Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

441

Mittwoch, 22. November 2017, 13:47

Was hast du denn mehrheitlich angeschaut bei 22 Filmen @Mike?
Assassin's Creed
The Great Wall (IMAX 3D)
Passengers
RE - Final Chapter
Split
Logan - The wolverine
Kong: Skull Island
Life
Guardians of the Galaxy 2
Alien covenant
Wonder Woman
Pirates of the Caribbean 5
Transformers - The last knight
Spider Man Homecoming
Valerian - Stadt der tausend Planeten
Thor 3
Planet der Affen Survival
Blade Runner 2049
Der dunkle Turm
Es
Kingsman - The golden circle
Geostorm

Nicht zwingend in der Reihenfolge. Such es dir aus.

Jumanji
Justice League
Star Wars 8

kommen noch.

Frau hat grad Liste für 2018 gemacht, da sinds auch schon wieder 17 Titel :ugly: :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

442

Mittwoch, 22. November 2017, 14:59

Was hast du denn mehrheitlich angeschaut bei 22 Filmen @Mike?
Assassin's Creed
The Great Wall (IMAX 3D)
Passengers
RE - Final Chapter
Split :(
Logan - The wolverine
Kong: Skull Island
Life
Guardians of the Galaxy 2
Alien covenant
Wonder Woman :(
Pirates of the Caribbean 5
Transformers - The last knight
Spider Man Homecoming :(
Valerian - Stadt der tausend Planeten
Thor 3 :(
Planet der Affen Survival
Blade Runner 2049
Der dunkle Turm
Es
Kingsman - The golden circle :(
Geostorm

Nicht zwingend in der Reihenfolge. Such es dir aus.

Jumanji
Justice League

Star Wars 8 (Kommt noch )
Die Sachen die ich durchgestrichen habe würde ich niemals im Kino ansehen. Die Sachen mit dem traurigen Smile habe ich entweder leider verpasst oder es war mir fürs Kino nicht zwangsläufig wert, aber ich habs halt verpennt. Und die grünen Haken sind Sachen die ich auch im Kino gesehen habe.

Filme die ich sonst noch 2017 im Kino angesehen habe waren:

Shin Godzilla
John Wick 2
Ghost in the Shell
From Dusk Till Dawn
Starship Troppers
Tanz der Teufel
Terminator 2

Am 04.12. schaue ich noch Predator () an. Damit komme ich sogar auf 18 Filme... :ju:
Das hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht. Ist aber auch viel alter Kram dabei. :D

Was steht denn 2018 bei euch alles an?

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

443

Mittwoch, 22. November 2017, 15:43

Seht euch all die grünen Haken an! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (22.11.2017), Governor Ren (22.11.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

444

Mittwoch, 22. November 2017, 23:06

Um das Missverständnis aufzuklären. Auf dem Handy sind die Haken komischerweise nicht grün. :ugly:
Und der Mike hat mir noch immer nicht seine Kinoliste 2018 gegeben. :staring1 :D

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

445

Samstag, 25. November 2017, 23:44

John Wick 2. Nette Action, aber mehr so naja.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

446

Sonntag, 26. November 2017, 11:07

Den ersten Teil fand ich auch deutlich besser, aber als Fortsetzung wurde ich trotzdem ordentlich unterhalten.

Achja und gestern waren wir im Kino. Toll wars... :Pinky neu:

Murder on the Orient Express - 8,5 von 10
Toller Film mit einem großartigen Kenneth Branagh, toller Ausleuchtung und fantastischen Kamerafahrten. Lediglich der ab und zu sehr schlechte Einsatz von Greenscreen und die unrealistische Besetzung mancher Statisten halten mich von einer kompletten 10er Wertung ab. Der am Ende des Film angeteasde "Death on the Nile" wurde von 20th Century Fox auch vor ein paar Tagen bestätigt. Sehr schön! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (26. November 2017, 11:27)


CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

447

Montag, 27. November 2017, 09:22

10 Cloverfield Lane

Mega Film, hat mir richtig gut gefallen! Toller John Goodman :clap

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (27.11.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

448

Montag, 27. November 2017, 09:45

Fand den auch sehr gut, aber die letzten 5-10 Minuten hätte man gerne streichen können.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

450

Montag, 27. November 2017, 12:00

Quatsch? :D Ging es nicht noch zeitsparender mit einfach nur "Q"? :D
Ich empfand den actionlastigen Part als total unpassend zum Grundton des restlichen Films. Hätte man kürzer und eleganter lösen können. :Pinky neu:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

451

Montag, 27. November 2017, 13:26

Zitat

Fand den auch sehr gut, aber die letzten 5-10 Minuten hätte man gerne streichen können.



Würde eher sagen, hätte man anders lösen sollen/können. Der Film driftet ab dem Zeitpunkt massiv von "glaubwürdig" zu ScienceFiction ab.
Aber alles bis dahin ist echt top.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (27.11.2017)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

452

Montag, 27. November 2017, 13:49

Und der Mike hat mir noch immer nicht seine Kinoliste 2018 gegeben. :staring1 :D
Bisher sieht die Liste so aus:

Black Panther
Avengers - Infinity War Part 1
Deadpool 2
Solo - A Star Wars Story
Aqua Man
Jurassic World 2
Antman and the Wasp
Maze Runner 3
Mission Impossible 6
New Mutants
Tomb Raider
Predator
Rampage
Venom
The Equalizer 2
X-Men - Dark Phoenix

Kommen sicherlich noch ein paar hinzu bis dahin.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

453

Montag, 27. November 2017, 14:46

Und der Mike hat mir noch immer nicht seine Kinoliste 2018 gegeben. :staring1 :D
Bisher sieht die Liste so aus:

Black Panther
Avengers - Infinity War Part 1
Deadpool 2
Solo - A Star Wars Story
Aqua Man
Jurassic World 2
Antman and the Wasp
Maze Runner 3
Mission Impossible 6
New Mutants
Tomb Raider

Predator
Rampage
Venom
The Equalizer 2
X-Men - Dark Phoenix

Kommen sicherlich noch ein paar hinzu bis dahin.
Habe mich mal gerade durch ein paar Ankündigungen geklickt. Es kommt ja fast nur noch Superheldengedöns. :staring1 An manchen bin ich auch interessiert, aber die meisten werde ich mir wohl erst auf Netflix anschauen. Wann sollen eigentlich die Fortsetzungen zu Evil Dead (Remake) und Army of Darkness kommen. Die waren doch auch schon lange angekündigt, oder?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

454

Montag, 27. November 2017, 15:01

Zitat

Fand den auch sehr gut, aber die letzten 5-10 Minuten hätte man gerne streichen können.
Würde eher sagen, hätte man anders lösen sollen/können. Der Film driftet ab dem Zeitpunkt massiv von "glaubwürdig" zu ScienceFiction ab.
Aber alles bis dahin ist echt top.
Das liegt wohl daran, dass 10 Cloverfield Lane die Fortsetzung zu Cloverfield ist. Und Cloverfield ist eben unter anderem Science-Fiction, weswegen ich das Ende auch passend finde. Nur hätte man vielleicht mehr auf diesen Aspekt eingehen können, als die letzten 10 Minuten.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

455

Montag, 27. November 2017, 15:08

Nur weil der Vorgänger einen anderen Ton eingeschlagen hat muss dies nicht zwangsläufig für den Nachfolger bzw. in diesem Fall einen Film im selben Universum gelten. Gerade wenn ein komplett anderer Ton etabliert wurde.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

456

Dienstag, 28. November 2017, 16:07

Dune - Der Wüstenplanet (1984)

Schon sehr strange irgendwie :P Bekommt man Lust auf das Game (Dune 2).

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

458

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:32

Flash Gordon :staring1 WTF

Ich fand ihn lustig. :D

Aber jetzt zu dem was ich zuletzt gesehen habe:
Da da daaa daaa dadadadaaa, da dadadadaaaa, da dadadadaaaaa! :ugly:

Star
Wars


Episode VIII
Die letzten Jedi


Und jaaaa ...
Ich hatte schon vor zwei Jahren das Problem dass ich mit Zwiespalt aus dem Kino kam. Das hatte ich diesmal leider (oder Gott sei Dank?) schon wieder. :ka:
Zu aller erst einmal das wichtigste: Die letzten Jedi ist ein guter Film! Das ist unbestreitbar. Was uns hier geboten wird, ist hochwertiges, berührendes, lustiges, spannendes, actionreiches, handwerklich einwandfreies Bombenkino.
Aber, was der Regisseur Rian Johnson angesprochen hat und auch viele Kritiker die ihn schon vorab sehen konnten bestätigten, man sich aber nicht so wirklich vorstellen konnte, trifft tatsächlich zu: Star Wars Episode 8 ist .... anders.
Man merkt dass die Macher hier versucht haben, ein Kapitel des Franchises zu erschaffen, das einzigartig ist und aus der Saga heraussticht. Ich kann nun sagen, das ist ihnen gelungen. Nur bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll - tendiere aber wahrscheinlich eher in die positive Richtung. Die letzten Jedi ist wirklich schwer einzuordnen. Und warum, ist wirklich nicht einfach zu erklären.

Aber kommen wir zu den Details:

- Das Bühnenbild/die Effekte: Top! Braucht man nicht viel dazu sagen. Es ist halt Star Wars und wie beim Vorgänger setzt man hier wieder verstärkt auf praktikable Effekte und Animatronics, gemischt mit echtaussehendem CGI. Mir gefällt der Stil der neuen Trilogie!

- Der Soundtrack: John Williams Standard halt. Auf den ersten Hörer nicht vieles was hängen geblieben wird, aber das war bei Episode 7 auch nicht anders. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich beim ersten anschauen mehr auf die Bilder achte, als auf die Musik. Beim zweiten Anschauen oder wenn ich sie einzeln anhöre, werde ich bestimmt wieder den einen oder anderen Ohrgasmus bekommen. :baba:
Cool: es werden einige alte Stücke aus der OT wiederverwendet, welche das Fan-Herz noch höher schlagen lassen.

- Die Charaktere: die sind wirklich eine unverkennbare Stärke des Films. Die alten Charaktere gehen wirklich unter die Haut und werden logisch weiter enwickelt und es gibt ein paar neue Charaktere die auch sehr gut dazu passen und deren Schauspieler einen guten Job machen. Besonders Laura Dern als Admiral Holdo hat mich überrascht.
Ich bin vor allem erstaunt wie man es geschafft hat, zwischen diesen vielen Haupt- und Nebencharakteren eine Balance zu finden, was die Screentime betrifft. Man sieht von jedem genug, und von manchen sogar endlich mehr als im Vorgängen. Mehr Leia, mehr Poe, mehr Dreipeo und mehr Luke (was im Vergleich zu Episode 7 aber auch nicht schwer war :ugly: ) :pleased:
Einzig Chewie und Erzwo hat man zu selten gesehen, finde ich. :(
Ach und wie Andy schonmal angedeutet hat, hat ein hier nicht näher benannter Charakter von früher einen kurzen Auftritt, den wir nicht kommen sehen. Und das war für mich ungelogen die schönste Szene im ganzen Film. Da hatte ich Pipi in den Augen. :crying:

- Die Story: Holy Cow! Da hat man was aufgefahren. Die Story von Die letzten Jedi ist spannend wie sonst was und sie kommt einem zugleich vertraut und neu vor.
Wie schon bei Episode 7 hat man hier das Grundgerüst einer älteren Episode genommen, in diesem Fall "Das Imperium schlägt zurück". Das fällt einem zwar ab und an auf, aber mit Abstand nicht mehr so stark wie bei Episode 7, denn die sehr andersartigen Story-Details - welche ich hier natürlich nicht spoilern werde - der immerzu geladene Spannungsbogen und die tiefen Charaktere es gekonnt schaffen, davon abzulenken.
Von der Story her könnte man "Die letzten Jedi" etwa mit - und jetzt haltet euch fest - Game of Thrones vergleichen. Ja!
Es gibt einige richtig heftige unerwartete Wendungen! Ehrlich, wer zu diesem Teil gespoilert wird, tut mir leid. Die Handlung reist einen hin und her. An einer Stelle zum Beispiel tut einer der Protagonisten etwas, worauf man schon länger gewartet hat und dann auch richtig mitfiebert. Er kommt aber damit nicht durch und man ist erstmal frustriert. Später findet man dann aber heraus, dass das was dieser Charakter vorhatte, ein Fehler gewesen wäre und fühlt sich etwas schuldig. :staring1
Und dazu nippeln viele Charaktere ab, von denen man nicht gedacht hätte dass sie in diesem Teil (oder überhaupt) sterben würden. Neben "Die Rache der Sith" ist "Die letzten Jedi" IMO die bisher düsterste Episode.
Erwähnenswert ist auch, dass das Mysterium der Macht weiter erkundet wird. Sowohl theoretisch als auch praktisch. Man lernt neue Weisheiten über die Macht und sieht gänzlich neue Machtfertigkeiten die einem die Kinnlade runterklappen lassen, wie schon damals als Yoda den X-Wing aus dem Sumpf schweben ließ. :ju:

Joah das war's so ziemlich.
Ich werde ihn nochmal sichten müssen um mir eine endgültige Meinung zu bilden (was ich aber eh vorhatte, ich will nicht lügen :D ) und vergebe hier deswegen auch noch keine eindeutige Wertung. Aber jetzt wisst ihr zumindest, worauf ihr euch einstellen könnt.
Viel Spaß im Kino, und möge die Macht mit euch sein! ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Governor Ren« (14. Dezember 2017, 20:43)


CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

459

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 10:29

Slow West

Toller Film, mal was ganz anderes... irgendwie :happy:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

460

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 11:04

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Nicht ultratight, aber schon recht tight. Kann man machen. :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean