss mal wieder T1 und T2 anschauen. :juas:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 22. Juni 2016, 01:31

Terminator: Genisys

Sooo schlecht isser ja garnicht...


Für den Fall dass das KEIN Sarkasmus war: Doch, ist er.

Bist du nicht derjenige der mal meinte, es gäbe keine Objektivität? Just saying. :disimulo:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (22.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:05

Er kann ihn ja auch subjektiv als schlecht empfinden...Just saying :disimulo:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:32

Er kann ihn ja auch subjektiv als schlecht empfinden...Just saying :disimulo:

Ich mein nur. Weil es sich anhört als wollte er das jetzt als objektiven Fakt hinstellen ... der seiner angeblichen Meinung nach gar nicht existieren dürfte. :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 22. Juni 2016, 15:25

Terminator: Genisys

Sooo schlecht isser ja garnicht...


Für den Fall dass das KEIN Sarkasmus war: Doch, ist er.

Bist du nicht derjenige der mal meinte, es gäbe keine Objektivität? Just saying. :disimulo:

In der Tat, kein schlechter Hinweis :uzi:

Ich finde ihn bezogen auf die Story furchtbar und die Tatsache dass der ganze Film auf der Aussage "Thank you, James Cameron, but fuck you, James Cameron" beruht. Zu den Effekten kann ich nix sagen, aber auch die schauspielerische Leistung war jetzt eher nicht oscarreif. Mal von den vielen Logiklücken, wie schon gesagt, abgesehen. Sie hätten die Story mit Terminator Salvation weiterspinnen sollen, DAS war, finde ich, ein guter Film.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (22.06.2016)

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:40

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Unterhaltsam wie eigentlich immer. Überzogene Action darf natürlich nicht fehlen, hat mich aber bei dem Streifen überhaupt nicht gestört - Ist halt Mission Impsossible.

Er erfüllt die Vorrausetzungen seines Genres.
4 von 5 Sternen

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sehr guter Film. Spannend, interessant, stellenweise witzig. Allerdings kein Actionfilm, also erwartet keine Ballereien.
Da ich Kevin Bacon gerne sehe war der Film für mich ein Muss.
Vorab, dies ist ein Film ohne riesen Budget. Wer hier einen typischen Thriller mit spektakulären Sequenzen erwartet, wird schnell ernüchtert. Das Cover sieht ausserdem sehr nach action pur aus, das täuscht; abgesehen von ein paar Ausnahmemomenten. Es wird häufig in längeren, ruhigen aber durchaus interessanten Einstellungen erzählt. Der Trailer sagt schon das Meiste schätze ich, also gehe ich auf die Handlung nicht näher ein.
Der Film hätte durchaus eine sehr gute Wertung bekommen können, meinerseits jedenfalls, wäre da nicht das Ende gewesen. Hab den Film interessiert verfolgt, wurde aber am Ende enttäuscht, der Schluss rundet den Film einfach nicht ab und wirkt auf mich leider... unfertig.

3 von 5 Sternen von mir.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Schräger, schwarzer Humor, teilweise ein bisschen hart an der Grenze. Trotzdem bleibt der FIlm unterhaltsam. Schräger Witz, knallharte Actionsequenzen. Persönlich hat mir das Gefühl/die Chemie zwischen Wade und seiner Holden Vanessa gefehlt. Ich mag beide Schauspieler gerne aber irgendwie hat das Drehbuch hier ein wenig zu sehr auf Klamauk gesetzt, dadurch ist meiner Meinung nach die Intensität zwischen den beiden auf der Leinwand flöten gegangen. Die Comics habe ich nie gelesen, habe also auch keinen Vergleich zur Vorlage. Gelohnt hat sich der Film auf jeden Fall, Spaß hatte ich jede Menge.

3,5 von 5 Sternen

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 12. Juli 2016, 17:13

Pain & Gain
Bwahahahah! Lange nicht mehr so viel gelacht. So bescheuert, aber auch gleichzeitig stellenweise so ernst. Das ist schon toll gemacht. Die Geschichte ist so skurril, dass man ab und zu vergisst, dass man hier einen Film sieht, der auf wahrer Begebenheit beruht. Ein Stück weit ist es ja irgendwie pietätlos daraus ne Komödie zu machen, ich fand's trotzdem zum brüllen. Ich kann immer noch nicht fassen, wie dumm scheinbar die Polizei in Amerika ist, dass sie solchen Vollpfosten nicht sofort auf die Schliche kommen.

8,5 von 10 abgetrennten Zehen von The Rock. :D


Zombiber
Tja was soll man dazu sagen. Halt typischer 08/15 B-Movie wie ich es erwartet hab. Es ist mir unbegreiflich, wie es dieser Streifen damals in die Kinos geschafft hat. Für's Fernsehen durchaus ein witziger Film für zwischendurch, aber die Vorstellung, dass einige wenige Leute dafür tatsächlich Kinogeld ausgegeben haben ... Iiiih!

2 von10 abgebissenen P*****en. :ugly:


Und gestern mal wieder

Evangelion 1 - 3
Gehören immer noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich musste nachher wieder einmal schmerzlich feststellen: ICH WILL ENDLICH DEN VIERTEN TEIL! :scared:
Leider wurde der auf unbestimmte Zeit verschoben, weil Hideaki Anno momentan am neuen japanischen Godzilla mitarbeitet (oder mitgearbeitet hat). Finde ich zwar toll, da Evangelion oberflächlich betrachtet in ne ähnliche Richtung geht (= Riesenwesen die gegeneinander kämpfen) und Anno deswegen gut in die Crew passt. Trotzdem würde ich den finalen Evangelion einem neuen Blecheimer (so nennt mein Dad Godzilla, weil sich das Brüllen seiner Meinung nach so anhört als würde jemand in einen Blecheimer schreien :D ) jederzeit vorziehen ... :(
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 13. Juli 2016, 22:09

Batman vs Superman

Na ja... Was soll man dazu mehr sagen? Ich habe ehrlich gesagt einen schlichten Actionstreifen erwartet mit 60:40 Action und nicht 90:10 Story. Von der Story her wirkt es teilweise etwas aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen, wurde aber trotdem gut verstrikt und fangerecht (für Superman, für Batman und für Fans von beiden) erzählt. Für mich persönlich war diese Supermandarstellung samt Schauspieler (Henry Cavill) eine der besten bisher. Schlecht hingegen fand ich Batman und die Schauspielerauswahl für Ben Affleck. Wer sich etwas mit Batman beschäftigt weiß, dass er stets die Ruhe selbst ist bzw. spielt, als wäre er sie, das ist eine seiner größten Eigenschaften - und gerade die haben sie mit diesem Streifen kaputt gemacht. Auch die Kampfszenen (spezifisch) zwischen Batman und Superman kommen recht gekünstelt und unglaubwürig rüber, was dem Film nicht zugute kommt.
Bevor ich jetzt aber kaum ein gutes Wort über diesen Film zurücklasse - was er definitiv nicht verdienen würde -, möchte ich gerade den Antagonisten in diesem Film hochloben, nämlich Jesse Eisenberg. Ihm seine Rolle wirkte nicht nur sehr gut gespielt und passend, sie war es es auch. Seit Zombieland und The Social Network weiß ich, welche Ambitionen er hat und auch hier hat er diese wieder unter Beweis gestellt.
Trotz der leicht irritierenden Beschreibung - nämlich ich fände den Film schlecht oder Mittelwert -, habe ich den Film genossen und finde, dass es eine der besten/besseren Superhelden-Verfilmungen der letzten Jahre ist. Ich kann nur empfehlen mal reinzuschauen und gebe dem Film eine Wertung von 75%.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:53

Das große Fressen lief vor ein paar Tagen in 3Sat glaub. Seltsamer Film :wayne:

Gestern oder vorgestern kam The Messenger mit Woody Harrelson und Ben Foster. Der war grandios, richtig, richtig gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CanadianMike« (20. Juli 2016, 14:18)