Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 6. Juli 2014, 22:26

Prisoners

Gleich zwei kritische Themen gelungen vermengt und mit guten Darstellern sehr spannend inszeniert.

Empfehlenswert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (27.03.2018)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

42

Montag, 7. Juli 2014, 21:04

Edge of Tomorrow dieses Mal in 3D


Ich will jetzt gar nicht viel spoilern - aber nur kurz meine Endbewertung preisgeben: ein super 10/10 Film, der diese Bewertung verdient! :)

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

43

Montag, 21. Juli 2014, 08:51

Prometheus auf Pro7. Hatte die Hälfte vom Film schon wieder vergessen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

44

Montag, 21. Juli 2014, 09:30

Prometheus auf Pro7. Hatte die Hälfte vom Film schon wieder vergessen.
Die 20:15 oder Spätwiederholung? Erstere soll ja massiv gekürzt worden sein soweit ich das von Schnittberichte richtig in Erinnerung hab.

Zistööömcylla

unregistriert

45

Montag, 21. Juli 2014, 11:27

Ja 20.15 war extrem gekürzt ,die Spätvorstellung war da schon ein bisschen besser . :fear1:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

46

Montag, 21. Juli 2014, 11:35

Gestern Abend Iron Sky.
Mann, ich freue mich irgendwie schon auf den zweiten Teil! :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

47

Montag, 21. Juli 2014, 12:02

Erstere soll ja massiv gekürzt worden sein soweit ich das von Schnittberichte richtig in Erinnerung hab.

Hast du nicht, weil vom Free-TV gibts noch keinen SB ;) Aber ja, es sah arg geschnitten aus.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

48

Montag, 21. Juli 2014, 12:26

Ich meine die Ankündigung auf SB das er stark geschnitten sein wird, nicht den eigentlichen SB ;)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

50

Samstag, 30. August 2014, 22:39

Transformers: Ära des Untergangs

Well, schön, wenn man eingeladen wird (16€ fürs Kino sind schon derb)

Zum Film...nunja kann jetzt nicht behaupten, entäuscht worden zu sein. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber insgesamt hat er mir besser gefallen, als Teil 2 und Teil 3.
Auch wenn er kein Klischee ausläßt und damit bisweilen regelrecht nervt und etliche Sprüche schon so flach sind, dass Fremdschämen angesagt ist, bietet er gerade zum Finale ein eindrucksvolles Effektfeuerwerk (Bay halt. Man kann nicht viel erwarten, aber das ist immer drin).
In Sachen Humor ist das Ding aber ein Rohrkrepierer Güteklasse A. Da gabs im gesamten Kinosaal bestenfalls mal ein verhaltenes Kichern. Das ging auch schon mal besser.

Ich bewerte Filme immer gern danach, wie sehr ich den Film nach dem Kinobesuch noch mal sehen wollen würde. Titel, die mir besonders gefallen, würde ich glatt nochmal (im Kino) ansehen. TF4....naja...vllt. mal auf BluRay.

EDIT

Expandables 3

Nochmal Popcorn Kino, nur etwas günstiger. Nett anzusehen sind die Filme ja und Teil 3 ist hier keine Ausnahme. Nur die Inszenierung war dieses Mal anders. Statt dezenter Daueraction gibts einen lauten Auftakt, gefolgt von ungewohnt ruhigem Verlauf zu einem großen, noch lauterem Finale. Ansonsten das gleiche Problem: Viele Stars und solche, die es mal werden wollen, aber wenig Zeit, die ihnen der Film widmet bzw. widmen kann.
Ahja und keinen Willis dafür einen Ford, keinen Norris, dafür einen Snipes und keinen van Damme, dafür aber einen Gibson.
Hat irgendwie was von einer Fussballmanschaft, wo immer mal wieder rotiert wird. :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

51

Montag, 8. September 2014, 00:07

Guardians of the Galaxy - 8 von 10
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam, aber kratzt leider nur an der Oberfläche von dem was ein nahezu perfekter Sci-Fi Film hätte werden können. Die Effekte sind bombast, die Story simpel aber unterhaltsam, die Charaktere einprägsam und stylisch, aber leider unglaublich eindimensional! Hier hätte man wirklich etwas mehr in die Tiefe gehen können. Auch die Unverletzlichkeit der Prota- und Antagonisten lässt die aufgebaute Spannung gleich wieder ersticken. Keine Wunden bleiben zurück, auch nicht nach einem ungeschützen Spaziergang im All oder wenn ein Raumgleiter in einen Menschen oder Alien hinein stürtzt. Hier wurde wohl zugunsten der niedrigen Freigabe einfach darauf verzichtet. Wirklich schade, denn so habe ich keinen der Helden wirklich in Gefahr sehen können. Hier gibt es keine Abnutzungserscheinungen ala John Mc Clane. Dies hätte dem Film jedoch bestimmt gut getan. Wenn man darüber hinweg sieht, wird man mit einem unterhaltsamen Sci-Fi Film belohnt, der mit unglaublich viel Leichtigkeit und Komik aufwartet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 30. September 2014, 08:42

Insidious 2 - 6 von 10

Ich bin aufgrund der vielfach negativen Kritik schon nicht mit den allerhöchsten Erwartungen an den Film rangetreten. Vom ersten Teil wurde ich gut unterhalten, daher bekam er von mir eine 7,5. Wenn man die vielen miesen Horrorfilme der letzten Jahre betrachtet, sicher einer der besseren Vertreter seiner Art. Insidious 2 schafft es leider nicht erneut in der gleichen Liga zu spielen, ist aber bei weiten kein schlechter Film. Der Film hat meiner Meinung nach zwei Probleme. Zum einem ist das ist das die Story, welche für einen Film dieser Art viel zu weit ausgeschlachtet wurde. Ein bisschen weniger und dadurch mehr Mysterium hätte dem Film durchaus gut getan. Es wurde hier versucht einen Kreis zu schließen der im ersten Teil mit der Kindheit des Vater begonnen wurde. Die ist für mich jedoch nur teilweise gelungen. Der zweite große Kritikpunkt ist die Kamera. Nichts reißt mich mehr aus einem Film, besonders im Horrorgenre, aus der Situation als eine unmotivierte Kamera. In leider all zu vielen Szenen wird hier gewackelt und gezittert obwohl eine statische Aufnahme die Einstellung viel mehr unterstrichen hätte. Wenn man diese beiden Punkte außen vor lässt erwartet einem mit Insidious 2 ein atmosphärischer Horrorfilm der nach dem Ende jetzt schon nach einem Nachfolger schreit. Hoffen wir nur mal das dieser wieder 1-2 Punkte in der Wertung nach oben tendiert.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:11

Das finstere Tal - 7,5, von 10
Ich bin bekanntlich kein Fan der meisten deutschen Produktionen um es freundlich auszudrücken. Gestern habe ich mal wieder eine der großen Ausnahmen sehen dürfen. Das finstere Tal ist eine deutsch/österreichische Produktion. Das wohl auffälligste Merkmal dürfte das Setting sein. Es handelt sich um einen Western im Schnee. Genauer gesagt, in einem abgelegenen Bergdorf in Tirol. Über die Story an sich möchte ich nicht zuviel verraten, außer das es sich um eine typische Rachestory handelt. Dies wird jedoch leider erst ab der Hälfte des Films ersichtlich. Es dauert circa eine Stunde bis es *klick* macht und die Zusammenhänge begreift. Das hätte man vielleicht ein wenig durch typische Cowboy/Clint Eastwood Momente des Fremden oder zusätzliche Action auflockern können. Ist jedoch Geschmacksache. Mich hat es nicht arg gestört, kann aber verstehen wenn man hier seufzend auf die Uhr schaut. In der zweiten Hälfte nimmt der Film jedoch gut an Fahrt auf und ich habe nicht schlecht geschaut was für detaillierte, schöne, handmade Einschusseffekte hier zu sehen waren. Auch sehr ungewöhnlich für eine Produktion an der das ZDF beteiligt ist. Ich denke das haben wir eindeutig dem weniger zimperlichen Einfluss der österreichischen Beteiligten zu verdanken. Die Kameraführung ist einfach Traumhaft und könnte genauso gut aus einem Hollywoodfilm stammen. Lediglich manche slow-mo's empfand ich als unnötig. Auch ein größerer Kritikpunkt ist der Song im Showdown. Wer den zu verantworten hatte gehört ebenso in einem einsamen Bergdorft ausgesetzt, denn das Lied hat überhaupt nicht zu der ansonsten bedrückenden Atmosphäre des Films gepasst. Schauspielerisch kann man besonders Tobias Moretti hervorheben, welcher trotz Nebenrolle mit wenig Möglichkeiten sehr viel herausholt. Sam Riley wirktdie meiste Zeit sehr blass und ich habe das Gefühl das die sprachliche Barriere ein Grund dafür ist. Der Fehler ist hier jedoch eindeutig bei der Regie zu suchen. Hier hätte man viel mehr rausholen können. Auch die einsilbigen Antworten wirken eher befremdlichals cool. Das finstere Tal ist sicher kein Meilenstein im internationalen Vergleich, aber setzt eine hohe Messlatte für den deutschsprachigen Raum. So wird Kino gemacht!


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

54

Freitag, 7. November 2014, 22:29

Interstellar - 9 von 10
Bisher, für mich der beste Film 2014 und daher auch klare 9 von 10 Punkten. Den einen Punkt Abzug gibt es nur da das Ende zwar eine extrem interessante und vor allem mutige Idee ist, jedoch für einen kurzen Moment massiv aus den Film reißt. Ich habe bestimmt für 2 Minuten ungläubig auf die Leinwand geschaut und hab eine Weile gebraucht diesen Twist zu akzeptieren. Jedoch ist es nicht unpassend, man rechnet nur nicht mit solch einer Wendung. Wenn man sich dann darauf einlässt funktioniert es sogar wunderbar. Das große Problem dabei ist der "realistische Ansatz" den der Film bis zu diesem Punkt verfolgt und dann sehr stark ins pseudo-physikalische Sci-Fi abdriftet. Viele Leute scheinen damit ein Problem gehabt zu haben und man sollte es nicht außer Acht lassen. Wenn man es jedoch schafft sich darauf einzulassen wertet das den Film nochmal deutlich auf.


Die schauspielerische Leistung ist einfach großartig. Besonders Matthew McConaughey zeigt hier mal wieder eine unglaublich intesive und glaubwürdige Darstellung. Seinem Sohn hätte ich die gleiche auführliche Charakterausarbeitung gewünscht wie sie seiner Tochter geschrieben wurde. Er bleibt für mich die meiste Zeit ein wenig blass und ist als Charakter eigentlich vollkommen unnötig. Ein kleines Highlight war für mich der begleitende Roboter in Form eines metallischen Bauklotz. Trotz der absurden Form und des eher verhaltenen Auftretens wird der Kerl trotzdem zu einem wertvollen Mitglied an Bord des Raumschiffs und ein wichtiger Knotenpunkt am Ende des Films.

Cinematography ist wie immer bei Nolan ein Augenschmaus. Psychologisch durchdacht und motiviert, so wie es sein muss. Lediglich die Musik war ab und zu ein wenig "aufgesetzt". Zwar nie unpassend, jedoch ab und zu zu laut abgemischt an Stellen die mit viel weniger oder garkeiner Musik funktioniert hätten. Nicht arg störend, aber es fiel mir auf. Ich habe den Film im Orginalton gesehen und konnte über diesen Fehler mehrfach in englischsprachigen Reviews und Foren lesen. Eine erneute Überarbeitung für den Blu-Ray Release wäre daher wünschenswert, halte ich jedoch leider für unwahrscheinlich.

Die Effekte sind ebenfalls beeindruckend und der Film kann sehr gut mit "Gravity" mithalten. Ich bin sehr froh das Christopher Nolan sich nicht dazu hat hinreißen lassen den Film in 3D zu drehen. Das hätte zumindest für mich keinen Mehrwert geschaffen. Zwar gibt es beeindruckende Bilder von Planeten wie z.B. Saturn ect. jedoch sind große Teile des Films gefüllt mit Gesprächen mit typischer "Schuss-Gegenschuss-Zweier" Manier welche einfach unnötig sind in 3D.

Auf jeden Fall ein Film dem man im Kino genießen muss, denn dafür wurde er gemacht! Besonders die Darstellung der Planeten und deren imposante Größe sind einfach für die Leinwand gemacht. Wie der Film auf Blu-Ray im Heimkino wirkt kann man natürlich noch nicht sagen, ich rechne jedoch trotzdem nicht mit einem Punktabzug.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (12. November 2014, 09:53)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 12. November 2014, 09:54

Review zu Interstellar nochmal überarbeitet. Für diejenigen die ihn schon gesehen haben empfehle ich das Review von Chris Stuckmann. Sehr interessant und kann ich zu 90% so unterschreiben.


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

57

Montag, 15. Dezember 2014, 17:49

Nightmare before Christmas - 5 von 10
Gestern das erste mal "Nightmare before Christmas" gesehen und ich muss gestehen, ich verstehe den ganzen Hype nicht. Zumindest der ganze Selbstfindungsschmodder erklärt weshalb der Film bei 15 jährigen Emo Mädels gut ankommt, aber beim Rest? Ok, es ist kein mieser Film. Aber die Songs sind keine Ohrwürmer, außer vielleicht "what's this?", die Animation ist kein Augenschmaus oder etwas besonderes und die Story und Charaktere haben mich auch nicht mitgerissen. Insofern komisch, da ich von "Corpse Bride" sehr begeistert war. Aber naja, man muss ja auch nicht jeden Hype mittragen ;)


Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

58

Montag, 15. Dezember 2014, 18:08

Was hast Du eigentlich mit Deinem Emo Kack?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

59

Montag, 15. Dezember 2014, 18:08

Was hast Du eigentlich mit Deinem Emo Kack?
Hö??? WTF? Welchen Emokack oO?

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

60

Montag, 15. Dezember 2014, 18:11

"15 Jährige Emo Mädels"
"Ricks Emohaltung"

Das meinte ich :D