Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

101

Freitag, 6. März 2015, 22:26

Gestern war ich in Chappie. Hier ist meine Review :)
Über ein like, abonnieren und kommentieren bei Youtube würde ich mich freuen ;)



Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

102

Freitag, 6. März 2015, 23:36

Zu Transformers 4:
Fand ihn scheiße.
Ich persönlich fand der war um einiges schlechter als Transformers 3.
Es war einfach zu viel Action und noch weniger Konsistenz.
Ich meine 3 Stunden waren schon echt heftig zum Teil muss ich sagen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

103

Samstag, 7. März 2015, 09:21

Über ein like, abonnieren und kommentieren bei Youtube würde ich mich freuen ;)


Wat knarzt der Ton so, Alter? Bist du behindert? Dislike, disabo & reported! :evil:

Spaß... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 24. März 2015, 06:48

Ich schaute gestern Guardians of the Galaxy und war absolut begeistert! :D WOW! Cooooool! :D

Ich kannte die Guardians of the Galaxy vorher nicht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:21

Jurassic World 6 / 7,5 von 10
Ich kann mich in der Wertung nicht ganz entscheiden. Einerseits hatte der Film unglaublich flache, fast schon comichafte Charaktere und die Spannung zugunsten von Schenkelklopfern während des Films kaputt gemacht. Auf der anderen Seite war der Film an sich sehr unterhaltsam. Wie abzusehen kein Jurassic Park, aber grob auf einer Stufe mit The Lost World. Auf jeden Fall weit über Jurassic Park 3. Definitiv keine Enttäuschung. Fühle mich eher zur 7er Wertung hingerissen, denn er ist schon echt gutes Popcorckino. Jedoch kein Film der über Jahrzehnte im kollektiven Gedächtnis vorhanden sein wird wie Teil 1.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (12.06.2015)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

107

Samstag, 13. Juni 2015, 12:31

Ebenfalls Jurassic World. Gestern Abend in der 20-Uhr-Vorstellung.
Also mich hat der Film umgehauen! Reicht nicht an Teil 1 heran, aber... nun, der vierte Teil der Reihe konnte irgendwie überhaupt nicht an das Feeling, welches man bei den Teilen 1 bis 3 hatte, nicht anknöpfen. Das liegt nicht daran, dass JW ein schlechter Film ist, sondern an meinem, eigenen Empfinden. Dieses Feeling verspühre ich generell nur bei 'alten' Filmen. Weiß auch nicht so genau weshalb, ist aber so.
Ich will ebenso wenig wie Bio spoilern, muss aber sagen, dass es mir bei diesemFilm besonders schwerfällt...
Was ich aber noch unbedingt ansprechen möchte, ist Bios Aussage über die "Schenkelklopfer, die die Spannung zerstörten".
Nun, bei mir und meiner Freundin - sowie dem wohl Großteil der anderen Kinobesucher (dieser Vorstellung jedenfalls) - kamen die Späßchen gut an und haben die Spannung weder zerstört noch sonstiges.
Was ich jetzt noch von den Leuten hören wollte, die bei denTrailern die ganze Zeit alles zunichte gemacht haben: waren die Raptoren jetzt wirklich so schlimm? Oder der selbstgezüchtete Dinosaurier?!

Alles in allem für mich ein supergeiler Film, dem ich jedem nur zu gut empfehlen kann! :)
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile von JP/JW - ganz gleich, ob jetzt einige wieder mit der gemolkenen Kuh ankommen! ICH BIN IMMER NOCH VOLL BEGEISTERT, SELBST NACH DER NACHT!! :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

108

Samstag, 13. Juni 2015, 13:24

Zitat

Was ich aber noch unbedingt ansprechen möchte, ist Bios Aussage über die "Schenkelklopfer, die die Spannung zerstörten".
Lass es mich anhand von Jurassic Park erklären. Der Film hatte im Prinzip zwei Ebenen, die Magie der Wiederaufersteheung der Dinosaurier und den Moment als es sich in einen Alptraum verwandelt hat. Die einzige witzige Szene (Anrotzen durch den Brachiosaurus) entstand nicht weil die Protagonisten krampfhaft einen lustigen Moment erzeugen wollten, sondern weil es organisch aus der Situation heraus gewachsen ist. Diese Art von Witz und Humor ist authentisch. Bereits in Lost World wurde jedoch schon damit gebrochen. Als Beispiel die Szene in der die Darsteller über dem Abhang hängen und noch ihre Cheeseburger und Apfeltaschenbestellwünsche nach oben rufen. So reagiert kein normaler Mensch in solch einer Situation! Hier wird mit einem realistischen Charakter gebrochen zugunsten eines Witzes für das Publikum. Solche Stellen finden sich auch in massen in Jurassic World wieder. Hinzu auch noch unglaublich überzeichnete Momente die eher in ein Comic passen würden. Nun ist das alles in Ordnung und nicht zwangsläufig schlecht. Guardians of the Galaxy z.B. ist so überzeichnet, da habe ich garnicht den Anspruch bzw. es würde den Film zerstören wenn es anders wäre.

Warum ist Jurassic Park soviel besser als alle seine Nachfolger? Weshalb ist Terminator 1 und 2 soviel besser alles alles was danach kam? Die Antwort ist tatsächlich ganz simpel. Alle diese Filme haben ein surreales, unrealistisches Setting welches durch durch die glaubhafte und erdende Darstellung der Charaktere zum Leben erweckt wird. Da die Charaktere glaubhaft und in ihrer Darstellung dreidimensional sind können wir uns auch auf den Rest einlassen. Wir können die Situation nachempfinden da es sich um wirkliche Emotionen und Gefühle handelt die von Anfang bis Ende konsequent, ohne Charakterbruch, durchgespielt werden.

Jurassic World ist ein spaßiger Film, aber er ist nicht mehr als besseres Popcornkino.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (13.06.2015)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

109

Samstag, 13. Juni 2015, 13:33

Ähm Bio du hast da noch was vergessen zu beantworten. :disimulo: :
Was ich jetzt noch von den Leuten hören wollte, die bei denTrailern die ganze Zeit alles zunichte gemacht haben: waren die Raptoren jetzt wirklich so schlimm? Oder der selbstgezüchtete Dinosaurier?!


Und ich sehe ihn mir heute Abend übrigens auch an. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

110

Samstag, 13. Juni 2015, 13:41

Die Raptoren waren in Ordnung, aber hätte man auf eine Ernsthaftigkeit wie bei Jurassic Park gesetzt wäre es für mich unpassend gewesen. Es ist sehr cool anzusehen, aber wie gesagt eher auf einer Comicebene. Genauso geht es mir auch mit dem neuen Hybriden.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

111

Samstag, 13. Juni 2015, 20:23

Den Hybriden finde ich hammer!

Die Raptoren....naja, war nicht ganz so schlimm wie erwartet.

Ich gebe dem Film 7,5 von 10.
Mit Nostalgie Bonus wäre es eine 8/10

Ansonsten hat Bio alles gesagt!
Stimme ihm vollkommen zu, ganz besonders in Bezug auf die Darstellung der Charaktere. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:14

Zitat

Alles in allem für mich ein supergeiler Film, dem ich jedem nur zu gut empfehlen kann! :)
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile von JP/JW - ganz gleich, ob jetzt einige wieder mit der gemolkenen Kuh ankommen! ICH BIN IMMER NOCH VOLL BEGEISTERT, SELBST NACH DER NACHT!!


Verstehe mich nicht falsch, als großer JP Fan fand ich den Film an sich gut und es war wunderschön nach so langer Zeit wieder was vom JP Universum zu sehen, aber im Ernst, wie stellst du dir bitte weitere JP Filme vor? :D
Ich finde ja schon, dass die Story von Teil 4 etwas "wir haben keine Ideen mehr" geschrien hat.
Das mit dem Hybriden haben sie ganz gut hinbekommen, aber ein JP5 oder so kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Außer du zeigst mir ne gute Idee für ein JP5.
Weil ich finde ansonsten sollten sie das Franchise ruhen lassen.

Ansonsten was mir aufgefallen ist:

JW fängt sehr schnell an.
Ich weiß noch JP wo langsam Spannung aufgebaut wurde, bis der erste Triceratops entdeckt wurde, die Magie als endlich der T-Rex auftaucht.
Das hat JW leider nicht mehr.

Abgesehen davon, ich fand der Hybrid war ein besser geschriebener Charakter als auch nur ein einziger menschlicher Schauspieler. :D
Wie bereits gesagt, hatte bisschen was von Planet der Affen und der war auch schon etwas creepy. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

113

Montag, 15. Juni 2015, 03:13

Achtung! Review kann Spoiler enthalten!

Jurassic World ... was soll ich sagen. Diesen Film ohne rosarote Fanbrille zu bewerten ist verdammt schwer, weil ich sie fast den gesamten Film über auf hatte und kaum imstande war sie abzusetzen und das ist eigentlich auch schon das erste was man dem Film hoch anrechnen muss!
Naja um mal auf die einzelnen Punkte einzugehen:


- die Charaktere: Fand ich gut, wenn auch teilweise etwas stereotyp. Der böse Kerl ist halt der böse Kerl und ... das war's. Wird aber trotzdem gut überzeugend dargestellt von Vincent Dnofrio. Die Parkleiterin möchte man am Anfang einfach nur erwürgen entwickelt sich aber mit der Zeit zum besseren, Chris Pratt ist von Anfang bis Ende auf jeden Fall der sympathischste Charakter (aber das war ja auch vorhersehbar :D ) und Masrani (Irrfan Khan) eine fasst schon verblüffende Kopie von John Hammond.
Die Kinder fand ich gerade noch so erträglich. Ich frag mich nur immer wieder wie man so dumm sein kann ... "Fahrgeschäft geschlossen, zurück zur Station? Och, drehen wir doch trotzdem noch ne Runde. Kann ja nix passieren!" Junge! Hast du eigentlich jemals in deinem erbärmlichen Mein-Smartphone-ist-mein-ein-und-alles-Leben so einen Film wie diesen hier gesehen, wo man sieht was Rotzbengeln wie dir passiert, wenn sie Regeln missachten? Davon gibt's genug! Trotzdem handeln die in solchen Streifen immer wieder so fahrlässig. :facepalm:
Und ... Wenn ich neben dem gestanden wäre während der, obwohl er vor ein paar Minuten noch mit seiner Freundin gesimst hat und dabei fast die Mosasaurus-Fütterung verpasst hätte, irgendwelchen anderen Weibern zuzwinkert, hätt ich dem so eine gegeben! ... und wahrscheinlich nicht nur eine. Aber naja was soll man machen. Es ist ja letztendlich nur ein Spiegel der Realität. :rolleyes:
Am besten fand ich aber den JP-Nerd im Kontrollraum. Lustige Idee die Stimme der Vorab-Kritiker in den Film mit einzubringen. :D
Der einzige der mir gar nicht gefallen hat, war Dr. Henry Wu. Aber weniger wegen seiner Persönlichkeit an sich, sondern eher deswegen, weil er in JP damals so gänzlich anders gewirkt hat als in JW sodass mir vorher nie in den Sinn gekommen wäre, dass er in Wirklichkeit so ein ****loch sein könnte. :(

- Story: Mittelprächtig. Schlecht war sie nicht aber man hätte sich auch etwas mehr einfallen lassen können. Zudem ziemlich kopiert vom ersten Teil. Ich meine: Die Neffen des Parkmanagers sind alleine in einem Fahrzeug irgendwo im Park und werden in ihrem von einem großen Carnivoren angegriffen. Kennen wir das nicht irgendwoher? ;)
Aber das war vermutlich so gewollt, als Hommage an den ersten Teil. Und auch alle anderen Seitenhiebe auf den ersten Teil waren cool.
Und letztendlich ist das was zählt die Message des Films und die lautet wie auch schon beim ersten Teil: "Wenn der Mensch Gott spielt, wird sich das rächen." Und die bringt er gut rüber. Einzig das Ende war schon sehr vorhersehbar. Ich meine kommt schon! Wer von euch, dem nicht gleich von Anfang an klar war, was eigentlich der storymäßige Daseinszweck des Mosasaurus ist, der hebe bitte die Hand. :rolleyes:


- Effekte: Haben mich durchweg vom Hocker gehauen. Die Dinosaurier sahen zum greifen echt aus. Dieser Effekt wird noch verstärkt wenn man sich die 3D Fassung des Films ansieht. Und eigentlich ... will ich es wagen? Jurassic World ist seit langem mal wieder ein Film, bei dem ich echt sagen kann, dass das 3D gerechtfertigt ist und sich lohnt.
Das soll nicht heißen, dass es zum Beispiel in Avengers schlecht war, nur eben nicht so greifbar, so realistisch wie in Avatar oder jetzt eben JW. Die Krux dabei ist halt aber, dass man sich jeden Film erst in 3D ansehen muss um zu wissen, ob der Effekt sich lohnt.



- Soundtrack: Ich höre mir gerade den Soundtrack an. Vor wenigen Stunden von Amazon runtergeladen. :Pinky neu:
Einfach nur wunderschön! Die neuen sowie die alten Themes! Ich lese momentan überall Stimmen im Internet, die behaupten, das JP Theme wird zu oft benutzt. Kann ich persönlich gar nicht bestätigen. Ich bin sogar der Meinung, man kann so ein schönes Theme gar nicht oft genug verwenden und finde es extrem wichtig für den Wiedererkennungswert, dass sie es in JW überhaupt vorkommt.
Was für mich persönlich ein nettes Sahnetüpfelchen war und bestimmt nicht jedem aufgefallen ist:
Michael Giacchino kam ja schon einmal mit JP in Berührung. Er hat den Soundtrack für das Playstation 1 Spiel von The Lost World (JP2) komponiert. Und in einer Szene in JW hat er tatsächlich einen Teil des Velociraptor-Theme aus dem Spiel wiederverwertet. Fand ich als Kenner des Games richtig nice! :thumbup: Wer das Spiel auch noch kennt, sollte da das nächste mal wenn er den Film sieht nochmal ganz genau hinhören. :)


- Der Indominus-Rex: Joah ... schon ein richtig Angst einflößendes Untier was die da erschaffen haben. Weiß gar nicht warum die Verantwortlichen im Film so schockiert sind. Sie wollten doch einen hochgefährlichen Super-Saurier, also in der Beziehung haben sie alles richtig gemacht. Nur haben sie halt dabei nicht bedacht, dass Gefährlichkeit nicht nur Profit bedeutet, sondern verdammt nochmal GEFÄHRLICHKEIT!!! XD
Ich verstehe wie gesagt auch Niemanden der sagt, das Viech sei unnötig gewesen. Es war absolut nachvollziehbar, der nächste logische Schritt nach den letzten Teilen.
Was ich nur nicht verstand ist die mörderische Natur des Indominus. Warum tötet er aus Vergnügen? Mit was haben die den bitte gekreuzt, dass er nach menschlichen Massstäben ein mordlustiger Psychopath ist? Mit einem echten mordlustigen Psychopathen aus dem Hochsicherheitsgefängnis? Ich kann mir das echt nicht anders erklären, als dass die irgendwie auch eine kleine Brise menschlicher DNA in den Rührtopf geschmissen haben müssen, denn der Mensch ist eigentlich das einzige Lebewesen das aus Spaß tötet.

- Der Velociraptor-Squad: Die Szenen mit den Velociraptoren gehörten mit zu den besten des Films. Dafür das zuvor so viel rumgeflamed wurde, war die Beziehung zwischen Owen und den Raptoren eig sehr klar definiert. Es ist halt echt wie bei einem Löwen im Zirkus. Man kann sie Jahre lang trainieren, dass sie aufs Wort gehorchen, aber es kann eben trotzdem jederzeit etwas ... passieren. Vor allem bei den Raptoren, die noch dazu intelligenter sind als jeder Zirkuslöwe auf der Welt und ihren eigenen Willen haben. Also ich persönlich habe auch nach JW noch einen ungeheuren Respekt vor diesen Tieren.
Was aber leider nicht bei jedem der Fall ist. Mein Kumpel meinte, er fand sie putzig ... ein Raptor sollte nicht putzig sein! Aber ich glaube das hängt vom Auge des Betrachters ab! :rolleyes:


Und noch etwas das ich persönlich unbedingt los werden möchte:
Die besten Szenen im Film waren für mich weder die Jagd mit den Raptoren, noch der finale Showdown, sondern ganz einfach der Anfang wo man den funktionierenden Park gesehen hat. Das war einfach nur wunderschön. Ich fühlte mich an meine Kindheit erinnert, wie gerne ich damals in so einen Park gegangen wäre, wenn er existiert hätte. Diese ganzen Atraktionen! Die Gyrosphere-Tour! Die Mosasaurus-Fütterung! Der Streichelzoo!!! OMG der Streichelzoo!!! Einmal wieder jung sein und auf einem Baby-Triceratops reiten! F*CK YEAH!
:ju: :eek:
Einfach schön zu sehen wie John Hammonds Traum doch noch noch realisiert wurde und die ganze Harmonie untermalt vom JP-theme! DAS war das Beste!


Die einzige witzige Szene (Anrotzen durch den Brachiosaurus)

Die einzige witzige Szene? Manno Mann wie lange hast du den Film eig nicht mehr gesehen? Im ersten Teil gab es etliche One-liner und das ebenfalls in etwas unpassenden Situationen. Beispiel:
Ellie Sattler und Robert Muldoon finden Ian Malcolm mit einem gebrochenen Bein.
Ellie: "Ian! Ian!"
Ian: "Bitte sagen Sie John, dass ich ihm für das bezaubernde Wochenende danke."

Noch nicht überzeugt?

Nachdem der T-Rex ausgebrochen ist:
Ian: "Gott, wie ich es hasse recht zu haben."

Also tut mir leid, aber wenn die Brachiosaurus-Szene für dich die einzige lustige Szene in dem Film war, dann hast du entweder einfach nur nen miesen Sinn für Humor oder ein lückenhaftes Gedächtnis. :D
Den Humor in Jurassic World fand ich zum Großteil passend. Irgendwie muss man sich halt auch an die Zeit anpassen. :pleased:
Abgesehen davon, ich fand der Hybrid war ein besser geschriebener Charakter als auch nur ein einziger menschlicher Schauspieler.

Eigentlich nicht, denn wie gesagt verstehe ich nicht wieso Indominus grundlos mordet. Das spricht nicht für einen gut geschriebenen Charakter.
Was ich dafür aber sagen kann: die Raptoren und der Tyrannosaurus waren menschlicher, als die meisten Menschen in heutigen Kinofilmen. :D
Was ich bei Letzterer wieder nicht so toll fand. Warum hat Rexy nicht nach Blue geschnappt? Man könnte jetzt denken aus Dankbarkeit, aber es ist immer noch ein Tier und das kennt sowas nicht. Vor allem ist es aber deshalb unlogisch, weil ihr der letzte Raptor den sie gesehen hat ziemlich fiese Narben vepasst hat, also ist sie eigentlich nicht gut auf Raptoren zu sprech ... brüllen. Das fand ich dann doch etwas zu kitischig wie die sich angesehen haben. :disimulo:
Naja ich will hier auch mal zu nem Abschluss kommen. :D
Sagen wir 8/10 Raptorenkrallen!
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor« (15. Juni 2015, 03:19)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

114

Montag, 15. Juni 2015, 11:41

...und das ist eigentlich auch schon das erste was man dem Film hoch anrechnen muss!
Also eine Fanbrille ist etwas rein subjektives und nichts was man zwangsläufig dem Film zuschreiben muss. Wenn ich schon überhyped in einen Film gehe, dann können zwei Dinge passieren wenn er dem nicht gerecht wird. Entweder ich werde enttäuscht, oder ich rede mir den größten Mist einfach schön ;)

Zitat


- die Charaktere: Fand ich gut, wenn auch teilweise etwas stereotyp.
Zweidimensionale oder stereotype Charaktere funktionieren imo nur in Filmen wie Dredd oder Commando. Wenn man jedoch eine so gut geschriebene Vorlage wie Jurassic Park als Vorgänger hat, dann sind solche Charaktere eigentlich unentschuldbar. Ich verstehe auch nicht wie du auf "teilweise stereotyp" kommst. Chris Pratt der eine Mücke aus der Luft snatched oder den militärauftraggeilen Villain. Wieviel Klischee willst du denn noch reinpacken :D

Zitat

Und ... Wenn ich neben dem gestanden wäre während der, obwohl er vor ein paar Minuten noch mit seiner Freundin gesimst hat und dabei fast die Mosasaurus-Fütterung verpasst hätte, irgendwelchen anderen Weibern zuzwinkert, hätt ich dem so eine gegeben! ... und wahrscheinlich nicht nur eine. Aber naja was soll man machen. Es ist ja letztendlich nur ein Spiegel der Realität. :rolleyes:
Ich verstehe deine Aufregung darüber nicht?! Eine der besten, gesellschaftskritischen Szenen im Film. Sagst du ja sogar selber am Ende: Spiegel der Realität. Hinzu kommt, dass dies auch die Grundlage für das Erschaffen des Hybriden darstellt. Dinos gibt es dort seit 20 Jahren, also länger als die Kids alt sind. Sie sind damit aufgewachsen und es besteht kein großer Unterschied zwischen Dinos und anderen, uns bekannten Raubtieren.

Zitat

Der einzige der mir gar nicht gefallen hat, war Dr. Henry Wu. Aber weniger wegen seiner Persönlichkeit an sich, sondern eher deswegen, weil er in JP damals so gänzlich anders gewirkt hat als in JW sodass mir vorher nie in den Sinn gekommen wäre, dass er in Wirklichkeit so ein ****loch sein könnte.:(
Er war ein wenig unsympathisch, ja. Aber seine Aussagen waren vollkommen korrekt. Es besteht kein Unterschied zu dem was sie schon immer gemacht haben.

Zitat

Aber das war vermutlich so gewollt, als Hommage an den ersten Teil. Und auch alle anderen Seitenhiebe auf den ersten Teil waren cool.
Etwas was mir mit der Zeit tierisch auf die Eier gegangen ist. Ja, ich habs verstanden hier ist eine Anspielung auf JP, dort ist eine Anspielung. Fanservice ist gut und schön, aber wenns ein Film so nötig hat dermaßen danach zu geifern wird es irgendwann peinlich und ist einfach nur "in your face"...

Zitat

Und letztendlich ist das was zählt die Message des Films und die lautet wie auch schon beim ersten Teil: "Wenn der Mensch Gott spielt, wird sich das rächen."
Würde ich auch wieder eher negativ ankreiden. Wurde alles schon in Jurassic Park und Lost World erzählt. Wenn ich vier Filme brauche um die gleiche Message zu erzählen habe ich die letzten Male entweder alles falsch gemacht oder ich wiederhole mich unnötig.

Zitat

... will ich es wagen? Jurassic World ist seit langem mal wieder ein Film, bei dem ich echt sagen kann, dass das 3D gerechtfertigt ist und sich lohnt.
Auf die Effekte, welche imo "nur" überdurchschnittlich gut waren, aber sicher nichts außergewöhnliches, will ich jetzt garnicht eingehen. Aber das 3D war wirklich kein gutes Beispiel für gut umgesetzt! Ich würde es bestenfalls als OK einstufen, mehr aber nicht.

Zitat

Ich lese momentan überall Stimmen im Internet, die behaupten, das JP Theme wird zu oft benutzt.
Nicht nur zu oft, sondern auch noch an den falschen Stellen! Die Theme soll Höhepunkte unterstreichen und nicht zum 08/15 Nebenwerk werden. Am lächerlichsten fand ich hier den Moment als die Kids das erste mal den Park sehen. Die Jurassic Park Theme wurde bisher hauptsächlich bei Dinos genutzt und ist bei jedem auch emotional so verankert der die Filme kennt. Was sieht man bei Jurassic World.... Gebäude (ohne Dinos) :rolleyes: :facepalm:

Zitat

Was ich nur nicht verstand ist die mörderische Natur des Indominus. Warum tötet er aus Vergnügen? Mit was haben die den bitte gekreuzt, dass er nach menschlichen Massstäben ein mordlustiger Psychopath ist?
Auch Tiere töten aus Vergnügen! Hast du schonmal eine Katze mit einer Maus "spielen" sehen? Ich habe mal einen Bericht gelesen über Schimpansen welche zu zweit auf einen Artgenossen losgegangen sind. Der eine hat ihn festgehalten, der anderen mit Steinen die Hoden zerquetscht. Grausamkeit und Spaß am töten kommt genauso im Tierreich vor und ist, so traurig es auch sein mag, ein Zeichen von Intelligenz. Über so Aussagen wie "die Bestie Mensch ist eine Einzigartigkeit" kann ich nur den Kopf schütteln. Wir sind nur intelligent genug um noch effektiver zu sein. Das ist der einzige Unterschied. Jetzt beziehe das bitte aber nicht auf alle Tierarten!

Zitat

Was aber leider nicht bei jedem der Fall ist. Mein Kumpel meinte, er fand sie putzig ... ein Raptor sollte nicht putzig sein! Aber ich glaube das hängt vom Auge des Betrachters ab!:rolleyes:
Genau hier sehe ich auch das Problem. Klar war es in irgendeiner Form "cool" und jeder Fan hatte sicher schonmal den Gedanken. Jedoch waren die Raptoren deshalb so bedrohlich, da sie sich nicht kontrollieren ließen! Hier wurde Atmosphäre und Bedrohlichkeit einer Form von Style unterworfen. Kann ich jetzt für den Film akzeptieren, aber ich empfand es weiterhin nicht als die beste Wahl. Wenn auch nicht im Ansatz so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

Zitat

Der Streichelzoo!!! OMG der Streichelzoo!!! Einmal wieder jung sein und auf einem Baby-Triceratops reiten! F*CK YEAH!:ju::eek:
Tatsächlich fand auch ich den Streichelzoo extrem awesome! :D

Zitat

Einfach schön zu sehen wie John Hammonds Traum doch noch noch realisiert wurde und die ganze Harmonie untermalt vom JP-theme! DAS war das Beste!
Bei den Dinos, ja! Aber am Anfang bei den Gebäuden wars einfach unnötig.

Zitat

Die einzige witzige Szene? Manno Mann wie lange hast du den Film eig nicht mehr gesehen? Im ersten Teil gab es etliche One-liner und das ebenfalls in etwas unpassenden Situationen. Beispiel:
Ja, ok es gab auch hier one liner, jedoch haben die für mich nie so fehl am Platz gewirkt wie in Jurassic World! Entweder hat es trotzdem zur Situation oder den Charakteren gepasst bzw. hat für mich nie die Stimmung zerstört. In Jurassic Park gibt es ettliche Momente wo ich einfach nur mit den Augen rollen musste weil es so unpassend wirkte.

Zitat

Man könnte jetzt denken aus Dankbarkeit, aber es ist immer noch ein Tier und das kennt sowas nicht.
Auch falsch! Beschäftige dich mal mehr mit Tierdokus und Berichten. Was du als rein menschliches Verhalten ansiehst kommt auch im Tierreich vor. Ich fand die Szene jetzt keinen Dealbreaker, aber mir hätte es auch besser gefallen wenn der T-Rex sich am Ende noch den Raptor gepackt hätte. Ich denke beide Entscheidungen sind nicht falsch, aber wie du schon sagst, es wirkte ein wenig kitischig.


Bitte tu mir einen Gefallen und zitiere jetzt noch jedes Wort von mir nochmal, ich glaube ich finde nicht die Zeit nochmal darauf so detailliert zu antworten :D
8 von 10 finde ich mit Fanbrille tatsächlich noch im Rahmen und nachvollziehbar. Alles drüber dann nicht mehr.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 21. Juni 2015, 00:13

Auch falsch! Beschäftige dich mal mehr mit Tierdokus und Berichten. Was du als rein menschliches Verhalten ansiehst kommt auch im Tierreich vor.


Das kann ich so nur wärmstens unterzeichnen, mal vorweggeschickt.

Ich war daeben auch im Kino. War sehr unterhaltsam! Die Requisite gehört aufgrund der Bewaffnung / persönlichen Ausrüstung zwar standrechtlich erschossen, und ich hätte mich bald übergeben, als die Spacken die Laserpointer angeworfen haben - aber das war ja letztlich eh bloß Effekthascherei, die am Ende sowieso nur Freaks wie mir sauer aufstößt.
Die fetten Daimlerkarren hatten allesamt zu wenig Screentime, wo wir grade bei ausstattungstechnischer Kritik sind. Also wenn ich schon mit so nem hammerharten G 6x6 drehe, dann kann der doch bitteschön auch mal zwei, drei längere Einstellungen für sich beanspruchen, oder wär das zuviel verlangt? Für überflüssigen Familienpathos hats immerhin auch dicke gereicht.

Den gesamten Handlungsstrang mit den Dreckskindern hätte man sich eh schenken können, war ja von vornherein klar, dass die am Ende beide lebend aus der Sache rauskommen.

Das Verhalten der Dinos war teilweise auch unter aller Sau. Wie schon besprochen - gegen antrainierte Verhaltensmuster und Beziehungen auf der Ebene Mensch zu Tier sagt niemand was. Ist sogar ein schöner und interessanter Ansatz, den Aspekt näher ausgearbeitet zu sehen. Wenn der Indominus dann allerdings derart klischeehaft das Zögern anfängt, wenn es darum geht, die Protagonistencrew umzulegen, ohne, dass diesbezüglich irgendein Grund ersichtlich ist, und er im Voraus alles und jeden ohne Umschweife und auf der Stelle zerlegt hat, entzieht sich das voll und ganz meinem Verständnis.

Absoluter Tiefpunkt war natürlich der lustige Fackellauf mit dem T-Rex gegen Ende. Da musste ich echt lachen. Was war das, bitte? Da wartet die Olle, bis das Vieh auf drei, vier Meter rankommt, und schafft es dann noch locker, ihm nicht bloß auszuweichen, sondern es auch noch geschmeidig in die gewünschte Richtung zu lotsen. Damit hat der T-Rex derart an elitärer Ausstrahlung eingebüßt, das ist ein Wahnsinn.

Ansonsten, wie gesagt, dolle Unterhaltung. Bin ja jetzt absolut kein JP-Fanboy, insofern: Auch nüchtern gesehen kein schlechter Film! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 21. Juni 2015, 22:31

Zitat

Den gesamten Handlungsstrang mit den Dreckskindern hätte man sich eh schenken können, war ja von vornherein klar, dass die am Ende beide lebend aus der Sache rauskommen.
Kann ich so nur unterschreiben. Wenn sie relativ zum Anfang des Film den älteren der beiden Jungs den Löffel abgeben hätten lassen, dann hätte der Film richtig Eier gezeigt und gleichzeitig den Zuschauer bei dem kleinen Bruder in Angst schweben lassen. Aber sowas hab ich auch nicht erwartet ;)

Zitat

...der lustige Fackellauf mit dem T-Rex gegen Ende.
Da musste ich auch lachen :D! Ich dachte nur "RENN SCHLAMPE, RENN!!!" :ugly:
Hatte sie da nicht sogar noch Stöckelschuhe an? :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 28. Juni 2015, 10:21

Nightcrawler - 10 von 10
Vielleicht verschiebt sich die Wertung noch um einen Punkt wenn der Film ein bisschen gesack ist, aber zum aktuellen Zeitpunkt bin ich einfach total geflashed! Brilliant gespieltes Psychogramm eines Soziopathen von Jake Gyllenhaal. Hier hat einfach alles gestimmt. Von der Story bis zur Kameraführung! Genau so stelle ich mir gute Unterhaltung vor! :)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

118

Freitag, 10. Juli 2015, 22:41

Jurassic World - sehr unterhaltsam!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (11.07.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

119

Freitag, 17. Juli 2015, 19:24

Terminator Genisys - 3,5 von 10
Oh mein Gott, ich hab keine Ahnung wo ich überhaupt anfangen soll. Hier hat ja mal überhaupt nichts gestimmt. Angefangen vom unterdurchschnittlichen Casting bis hin zur lächerlichen und unlogischen Story und den (teils) grottigen CGI Effekten. Ich bin wirklich mit sehr tiefen Erwartungen in den Film gegangen und selbst die wurden noch unterboten. Werde hier definitiv mal ein Video Review machen, denn der Film schreit nur danach zerlegt zu werden.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

120

Freitag, 17. Juli 2015, 19:43

Wegen Spoileralarm hab ich deinen Beitrag gar nicht gelesen, aber erlaube mir trotzdem den Kommentar, dass der Film doch ohnehin keine Chance bei dir hatte :)